Der beste Sklave ist der, der denkt er sei frei / Die Meisten von uns sind mehr oder weniger Lohnsklaven oder werden es mal sein

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man 447. Was du hier wieder raushaust... Ich hab doch gesagt du musst mal einen deutschsprachigen Blog starten.

http://www.rooshv.com/how-to-create-a-manosphere-in-your-own-country

Ich will erst noch ein sehr schwieriges ACM im PU-Bereich freischalten, vorher halte ich mich für nicht gut genug.

aight. btw: was heißt ACM? http://de.wikipedia.org/wiki/ACM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man 447. Was du hier wieder raushaust... Ich hab doch gesagt du musst mal einen deutschsprachigen Blog starten.

http://www.rooshv.com/how-to-create-a-manosphere-in-your-own-country

Ich will erst noch ein sehr schwieriges ACM im PU-Bereich freischalten, vorher halte ich mich für nicht gut genug.

aight. btw: was heißt ACM? http://de.wikipedia.org/wiki/ACM

Achievement, Erfolg.

Begriff kommt aus dem ganz nerdigen Zocker-Bereich (Spielhandlungen entgegen der Spiellogik vornehmen, einfach weil man es kann - oft mit erheblichem Aufwand verbunden, der NICHT in messbaren Spielfortschritten, sondern nur in einem dokumentarischen Eintrag belohnt wird - "nerdception" quasi), weswegen ich ihn in PU-Foren besonders gerne benutze.

Ich persönlich bezeichne (nur für mich) besonders unwahrscheinliche, schwere und/oder sexuell erfüllende Handlungen im lay-Bereich so.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand zwingt dich oder irgendjemand anderen hierzulande zu arbeiten. Wenn du es geschickt anstellst und keine Skrupel dabei hast, kannst du dich sogar fürs Nichtarbeitenlassen noch von der Gesellschaft aushalten lassen. Und wenn nicht, dann kannst du immer noch unter der Brücke hausen.

Also die These der selbstverschuldeten bzw. sogar selbst gewählten Armut (Hartz4) im Sinne "auf der faulen Haut liegen" gibt es seit dem Mittelalter. Und seitdem Mittelalter lässt sich konstant zeigen das dies eine nette aber nicht mit der Realität verknüpfte Behauptung ist. Die lässt sich im Mittelalter belegen und auch heutige "Missbrauchstatistiken" belegen dies. Ist alles 1. Semester Sozialpolitik.

Leider hält es sehr hartnäckig. Darauf wollte ich nur hinweisen, als Nebenbemerkung.

Zum Thema selbst dürft ihr euch gerne weiter unterhalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aber mal 9 Monate 18 Stunden am Tag gearbeitet. Unter einem Euro am Tag an Essen ausgegeben. Abends zum Gemüsehändler hin und ihm die vergammelten Karotten abgekauft. Jeden Tag Reis mit Gemüse gegessen. Oder Nudeln mit Ketschup. Und den Gerichtsvollzieher alle 4 Wochen an der Tür gehabt. Mir haben sie sogar mal den Strom abgestellt. Auto konnte ich nicht mehr reparieren...

Und nach 12 Monaten hatte ich wieder meine 1.500 EUR und habe langsam Land gesehen. Da hätte ich auch jederzeit in eine Festanstellung gehen können und hätte sofort 2.500 EUR verdient. Aber mich hat etwas angetrieben.

Etwas aufzubauen... da gehört Biss dazu. Die wenigsten sind jahrelang bereit in etwas zu investieren, um später die Früchte zu ernten. Und die Motivation dahinter zu finden? Nicht so einfach. Wenn ich im Leben wirklich etwas gerissen habe, dann war es selten eine Vision, die mich alleine angetrieben hat. Fast immer war es Wut, die mir die Energie gegeben hat.

Deine Story oder was hast du aufgebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte kein Bock mir alles durch zu lesen.

Hatte genügend Kollegen in meiner Klasse die jeden ständig vollgelabert haben mit illuminati, Freimaurer, Zionismus, Juden etc.

Zumindest was das Thema hier angeht komplett übertrieben mal wieder.

Arbeiterkinder werden nicht gleich Arbeiterkinder...

Wie kann man so einen Bullshit labern?

Bsp1: meine Mutter hat ihren realschulabschluss auf einer hauptschule gemacht und ist dann Floristin geworden, was sie bis heute noch ist - außerdem freut sie sich jeden Tag zur Arbeit zu gehen weil es ihr Spaß macht. Die Chefin ist eine ihrer besten Freundinnen. Nicht irgendein Sklaventreiber.

Meine Schwester hat komischerweise keinen realschulabschluss auf der hauptschule gemacht sondern ist zZ noch am studieren und reist ständig durch Europa, beherrscht außerdem 4 sprachen fließend. (Mein Vater hatte auch nur einen realschulabschluss gemacht).

Die Freundin meines Vaters hat sich auch selbstständig gemacht (Künstler Management) und hat nichtmal angestellte.

Selbstständige haben meist sogar eher noch weniger zeit (sie arbeitet dafür aber Zuhause).

Auch ihre Mutter war nicht selbstständig oder so.

Das nur zum Thema, die kinder werden das was die Eltern waren..

Kenne auch noch einige andere Beispiele bedienen die Eltern grad mal ne. Hauptschulabschluss hatten und die Kinder sehr erfolgreich wurden.

Außerdem kann man auch ohne 40std. Woche gut leben wenn man weiß wie.

Ständig diese Leute die alles dramatisieren, alles ist scheisse, wir sind Sklaven, uns geht es so schlecht.

Ständig die selben jammerlappen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand zwingt dich oder irgendjemand anderen hierzulande zu arbeiten. Wenn du es geschickt anstellst und keine Skrupel dabei hast, kannst du dich sogar fürs Nichtarbeitenlassen noch von der Gesellschaft aushalten lassen. Und wenn nicht, dann kannst du immer noch unter der Brücke hausen.

Also die These der selbstverschuldeten bzw. sogar selbst gewählten Armut (Hartz4) im Sinne "auf der faulen Haut liegen" gibt es seit dem Mittelalter. Und seitdem Mittelalter lässt sich konstant zeigen das dies eine nette aber nicht mit der Realität verknüpfte Behauptung ist. Die lässt sich im Mittelalter belegen und auch heutige "Missbrauchstatistiken" belegen dies. Ist alles 1. Semester Sozialpolitik.

Selbstverständlich. Allerdings sehe ich den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird nicht wirklich 9 Seiten über einen Beitrag von dieser Facebook-Killuminat Seite diskutiert ?

Diese Seite ist wirklich das unseriöseste und dümmste was gibt. Aber wenn wundert die Zahl der Anhänger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird nicht wirklich 9 Seiten über einen Beitrag von dieser Facebook-Killuminat Seite diskutiert ?

Diese Seite ist wirklich das unseriöseste und dümmste was gibt. Aber wenn wundert die Zahl der Anhänger..

In diesem Forum ist es egal, welchen Thread Du aufmachst. Hauptsache kontrovers, da gehen locker 15, 20 Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja erstmal is das keine Behauptung irgend einer killuminati Seite sondern eine Aussage von unserem netten Herr Goethe

Zitat: niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich glaubt frei zu sein !

Dichter und Denker habe ich mal gehört .....

Des weiteren könnte ich hundert weitere Zitate auspacken von Menschen in hohen macht Positionen,

Politiker, Bänkern usw. Die euer Weltbild schneller zerstören würden als unbemannte Drohnen ''mutmassliche'' Terroristen abknallen können . Problem is doch im Endeffekt das wie ich an diesem Forum sehe ,sich nur mit den baumKronen beschäftigt wird

anstatt bei den Wurzeln anzufangen . Hier wird sich lieber im Kreise gedreht und darüber diskutiert ob man es jetzt lohnsklave

oder weiß der Geier wie nennt.... Tatsache ist das sich euere Gedanken um tehmen drehen die euch in einem viereckigen Kasten vordiktiert werden und heute diese künstliche Realität sowenig wie noch nie zuvor in der Geschichte von euch hinterfragt wird.

Ich meine is ja Tatsache das diese Informations Verbreitung noch nie in der Geschichte für politische und wirtschaftliche Interessen genutzt wurde (drittes Reich und so ) womit auch unsere Nachrichten 100% glaubwürdig sind.

ja ich würde wenn ich ein normaler Bürger wäre auch alles glauben.

hinterfragen rechachieren sich mit einem tehma nicht nur oberflächlich beschäftigen is ja auch alles ziemlich unbequem ....

So bleibt es dabei wie der nette herr gandi schon zu sagen pflegte :

''Wenn der Mensch eins aus der Geschichte gelernt hat dan das er aus der Geschichte nicht lernt ''

is ja nicht so das massenpsychologische Phänomene erst seit 10 Jahren existieren...

So jetzt dürft ihr euch über meine Rechtschreibung aufregen aber auf diesem kack Smartphone ging's nicht besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich soweit richtig was der TE hier schreibt. Mann muss aber sagen alle die dass "Freiwillig" mitmachen und wie hier zu sehen sogar Verteidigen verdienen wohl nichts besseres.

Die fakten sind seid Jahrtausenden klar.

Hier ein schönes Zitat passend und wahr!

"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht stets ihr Opfer." [Zitat aus Gustave Le Bon "Psychologie der Massen", 1904]

Nocheines:

“Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”
Johann Wolfgang von Goethe zu Johann Peter Eckermann,
16. Dezember 1828

Noch eines zum Abschluss:

"To preserve independence,
we must not let our rulers
load us with perpetual debt"
- Thomas Jefferson

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rechachieren

rechachier mal Rechtschreibung und Interpunktion bevor du Goethe zitierst.

Danke für den Tipp , hast du inhaltlich noch irgendwas auszusetzen oder wolltest du nur aufgrund meiner miserablen zeichensetzung die Aussage meines Textes entkräftigen ? Text mein ich natürlich scheiss französisch taste ..... bearbeitet von OCB_BLACK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube tendenziell,

das viele Arbeitstätige in unserer Gesellschaft unheimlich viel Freizeit und Freiheiten haben. Wenn man nur früh genug eine Basis schafft, kann man ohne viel "Qual" relativ viel Lebensqualität erreichen. Außerdem freie Berufs- und Jobwahl, große gesellschaftliche Freiheit und fast totale Bewegungsfreiheit.

Sklaventum sieht anders aus. Echt. Viele sind heutzutage total verweichlicht und undiszipliniert von der jungen Generation.

Überhaupt keine Notwendigkeit sich anzustrengen, um mal seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dieser mangelnde Druck und die totale Freizeitmentalität vieler Kinder und Jugendlichen verdirbt oft die Lebenseinstellung, bis es richtig schwer wird Bd man den anderen ihr "mehr" neidet.

Natürlich bin ich abhängig, vom meinem Bäcker, meinem Arzt, der Fabrik und meinem Arbeitgeber.

Aber das ermöglicht mir doch erst total viel Freiheit. Wenn ich viel mehr selber mache und immer mein eigener Herr bin, tue ich am Ende kaum noch etwas anderes, als selbst für mein Leben zu sorgen. Auch nicht sehr spannend. Manche Tiere fressen 10 Stunden und mehr am Tag. Ein überaus spannendes Leben...

Neben all den tatsächlichen Ungerechtigkeiten gibt es weltweit und in der Menschheitsgeschichte kaum ein anderes Land,

in dem soviel unbegründet rumgejammert wird und die Leute grundlos unzufrieden sind, wie in unserem Land heute.

'Niemand' schätzt den Frieden, die freien Bildungsangebote, die Freiheit, die Gesundheitsversorgung, die Rechtsstaatlichkeit und und und... Immer ist irgendwo was nicht gut genug. Das mag ja auch stimmen. Das ist aber kein Grund dermaßen Wehleidig zu sein.

In der Relation geht es uns spitze und wir hatten oder haben unheimlich viele Möglichkeiten!!!

Am meisten jammern dann immer die passiven Besserwisser, die noch nichts selbst erreicht haben, trotz Chancen und Angeboten.

Meine Lieblingsschlaffis darunter sind dann noch im speziellen die Dauerkonsumentwn von Gras bzw. Hasch.

Null Antrieb, Null Disziplin, Null Beitrag, aber immer große Sprüche.

In 80% der anderen Länder würden sie damit hart ums Überleben kämpfen. In DE reichts für den Joint, Fernsehen, sinnlose Partys und Dauerjammern.

Sry für die Härte.

Viele Grüße!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das war doch früher die Definition von Fortschritt, dass es dem "Lohnsklaven" im Laufe der Geschichte des Kapitalismus immer besser ging. Sie mussten immer weniger arbeiten, die Arbeitsbedingungen wurden immer besser und sie konnten sich von ihrem Lohn immer mehr kaufen. Die Frage ist doch, ob wir schon an dem Punkt angekommen sind, wo es gekippt ist und der Kapitalismus sich wieder zurückentwickelt, sodass es Nachfolgegenerationen erstmals seit der Existenz des Kapitalismus plötzlich schlechter geht als der Elterngeneration. Was bedeutet das nun für die alte Definition von Fortschritt? Und welche neue soll es geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solch einer Fülle von Freiheit von Sklaven zu reden ist einfach nur ...

Du bist dann noch vielmehr! ein Sklave deines Körpers, mit all seinen Bedürfnissen, wie Essen, Trinken, Information, Sex, Ruhe, Phantasie, Liebe und und und...

Leben hat Bedürfnisse sonst stirbt es. Diese Bedürfnisse kosten.

Wer das beklagt tut etwas total Sinnloses und auf Dauer sehr negatives. Total dekadentes Verhalten.

In der Jagd, dem Lebenskampf dem Entdecken kann man viel wunderbares erleben.

Das IST das Leben.

Weniger kiffen, sinnlos rumhängen und jammern, sondern gestalten!

Dabei kann man gerne kritisch sein. Aber nicht so neunmalklug-kindisch-verwöhnt-lamorjant!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube tendenziell,

das viele Arbeitstätige in unserer Gesellschaft unheimlich viel Freizeit und Freiheiten haben. Wenn man nur früh genug eine Basis schafft, kann man ohne viel "Qual" relativ viel Lebensqualität erreichen. Außerdem freie Berufs- und Jobwahl, große gesellschaftliche Freiheit und fast totale Bewegungsfreiheit.

Sklaventum sieht anders aus. Echt. Viele sind heutzutage total verweichlicht und undiszipliniert von der jungen Generation.

Überhaupt keine Notwendigkeit sich anzustrengen, um mal seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dieser mangelnde Druck und die totale Freizeitmentalität vieler Kinder und Jugendlichen verdirbt oft die Lebenseinstellung, bis es richtig schwer wird Bd man den anderen ihr "mehr" neidet.

Natürlich bin ich abhängig, vom meinem Bäcker, meinem Arzt, der Fabrik und meinem Arbeitgeber.

Aber das ermöglicht mir doch erst total viel Freiheit. Wenn ich viel mehr selber mache und immer mein eigener Herr bin, tue ich am Ende kaum noch etwas anderes, als selbst für mein Leben zu sorgen. Auch nicht sehr spannend. Manche Tiere fressen 10 Stunden und mehr am Tag. Ein überaus spannendes Leben...

Neben all den tatsächlichen Ungerechtigkeiten gibt es weltweit und in der Menschheitsgeschichte kaum ein anderes Land,

in dem soviel unbegründet rumgejammert wird und die Leute grundlos unzufrieden sind, wie in unserem Land heute.

'Niemand' schätzt den Frieden, die freien Bildungsangebote, die Freiheit, die Gesundheitsversorgung, die Rechtsstaatlichkeit und und und... Immer ist irgendwo was nicht gut genug. Das mag ja auch stimmen. Das ist aber kein Grund dermaßen Wehleidig zu sein.

In der Relation geht es uns spitze und wir hatten oder haben unheimlich viele Möglichkeiten!!!

Am meisten jammern dann immer die passiven Besserwisser, die noch nichts selbst erreicht haben, trotz Chancen und Angeboten.

Meine Lieblingsschlaffis darunter sind dann noch im speziellen die Dauerkonsumentwn von Gras bzw. Hasch.

Null Antrieb, Null Disziplin, Null Beitrag, aber immer große Sprüche.

In 80% der anderen Länder würden sie damit hart ums Überleben kämpfen. In DE reichts für den Joint, Fernsehen, sinnlose Partys und Dauerjammern.

Sry für die Härte.

Viele Grüße!

Teilweise richtig aber auch viele vorurteile und halbwahrheiten drinne.

Dass wir vor allem auf grund der Leistung unserer Vorfahren eine ordentliche Basis in Deutschland haben ist ubestreitbar. Auch die Kollektive Intelligenz, vor allem die Technische steigt rasant.

Dass übrige tut der Fleis und die Gründlichkeit der meisten Deutschen Arbeitnehmer. Was hier als normal gild ist maßlos.

Familienbande und Freundschaften sowie dass Menschliche geraten immer mehr in den hintergrund, stattdessen wird dieses sinnlose Menschenverachtende System befeuert.

Aber fernab schafft unser System immer verlierer. So arbeitet der Zins. Für dass schöne Freie leben weniger müssen viele ihr Leben/Freizeit größtenteils opfern und erhalten dafür gerade so genug um sich einigermaßen frei zu fühlen.

Dazu haben wir keine Medienfreiheit, da Kapital nicht von Medien getrennt ist. Damit ist auch unser aller Meinung und Bildung "Manipuliert".

Wir haben zwar die Pressefreiheit aber keine Freie Presse! Teilweise ists mittlerweile schlimmer als in der DDR...

Wer sich mit Justiz auskennt weiss auch dass es um die Deutsche Rechtsstaatlichkeit eher schlecht bestellt ist.

Auch die Gesundheitsversorgung geht extremst den bach herunter. Aber schliesslich produziert ein krankes System kranke Menschen.

Und gejammert wird noch viel zu wenig, normal sollte bei den zuständen und 200Mrd € Handelsüberschuss Landesweiter Generalstreik sein. Stadessen wird durch geringe Lohnerhögungen die Welt mit Deutschen waren überschwemmt, und ganze Staaten Deindustrialliesiert und in gewaltige Verschuldung getrieben ohne dass hier irgendjemand etwas davon hätte.

Was du da für ein Bild von der Jugend hast trifft nur eine minderheit, die schon in wenigen Jahren von der harten Realität eingeholt wird.

Ansonsten hast du recht, wer etwas Glück hat, und früh Diszipliniert ist und die richtigen weichen stellt, dem wird es Wirtschaftlich nicht schlecht gehen. Jedoch muss dass "Leben" sich hier hinten ansellten.

Sorry aber deinem tendenziellen glauben kann ich nicht viel abgewinnen.

:geek:

bearbeitet von Jacques_de_Molay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden