Die Freundin meines besten Freundes...

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

nein, ich will nicht meinem besten Kumpel die Freundin ausspannen ;)

Es geht darum, dass mein Kumpel mit ner Psychopathin zusammen ist und ich gern euren Rat hätte, ob ich mit ihm mal ein paar Worte über sie wechseln sollte oder ob ich das besser lassen soll. Ich hol mal etwas weiter aus und erzähl euch, was bisher geschah. Dabei gehts v.a. um's letzte Wochenende, was da passiert ist, verschlägt mir immer noch die Sprache.

Er hat seine Freundin vor ca. 2 Jahren kennengelernt. Er damals 26, sie 22, Russin, rattenscharfes Biest, sehr heiß. Locker ne 9, an guten Tagen ne glatte 10. Wirkich brutal geil.

Das hat sich schon ziemlich früh angedeutet, als wir zum Beginn ihrerer Beziehung das erste Mal zusammen feiern waren. Da mein Kumpel nicht soo der große Disco-Fan ist und die Musik ihm nicht so sehr zugesagt hat, ist er irgendwann von der Tanzfläche runter. Sein Blondchen hat das dann ne Viertelstunde später erst bemerkt und ist zu mir her und hat mich mit Tränen in den Augen gefragt, wo er denn hin sei. Sah richtig verzweifelt aus, so, als wär was Schlimmes passiert und ich dachte mir damals zum ersten mal, was da denn los sei.

Haben ihn dann recht schnell auf nem Sofa im Chillbereich gefunden, hat auf seinem Handy gesurft. Sie hat sich vor ihm aufgebaut und ihn ultraböse angeschaut, als hätte er was verbrochen. Er hat erst sie angeguckt (gelangweilt), dann mich und sich dann wieder entspannt seinem Handy gewidmet. Sie fragte mich wütend, mit wem er schreibe (ich: keine Ahnung? Sieht aber eher aus, als würde er nur was lesen?, mein Gedanke: wtf) und is dann mit einem mal wild davon gestapft. Er ihr dann natürlich hinterher, alles "geklärt" usw. Ooookay, dachte ich mir, eine Dramaqueen. Nix für mich, aber wenn er meint.

Leider passierte dann ab da, was häufig passiert. Relativ schnell verschwand er von der Bildfläche, hielt mit Freunden weniger Kontakt, bis aus wenig Kontakt schließlich kein Kontakt mehr wurde. Ging innerhalb weniger Monate. Die Braut hat ihn völlig um den Finger gewickelt. Hab zwischenzeitlich von ner (ehemaligen?) gemeinsanem Freundin gehört, er habe sogar zu seinen Eltern kaum mehr Kontakt, weil seine Russin ihn von allen fernhält. Boah ey.Natürlich passt sehr gut ins Bild, dass die Dame extrem eifersüchtig ist.

Als ich in der Zeit ein mal doch mit ihm etwas gelabert hab, fragte er so, wie's sonst den andern so geht, ob ich mal was von Steffi usw. gehört hätte. Meinte passt alles, und du, hast du keinen Kontakt mehr zu ihr? Er meinte so: ne, weißt doch, Svetlana... mein Gedanke: :80:

Okay, so weit so schlecht. Tut mir leid, dass das hier so lange ist, aber ich wollte auch die Vorgeschichte mit einbauen, die ich persönlich schon schlimm genug finde, als dass ich mit der Frau nie nie nie zusammen sein könnte, aber insgesamt dachte ich mir na gut, der Kerl is erwachsen und muss einfach wissen was er macht. Wollte mich da nicht einmischen. Aber jetzt kommt das vergangene Wochenende.

Ich hatte von ihm die letzten Monate mal wieder nichts gehört, doch plötzlich meldete er sich Samstag Abend, ob wir nicht ne Shisha rauchen gehen wollen. Hatte grad Besuch von nem ehemaligen Studienkollegen übers Wochenende, haben zugesagt.

Die Russin war auch dabei, was mich erst etwas angepisst hat weil ich auf die Frau keinen Bock hatte, doch dann verlief der Abend erstmal sehr harmonisch. Wir waren alle gut drauf, haben viel gelacht, viel positive Energie, gute Stimmung. Hab mich richtig gefreut und mir gedacht okay, vll. hat sie sich ja "beruhigt". Mein Kumpel schien auch viel lockerer als die letzten paar Male, alles super. Wie ich mich getäuscht habe.

Haben dann beschlossen, alle zusammen feiern zu gehen und sind dann in einen Club etwas außerhalb der Stadt gefahren.

Da wars dann recht schnell so, dass sie urplötzlich, sauer war und einfach davongerannt ist. Geil, geht das wieder los.

Man muss dazusagen dass das ein Riesenclub ist mit vielen Areas und es war sehr viel los. Viel Glück, da jemanden wieder zu finden.

Mein Kumpel blieb erstmal bei mir und meinem Studienkollegen, haben zusammen gechillt, Mädels angelabert, getanzt. Als sie dann nach ner Stunde immer noch nicht wieder da war, machte er sich doch mal auf die Suche nach ihr.

Eine weitere halbe Stunde später, sah ich sie auf einmal auf der Tanzfläche, wild tanzend, bin zu ihr hin, sie hat mich angestrahlt und hat sich mir um den Hals geworfen und fing an, ihre Hüften an meinen zu reiben. Puuuuh, mir wurde warm, hab sie weggeschoben und ohne Körperkontakt weiter getanzt und nach meinem Kumpel Ausschau gehalten.

Sie meinte, sie wollte eine rauchen, ob ich mit ihr aufs Raucherdeck gehen würde. OK, wieso nicht. Sie nahm mich an der Hand und lief energisch los, auf halben Weg zum Raucherbereich, dreht sie sich auf einmal zu mir um mit verheultem Gesicht. Und beginnt so, "Robert, bin ich zu schlecht für Chris, bitte sags mir ehrlich" und heult weiter. Aaaalter Schwede :80:

Draußen erzählte sie mir dann, dann sie überzeugt sei, mein Kumpel liebe noch seine Ex (sind seit 4 Jahren auseinander, null Kontakt, dazwischen 2-3 Affären und sogar ne LTR :fool: ) und dass er mittlerweile einfach was Gefestigtes wolle, seine Party-Phase sei vorbei, er sei reifer als sie. Und dass sie sehr gerne mehr tanzen gehen würde, noch etwas wilder sei und dass sie nicht zusammen passten. Dass er etwas wolle, was sie ihm nicht geben könne, blablabla.

Ich hab zu alldem nichts gesagt, meinte nur, sie solle das wohl eher mit ihm besprechen, anstatt mit mir und dass ich ihr nicht helfen könne. Sie meinte, sie erzähle mir das, weil ich sein bester Freund sei, umarmte mich und fing wieder an zu schluchzen. Hab sie dann auch umarmt, weil ich sie bisschen trösten wollte, aber dann fing sie auf einmal an, mich am Hals zu küssen und rumzusagen. Dank NoFap war ich ohne Scheiß nach 2 Sekunden spitz wie Lumpi. Leute, wär sie nicht das Babe meines Kumpels, meine Fresse..

Hab sie weggeschoben und fragte sie, was sie da macht und sie verheult "Robert, ich vertrau nur dir, ich hab sonst niemanden".

Man muss noch wissen, dass ich die Dame in den 2 Jahren <10 mal gesehen hab und nie über tiefgründige Dinge mit ihr geredet hab. Von daher: psychooooo. Ich meinte, komm, wir gehen wieder zu den anderen. Sie stimmte zwar zu, rannte mir auf halbem Weg wieder heulend davon. Boooah. So lief das dann den Rest des Abends.

Sie meistens weg, kam aber alle paar Minuten zu mir angerannt, umarmte mich teilweise, tanzte kurz und war wieder weg. Kam einmal an, umarmte mich und biss mich in den Hals. Wurde dann wütend, weil ihr Freund zwischenzeitlich mal wieder weg war um sie zu suchen - "wieso ist er jetzt schon wieder weg?!" :lol::80: - und rannte immer wieder davon. Wollte andauernd eng mit mir tanzen, wollte mich auf die Box holen, ich hab natürlich alles abgelehnt.

Ich bin moralisch sicher kein Vorbild im Sinne von vergebene Frauen usw., aber Frauen von Kumpels sind zu 100% tabu. Das Problem war dann allerdings, dass mein ständiges "Nein" sie immer weiter angestachelt hat und sie wilder wurde. Auch aggressiv. Und es ergab gar keinen Sinn mehr, was sie sagte. Auf einmal hasste sie meinen Kumpel, wollte ausziehen. Hat rumgeschrien im Club (zum Glück ging das alles im Discolärm unter) und geheult wie ein Kind. Sie hat sich richtig psychopathisch reingesteigert. Ist dann teilweise völlig rücksichtslos in die Tanzfläche reingesprungen und hat andere Leute weggestoßen. Wär sie ein Kerl, hätte sie zu 100% ein paar Mal aufs Maul gekriegt an dem Abend. Hat dann auch einen Tisch umgetreten, auf dem Getränke standen :80: also richtig krass.

Mein Kumpel war da seit längerer Zeit weg, sie suchen. Dachte mir schon, ob das alles gar kein Ende nimmt. Irgendwann kam er dann doch, sie fing an, ihn anzubrüllen und von sich weg zu schieben. Als er ihr klar machen wollte, dass wir jetzt gehen, hat sie ihm eine geknallt, aber richtig. Und ist weggerannt. Kam wieder, hat ihn angebrüllt, ihm wieder eine gelangt und war wieder weg. Beim nächsten Mal bin ich dann zu ihr hin, hab sie an den Händen gepackt und gemeint "So, meine Gute, jetzt is aber Schluss. Du beruhigst dich jetzt und wir fahren nach Hause"

Hab sie dann vor mir aufs Sofa geschoben und wiederholt, sie solle jetzt ruhig sein. Sie schien sich sogar auch einigermaßen zu beruhigen, dann stand aber wieder mein Kumpel neben mir. Sie ist aufgesprungen und richtig auf ihn los, hat ihn links-rechts eingedeckt. Studienkollege und ich dazwischen, sie gepackt, aufs Sofa geworfen. Chris dann wütend zu ihr "Du bist doch krank, du solltest dich schämen!!": Da mein Studienkollege und ich ihre Hände festhielten, hat sie ihrem Freund dann ins Gesicht getreten. Kein Scheiß.

Nachdem sie zwischenzeitlich - natürlich - sich im Frauenklo verschanzt hatte, hatten wir sie endlich im Auto. Sie saß rechts hinten und hat die ganze Zeit nur geheult. Dann fing sie wieder urplötzlich an, auf meinen Kumpel einzuschlagen, er wollte sie festhalten. Sie macht die Tür auf und will aussteigen, auf der Landstraße. Ich Vollbremsung, mein Kumpel rastet endlich auch aus, hält sie fest und brüllt sie an. Schwört ihr, die Polizei zu rufen, wenn sie jetzt nicht ruhig ist. Und dann gehts erstmal auf die Geschlossene.

Habens dann aber doch endlich zu denen nach Hause geschafft und die beiden abgeliefert.

Nun, gestern hab ich dann mit meinem Kumpel telefoniert. Er sagte, sie hätten jetzt vereinbart, nicht mehr zusammen in die Disco zu gehen und dass sie keinen Alkohol mehr trinkt. Sie ist dann auch ans Telefon gekommen und hat sich entschuldigt und blablabla. Ein völlig anderer Mensch als am Abend davor.

Meine Sicht: das mit dem Alkohol sehe ich ähnlich. Sie ist nämlich bisher nur unter Alkokol so ausgetickt. Wobei das letzte Mal ungefähr 10x krasser war als alle Drama-Sessions davor. Von daher denke ich, kein Alk is auf jeden Fall erstmal gut, aber ich selber bin der Meinung, dass das nicht ausreicht, denn Alkohol deckt solche psychischen Abgründe nur auf. Die sind wenn sie nüchtern ist trotzdem da, nur verdrängt. Zumal ich der Meinung bin, dass sie eigtl. gar nicht so viel getrunken hat. Hab aber auch nicht mitgezählt. Egal.

Früher oder später wird die Frau aber meiner Meinung nach restlos explodieren, Alk hin oder her. Die hat nen Riesenschaden, der sich seinen Weg nach außen suchen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass sie sich in professionelle Hände begibt, was in meinen Augen das einzig wirklich Sinnvolle wäre.

Mein Kumpel hat jetzt 2 Wochen frei und wir haben vereinbart, dass wir definitiv die Tage wieder was zusammen unternehmen. Und nun sitz ich hier mit nem Knutschfleck von seiner Freundin und seh's eigentlich als meine Pflicht, mit ihm Tacheles zu reden.

Aber 1. wollte ich trotzdem vorher die POF-Meinung dazu hören, auch wenn ich mich eigentlich schon zu 90% entschieden habe und 2. wollt ich euch diese Story nicht vorenthalten ;)

Soll ich ihm erzählen, dass sie sexuelle Avancen in meine Richtung gemacht hat? Suff hin oder her.

Ich freu mich auf eure Meinungen, Anstöße, Analysen, oder was ihr sonst beisteuern wollt.

mfG,

RC

bearbeitet von RobertChase
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, das ist ja ein Drehbuch für Mitten im Leben!

Was willste machen. Kannst natürlich mal mit ihm Quatschen, aber die Entscheidung ob es ihm zuviel wird oder nicht, kann nur er selbst treffen.

Soll ich ihm erzählen, dass sie sexuelle Avancen in meine Richtung gemacht hat? Suff hin oder her.

Deine Entscheidung. Suff hin oder her, das kann einmalig schonmal passieren. Wenn sie sonst im Privatleben eher umgänglich ist und den Alk erstmal bleiben lässt, ist das MMn nichts was man an die große Glocke hängen müsste.

Manche Menschen rasten unter Alk halt komplett aus. Dass da was hintersteckt ist klar, die Frage ist nur wie sie da ab jetzt mit umgeht.

Du könntest ihm ja bei nem gemeinsamen Bierabend mal das Forum zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube da kannst du einfach auch nicht viel tun.

Zur Trennung hast du ihm sicherlich schon geraten, aber schlussendlich, muss er da selbst den Mut finden. Du kannst ihn gerne anbieten ihn zu unterstützen, aber der Drang nach Trennung und nach einem gesunden Leben muss er von selbst haben.

Edit: Das mit dem Küssen/Beißen würde ich nicht erwähnen. Da hast du nichts von. Nachher dreht sie es noch so, dass du Sie geküsst hast.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ausser Shisha und Alk noch was anderes im Spiel?

Mal ernsthaft, so ein Verhalten erklärt kein Kurzer auf diesem Planenten, sondern andere stimulierende Mittel, die man möglicherweise nicht gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer das nicht selber checkt, dem kann man meist schwer helfen. Sagen musst Du's ihm aber trotzdem, ist immer besser. Manchmal hilft das auch. Hatte cih auch schon nen paar Situationen.

zu Dir: Du erinnerst mich an dieses klassische Shittest-Mädchen-Gelaber á la...

Sie: er hat versucht mich zu küssen

Er: ahja?

Sie: ich konnte da garnichts machen. echt nicht!

Er: alles cool. kannst Du ja nichts für. kommt vor.

Sie: ich hab ihn nur in den Arm genommen, da hat er's dann probiert.

Er: Na dann, scheiß drauf.

Sie: mmh, echt. so 11 mal.

Er: :blink:

Hör mal auf mit den besoffenen Psycho-Freundinnen Deiner Kumpels zu kuscheln. kommt nicht so geil. Und wer hier erzählt, dass er beim vierten Mal immer noch überrascht war, der labert halt Müll. isso.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat sich schon ziemlich früh angedeutet, als wir zum Beginn ihrerer Beziehung das erste Mal zusammen feiern waren. Da mein Kumpel nicht soo der große Disco-Fan ist und die Musik ihm nicht so sehr zugesagt hat, ist er irgendwann von der Tanzfläche runter. Sein Blondchen hat das dann ne Viertelstunde später erst bemerkt und ist zu mir her und hat mich mit Tränen in den Augen gefragt, wo er denn hin sei. Sah richtig verzweifelt aus, so, als wär was Schlimmes passiert und ich dachte mir damals zum ersten mal, was da denn los sei.

Haben ihn dann recht schnell auf nem Sofa im Chillbereich gefunden, hat auf seinem Handy gesurft. Sie hat sich vor ihm aufgebaut und ihn ultraböse angeschaut, als hätte er was verbrochen. Er hat erst sie angeguckt (gelangweilt), dann mich und sich dann wieder entspannt seinem Handy gewidmet. Sie fragte mich wütend, mit wem er schreibe

Das hier basiert doch schon auf Eifersucht.

Ich finde,das Wohlergehen eines Freundes sollte einem immer einen ehrlich gemeinten Rat wert sein. Was heißt erwachsen? Man kann sich eben in Dinge verrennen.

In meinem Freundeskreis wird auch, wenn ein neuer Freund auftritt, im Nachhinein oft von den neu Verliebten nach einem Eindruck bei den Freundinnen gefragt. Im Zweifelsfall kann man sich dann auch schneller lösen, finde ich. Und die, die Dich immer unterstützen, sind halt gute Freunde.

Früher oder später wird die Frau aber meiner Meinung nach restlos explodieren

Ist sie doch schon. Du verharmlost das aber auch ganz schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schwer es auch fällt: besser lassen! Glaub mir - Du kannst da als Freund nicht gewinnen wenn er die Mumu-Brille aufhat. Und das hat er! Sieht man ja an der schönen Abmachung mit den getrennten Disco-Besuchen und der Sauferei. Du kannst Dir sicher sein, dass der nächste Ausraster nicht weit entfernt ist und kannst nur warten und hoffen dass er daraus die richtigen Schlüsse zieht.

Alternative: Geplante Eskalation. Und hier ist ausnahmsweise mal nicht Fummeln gemeint sondern die Provokation weiterer Ausraster und ähnliche Nettigkeiten. Kostet aber zu viel Energie, Kraft und auch Deine Freundschaft wenn Du erwischt wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frau derartige Kontrolle über ihn hat, dass er sogar den Kontakt zu seinen Eltern runterfährt, habe ich da Zweifel dran, ob er die Dinge realistisch sieht, wenn du sie benennst. Würde er das, wäre er doch schon längst an einem Punkt, an dem er sich selbst Gedanken über den Sinn dieser Beziehungen machen würde bzw. hätte längst die Reißleine gezogen. Ich würde ihm auf jeden Fall mal den Kopf waschen, wenn das nichts hilft, bleibt nur noch der Weg, ihm deine Unterstützung zuzusagen, wenn er es selbst für sich erkannt hat. Und ich denke manchmal, ich erlebe große Scheiße. Aber das da sprengt jeden mir bekannten Rahmen. Viel Glück!

EDIT:
Insbesondere würde ich eine Verpflichtung aufgrund der Annäherungsversuche dieser Dame empfinden. Dort wurde eindeutig auch bei dir persönlich eine Grenze überschritten, die der Klärung bedarf.

bearbeitet von face2face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hat nen Riesenschaden, der sich seinen Weg nach außen suchen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass sie sich in professionelle Hände begibt, was in meinen Augen das einzig wirklich Sinnvolle wäre.

Müsstest dann nicht unwesentliche Teile der Russischen Föderation auch einweisen.

Sie feiert etwas anders als ihr. Inwieweit dein Kumpel damit klarkommt, weiss er selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Autark

Nein, es war nichts außer Shisha und Alkohol im Spiel. Und Alk jetzt auch gar nicht so viel. Von dem was ich gesehen hab, hat sie 2 Gläser Wein und ich glaub auch 2 Whisky-Cola getrunken, also wirklich keine Unmengen. Auf ihrer Odysse im Club könnts natürlich sein dass sie sich noch was reingekippt hat, denk ich aber eher nicht, weil sie allgemein recht knapp bei Kasse ist. Selbstverständlich darf mein Kumpel in 95% der Fälle für sie mitzahlen, welch Überraschung ;)

@PaoloPinkel

so hab ich das noch gar nicht gesehen. Mag sein, dass du da ein Stück weit recht hast. Als sie mir da draußen beim Rauchen erzählt hat, dass die Beziehung keinen Sinn mehr habe, hat sie recht klar gewirkt. Das Schlimmste kam ja alles danach. Bis dahin hat sie zwar gezickt und Drama gemacht, aber war jetzt nichts so Außergewöhnliches. Aber als wir da draußen standen, dachte ich, sie ist wieder am Runterkommen und meint das ernst. Deswegen hab ich sie da umarmt. Nach der Kuss-Nr. die unmittelbar darauf kam, hab ich jeglichen Körperkontakt unterbunden. Aber ich habs eh gelernt, von solchen Psychofrauen jeglichen Finger zu lassen, trotzdem danke für den Tipp.

Früher oder später wird die Frau aber meiner Meinung nach restlos explodieren

Ist sie doch schon. Du verharmlost das aber auch ganz schön.

Ja, ist sie. Wieso verharmlose ich hier was?

Ich meinte lediglich, dass sie in Meinen Augen früher oder später auch ohne Alkohol, wenn sie den jetzt weglässt, so oder ähnlich ausrasten wird.

Ich wollte nichts Schönreden, falls du das so empfunden hast. Ich finde ihr Verhalten restlos unakzeptabel, ich hab jeglichen Respekt für sie verloren.

@Nanook + face2face

Deswegen auch meine 10% Zweifel aus dem Anfansgpost, ob von meinen, sagen wir mal - Bedenken - bzgl. seiner Partnerwahl auch nur ein einziges Wort ankommen wird.

Die Mumu-Brille hat er leider ganz schön auf. Das war mir zwar schon klar, ich bin aber etwas entsetzt, dass er offenbar so whipped ist, dass er selbst nach DIESER Aktion nicht einfach Schluss gemacht hat. Ich frage mich, worauf er denn noch wartet? Dass sie ihn das nächste mal einfach absticht?

Vielen Dank schonmal für euer feedback. Ich denke, ich werde mit ihm sprechen, auf die Gefahr hin, dass es nicht ankommt. Ich finde einem guten Freund bin ich die Ehrlichkeit schuldig. Wie er damit umgeht, ist dann wieder seine Sache.

Dass sie mich geküsst hat werd ich weglassen, das tut nichts zur Sache.

mfG,

RC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb sind menschen mit Eifersucht auch kein Fall für eine Beziehung.

Sieht man ja. Es ist immer die Projektion. Man hat panische Angst davor, dass derjenige, der mit der Eifersucht konfrontiert wird, genau die Dinge macht, die man sich selbst herausnimmt (oder zumindest bereit wäre es zu tun).

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Story :D

ich würde es ihm schreiben.

Habe die erfahrung gemacht das man selbst in den schlimsten beziehungen kaum mit den leuten sprechen kann, da sie es einem eh nicht glauben, immer dazwischen reden und den partner in schutz nehmen.

Wenn du Ihm das sagst, bist du am ende noch schuld an der ganze sache mit dem Küssen und so weil er es nicht wahr haben will und es verdrängt.

Ich meine wie masochistisch muss man eigentlich sein das man sich mehr als einmal von jemandem in der öffentlichkeit schlagen lässt ? srsly ???? WTF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat die Freundschaft getestet. Wenn nicht, wirft die sich im Suff jedem an den Hals.

Dein Kumpel hätte damals in der Disko nur entspannt sitzen bleiben müssen und nicht hinterher rennen dürfen.

Wegen der Prügelei -> Next!

Als Freund kannst du da nicht viel tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich selten so amüsiert beim Lesen. Ein Hoch auf deinen anschaulichen Schreibstil. und immer dein:

"...Ohne Scheiß!"

hahahaha sehr geil

ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Er hat die Mumu-Brille auf und benötigt scheinbar noch viele kalte Duschen.

bearbeitet von wishUwereHere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, es ist Hopfen und Malz verloren.

Heute war mit meinem Bro ein Billardabend geplant. Wollte u.a. kurz meine Sicht des letzten Discobesuchs darlegen und ihm auch höflich, aber bestimmt meine Meinung zu seiner Psychofreundin sagen. Stichwort Borderline usw. Sollte nur ein kleiner Nebenteil des Abends werden. Hauptsächlich sollte es nach ohnehin absurd langer Zeit ein Männerabend für uns werden.

Tja, vorhin bekam ich eine SMS von ihm mit dem Inhalt "Hi Bruder, tut mir leid, aber Billard heut Abend wird nix :( Muss Svetlanas Bachelorarbeit korrigieren. Bist du nächste Woche da?"

:80::fool::bad:

Wie viel Betaisierung, Pussyhörigkeit und Abhängigkeit in einer kleinen SMS stecken können war mir bisher nicht bewusst. Ist diesem Mann noch zu helfen?

In erster Linie wollte ich euch diesen Aspekt der Dramageschicnte nicht vorenthalten. Und evtl. (!) hat von euch ja doch jemand einen Ratschlag, ich selber sehe keine Handlungsmöglichkeit von meiner Seite aus mehr. Und auch keinen Handlungsbedarf aufgrund massiven Dressurzustands des Hündchens das mal ein Kerl und mein bester Freund war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bachelorarbeit, da kann man schonmal ne Ausnahme machen wenn sonst keiner da ist. Mach nen Termin für nächste Woche aus und dann siehste doch.

Wollte u.a. kurz meine Sicht des letzten Discobesuchs darlegen und ihm auch höflich, aber bestimmt meine Meinung zu seiner Psychofreundin sagen. Stichwort Borderline usw.

Lass den Scheiss mit dem Borderline. Weißt du überhaupt was das ist? Mag sein dass die kleine einen an der Waffel hat, aber sicher kein Borderline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bachelorarbeit, da kann man schonmal ne Ausnahme machen wenn sonst keiner da ist. Mach nen Termin für nächste Woche aus und dann siehste doch.

Im Prinzip ja. Die Sache ist, er benimmt sich wie ein 18jähriges Mädchen, das ein Date flaket. Er hat momentan zwei Wochen Urlaub und hat wegen Madames Bachelorarbeit keine 2-3h Zeit für ein paar Spiele Billard. Wer's glaubt

Wollte u.a. kurz meine Sicht des letzten Discobesuchs darlegen und ihm auch höflich, aber bestimmt meine Meinung zu seiner Psychofreundin sagen. Stichwort Borderline usw.

Lass den Scheiss mit dem Borderline. Weißt du überhaupt was das ist? Besser als mir lieb ist.

Mag sein dass die kleine einen an der Waffel hat, aber sicher kein Borderline. Mit Verlaub, aber du kennst sie nicht. Ich schon

Trotzdem Danke für deine Antwort.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Verlaub, aber du kennst sie nicht. Ich schon

Jap. Kann dir dein Kumpel auch sagen.

Von wegen Psycho, Borderline, professionelle Hilfe, usw.:

Du bist kein Fachmann - und wärst du einer, wärst du verwickelt. Trotzdem diagnostizierst du ihre psychische Gesundheit.

Bedeutet: Was du hier schreibst, ist Quark. Ist so.

Komm erstmal wieder runter. Danach geh mit deinem Kumpel auf ein Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, ich werde mit ihm sprechen, auf die Gefahr hin, dass es nicht ankommt. Ich finde einem guten Freund bin ich die Ehrlichkeit schuldig. Wie er damit umgeht, ist dann wieder seine Sache.

Wollte u.a. kurz meine Sicht des letzten Discobesuchs darlegen und ihm auch höflich, aber bestimmt meine Meinung zu seiner Psychofreundin sagen. Stichwort Borderline usw. Sollte nur ein kleiner Nebenteil des Abends werden. Hauptsächlich sollte es nach ohnehin absurd langer Zeit ein Männerabend für uns werden.

Und evtl. (!) hat von euch ja doch jemand einen Ratschlag, ich selber sehe keine Handlungsmöglichkeit von meiner Seite aus mehr. Und auch keinen Handlungsbedarf aufgrund massiven Dressurzustands des Hündchens das mal ein Kerl und mein bester Freund war.

Man glaubt immer man wäre der beste Freund und ist es seinem allerbesten Freund schuldig. Nur leider kommt das bei ihm gar nicht an. Er sieht nur den Bösewicht, der seine wunderbare Beziehung und seine Herzdame kritisiert in Dir. Nichts was Du sagst oder tust lässt Dich in einem guten Licht dastehen und/oder wird ihn dazu veranlassen die Perle in den Wind zu schießen. Überleg mal wie es wäre, wenn er mit sowas zu Dir käme! Wie viele Leute kennst Du, bei denen die Nummer funktioniert hat. (Ich kenne niemanden, der seine Beziehung aufgeben würde nur weil ein Freund das sagt.)

Nochmal der Ratschlag: Sitz es aus (oder unternimm was konkret Manipulatives)! Dass da was nicht richtig läuft muss er selbst rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedeutet: Was du hier schreibst, ist Quark. Ist so.

Das ist deine Meinung. Ich versichere dir, dass ich weiß, wovon ich rede.

Komm erstmal wieder runter.

Bin ich schon. Ich bin ganz gerne unten :D

Danach geh mit deinem Kumpel auf ein Bier.

Ist vorgesehen für nächste Woche.

Danke auch dir für deinen Beitrag.

@Nanok

Hab mir das, auch auf deine beiden Beiträge hin, nochmal durch den Kopf gehen lassen. Was will ich mit diesem Gespräch eigtl. erreichen? Du hast sicher recht, niemals im Leben würde er sich trennen, ganz egal wie sehr ich ihm die Augen öffnen könnte (was auch schon sehr fraglich ist). Niemand wird ihm je wieder so gute Argumente für eine Trennung liefern wie sie selbst letztes Mal und er hat es offenbar nicht mal in Erwägung gezogen. Von daher wären die Konsequenzen, dass ich das "Richtige" getan habe, was auch immer das bedeutet und er in mir den neidischen Feind sehen wird, der ihm seine HB10-Freundin nicht gönnt.

Die viel interessantere Frage ist für mich so langsam: ob jemand, den ich in 2013 drei Mal gesehen habe obwohl wir in der selben Stadt leben - davon 2x innerhalb einer Woche als Blondie auf Heimaturlaub war - jemand, der zahlreiche Nachrichten ignoriert hat, der von sich aus praktisch null Kontakt mehr hält, der nie "Zeit" hat und die Hälfte der sehr wenigen Treffen flaket - überhaupt noch mein Freund ist bzw. sein will. Ich hab ihm mitgeteilt, wann ich nächste Woche Zeit hab. Die Grenze liegt zwar sehr viel höher als bei Frauen, aber auch bei Freunden stelle ich irgendwann den Invest ein, wenn lange genug nichts mehr kommt.

bearbeitet von RobertChase
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann nicht für andere Menschen den Weg der schmerzlichen Erfahrung abkürzen, wenn sie nicht wollen.

Naja. er wird draus lernen.

ja, schade auch um die Freundschaft. Aber reagier nicht über

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass dein Freund gut auf dich verzichten kann.

So wie du hier anonym über ihn herziehst, hat das nichts mit Loyalität zu tun, die für eine Freundschaft immanent ist. Denn sonst würdest du ihn wirklich mal zur Seite nehmen, und nicht hier vorher fragen, ob das angebracht wäre. Du erhöhst dich doch nur und merkst es nicht. Erbärmlich.

Lass ihn gehen. Dich braucht er unter Garantie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass dein Freund gut auf dich verzichten kann.

Danach siehts aus, ja.

So wie du hier anonym über ihn herziehst, hat das nichts mit Loyalität zu tun, die für eine Freundschaft immanent ist. Denn sonst würdest du ihn wirklich mal zur Seite nehmen, und nicht hier vorher fragen, ob das angebracht wäre. Du erhöhst dich doch nur und merkst es nicht. Erbärmlich.

Es mag sein, dass ich in meinen Ausführungen über das eigentliche Kernthema des Eröffnungsposts hinausgeraten bin. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass es mich eben nicht kalt lässt, was ich beobachte. Weiß nicht wie du das siehst, aber ich "nexte" meine Freunde nur ungern. Ich bitte vielmals um Vergebung, sollte das Lesen meiner Texte den Ablauf deines Abends negativ beeinflusst haben. Dagegen hilft: nicht lesen.

Aber, und das entscheidende Stichwort liefert du selbst - anonym. Was meinst du wie oft ich mir Tiraden zu seinem von mir beschrieben Verhalten anhören durfte von unserem (ehemaligen) gemeinsamem SC. Ich hab da nie was dazu gesagt, gerade eben WEIL ich loyal sein wollte. Auch wenn ich teilweise ähnlich gedacht habe.

Hier stehen jetzt paar völlig anonyme Zeilen über ihn, ja mei. Weiß ich, was über mich in irgendwelchen Internetforen steht? Interessierts mich, solange nichts drinsteht, das auf meine reale Person zurückführen könnte? Nein.

Ich gehe zwar davon aus, dass dich mein Geschreibsel hier nicht interessieren wird, und das ist ok. Ich wollte das nur nicht so stehen lassen, weil sich mir nicht erschließt, was dieser Thread mit Loyalitätsmangel und Selbererhöhung zu tun haben soll. Aber du brauchsts mir nicht erklären. Darauf wiederum kann ich gut verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread müsste gar nicht existieren.

Weil du ja genau weisst, was da läuft und was du machen solltest. Warum dann hier fragen? Die Intention ist also nicht konkrete Tipps zu bekommen, sondern Gossip. Und dafür dann auch noch Beifall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.