11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

wie ihr seht bin ich neu, dieser threat ist also nicht nur eine Frage sondern auch eine kleine Vorstellung meinerseits.

Ich bin 24 Jahre alt und musste vor knapp 2 Jahren beruflich von Aachen nach Hamburg ziehen. Ich hatte damals eine Freundin, mit der ich bis vor einem halben Jahr eine Fernbeziehung geführt habe. Vor einem halben Jahr hat ihr dann die Kraft gefehlt weiterzumachen - blabla. Klugerweise habe ich so darauf reagiert mich einzuschließen und im Selbstmitleid zu versinken, das kennt vielleicht der eine oder andere. Das wirkliche Problem dass ich jetzt habe ist dass ich hier keinen wirklichen Bekanntenkreis aufgebaut habe. Ein paar lose Leute kenne ich, kann mit denen mal saufen gehen, aber das wars. Die Leute die ich an diesen Treffen kennenlerne finde ich meist stinklangweilig. Mit meinen Kollegenk omme ich auch gut aus - aber das sind natürlich keine Leute die man zusätzlich zur Arbeit auch noch am Wochenende um sich haben muss.

Ich muss gleich zu Anfang sagen dass ich nicht unbedingt ein "PUA" werden will. Ich finde "eure" Rangehensweise an das "Innergame" sehr interessant und will mich hauptsächlich selbst etwas pushen. Ich hab die Tage irgendwie erkannt dass es so wie ich im Moment lebe nicht wirklich weitermachen kann. Obwohl ich nicht der schüchternste bin hab ich irgendwie verpasst mich einzuleben - und will etwas ändern.

Freue mich über hinweise was ich lesen kann, persönliche Erfahrungen und Tipps und jeden niedergeschriebenen Gedanken!

Gruß

Kjell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich ein. Pick up ist eine Lebenseinstellung und kein Lehrabschluss nach 3 Jahren.

Jeder muss seine eigene Ziele definieren, damit solltest du mal anfangen. Was willst du also? Eine Freundin? Einen großen Freundeskreis? Viele Frauen ficken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mit Sport Anfangen.

Am besten unter der Woche im FS was für sich tuen und zusätzlich einen Verein suchen mit einem Sport der dir spaß macht.

Fussball, Hockey, Handball sowas.

Im FS empfielt es sich auch Kurse zu besuchen z.b habe ich oft erlebt das beim Spinning ein toller Team spirit herscht und man oft leute kennen lernt.

Alternativ kann man in Hamburg auch viel Wassersport machen. Kitesurfen ( hier muss man dann Nach fehmarn, Spo oder Kiel fahren) Rudern, Segeln.

Dadurch lernst du neue Leute kennen die dein Hobby teilen und dann auch nicht mehr langweilig sind.

Zudem bietet Hamburg eine Tolle kneipen Szene wo man viel Kicker spielen kann. Ich bin alle paar Monate in Hamburg und gehe da eigentlich nie ohne 2-3 neue bekanntschaften weg weil man einfach viel mehr macht als in so normalen großraum discotheken.

Einfach zum Kickerstellen und Fragen ob jemand spielen will, dann vllt mal ein 2on2 spielen schon kennst 3 leute in dem Laden. :D

easy going. Das gute an diesem Forum ist ja das es eine Persönlichkeits entwicklung sein kann. Nicht jeder hier will nur profi Aufreiser sein und Kerben in den Bettpfosten schnitzen.

bearbeitet von the-ocean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will vor allem keinen Ablaufplan wie ich mit Frauen umgehe oder eine Anleitung für praktisch auszuführenden Sexismus. Ich will kein Game Changen, kein Set setten. Nichts wissen von nexten und was weiß ich.

Was ich will ist ein paar positive Sachen für mich/mein Ego und Selbstbewusstsein mitnehmen. Das geht erstmal damit einher einen Freundeskreis aufzubauen, so groß muss der garnicht sein. Problematischer ist es halt in einer Großstadt überhaupt leute längerfristig kennenzulernen und in irgendwelche Kreise reinzukommen. Dazu hätte ich gerne ein paar Ratschläge/Tipps.

Eine Freundin will ich nur wenn ich jemanden kennenlerne mit dem es passt, ich bin nicht so ein soziallegastheniker dass ich ein date nicht ohne Anleitung durchstehe. Ich würde einfach wieder gerne in die Situation kommen mehr Leute und auch Frauen kennenzulernen, und nciht meine Energie darauf verschwenden auswendig zu lernen was nötig ist wenn ich mal soweit bin, das hat bis jetzt auch immer ganz gut in meinem Leben geklappt.

Was ist denn bitte FS?

Sport mache ich bereits. Gehe mehrfach die Woche ins Fitnesscenter - auf mehr Sport würde ich ehrlich gesagt gerne verzichten. Hobbys sind bei mir eher im musikalischem Bereich angesiedelt.

Grade alleine in Kneipen gehen ist etwas wovor es mich graust. MAn sitzt blöd rum - und die meisten Bekanntschaften halten dann halt auch nur für den Abend. Sowas passiert mir natürlich auch mal, trotzdem bleibt der kontakt meist sher kurz.

Was haltet ihr denn zb von der Idee online Leute kennenzulernen. Ich hab immer das Gefühl dass da verzweiflung im Beigeschmack ist, aber in letzer Zeit höre ich vermehrt dass sich die Ansicht wohl geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Pick up = Lebenseinstellung

Es ist sinnlos, wenn du dir was zum Innergame durchliest, aber nicht weißt auf was es in einer Beziehung an kommt.

Bzw. welche Fehler man beim Daten machen kann...

Ich kann dir mal nicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal: Pickup beschreibt kein Schema-F, nachdem jeder approach, jedes Date abläuft oder ablaufen muss. Es ist eine Lebenseinstellung. Seine Ängste überwinden, extrovertierter, selbstbewusster und kommunikativer zu werden. PU heißt sich selbst und andere Mitmenschen zu respektieren und lieben zu lernen. Ja! Andere Menschen, vor allem Frauen zu repektieren! Wenn ich Dinge lese wie "Alles Schlampen!", "Ich will sie nur ficken. Wie mach ich das?" dann sind das meist nur arme Würstchen, die auch mit PU nicht glücklich werden. PU hilft Laien bewusste oder unterbewusste Zeichen zu deuten und zu nutzen.....

Ich lass es mal so stehen. Das war jetzt grob, aber ich hoffe, dass du dich auch ein wenig in die Materie einliest und das raussuchst, was für dich wichtig ist.

Jetzt zu deinem Problem: Bau ein SC auf. Gibt doch Hamburger Lair. Triff dich mit den Jungs / Mädels. Bestimmt nette Menschen dabei. Lerne Leute im FS (Fitness Studio) kennen. Geh mit denen was trinken. Lerne dort neue Menschen kennen.

Zu online Freunde finden: Wo? Auf flirtportalen? Willst du dort Männer anschreiben und sie fragen ob sie mit dir was trinken wollen? Das wäre auf jeden Fall mal was neues im Forum. Ansonsten gibts ein OG Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich will ist ein paar positive Sachen für mich/mein Ego und Selbstbewusstsein mitnehmen.

Herzlich Willkommen.

Meiner Meinung nach ist das, was du suchst, die Grundessenz von Pickup, Selbstbewusstsein. Alles andere ergibt sich daraus.

Sobald du selbst anfängst etwas mit Leidenschaft zu machen, wirst du Menschen um dich versammeln die entweder die gleiche Leidenschaft haben, oder davon begeistert sind.

Es gibt bei Facebook Gruppen für Leute die neu in der Stadt sind. Die unternehmen öfters was.

Reduzier das Fitnessstudio (FS) und such dir zusätzlich einen Mannschaftssport!

Lies dir die Threads in der Schatztruhe durch: http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Und im Personal Development: http://www.pickupforum.de/forum/202-personal-development/

Anderen Menschen einen Gefallen zu erweisen, sei er noch so klein, erzeugt eine Bindung zwischen zwei Menschen und weckt Vertrauen. Nutze das für dich um längerfristige Bekanntschaften zu machen.

Viel Erfolg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht abstreiten dass meine sicht auf selbsterklärte PUAs nicht die beste ist weil die erste Erfahrung die ich mit solchen Leuten gemacht habe die Videos von "Devil" auf youtube waren - zu dem ich lieber nichts sage :D

Ich mag meinen Umgang mit Menschen - Männern und Frauen - eigentlich ganz gerne. Ich werde keine Begeisterung für etwas aufbringen können in dem alles was man tut ein anglezismus hat. Ob dass jetzt "approachen", "streeten" oder was weiß ich nicht ist wird mich das leider erstmal eher abschrecken. Ich nehme die Sachen was das PD angeht aber gerne an und werde mich etwas einlesen.

Mannschaftssport kommt nicht in Frage. Ich kann mich für Sport nicht begeistern, das hätte absolut keine authenzität.

Auch in der "Neu in Hamburg"-Gruppe war ich schon, und bin auch schon mit den Leuten mitgegangen. Das Ergebnis war ein Haufen 40 Jähriger mit denen ich mich so Fremdgeschämt habe dass ich nach 2 Stunden wortlos abgehauen bin. Ich habe das Gefühl dass das keine Grundlage ist "normale" Menschen kennenzulernen. Das gleiche passiert wenn ich leute suche um ne Band zu gründen.

Diese Geschichte mit den Onlinedatingportalen ist vielleicht garnicht sone Miese Idee. Hat da schon jemand Erfahrung mitgemacht? Ich muss da ja nicht mit dem Mindset reingehen da so schnell wie möglich meine Beziehung zu finden, sondern auch einfach mal jemanden zu suchen der Lust hat feiern zu gehen. Ich war bei sowas nie angemeldet und hab deshalb keine Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht abstreiten dass meine sicht auf selbsterklärte PUAs nicht die beste ist weil die erste Erfahrung die ich mit solchen Leuten gemacht habe die Videos von "Devil" auf youtube waren - zu dem ich lieber nichts sage :D

Ich mag meinen Umgang mit Menschen - Männern und Frauen - eigentlich ganz gerne. Ich werde keine Begeisterung für etwas aufbringen können in dem alles was man tut ein anglezismus hat. Ob dass jetzt "approachen", "streeten" oder was weiß ich nicht ist wird mich das leider erstmal eher abschrecken.

Mit "etwas mit Leidenschaft zu machen" meinte ich definitiv nicht PU. Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Wenn ich einen Menschen interessant finde, dann rede ich einfach mit ihm und muss nicht approachen oder streeten gehen.

Nur für viele andere, die den Weg nach hier finden, ist es nicht unbedingt eine Selbstversändlichkeit.

Ich meinte das eher allgemeiner, suche dir eine Leidenschaft in deinem Leben. Etwas wofür du Begeisterung aufbringen kannst.

Du spielst ein Instrument? Perfekt, da wird es wohl genug Entfaltungsspielraum geben.

Und wenn du dich bei einem Onlineportal anmeldest hast du auch nicht unbedingt etwas zu verlieren. Nur mach dich vom Ergebnis erhaben und unabhängig!

Du weißt ja schon ziehmlich genau was du nicht willst, find ich gut. Bleib einfach weiter am Ball und aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lair in HH ist aktiv und trifft sich regelmäßig! Alternativ kannst du mir auch eine PM schreiben und ich helf dir in Kontakt zu kommen ;)

Wäre auch dabei, mir gehts auch nicht anders, als dir - also ähnliche Situation. Ich komme zwar ursprünglich aus HH, studiere aber Auswärts, sprich etwas weiterweg. Habe ne 4 Jährige Beziehung hinter und wie das so ist, habe ich einige Freundschaften dadurch "sausen" lassen, wobei in mein Studiumort wieder neue gute coole Freundschaften geschlossen, unter anderem auch die wahrscheinlich Lebenslang halten werden :)

Also wenn jemand was vom HH-Lair weiß, ich wäre dabei. Frauen stehen für mich auch eher im Hintergrund, es muss kommen wie es kommt. Bin auch kein Mensch der schüchtern ist, aber ich finde es sollte sich ergeben, als, wenn man sagt, ,,jaaa,digga, oke, ich geh jetzt auf die straße.... " etc ^^

Bin für alles offen *nohomo* :rofl::spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden