Muss aus dieser f******* Friendzone raus ! JETZT !

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das tut mir leid für Dich. Ehrlich. Ich kenne das.

Komm erst mal wieder klar, setz Dich ab von der "Droge", und um Himmels willen: Fahr nicht mit ihr nach Paris!

Und ja klar, sie wusste nicht wie ihr Verhalten bei Dir ankommt, genau. Das unschuldige, kleine Mädchen. Trotzdem: Ihr ist kein wirklicher Vorwurf zu machen. Die Schuld trägst alleine Du, das musst Du für Dich reflektieren und sehen in den nächsten Wochen und ggf. Monaten. Du hast Dich verhalten wie ein asexueller, bester Freund, und was passiert wenn man sich so verhält? Man wird zum asexuellen, besten Freund.

Lerne daraus und viel Erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir leid für Dich. Ehrlich. Ich kenne das.

Komm erst mal wieder klar, setz Dich ab von der "Droge", und um Himmels willen: Fahr nicht mit ihr nach Paris!

Und ja klar, sie wusste nicht wie ihr Verhalten bei Dir ankommt, genau. Das unschuldige, kleine Mädchen. Trotzdem: Ihr ist kein wirklicher Vorwurf zu machen. Die Schuld trägst alleine Du, das musst Du für Dich reflektieren und sehen in den nächsten Wochen und ggf. Monaten. Du hast Dich verhalten wie ein asexueller, bester Freund, und was passiert wenn man sich so verhält? Man wird zum asexuellen, besten Freund.

Lerne daraus und viel Erfolg.

Danke, ich muss dir - leider - recht geben. Aber eine Sache kann ich nicht stehen lassen. Und das ist die Tatsache, wie du bereits richtig erwähnt hast, das Sie sehr wohl wusste, was Sie tut und welche Wellen das schlägt.

Ich kann dir die ganzen Signale hier wirklich nicht alle runterschreiben..... Aber glaub mir, wenn ich Dir sage, dass nicht nur ich, sondern alle aus unserem Umfeld das gleiche dachten.

Ein gutes Beispiel.... Sie ruft an, wir reden über dies und das

Ich: ".... was machst du denn grad eigentlich, was raschelt da so?"

Sie: " Hab mich grad umgezogen"

Ich: " Ey, wo ist die Videotelefonie, wenn man Sie mal braucht... ^^ "

Sie: Lacht und meint "Das siehst Du im Urlaub doch ohnehin alles ;-) Noch eine Vorfreude mehr"

Ich: "Stimmt..... Gut, dass wir das Zimmer mit KingSize Bett gebucht haben "

Sie: " Allerdings ^^...."

Mir fallen genug solcher Beispiele ein.

Klar ist es meine Schuld gewesen, monatelang meine Eier gesucht zu haben, und einen auf Kumpel gemacht zu haben. Klar ist viel, viel zu viel Zeit vergangen.... War aber nicht mehr zu ändern.

Dann solche Offerten vom Stapel zu lassen, und zu sagen, Sie wusste nicht, wie ich das auffasse, und Sie wollte mich nie damit verletzten oder mir ein Gefühl geben, dass mehr daraus wird.

Das kotzt mich auch mit am meisten an. Ich bin einfach brutal enttäuscht von Ihrem Charakter. Hätte ich nie für möglich gehalten.

So naiv und bescheuert kann man gar nicht sein. Aus gewissen Gründen also hat Sie bewusst so gehandelt. Und das ist der Punkt.

SO geht man nicht seinen Mitmenschen um. Sei es nun der asexuelle Beste Freund, der Stecher vom Dienst oder weiß der Teufel.

Das muss ja wohl gesagt sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens begräbst du mal den ganzen Kram von wegen Schuld, naiv, bescheuert, schlecht behandelt, zu viel Zeit vergangen, nicht mehr zu ändern, usw. Das sind Ausreden.

Zweitens fangst du an, deine Eier zu finden. Momentan suchst du noch. Sonst gäbs keine Ausreden.

Drittens druckst du dir das Posting von just_smart zehn mal aus. Eine Kopie legst du unter dein Kopfkissen, eine faltest du in deine Geldbörse, eine pinnst du dir vor den Monitor - und die restlichen sieben schnippselst du dir morgens in warme Milch und schlabberst sie mit deinem Müsli runter. Nach einer Woche hast du verinnerlicht, was drin steht.

Viertens sprichst du täglich mindestens zwei Frauen an. Flirtest, holst Nummern, verabredest dich und eskalierst. Ohne Ambitionen. Ohne Mindfuck. Einfach so.

Fünftens fährst du mit ihr nach Paris und amüsierst dich dort gefälligst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antoine,

tut mir auch leid.

Nachdem ich Sie dann versuchte zu küssen, blockte Sie radikal ab . !!

An dieser Stelle möchte ich sagen: Alles richtig gemacht.

Super, dass du das Ende der Geschichte berichtet hast!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also doch definitiv Friendzone, obwohl die Planet-Liebe-Fraktion hier mal wieder was anderes behauptet u. ausgeteilt hat. Nichts Neues. Also zurück zu dem was hilft u. weswegen es PU (u. dieses Forum) gibt, so hast du noch eine kleine Chance das Ding zu drehen, mach es wie der hier mit einem knallharten, konsequenten Freeze:

http://www.pickupforum.de/topic/107007-die-ultimative-frau-erobern-nichts-funktioniert/

Wandle damit den überschüssigen Comfort in Attraction um, einfah wird das nicht denn der Needy Teil in dir wird dir ständig raten den Freeze zu brechen. Wenn du sie aber als beste Freundin willst u. zufrieden bist u. auch damit leben kannst dass sie bald ein anderer Typ fickt, dann mach keinen Freeze.

Da wird ohne langen Freeze nichts mehr zu machen sein denke ich, vllt ist da jemand anderer Meinung.

Ja, ich natürlich.

Antoine, sie hat gesagt, sie habe Angst, Dich als besten Freund zu verlieren, wenn sie was Erotisches mit Dir anfängt oder so. Gleichzeitig ist auch Anziehung da, vielleicht mehr, als sie sich selbst eingestehen will. Natürlich kannst Du den forenüblichen Bullshit machen und sie freezen, und vielleicht wird es sogar funktionieren; aber Du wirst auf Dauer nicht glücklich damit. Es bedeutet nämlich, dass Du sie - immerhin Deine beste Freundin! - dazu bringst, sich Dir sexuell hinzugeben, weil sie Deine Freundschaft behalten möchte. Scheissspiel.

Besser ist es, Du zeigst ihr, das sie Dich als besten Freund, als emotionalen Vertrauten, als jemanden, der sie so gut kennt wie sie sich selbst, auch dann behalten kann, wenn Ihr miteinander noch einen, zwei oder drei Schritte weiter geht. Dann hat das zwischen Euch grosses Potenzial.

Keinen Sex haben mit der Begründung die Freundschaft zu gefährden ist der größte Schwachsinn u. eine klassiche weiblich Phrase um Körbe milde zu begründen. Statt die Wahrheit zu sagen, dass sie ihn unattraktiv findet u. auch nicht mit ihm schlafen würde auch wenn er der einzigste Mann auf der Welt wäre, sagt sie sie will mit Sex die Freundschaft nicht kaputt machen (sie impliziert damit sie würde ja schon mit ihm schlafen, aber ihr ist eben die Freundschaft zu wichtig).

Natürlich kann man dann ihr bester Freund sein u. weiter Comfort u. Vertrauen aufbauen, man muss dann aber auch damit leben können dass der nächste coole Macker dem ihre Gefühle am A*** vorbei gehen sie richtig durchnimmt. Anschließend darf er sich dann ihre GEschichten über das A***lo*** anhören nachdem er sie abgeschossen hat, denn er ist ja der seelische Mülleim... ähh die Vertrauensperson.

bearbeitet von Am0rIn0
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

Hab den Thread mit großem Interesse verfolgt. Hätte auch nen 50er gewettet das du das reißt. Sehr schade! Aber mach dir nix draus.

Ich denke mir bei sowas immer: Ich hatte meine Chance und habs versiebt. Nächstes mal mache ich es (hoffentlich) besser. Das solltest du auch!

Viel glück noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sie ist so die Frau die genau weiß wie sie einen netten Kerl als Vorzeige-puppy bindet, und es dann so verkaufen kann als wüsste sie gar nicht wieso und weshalb sich alle nur immer in sie verlieben. Sie ist doch einfach nur ein emphatischer, netter Mensch, sie kann ja nichts dafür das sie so umschwärmt wird. Und mal nur mit dem Unterhöschen bekleidet vor dem "Best Friend" im Zimmer rumzutanzen kann ja wohl nicht so schlimm sein. Oder mal ein wenig zu kuscheln. Wie mit einem Golden Retriever. Der will ja auch nicht gleich was von ihr.

Im Grunde sind solche Menschen arme Würstchen. Ihnen geht es darum sich selbst über Dich aufzuwerten, um Aufmerksamkeit und Bestätigung. Dabei hat sie doch längst geschnallt das Du mehr von ihr willst, deswegen schnattert sie auch jeden Tag mit ihren kleinen Freundinnen darüber in welch misslicher Lage sie ja so ganz unverschuldet steckt. Und dann noch mit ihr nach Paris fahren damit sie sich darin suhlen kann wie Du ihr Deine gesamte Aufmerksamkeit schenkst und Dir wegen ihr die Eier abbindest. Genau.

Aus allen Handlungen erwächst Verantwortung. Drehen wir den Spies doch um: Wenn ich ein Mädchen so behandle wie sie Dich behandelt hat ist mir klar das sie sich u.U. in mich verlieben wird. Eigentlich ist das doch jedem klar. Und ihr auch. Tolle beste Freundin.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also doch definitiv Friendzone, obwohl die Planet-Liebe-Fraktion hier mal wieder was anderes behauptet u. ausgeteilt hat. Nichts Neues. Also zurück zu dem was hilft u. weswegen es PU (u. dieses Forum) gibt, so hast du noch eine kleine Chance das Ding zu drehen, mach es wie der hier mit einem knallharten, konsequenten Freeze:

Da war nie eine Friendzone, da ist immer noch keine. Vor der haben nur PUler Angst. Warum eigentlich? Warum sind sie sonst immer die starken Macker, aber ausgerechnet bei dem Thema überlassen sie dann den Frauen (die ja nie soweiso niemals nie wissen was sie wollen) dann die Entscheidung, wo sie sich in ihrer Gunst einsortieren lassen?

Problem war hier einfach, weil der TE sich von irgendwelchen Aussagen von ihr verunsichert war, dann hier nachgefragt hat, noch verunsicherter war und letztendlich mit so einem wackeligen Mindset die Frau getroffen hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie unkalibriert der Kussversuch war. Diese Verunsicherung hat sie abgeturnt. Ihre Zeichen waren immer so, wie sie auch vom TE gedeutet werden. Eindeutige Aufforderungen, es krachen zu lassen. Und daraus hat er nichts gemacht. Und nun lässt er sich wieder abspeisen und nimmt ihr alles wörtlich ab. Sie ist einfach enttäuscht, dass er nicht souverän war und kalibriert die Verführung durchgezogen hat. Stattdessen ausgerechnet hier Leute fragen muss, die ausser "Freeeeeeezzzee" keine Ahnung von nichts haben. Und nichtmal von einem richtigen Freeze Out. Denn der wäre hier nur bockig. Denn sie hat nichts falsch gemacht, respektive schlechtes Verhalten gezeigt.

Das Einzige was hilft wäre Abstand, den man ankündigt. Mit der Aussage, dass man Zeit für sich braucht. Ohne Vorwürfe in ihre Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war nie eine Friendzone, da ist immer noch keine

Vielleicht haben wir eine andere Definition für die Friendzone, aber das hier ist doch genau die klassische Situation:

Unter diesem Phänomen wird eine Situation verstanden, in der ein Mann romantische Gefühle für eine Frau hat, diese aber lediglich eine platonische Beziehung will.

Und ich glaube einfach nicht das die Frau ihn eigentlich gerne in einer wie auch immer gearteten sexuellen Beziehung gesehen hat.

Man muss bedenken das wir hier nur die subjektiven Eindrücke des TE bekommen. Ziehe davon 30 % ab und Du bist in der klassischen, von manchen Frauen gerne, aus von mir weiter oben genannten Gründen, herbeigeführten Friendzone.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse den Begriff "friendzone". Sagen wir mal, dass es sie gibt:

Warum will die Frau denn überhaupt diese Zone "herbeiführen"?

Der TE hat über Monate kaum für sie attraktives, männliches Verhalten gezeigt. Zumindest kein eindeutiges in sexueller Richtung, wie eben küssen, vögeln und so weiter. Insofern hat es trotzdem ausgereicht um ihr Interesse zu halten, nur eben nicht in körperlicher Hinsicht.

Macht Sinn, dass die Frau auf abrupte Annäherungsversuche, mit Vorsicht reagiert. Kannte sie ja vorher von ihm absolut nicht.

So wie er es hier beschreibt, kann der Kuss Versuch also nicht souverän gewesen sein.

Die "friendzone" ist doch für die meisten nur eine willkommene Ausrede um sich nicht mir ihrem eigenen Verhalten auseinander setzen zu müssen. Da heißt es, "sie hat mich gefriendzoned" und es wird sich selbst bemitleidet und aufgegeben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse den Begriff "friendzone".

Ich auch, aber wie will man den Zustand sonst definieren?

Warum will die Frau denn überhaupt diese Zone "herbeiführen"?

Da gibt es doch 1000 Gründe. Um sich Vorteile zu verschaffen, um Anerkennung zu bekommen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, um sich begehrenswert zu fühlen, um bei ihren Freundinnen sagen zu können das jemand sie so toll findet und sie so ein herzensguter Mensch ist und sie sich ihm freundschaftlich widmet.

Der TE hat über Monate kaum für sie attraktives, männliches Verhalten gezeigt.

Genau, das habe ich vor 3 Seiten bereits geschrieben, das ist sein Fehler gewesen. Er wurde als asexueller Freund und Begleiter wahrgenommen. Wie ein Golden Retriever.

Alles was Du im folgenden schreibst ist absolut richtig.

Die "friendzone" ist doch für die meisten nur eine willkommene Ausrede um sich nicht mir ihrem eigenen Verhalten auseinander setzen zu müssen.

Wieso schließt sich die "Friendzone" mit der Auseinandersetzung des eigenen Verhaltens aus? Das eigene Verhalten zieht einen doch erst in die "Friendzone"?

Da heißt es, "sie hat mich gefriendzoned" und es wird sich selbst bemitleidet und aufgegeben.

Oder es wird sich mit dem eigenen Verhalten auseinander gesetzt, reflektiert und daraus gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat über Monate kaum für sie attraktives, männliches Verhalten gezeigt.

Genau, das habe ich vor 3 Seiten bereits geschrieben, das ist sein Fehler gewesen. Er wurde als asexueller Freund und Begleiter wahrgenommen. Wie ein Golden Retriever.

Alles was Du im folgenden schreibst ist absolut richtig.

- Meiner Meinung nach ist das der einzige Fehler, der in der Form zu seiner Situation führen kann. (Ich benutz das F-Wort hier absichtlich nicht!)

Von Goldiggern und Aufmerksamkeitsjunkies reden wir hier ja nicht.

Wieso schließt sich die "Friendzone" mit der Auseinandersetzung des eigenen Verhaltens aus? Das eigene Verhalten zieht einen doch erst in die "Friendzone"?

Oder es wird sich mit dem eigenen Verhalten auseinander gesetzt, reflektiert und daraus gelernt.

- und wie oft passiert das hier? 5 User schreien "abhacken, nexte sie. Ftow. Auch andere Mütter Haben schöne Töchter. Freeze"

Der Hilfesuchende hört darauf, schiebt die Schuld der Frau zu, die wahrscheinlich sowieso LSE vom andern Stern ist und setzt sich nicht damit auseinander. Paar Monate später kommt die nächste friendzone Topic.

Die die reflektieren können, eröffnen keinen Thread. Ich bin mir sicher, dass nur ein Bruchteil der TEs die wichtigen Tipps überhaupt verstehen, geschweige denn anwenden können.

Aber deswegen sind sie ja hier.. Das ist alles ein langer Prozess, der zusätzlich noch durch die User erschwert wird, die die Grundlagen selbst noch nicht verstanden haben, aber jede zweite Topic mit "freeze" und "next" vollballern.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Lass uns Freunde bleiben" ist in erster Linie ein weich formulierter Korb aufgrund zu geringer sexueller Anziehung durch unattraktives (unmännliches) Verhalten. In zweiter Linie ein Orbit, aber nur wenn man darauf einsteigt u. sich als Orbiter binden lässt.

@Beta: Ein richtiger Freeze ist nie bockig, man hat einfach zu viele andere Frauen u. Hobbies, da vergisst man die eine die aus der Reihe tanzt einfach von alleine. Natürlich ist der Frau kein Vorwurf zu machen, aber aus Sicht des Verführers ist ein Korb ein schlechtes Verhalten der Frau, das nicht mit noch mehr Aufmerksamkeit belohnt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo , Mann oh mann .. diese geschichte is so typisch für das verhalten vieler frauen .. es is manchmal einfach nur zum kopfschütteln was in dessen gehirn vorgeht. Meistens sind es ja sogar die vermeintlich klügeren und gebildeteren frauen, die wenns drauf an kommt diese naive "ich dachte wir sind nur beste freunde" schiene fahren. Nem freund von mir is quasi die selbe story 1:1 wiederfahren. Erstmal du hast DEFINITIV nicht zuviel in die sache hineininterpretiert.

Dieses verhalten is typisch für eine gewisse art von frau. ( lustigerweise sind es meistens diese frauen die, wenn du sie erst mal geknackt hast und den richtigen knopf gefunden hast die verruchtesten von allen ^^)
Ich würde jetzt auch nicht gleich sagen "du hast dich wie ein asexueller" verhalten denn manche bekanntschaften finden eben unter anderen umständen statt wo sich einfach manchmal die situation nicht ergibt sich näher zu kommen.
Ich kenne GENUG fälle im freundeskreis usw wo sich eine beziehung aus einem eher langsameren kennenlernen heraus entwicket hat. Dieser fall war allerdings ziemlich eindeutig.

Nach deiner vorgeschichte hätte ich dir DRINGENST davon abgeraten noch mehr zu eskalieren und nochmals versuchen sie zu küssen. Ich weiß nicht warum hier immer soviel meinen weiter zu eskalieren is das allheilmittel und könne das ruder noch mal rumreißen. Es gibt sicher situationen wo das zutrifft in diesem fall allerdings , den du beschrieben hast und wie sie sich bisher verhalten hat, hätte ich dir den ausgang der story fast zu 100% vorhersagen können. Ich weiß das is hart wenn gefühle im spiel sind aber in diesem fall wäre ein freeze out wirklich der bessere weg gewesen obwohl auch nicht wirklich sinnvoll.

Von mir auch der DRINGENDE Ratschlag nicht mit ihr nach Paris zu fahren. Geh stattdessen in dieser zeit fort wenn sie in paris hockt . Ich würde generell den kontakt radikal einschränken, du tust dir selbst damit nichts gutes. Wenn du weiter mit ihr auf friend machst is der nächste schritt dass sie vor dir mit irgend einem anderen herummacht. Je schneller du dich von ihr emotional lösen kannst desto befreiender wird es für dich.

Ich wünsch dir trotzdem viel erfolg und alles gute und wünsche dir trotz der düsteren situation dass es doch noch iwie klappt

lg

bearbeitet von Nighttalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Lass uns Freunde bleiben" ist in erster Linie ein weich formulierter Korb aufgrund zu geringer sexueller Anziehung durch unattraktives (unmännliches) Verhalten. In zweiter Linie ein Orbit, aber nur wenn man darauf einsteigt u. sich als Orbiter binden lässt.

Nur weil die Frauen Dir solche Körbe geben, solltest Du das nicht verallgemeinern. Glaub mir, Amorino, wir wissen inzwischen, dass Du nur ein sehr, sehr eingschränktes Verständnis von Frauen hast. Du musst das nicht täglich neu demonstrieren. Eher solltest Du Dir Gedanken machen, warum Dir noch nie eine Frau ein ernsthaftes Freundschaftsangebot gemacht hat.

Und insbesondere solltest Du Dein dürftiges Halbwissen nicht auf Situationen anwenden, von denen Du eh keine Ahnung hast, nämlich auf eine mehrjährige Freundschaft, auf der nun einerseits mehr werden soll, andererseits beide davon verunsichert sind, was denn passieren könnte, wenn das klappt oder auch nicht klappt.

Keinen Sex haben mit der Begründung die Freundschaft zu gefährden ist der größte Schwachsinn u. eine klassiche weiblich Phrase um Körbe milde zu begründen.

Das ist dann der Fall, wenn erst eine recht oberflächliche Freundschaft da ist. Hier haben wir es aber mit dem Fall zu tun, dass die beiden schon lange, und wie ich verstanden habe auch intensiv freundschaftlich miteinander verbunden sind. Hier widerspiegelt so eine Aussage einfach die tatsächliche Gefühlslage der Frau.

Natürlich kann man dann ihr bester Freund sein u. weiter Comfort u. Vertrauen aufbauen, man muss dann aber auch damit leben können dass der nächste coole Macker dem ihre Gefühle am A*** vorbei gehen sie richtig durchnimmt.

Ich bin mit mehreren Frauen befreundet, die sich von coolen Mackern, denen ihre Gefühle am Arsch vorbeigehen, nicht durchnehmen lassen. Tolle Frauen. Aber gib Du Dich ruhig weiter mit wussy Mädels ab, denen die Eierstöcke fehlen, um einem ach so coolen Macker mal die Meinung zu husten.

Also zurück zu dem was hilft u. weswegen es PU (u. dieses Forum) gibt, so hast du noch eine kleine Chance das Ding zu drehen, mach es wie der hier mit einem knallharten, konsequenten Freeze:

Ich hab's ja bereits geschrieben: Natürlich kann er den forenüblichen Bullshit machen und sie freezen, und vielleicht wird es sogar funktionieren; aber er wird auf Dauer nicht glücklich damit. Es bedeutet nämlich, dass er sie - immerhin seine beste Freundin! - dazu bringt, sich ihm sexuell hinzugeben, weil sie seine Freundschaft behalten möchte.

Scheissspiel. Aber das verstehst Du nicht. Dazu müsstest Du schon einmal eine Freundschaft mit einer Frau erlebt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt landen wir im Kindergarten.

Vergiss dieses Bilder posten um sie vielleicht eifersüchtig zu machen ganz schnell wieder. Bitte... Ernsthaft... Vergiss es!

Wer Spielchen spielt, provoziert auf der anderen Seite genauso Spielchen...

Abstand nehmen... Auf das Leben klar kommen... Vorallem loskommen, wäre mein Rat. General Beta hat's schon geschrieben.

Außer du stehst auf Brainfuck und manipulative Kinderkacke wie Eifersuchtsspielchen! Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein ausführliches Feedback magicien, aber wer wird denn hier gleich wieder persönlich werden wenn etwas nicht in sein Weichspüler-Weltbild passt, du machst doch sonst immer einen auf reif und erwachsen und glaub mir... du weißt gar nichts über mich, denn wenn du es wüsstest würde dir ein Licht aufgehen. :-) Noch für dein Protokoll: "Lass uns Freunde sein" lässt sich mit sexuellem Frame u. Eskalation gänzlich vermeiden.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sie ist so die Frau die genau weiß wie sie einen netten Kerl als Vorzeige-puppy bindet

Jede Frau weiss das - und kein Mann ist gezwungen, sich drauf einzulassen. Im Gegenteil beruhen solche Konstellationen auf Gegenseitigkeit.

Im Grunde sind solche Menschen arme Würstchen. Ihnen geht es darum sich selbst über Dich aufzuwerten, um Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Kann man so sehen. Träfe dann übrigens auch auf dich zu, wenn du dich über sie stellst, indem du sie beurteilst.

Sowas bringt keinen weiter. Es ist doch so:

Ob sie dich als Vorzeige-Puppy sieht, ist Spekulation. Und auch wenn es so ist, muss dich das nicht kratzen.

Du magst die Frau. Du willst mit ihr schlafen. Also küsst du sie. Sie macht mit. Daraus kann sich was entwickeln. Soweit kein Problem.

Schwierig wirds erst damit:

Mir ist sehr wohl bewusst, das jetzt gleich was ganz, ganz wichtiges vor mir liegt.

Damit wirds dramatisch - und dann darf man sich über das nicht wundern:

Sie wollte mich nie damit verletzten

Sie macht sich Sorgen um seine Emotionen. Und damit liegt sie auch noch richtig:

Ich bin einfach brutal enttäuscht von Ihrem Charakter.

Er macht jetzt, das gleiche, wie du. Er beurteilt sie und wertet sie ab. Warum macht er das? Um sich emotional distanzieren zu können. Warum will er sich emotional distanzieren? Weil er emotional zu sehr verwickelt ist. Warum ist er zu sehr verwickelt? Weil er Verantwortung an sie abgibt. In PU-Sprech: Sich betaisiert.

Besser würde er fahren, wenn bei der Realität bleibt: Sie ist eine gute Freundin, die er geküsst hat. Wenns bei dem einen Kuss bleibt - was verliert er dann?

Faktisch nichts.

Alles was passieren kann ist, dass seine Erwartungen entäuscht werden. Damit muss er klarkommen. Und zwar er selbst. Im PU-Sprech: Er muss seine Eier finden.

Nicht real ist, dass etwas ganz, ganz Wichtiges vor ihm gelegen hätte. Real ist, dass man im Vorhinein nicht weiss, was im Nachhinein wichtig gewesen sein wird.

Und dann noch mit ihr nach Paris fahren damit sie sich darin suhlen kann wie Du ihr Deine gesamte Aufmerksamkeit schenkst und Dir wegen ihr die Eier abbindest.

Keiner zwingt ihn, seine Eier abzubinden. Auch sie nicht. Wenn er das macht, dann macht er das selbst. Und ob er das bei ihr macht, oder bei einer anderen Frau, ist egal.

Darum fährt er nach Paris und amüsiert sich dort mit ihr. Dazu, wie er das macht, kann er sich hier einlesen.

Aus allen Handlungen erwächst Verantwortung. Drehen wir den Spies doch um: Wenn ich ein Mädchen so behandle wie sie Dich behandelt hat ist mir klar das sie sich u.U. in mich verlieben wird. Eigentlich ist das doch jedem klar. Und ihr auch. Tolle beste Freundin.

Mit Betonung auf u.U. Es kann auch komplett anders laufen. Darum ist gar nichts klar. Oder willst du jede befreundete Frau heiraten, die sich dir in Unterhose zeigt?

Um den Spieß nochmal umzudrehen:

Wenn sie Unterwäsche an dir vorbeiflitzt, dann spekuliert sie darauf, dass dir das gefällt - machst du ihr daraufhin allerdings einen Heiratsantrag, dann wirst du sie damit verscheuchen. Ist doch jedem klar. ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Post, Aldous, macht Sinn.

Allerdings glaube ich nicht das der TE von seiner Persönlichkeitsentwicklung so weit ist das er unbeschadet mit ihr nach Paris fahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nja, in gewisser Weise ist man immer gefestigt.

Persönlichkeitsentwicklung passiert dann, wenn persönliche Erwartungen mit äußeren Umständen kollidieren. Dann leidet man erstmal - und fängt darum an was zu verändern. Kalibriert sich selbst und verändert die äußeren Umstände - soweit man die verändern kann.

Insofern ist der TE in seiner Persönlichkeit perfekt gefestigt. Er will die Frau. Das klappt nicht so, wie er will - und darum distanziert er sich. Bevor es zu unerträglich wird. Das ist clever von ihm. Was seine Persönlichkeitsentwicklung angeht, kann er es in der gegenwärtigen Situation nicht besser machen.

Was er machen kann ist, dazu lernen. Beispielsweise, wie er Frauen verführt. Dann weiss er, wie er sich distanziert - und wie er verführt. Wüsste er das bereits, hätte er möglicherweise eine LTR mit der Kleinen begonnen, nach ein oder zwei Jahren gemerkt, dass es doch nicht passt - und sich dann distanziert.

Drum sag ich, er soll sich einlesen und mit ihr nach Paris. Irreparablen Schaden wir er dabei nicht nehmen. Er wird sich möglicherweise zeitweise schlecht fühlen, aber da kann er was draus lernen.

Wobei das mit der gerestigten Persönichkeit auch seine Grenzen hat. Kumpel von mir musste man früher immer wieder mal den Motorradschlüssel wegnehmen oder mit mehreren Leuten festhalten, wenn er nach ein paar Bier irgendwelche Stunts plante. Da war die Frage, ob er sich wieder mal das Schlüsselbein oder die Schulter bricht - oder diesmal doch das Genick.

Motorrad hat er inzwischen verkauft. Jetzt fährt er Downhill. Bei dem funktioniert das mit der Persönlichkeitsentwicklung eher langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden