Freundin und Kette vom Exfreund statt meiner!

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie manche evtl wissen läuft es bei mir und meiner Freundin nicht so gut.

Sie: 23

Ich: 26

Dauer LTR: über ein halbes Jahr

Probleme: Sexleben, vermutlich betaisiert und mangelnde Attraction

Jetzt hab ich aber ein nicht allzu gravierendes "Problem", was im Prinzip nix damit zu tun hat und wo ich gerne eure Meinung einholen würde!

Zu beginn der Beziehung schaute ich aus Interesse ihre Facebook chronik durch und sah dass sie eine kette von ihrem ex zu Weihnachten bekam. Diese kette sah ich nun ein paar mal an ihr, sie hatte sie ein paar mal auf arbeit an (evtl auch immer quasi - ich seh sie dort ja normal nicht!).

An sich wuerde es mich nichtmal stören wenn ich ihr nicht zu Weihnachten eine teure kette geschenkt haette die ihr aber nicht gefiel und angeblich eher was zum weggehen wäre und dafür zu schade. Hat mich null gestört damals und sie zurückgegeben fands gut dass sie ehrlich war! Aaaaaber die kette vom ex ist keineswegs alltagstauglicher die ist eigtl noch größer und klobiger... das sagte sie nämlich bei meiner wegen alltag und so. Die sache gefällt mir deswegen nicht.

Auch sagte sie einst als wir einen großen Streit hatte und mir ein Schmuckstück zurückgeben wollte (woraufhin ich sagte das war n geschenk das will ich nicht wieder und wieso sie es nicht an erinnerung an die schöne Zeit behalten möchte) sie wuerde Schmuck von exen immer zurückgeben weil sie da an nix erinnert werdrn wollen würde und handhabte das schon immer so!

Das alles stimmt mich nachdenklich und denke dauernd daran wie sie die kette auf arbeit anhat und von mir keine wollte.... wollten eine neue suchen aber keine gefiel ihr, waren die ganze Stadt absuchen.

was meint ihr? Ich bin nicht eifersüchtig auf ihren Ex (wirklich nicht), aber die Tatsache, dass ich sie von mir quasi keine kette wollte, obwohl ich mir mühe gab ihr was schönes auszusuchen und sie ann sogar selbst was aussuchen lassen wollte stößt mich sauer auf und die Tatsache, dass sie mich angelogen hat was das zurückgeben des schmucks ihrer exfreunde betrifft stört mich auch sehr!

Da ich nun aber sowieso mit der Attraction nicht weit vorne dabei bin und es genug Stress bei uns gab, weiß ich nicht ob es nicht total eifersüchtig rüberkommt wenn ich sie darauf anspreche... Mich würde aber vor allem Interessieren wieso diese Kette was für den Alltag ist aber meine nicht! Wenn sie die Kette jetzt nur zu besonderen Anlässen als was schönes trägt okay... Aber dass sie die auf Arbeit trägt und von mir keine will bzw an keiner Gefallen finden konnte stört mich...

Würde da einfach gern mal mit ihr drüber sprechen und ja, ich hätte am liebsten sie trägt sie nicht mehr im Alltag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß nicht, dass ich weiß, dass sie von ihrem Ex stammt. Ich sah, wie gesagt, nur vor der Beziehung ihre Chronik durch und sah dass einen Facebook Eintrag mit Bild wo sie eben diese Kette zu Weihnachten vom Exfreund bekam und sich darüber freute. Und dann sah ich sie eben paarmal mit dieser Kette. Sprach sie nie darauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinst du sie fand sie einfach nur nicht schön und das mit "nicht alltagstauglich" war eine Ausrede ihrerseits? Hätte sie einfach gesagt "die gefällt mi nicht" wärs irgendwie für mich eher okay, als dieses "nicht alltagstauglich weil zu klobig", aber die klobigere Kette von ihrem Ex trägt sie im Alltag ab und an...

Aber ich gab ihr ja auch die Chance eine schöne Kette rauszusuchen, egal aus welchem Laden oder egal was. Aber gar nix gefiel ihr.

Hätte jetzt eigtl den Wunsch, dass sie diese Kette vom Ex auch nicht mehr im Alltag trägt sondern nur zum ausgehen wenns ihr halt gefällt..

Mich stört halt auch sehr, dass sie mich quasi angelogen hat in 2 Punkten im Prinzip!

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, hat sie nicht.Ihr gefällt die eine Kette einfach besser. Du lädst das bloß mit irgendwelchen Eifersuchtsgeschichten gegen den Ex auf. Bevor du wusstest von wem die Kette ist, hat es dich ja auch nicht gestört, dass sie diese trägt.

Bei Menschen ist das mit den Halsbändern in der Regel anders als bei Hunden. Zeigt nicht den Besitzer an, sondern ist lediglich Schmuck. Verwechseln viele.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eieiei wegen welch unwichtigem Scheiß zerbrichst du dir denn den Kopf? Bist du ein Mädchen? Liest sich so.

Sie wollte deine kette nicht - na und... Ist doch ihr Problem und nicht deins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre nicht auf das, was sie sagt. Sind nur Worte ....

Aber denk Dir Deinen Teil. Und Deine attraction ist im Keller - aber das dürftest Du ja ohnehin schon wissen.

Ach ja, drauf ansprechen würde ich sie nicht. Da kannste nur weiter verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rudelfuchs: natürlich hat sie 2 mal gelogen. Das kann man ja wohl nicht von der Hand weisen. Hätte sie mir in beiden Punkten die Wahrheit gesagt würds mich wohl auch nicht stören.

@bock: wenn's das einfach gewesen wäre, wärs ja kein problem. hat mich ja nicht gestört die kette zurückzugeben.

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du behauptest, nicht eifersüchtig zu sein, aber alles,was du schreibst lässt genau einen Schluss zu: Du bist eben doch eifersüchtig!

Schau dir mal deine letzte Forderung an. Wenn dir meine Kette nicht gefällt, dann darf dir die deines Ex-Freundes aber auch nicht gefallen.

Komm runter und halt dich an den Fuchs. Geschmack ist halt Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Alltagstauglich = Hässlich wie die Nacht.

Lass das mit Schmuck und Co sein wenn sie dir nicht GENAU sagt was sie will. Alles andere endet in so'ner Scheiße hier.

Wegen der Kette vom Ex, Brainfuck abstellen solang du sie knallst und nicht der Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie mag nun mal die Kette gerne, ist doch egal!

Vllt gefiel ihr zu dem Zeitpunkt wirklich nichts was es in den Läden gab oder die kette von dem Ex passt ihrer meinung nach besonders gut zu ihren Outfits.

Ich habe auch sachen von meinen ex freundinen und liebe oder what ever Sie trotzdem nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie hats eben begründet, dass die Kette zu "klobig" wäre, zu groß. Aber die vom Ex ist eben noch viel größer. Des stört mich daran einfach.

Bin wirklich NICHT auf den Ex eifersüchtig - wieso sollte ich das sein, nur weil sie ne Kette von ihm trägt? Wobei man sich natürlich fragt wieso sie lieber seine hat als eine von mir. Glaube aber wirklich NICHT, dass sie noch was von ihrem Ex will.

Geht mir aber nur um die von ihr beschriebene Alltagstauglichkeit was mich so nervt.. und die Tatsache, dass sie mir im Streit meinen Schmuck zurückgeben wollte weil sie das schon immer bei ihren Exen so tat angeblich. Diese Unwahrheiten nerven mich gewaltig

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe du kommst niemals darauf (Durch Facebook unwahrscheinlich, obwohl, heutzutage...), dass ihre Mumu auch mal anderen "zur Verfügung" stand.

Nicht, dass du dann drüber nachdenkst, dass sie die auch nicht mehr "tragen" darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie ne Kette von mir genommen hätte und nicht im Streit sagte sie gibt mir schmuck zurück weil sie das schon immer so handhabte, dann könnte sie von mir aus jede kette der welt tag und nacht von jedem Ex tragen. Das ist nicht was mich stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Quatsch! Jetzt reframest du und hängst an ihrer genauen Formulierung fest. Und im nächsten Satz fragst du dich dann doch, warum ausgerechnet die Kette des Ex-Freundes. Ist ja egal, was du uns erzählst, aber sei ehrlich zu dir selbst und rechtfertige deine Unsicherheit nicht mit so nem Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist du mit ihr zusammen, wenn sie dich ja, laut deinen Regel und Maßstäben, anlügt? Und warum traust du dir dann nicht dieses, für dich ja anscheinend hoch verwerfliches Verhalten, anzusprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ma nicht so blauäugig. 6 Monate, Sex läuft nicht, Drama ohne Ende geschoben ( http://www.pickupforum.de/topic/128465-meine-freundin-und-das-sexproblem/#entry1668828 // )

Natürlich trägt sie lieber die Kette vom Ex als die vom Dramahengst. Der Alltagsblödsinn ist nur vorgeschoben, damit du dir nicht in die Hose machst. Wenn deine Freundin wüsste dass du mit der Wahrheit umgehen könntest, würde sie dir auch ohne Probleme sagen was Sache ist. Wo wir beim Thema wären, mehrere Topics mit vielen guten Beiträgen gestartet und nix umgesetzt bisher.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist du mit ihr zusammen, wenn sie dich ja, laut deinen Regel und Maßstäben, anlügt? Und warum traust du dir dann nicht dieses, für dich ja anscheinend hoch verwerfliches Verhalten, anzusprechen?

Weil es für euch ja schon so rüberkommt als wäre ich eifersüchtig auf den Ex, dann wird sie das vermutlich auch denken und das wäre nicht förderlich. Deswegen habe ich es nicht angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es für euch ja schon so rüberkommt als wäre ich eifersüchtig auf den Ex, dann wird sie das vermutlich auch denken und das wäre nicht förderlich. Deswegen habe ich es nicht angesprochen.

@bock: der ex ist mir doch aber völlig egal! Ich verstehe es nur einfach nicht wieso sie unehrlich zu mir war! Und in der ganzen Stadt keine Kette findet die sie so gerne hat wie die vom Ex. (nein ich bin wirklich nicht auf den Ex neidisch, der hat doch jetzt gar nix davon dass seine kette getragen wird)

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kette ist nur ein Symptom.

Ausgeschlossen, dass da nix zu finden war, als du ihr eine kaufen wolltest. Sie steht nicht voll hinter dir. Ein verknalltes Mädel bindet sich wahrscheinlich sogar dein Schuhbändel um den Hals, übertrieben gesagt.

Mach mal langsamer bei ihr. das bewirkt Wunder!

Und wenn nicht, weißte auch Bescheid.

Aber nicht drüber labern. Ist echt Pussymäßig. brrrr.

Hau rein.

bearbeitet von wishUwereHere
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich mal ehrlich zu dir selbst ob Du dir auch so einen Schädel machen würdest, wenn die erste Kette nicht der Ex sondern eine Freundin geschenkt hätte, oder noch besser, wenn du nicht wüsstest dass es ein Geschenk vom Ex war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befürchte, bei dir wird trotzdem nichts ankommen, was hier gesagt wird. Alle meinen dasselbe. Du verstehst nicht. Dieser Satz zeigt eigentlich dein Problem:

Die Kette ist nur ein Symptom.

Is hier vergebene Mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.