Gute Freundin gelayt - seltsames Verhalten ihrerseits

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Ihr Alter: 24

3. Wir kennen uns lange, also unzählige Dates :-D

4. Sex

Servus Jungs (und Mädels)!

Es ist passiert, ich hab vor einigen Tagen eine gute Freundin nach langer Zeit getroffen und gelayt.

Ich war früher schonmal hinter ihr her, hab es jedoch ordentlich verkackt und war auf der dicksten Freundschaftsschiene.

In der Zeit danach hab ich sie als gute Freundin gesehen, auch als attraktive Frau, habe sie aber nicht gegamt.

Nun hat sie vor einiger Zeit einen gemeinsamen Städtetrip vorgeschlagen und der hat uns beide den Vogel 'rausgehauen.

Dass trotz Freundschaftsschiene alles so super funktioniert hat, lag da wohl an meinem State und wesentlich

erhöhter Attraction meinerseits, als noch vor einiger Zeit.

Nun verhält sie sich sehr komisch, spricht nicht viel und da mir der Kontakt zu ihr wichtig ist, find ich das natürlich schade.

Das Verhältnis ist sonst sehr cool gewesen, ich möchte sehr gerne mit ihr die Freundschaft weiterführen, meinetwegen

ohne Sex (auch wenn ich weiß, dass ich wohl nicht meine Finger von ihr lassen kann), aber wie würdet ihr vorgehen?

Ziel: Freundschaft, toller Sex, wenn wir uns mal sehen (ist nicht sehr oft wegen Distanz).

Klare Ansage oder das jetzt einfach mal offen halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie noch dazu bereit ist dich zu nem Kaffe oder zum kochen zu treffen mach was aus und sag ihr bei ein paar Gläschen Wein genau was du oben geschrieben hast - sie ist dir als Freundin wichtig, und du siehst das sie das etwas bedrückt. Du fandest den Sex mit ihr schön und hättest nichts dagegen das Ganze als Freundschaft plus auszugestalten, wirst dich aber auch keinen Fall aufdrängen etc. In einer Freundschaft (und nicht nur da) ist Ehrlichkeit trumpf.

In der allergrößten Not geht auch ein Telefongespräch, aber persönlich ist 100x besser.

Offensichtlich hat sie das Ganze auch etwas überrascht und daher ist sie grad etwas unsicher was sie jetzt tun soll. Ich bin aber optimistisch und denke ihr bekommt das hin, ihr macht ja beide einen bodenständigen Eindruck. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wart ihr dicht? Städtetrip heißt wohl eine mehrtägige Tour durch verschiedene Städte?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Vorschlag. Ich habe es mir schon so gedacht und denke, dass ich

auch so mit ihr spreche in den nächsten Tagen. Denke auch optimistisch, zumal wir

mehrmals Sex hatten und sie sich an dem WE völlig normal verhalten hat.

Es war übrigens nur eine Stadt, Dicht waren wir beide aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aso, haja, wart ihr halt gemeinsam unterwegs und seid im Bett gelandet. Dass sie sich so verhält kann man auf Rapportmangel deinerseits zurückführen, dafür spricht auch, dass du das Gespräch mit ihr erst jetzt suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht. Wann hätte ich deiner Meinung nach das Gespräch mit ihr führen sollen?

Rapportmäßig hab ich kurz vorm Abschied noch etwas nachgelegt bei einem gemeinsamen Essen,

aber es war wohl etwas zu wenig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum dass das was mit Rapport zu tun hat. Wozu Rapport bei nem "Freund"? Die kennt dich doch. Wohl auch ziemlich gut.

Die ist wohl einfach ein bisschen durch den Wind. Hat ein schlechtes Gewissen, bedauert es oder fand es geil und weiß das alles nicht so recht einzuordnen.

Mach einfach mal halblang. Ne abgeschwächte Form von nem Freeze. Warte bis sie ein Treffen vorschlägt und halte den Kontakt auf Sparflamme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil es keine Friendzone gibt. Friendzone ist ein Möchtegernkonstrukt, dass als Abwehr genutzt wird, aber nicht real ist. Es hat nichts mit zwischenmenschlichem Verhalten zu tun, es ist einfach nur ein Wort.

So, nun zu dem Ding mit dem Rapport:

Lässt man sich auf die Friendzone ein, obwohl man das nie wollte, ist man ein Stück weit betaisiert und dies führt wiederum dazu, dass gewisse Werkzeuge des Verführers auf der Strecke bleiben. Lange Zeit. Dann ein Moment, wo sich der Gefriendete aufraffen kann, weil die Attraction nie ganz bei null war. Da macht es dann Bums, aber danach ist man wieder in der für das HB gewohnten Rolle des "guten Freundes".

Könnte man auch als Verwirrung bezeichnen, wobei ich diesen Begriff hier als etwas zu einfach erachte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JollyJ, irgendwie widersprichst du dir meiner Meinung nach selbs in dem Beitragt: Du sagst, dass die Friendzone ein

Möchtegern-Konstrukt ist, dann aber, dass es für das HB eine ständige Rolle des "befriendeten" gibt.

Ich sage jetzt mal, dass auch Freundschaft und Freundschaft Plus nur Wörter sind - ich glaube "man" tut sich

einfacher, eine (auch freundschaftliche) Beziehung nicht in so ein Konstrukt zu packen. Ich finde auch, dass

Gedanken der Form "ist man wieder in der gewohnten Rolle" verdammt gefährlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Lässt man sich auf die Friendzone ein, obwohl man das nie wollte, ist man ein Stück weit betaisiert und dies führt wiederum dazu, dass gewisse Werkzeuge des Verführers auf der Strecke bleiben. Lange Zeit. Dann ein Moment, wo sich der Gefriendete aufraffen kann, weil die Attraction nie ganz bei null war.

Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn!

Ich habe einige männliche Freunde und bei so gut wie keinem habe ich auch nur irgendein sexuelles Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe gewisse Wörter nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Also nochmal "Befriendet" ;) wer sich "befriendet" hat lassen. Das heißt aber dann auch dass man entweder zum "Orbiter" wird, weil man es ungewollt gemacht hat, oder aber man scheißt auf das Freundschaftsgelaber und verführt einfach weiter bis zum Block=Freeze Out oder man eskaliert erfolgreich. Vllt hast du das alles ja getan und deswegen kam es auch zum Lay.

Vielleicht werde ich auch falsch verstanden/drücke mich falsch aus, ehrlich gesagt, ich bin gerade rabenstoned, vllt schau ich morgen nochmal über meinen Text und lach über mich selber :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha - top! Ich werd's jedenfalls mal ansprechen, wenn sie sich weiter komisch verhält, aber erstmal Sparflamme.

Haben einige Gemeinsamkeiten bei dem Trip gesammelt, ich denke die kann ich gut verwenden um sie wieder in

einen positiven State zu bringen, wenn wir mal wieder sprechen, dann läuft's schon.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds im ggs zu Capricorn nicht verbalisieren. Damit will ich aber nicht sagen, dass mein Ansatz grundsätzlich besser oder seiner schlecht ist.

Letztendlich war es nur Sex. Es sollte für dich natürlich sein, dass du mit schönen Frauen schläfst die du magst und schätzt. Zeig ihr das bei eurem nächsten Treffen und verhalte dich wie immer. Sie wird unsicher sein, sie wird dich testen. Deswegen musst du sie führen, ihre Tests bestehen und ihr mit deinem Verhalten zeigen, dass ihr nichts verwerfliches, sondern etwas schönes zusammen hattet/habt und dies auch weiterhin haben könnt. Bau dir einen weltoffenen, lockeren Frame, habt eine schöne Zeit und führe sie dorthin wo du es willst (egal ob freundschaft, freundschaft plus, etc)!

Männer versuchen viel zu oft rational alles zu verbalisieren. Frauen sind eher emotional. Mann kann dies ausnutzen, aber auch vieles dadurch falsch machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp:

Sie kennt Dich noch von früher als "Du hinter ihr her warst und es verkackt hast" - ich nehme mal an durch Framelosigkeit und Needyness? - jetzt hat sie aber auch mit Dir gebumst. Sie unterstellt Dir aber weiterhin (wahrscheinlich zu recht), dass Du jetzt mehr willst. Und da bewertet sie neben eurem coolen Wochenende eben auch Dein Verhalten von früher - und kommt vielleicht zu dem Schluss, dass ein Bißchen unkompliziert rumvögeln nicht möglich sein wird und Du insgesamt für mehr nicht geeignet bist. Daher cut.

Willst Du mehr? Bist Du weiterhin locker? Hast Du Alternativen?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Alternativen habe ich, und die gefallen mir körperlich auch besser. Damals war das vor der Pickup-Zeit, ich möchte Freundschaft mit weiterhin Option auf Sex. Zu welchem Entschluss sie auch immer kommt, es wäre cool wenn sie es locker sieht und sich auch so verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, cool, dann ruf sie an und sag ihr: Sie soll sich mal entspannen, ist doch nichts passiert, ihr habt ein WE schön gevögelt, Dir hat's gefallen, jetzt soll sie sich wieder einkriegen, war doch nur Sex, sie ist doch keine 16 mehr. alles easy. Dann kann man auch wieder abhängen. Und Du versprichst ihr dann, wenn sie weiterhin dauernd angreift, sie abzublocken/ Hilfe zu holen/ ihre beste Freundin zu ficken, etc. dann machst Du ein paar gute Scherze, dann beendest Du das Gespräch ohne konkretes Date. Dann lädst Du sie ein paar Tage später ein, dann legst Du sie flach.

Also:

Führung übernehmen, ihre Ängste erkennen und ansprechen, ihr Sicherheit geben, entspannt sein und Entspannung verbreiten. dann irgendwann wieder ballern. so macht man sich Fuckbuddies.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Freundschaft zwischen Mann und Frau. Aber nur wenn absolut kein sexuelles Interesse im Spiel ist, denke ich.

Ja, vielleicht kannst du dir einen Fuckbuddy schaffen, aber gleichzeitig eine RICHTIGE Freundschaft?? Geht glaube ich nicht. Und wenn, dann nennt man das Beziehung, mMn.

Oder, ihr geht halt getrennte Wege, aber wenigstens hattet ihr SEX. Besser einmal als keinmal. Alles richtig gemacht, WEIL: Du schreibst doch dass du hinter ihr her warst, und die Freundschaft schaetzt, etc., also du wolltest schon immer und willst immer noch mehr von ihr.

So wie sie reagiert, das zeigt ja auf jeden Fall schonmal das mehr im Busch ist, sie darueber nachdenkt. Mach was draus! Entweder Fuckbuddy, Beziehung, oder gar nichts (sprich wenigstens klare Verhaeltnisse dann!!). Aber Sex mit guter Freundschaft?? Mmmhhhhh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, PP - genau so mach ichs- weiß schon wie ich mit ihr kommunizieren werde bis zu einem Treffen.

@guano27 Genau so hab ich auch mal gedacht, allerdings habe ich nicht das Bedürfnis, mich

mit ihr zu binden - mag aber ihren Charakter und ihre Figur. Berichte mal in ein paar Wochen.

Danke!

bearbeitet von Cive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update - ich habe mit ihr gesprochen. Hab das Gespräch per Skype geführt, weil gerade unterwegs.

Habe sie gefragt, wie sie die Sache sieht und sie meinte, dass sie hoffe, dass sich nichts verändert hat.

Sie war etwas überrascht, dass ich das ebenfalls locker sehe und ich mich darüber

freue, dass wir uns so gut verstehen und so ein tolles Verhältnis zueinander haben. Danach hab ich sie noch

zum Lachen gebracht und wir haben über ein paar Dinge gequatscht - alles wie vorher.

Ich nehme mir vor, bei den nächsten Treffen ebenfalls zu eskalieren, aber eher spielerisch und wenn wir alleine

sind, nicht im Alltag. Glaube, es war sehr gut, dass ich sie noch zum Lachen gebracht hab und wir etwas Smalltalk

hatten, zumindest hat sie danach noch mehr gegrinst und ich hab dann das Gespräch beendet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden