Sie bemerkt, dass sie nicht genug Geld hat

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

bin gerade aus der Nacht zurück. Folgende Situation ist da geschehen und ich will gerne eure kompetente Meinung dazu wissen:

Ich spreche eine Lady in der Theke an. Ich unterhalte mich ne Minute und sie beginnt irgendein alkohlisches Getränk für sich und dem Barkeeper zu bestellen. Plötzlich bemerkt sie, das sie kein Geld in der Brieftasche hat und meinte sie könne das nicht bezahlen. Normalerweise wäre mir das egal und hätte ich hätte einfach das Set gewechselt. Ich hab mit den Gedanken kurz gespielt, aber gleichzeitig dachte ich mir wie peinlich das für ihr wäre.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation gehabt, wo ich Einkaufen ging und plötzlich in der Kasse feststellte, das ich nicht genug Geld hatte. Das war mir ebenso unangenehm und hab mir in dem Moment nichts sehnliches gewünscht als mir jemand da raus helfen würde. Letztendlich habe ich durch meine Ruhe und Coolness die ganze Situation entspannt, aber es war mir selber unangenehm.

Nun dachte ich in dem Augenblick mit der Lady in dem Moment zurück wo ich einmal in Probleme steckte. Letztendlich habe ich für ihr dann bezahlt. 5 Euro. Sie gab mir dann ein Kuss oder so ähnlich, was ich ein bisschen weird fand.

Normalerweise gebe ich nicht für Frauen aus, die ich nicht kenne. Und vielleicht hat sie mich einfach nur verascht und ich hab es nicht kapiert. Keine Ahnung. Da kann man noch lange vielleicht herum spekulieren. Jedoch hatte ich bis am Ende gemischte Gefühle, da ich nicht weiß ob ich auf der Situation richtig reagiert habe. Einerseits wollte ich es nicht und auf Dauer mache ich mich mit der Einstellung nur Pleite, aber anderseits hat sie mir Leid getan.

Wie würdet ihr auf der Situation reagieren?

PS: Bitte keine frustrierten Antworten

Grüße Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es gut mit ihr läuft u. sie dir sympathisch ist kannst du zahlen. Wenn nichts zu erwarten ist verabschiedest du dich. Hat sie dich aufgefordert zu zahlen oder hast du die Iniative ergriffen? Hat sie dir noch ihre Nummer gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Fünf Euro? Ich bin geizig, also fünf Auro würd' ich zurückhaben wollen.

Also je nach dem, wie's läuft, würd' ich ihr das Geld borgen und ihre Schuhe als Pfand behalten. Ihr könnt ja auch den BH oder so nehmen. Aber für jemanden zahlen, den ih kaum kenn' oder auf gut Glück so viel Geld verborgen...? Neah!

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie ehrlich erfreut und überrascht oder einfach durchtrieben war, spielt doch im Nachhinein sowieso keine Rolle mehr.

Was heult man 5.- nach? Offenbar hat es für dich in der Situation gepasst und regelmässig wird dir das wohl nicht passieren, also anhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Verstehe ich das richtig das sie sich UND DEM BARKEEPER etwas bestellt hat?

Ziemlich weird wenn dann ein fremder zahlen soll, bzw noch weirder wenn ein fremder freiwillig einfach so zahlt ;)

Also 5 Euro hin oder her, da geht sicher nicht die welt von unter. Aber so wie ich das verstanden habe irgendwie wenig sinnig das ganze.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat der Barkeeper nicht gezahlt? Er hat ja auch mit ihr getrunken?

Wenn ich was bestelle, schau ich lieber 3 mal in die Geldtasche ob ich genug dabei hab, so erspar ich mir diese Peinlichkeit. Ich denke, dass das Girl es nicht zum erste Mal gemacht hat und dass es pure absicht war, was macht sie denn die restliche Nacht ohne Kohle???

Sie hätte es ja auch aufschreiben lassen können, einen Ausweis gezeigt und am nächsten Tag zahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun dachte ich in dem Augenblick mit der Lady in dem Moment zurück wo ich einmal in Probleme steckte. Letztendlich habe ich für ihr dann bezahlt. 5 Euro. Sie gab mir dann ein Kuss oder so ähnlich, was ich ein bisschen weird fand.

Normalerweise gebe ich nicht für Frauen aus, die ich nicht kenne. Und vielleicht hat sie mich einfach nur verascht und ich hab es nicht kapiert. Keine Ahnung. Da kann man noch lange vielleicht herum spekulieren. Jedoch hatte ich bis am Ende gemischte Gefühle, da ich nicht weiß ob ich auf der Situation richtig reagiert habe. Einerseits wollte ich es nicht und auf Dauer mache ich mich mit der Einstellung nur Pleite, aber anderseits hat sie mir Leid getan.

Sie tat dir in der Situation leid und du hast ihr deswegen das Geld gegeben. Ob sie dich in Wirklichkeit nur verarscht hat, wer weiß? Dann wäre sie ein ziemliches Arschloch und du hättest für jemandem Geld ausgegeben, der es nicht verdient hat. Nicht gerade die allersinnvollste Investition für 5 Euro, aber auch nicht wirklich tragisch.

Entscheidend ist jedoch, dass du bei der ganzen Situation authentisch gehandelt hast. Ob es wirklich ein peinlicher Fehler von ihr war oder eine abgezockte Masche, ist völlig egal. Entscheidend war, was du in der Situation gefühlt hast und dass du ihr das Geld gegeben hast ohne eine Gegenleistung zu erwarten und nicht, weil du gehofft hast, sie damit attracten oder (zeitweise) an dich binden zu können. Das ist nichts, wofür sich ein Mann schämen müsste.

Wenn sie doch deine Hilfsbereitschaft einfach nur ausgenutzt hat, ist sie schlicht eine

Ja, vielleicht hat sie dich nur verarscht. Dann hättest du 5 Euro jemandem hinterher geschmissen, der es nicht verdient hat. Nicht gerade die sinnvollste Investition, aber auch nicht wirklich tragisch.

Aber einen Fehler sehe ich da bei dir nicht. Sie tat dir in der Situation leid, wenn sie das ausgenutzt hat, ist sie eine dumme Schlampe*, die von dir aus zur Hölle fahren kann. Mit so jemandem wolltest du doch eh nichts mehr zu tun haben, oder?

* eine der wenigen Umstände, unter denen der Begriff ausnahmsweise mal erlaubt wäre.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Is ja nix passiert.

Ob sie Dich jetzt gelegt hat oder nicht. Was soll`s. Wirst nie herausfinden. Und sind ja nur € 5,--

Und das nächste mal kannst wieder ganz neu und frei entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat Sie mit dem Barkepper gewettet das Sie Sich und IHM drings besorgen kann von irgendeinem Fremden Typen... :rofl:

Also ich würde da nichts mehr ausgeben, Frauen nutzen das einfach zu sehr aus. Im supermarkt würde ich es wiederum machen wenn da ein paar Euro fehlen.

Sie es es gute tat und fertig

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne gute Tat war das sicher nicht,gerade im Gegenteil...für dieses Miststück von Weib hat es mal wieder funktioniert nen Dummen zu finden der zahlt!

Des Geld hätte ich lieber nem Obdachlosen geschenkt das er sich paar Bier kaufen kann oder nen Schnaps!

Wieso ist der Barkeeper nicht für sie aufgekommen?sag mal bist du wirklich so naiv?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du zahlst, mach aus, dass sie dir das Geld zurück gibt. Fertig!

Endweder direkt nach dem Trinken kurz nach Draußen zum Geldautomaten, oder NC und Treffen ausmachen für nächsten Tag. Dann soll sie dich einladen auf was zu Essen und gut ist;-)

Das gibt dir bei Ihr absolut keine extrapunkte in deinem Game wenn dus ihr ausgibtst...auch in so einer Situation nicht...

bearbeitet von a2a
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm also wenn das mit dem Barkeeper nicht gewesen wäre, hätte ich gesagt: Was soll's um die 5 Euro wenn es gut läuft?

Ansonsten soll der Barkeeper spendieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Mal ehrlich, das kann doch jedem mal passieren. Mit dem Barkeeper fand ich das jetzt sehr seltsam und würde da eher von ihm was erwarten.

Mir ist das bei nem Parkautomaten mal passiert, dass ich keine Münzen hatte und das ein Kerl übernommen hat. Dafür war ich super dankbar und ich würde auch jederzeit aushelfen, wenn ich das bei jemandem mitbekomme.

Warum machst du dir da jetzt so nen großen Kopf drum???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich, das kann doch jedem mal passieren. Mit dem Barkeeper fand ich das jetzt sehr seltsam und würde da eher von ihm was erwarten.

Mir ist das bei nem Parkautomaten mal passiert, dass ich keine Münzen hatte und das ein Kerl übernommen hat. Dafür war ich super dankbar und ich würde auch jederzeit aushelfen, wenn ich das bei jemandem mitbekomme.

Warum machst du dir da jetzt so nen großen Kopf drum???

Macht er doch gar nicht. Dass man mal ein bisschen nachgrübelt und vielleicht mal eine zweite Meinung einholt, ob man sich blöd verhalten hat, ist doch völlig normal.

Diejenigen, die hier bei dem Thema am lautesten Schreien sind doch andere. Klar, wenn man permanent in Angst davor lebt, vor anderen Menschen (insbesondere von Frauen) ausgenutzt zu werden, ist so eine Situation natürlich der Super-GAU. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn man damit jemandem scheinbar aus der Patsche geholfen hat, der es in Wirklichkeit gar nicht nötig hatte. Bestimmt geht dann im gleichen Augenblick die Welt unter! Dann lieber auf Nummer Sicher gehen und in seiner Paranoia grundsätzlich gar niemandem vertrauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du das ist so ein Fall, wo individuelle Erfahrungen eine Rolle spielen.

Mir wär das ganze komisch vorgekommen, weil ich noch nie in so einer Situation war. Ich hätte mir gedacht "Wer geht denn ohne Geld in den Club?". Dir ist sowas schon mal passiert und darum hast du dich anders entschieden als ich es getan hätte bzw. wir. Darum ist es tendenziell auch irrelevant, was wir jetzt davon halten.

Aber mich würde mal interessieren, wie es danach weiter ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden