Freundin und Kette vom Exfreund statt meiner!

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde mich nicht so verrückt machen, weil dann ja ein Lüge von ihr nicht vorhanden wäre. Trotzdem würd ichs seltsam finden wegen der anderen lüge mit der "Alltagstauglichkeit".

Der Ex ist mir wirklich egal. Leider glaubt ihr mir das so wenig wie sie wahrscheinlich, weswegen ich wohl lieber nix sage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befürchte, bei dir wird trotzdem nichts ankommen, was hier gesagt wird. Alle meinen dasselbe. Du verstehst nicht. Dieser Satz zeigt eigentlich dein Problem:

Die Kette ist nur ein Symptom.

Is hier vergebene Mühe.

Ist doch nicht wahr, dass alles das selbe meinen. Die Aussagen reichen von "die Kette gefällt ihr halt und deine nicht" bis zu "Eine Kette vom Ex trägt sie lieber als eine von dir!". Das sind komplett unterschiedliche Aussagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist es Dir wichtig was du hier beschreibst? Was hängt davon ab?

Und wenn deine Antwort die Tatsache sein sollte, dass deine Freundin lügt, dann denk einmal darüber nach, dass Menschen ab und zu nun mal lügen.

Schadet es dir? Ist es wichtig?

Bleib einfach mal sachlich und geh in dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar ist es nicht unrelevant, dass sie seine Kette trägt. Symboliken sind für viele Menschen etwas wert. Die einzige brauchbare Aussage für dich ist aber, dass deine Attraktion im Arsch ist. Mach etwas dagegen, ansonsten sägt sie dich bald ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bock: der ex ist mir doch aber völlig egal! Ich verstehe es nur einfach nicht wieso sie unehrlich zu mir war! Und in der ganzen Stadt keine Kette findet die sie so gerne hat wie die vom Ex. (nein ich bin wirklich nicht auf den Ex neidisch, der hat doch jetzt gar nix davon dass seine kette getragen wird)

Also ich antworte mal unter der Prämisse das ich dir glaube. Ich glaube die anderen haben zu anderen Thesen genug gesagt.

Wenn ich dir glaube und es wahr ist das dir darum geht das sie unehrlich zu dir war, dann liegt es auch an dir und deiner Egozentrik.

Sie lügt bzw. spricht nicht die Wahrheit wenn sie sagt sie gibt jedem Ex ihr Geschenk zurück.

Aber sie lügt nicht dich an, sondern sie lügt. Verstehst du den Unterschied?

Warum sie das tut kann eine Milliarde gründe haben, und wie der RF und viele andere dir bereits sagten muss dass nichts mit dir zu tun haben.Das es was mit dir zu tun hat machst du aus dem Fakt das sie lügt.

Du nimmst dich als Zentrum der Welt war, aber das bist du für sie nicht. Du bist Zentrum deines Universums, und denkst deswegen sie lügt dich! ja dich höchstpersönlich an.

Wie Beta angemerkt hat hatte sie vor dir Stecher und wahrscheinlich auch nach dir. Du bist nur ein Teil ihres Universums.

Daher kommt evtl. dein Problem. Und vielleicht bist du gar nicht Eifersüchtig. Aber die Lösung liegt wie immer nicht bei ihr sondern bei dir.

Es gibt ein schönes Buch von Jorge Bucay d.h. "Komm ich erzähle dir eine Geschichte" dort ist eben genauso ein Typ mit demselben Problem / Lösung.

Ich konnte es leider nicht ergooglen.

edit:

Seite 242 ist das. Später kommt er auch zu dem Schluss das Menschen lügen weil sie die Konsequenzen für ihr Verhalten nicht tragen wollen. Also d.h. nicht die Verantwortung übernehmen wollen.

Und da dieses Problem jeder kennt, macht es das Lügen ansich viel verständlicher. So z.B. könnte nach RF deine Freundin die Kette schöner finden, dich aber gleichzeitig nicht verletzen wollen.

Ist das nicht nett von ihr?

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh boy... wenn ich Schmuckstücke meiner Exen nicht mehr tragen dürfte.. herrje..

Willst du dich nicht lieber um dein sexuelles Problem kümmern, statt, welcher Modeschmuck an ihrem Hals baumelt?

Oder bist du angepisst, weil er ihren Geschmack besser getroffen hat als du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte ich den Ring den mir mal eine Frau schenkte nicht mehr tragen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nirgends schreibt der TE, dass sie die Kette nicht tragen darf.

Ihm geht es darum, dass sie offensichtlich zweimal die Unwahrheit gesagt hat. Sie hat gesagt, seine Kette wäre ihr zu klobig, trägt aber eine noch klobigere Kette -> Unstimmigkeit 1.

Sie sagt, sie behält nie den Schmuck von Expartnerschaften, trägt aber offensichtlich weiter die Kette vom Ex -> Unstimmigkeit 2.

Sich darüber aufzuregen, muss man nicht nachvollziehen oder gut finden. Aber man muss dem TE auch nichts unterstellen.

@TE:

"Klobig" war nur eine Begründung. Ihr hat deine Kette wahrscheinlich einfach nicht gefallen. Manchmal kann oder will man nicht genau sagen, was einem nicht gefällt. Aber da du offensichtlich eine Begründung hören wolltest, hat sie dir einfach irgendwas gesagt. Es ist albern, aus dieser "Unstimmigkeit" jetzt so ein Drama zu machen.

Die zweite Situation ist im Streit entstanden. Da sagt man oft Sachen, die man nicht so meint. Sie war halt bockig und wollte dir die Sachen aus Trotz zurückgeben. Du hast gesagt, sie solle es als Andenken an die schöne Zeit behalten. Im Streit denkt man nicht an die schöne Zeit und sie wird im Streit auch nicht zugeben, dass sie einfach bockig und trotzig ist. Also hat sie erfunden, dass sie immer alles zurückgibt. Ja, das war strenggenommen eine Lüge. Aber es ist albern, aus so einer Lüge im Streit so ein Drama zu machen.

Also, chill mal und lass die Mücke mal Mücke sein, statt daraus einen Elefanten zu machen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nordlicht: danke für deinen post. Auch danke an die anderen, auch wenn einige Unterstellungen einfach nicht stimmen.

Habe sie vorhin trotzdem angesprochen wieso sie die Kette denn trägt, da ich sie für klobiger halte. Sie meinte, dass wäre Ansichtssache und sie fnde sie dezenter. Ich halte es für Schwachsinn aber nun gut.

Auf die Tatsache, dass sie mich wegen dem zurückgeben angelogen hatte meinte sie, dass sie die ihm ja auch zurückgeben wollte, er es aber nicht zurücknahm und sie die Kette zu schade fand um sie wegzuschmeißen und sie sie deswegen ab und an ranmacht wenn sie zur Kleidung passt.

Sie meinte von sich aus falls es mich stört wird sie sie nicht mehr tragen. Sagte ihr aber sie könne sie ruhig weiter tragen wenn sie ihr gefällt.

Thema jetzt vom Tisch, Thread kann also zugemacht werden.

Vor allem der Post, dass sie nicht MICH angelogen hat, sondern eben einfach gelogen hat und Menschen eben einfach ab und an lügen hat mir persönlich diesmal sehr weitergeholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit in Zukunft sowas nicht mehr passiert:

[...]Zu beginn der Beziehung schaute ich aus Interesse ihre Facebook chronik durch und sah dass sie eine kette von ihrem ex zu Weihnachten bekam[...]

Warum schaut man sich sowas aus "Interesse" an?

Wer möchte denn bitte sehen was sie vorher gemacht hat?

Is doch klar dass da auch Bilder bei sind, die einem nicht gefallen werden. Sei es mit dem Ex oder andere Dinge.

Entweder man ist so gefestigt, dass einem das WIRKLICH am Arsch vorbei geht, oder man lässt es.

Hättest du dieses Stalking,... öh, ich meine Interesse an ihrem Profil, nicht durchgezogen, hättest du diesen riesen Hirnfick nicht gehabt und deine Attraction wäre nach diesem Gespräch nich noch mehr im Keller als ohne hin schon.

Hast du ihr denn wenigstens klar gemacht, dass Lügen für dich in einer Beziehung überhaupt nicht geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein nickname passt zu dir.

vielleicht solltest du anfangen, dich hier einzulesen und an dich zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke sowieso nicht, dass die Beziehung zu ihr ewig halten wird nachdm was schon alles vorgefallen war und sie eh nicht mehr auf mich steht..

Gestern Abend gabs wieder einen ultimativen Supergau.. Sie fing plötzlich an (wie schon oft.. und langsam nervt es mich zu tode) wieder wegen meiner Ex rumzuheulen, dass ich noch immer in der Wohnung von uns zwei lebe und das für sie so dermaßen scheiße ist und sie immer zweifel hat, dass ich sie wieder zurücknehmen würde, sie ja nie verlassen hätte, sie ja heiraten wollte etc... Bin dann (mal wieder) komplett ausgerastet, weil ichs einfach nicht fass, dass sie nach über nem halben jahr Beziehung immer noch so denkt nachdem was ich schon alles für sie getan habe und ihr meine Liebe bewiesen habe und ihr keinerlei Anlass gebe sowas zu denken..

Zur Zeit ist also (mal wieder) Funkstille. Innerlich bereite ich mich langsam schon auf eine Trennung vor... sie steht nicht auf mich und wir sind beide psychisch nicht wirklich auf der Höhe (sie war ja auch schonmal beim psychologen wegen nem Exfreund), eigentlich eine denkbar ungünstige Konstellation :/

"Trainiere" im Moment das Alleinsein bei einer solchen Funkstille und versuche innerlich klarzukommen, dass es bald zuende sein könnte. Lese hier weiterhin und werde bei der nächsten Beziehung definitiv alles besser machen von Anfang an.. (wäre sie nicht wirklich Hb10 hätte ich mich vermutlich auch nie auf ne Beziehung mit ihr eingelassen nachdem sie am Anfang schon wirklich verrückte Züge zeigte und oft auf komplett stur stellt und auf mich wie ein komplett anderer Mensch wirkt..)

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(wäre sie nicht wirklich Hb10 hätte ich mich vermutlich auch nie auf ne Beziehung mit ihr eingelassen nachdem sie am Anfang schon wirklich verrückte Züge zeigte und oft auf komplett stur stellt und auf mich wie ein komplett anderer Mensch wirkt..)

Mit diesem Armutszeugnis mache ich hier jetzt dicht. konzentrier dich wirklich erstmal auf dich selbst bevor zu irgendwas in Richtung "nächste Freundin" schon in Angriff nimmst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.