33 Jahre alt & Jungfrau: Trotz Tutorials keine Ahnung, wie das mit den Frauen läuft

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Wenn Du jammern willst: Ja, Frauen sind schlimm.

Wenn Du was ändern willst: Suche den Fehler. Geh systematisch daran. Lies Dich ein. Mach ein Bootcamp. Oder buch ein Coaching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte noch nie Sex und kann mir daher nicht vorstellen was sexuelles Interesse sein soll. Sexuelles Interesse kann erst stattfinden wenn eine Frau in meiner Nähe ist und sich Gefühlszustände entsprechend entwickeln, aber es ist ja nie eine Frau in meiner Nähe, also spüre ich auch nie ein sexuelles Interesse. Sexuelle Aktivität kenne ich nicht. Interesse ist etwas das erst festgestellt werden kann, wenn es befriedigt wird und wenn es dann immer noch vorhanden ist, dann könnte es sich um etwas wie richtiges Interesse handeln, alles andere wäre lediglich eine Sehnsucht.

Das ist ein interessanter Satz, also wenn ich das richtig verstehe du holst dir keinen runter?

Bzw. hast Fantasien bzw. in deinen Worten Sehnsucht nach Sex mit einer Frau, ohne zu wissen was das genau ist?

Oder anders wenn du eine attraktive Frau siehst, löst das keine Erregung bei dir aus?

Spontan klingt das so nach Asexualität bzw. assoziere ich damit auch Autismus. Ist aber nur so ein Gefühl, ich kenne dich ja nicht :).

Also bitte nehme das nicht persönlich. Finde nur die Aussage interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gab auch schon Fälle wo mich junge Frauen flachlegen wollten, aber die wollte dann ich nicht als sexuelle Erfahrung in meinem zukünftigen Gedächtnis, also sagte ich dieser anderen jungen Frau, sie hieß Melanie, dass ich keinen Sex möchte. Sie fragte warum ich keinen Sex wil und meinte noch dass jeder Mann Sex will und sie das nicht versteht. Also sagte ich ihr dass ich bei ihrem Anblick keinen hoch kriege und das vermutlich kein Mann hinbekommen würde. Statt einer freundlichen Dankbarkeit für meine Ehrlichkeit, flippte sie wütend aus,

Ist das Dein Ernst?

Du wirkst unverschämt und verletzend. Direkt sein ist was anderes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit jedem Beitrag bestärkst du nur meine erste Vermutung: Du hast massive Probleme in der normalen Kommunikation mit anderen Menschen, vermutlich auch eine gestörte Wahrnehmung, was soziale Situationen angeht. Nicht die Frauen in deinen Beispielen sind unverschämt und frech, deine vorhergehende Kommunikation war das.

Die Geschichte mit dem „Zuhälter“ war bestimmt nicht bloß ein unglücklicher Zufall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Faux-pas hättest vermeiden können, wenn du besser in der Lage gewesen wärest, ihr Reaktion auf sein Herankommen zu erkennen und einzuschätzen. Aber bei deinem zweiten Beispiel bist du es auf jeden Fall schuld. Was erwartest du denn für eine Reaktion, wenn du einer Frau sagst, bei ihrem Anblick keinen hoch zu bekommen? Ob es stimmt oder nicht, jemandem das so ins Gesicht zu sagen ist schlicht beleidigend.

Wenn du Erfolg bei Frauen haben willst, musst du diesen Punkt als erstes angehen. Aber so wie du das beschreibst, geht das über das hinaus, was dieses Forum zu leisten vermag. Suche dir professionelle Hilfe. Das ist kein bösartiger Angriff, sondern ein ernst gemeinter Ratschlag. Auf andere Art und Weise wirst du deine Frauen- und sozialen Probleme nicht lösen können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast massive Probleme in der normalen Kommunikation mit anderen Menschen, vermutlich auch eine gestörte Wahrnehmung, was soziale Situationen angeht. Nicht die Frauen in deinen Beispielen sind unverschämt und frech, deine vorhergehende Kommunikation war das.

Du kennst die Frauen nicht einmal die mehr oder weniger mit mir in Kontakt standen, also hast wohl eher du die gestörte Wahrnehmung, wenn du einfach meschant und impertinent daherschreibst dass ich frech und unverschämt bin, weil ich objektiv die Wahrheit ausspreche und einer Frau frei nach Schnauze ungefiltert ohne Höflichkeitslügen ins Gesicht sage was ich denke und fühle. Deine Maske ist unscheinbar, aber sie sabotiert dein Unterbewusstsein über deine Maske die als Identität die letze Ursache der Stabilität ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du eckst hier an. Kein Problem.

Bei Frauen führt es allerdings zu Deinem als Topic gewählten Problem.

Du bist 33 Jahre alt. Schön dass Du gemerkt hast, dass Frauen selten daran interessiert sind, direkt tiefgründige Gespräche zu führen. Sie sind auch nicht daran interessiert, zu hören, wie hübsch sie sind. Erst recht hast Du keinen Erfolg, wenn Du Frauen beleidigst. Oder wenn Du mit einem Hals gegenüber Frauen durch die Welt läufst.

Du solltest Dir aber mal überlegen, was funktioniert. Und wenn Du so viele Tutorials gelesen hast, wirst Du immer wieder das Selbe lesen:

Approach -> Attraction -> Comfort -> Eskalation

Das Ganze mit einem sexuell, lockeren Frame. Und das hast Du einfach nicht drauf.

Wenn jemand wirklich will, dann schafft er es auch. Dazu gehört erstmal Routine und Sicherheit im Approach zu erreichen. 5 Sets am Tag ist keine hohe Zahl. Verschafft einem aber locker 1.500 Sets Erfahrung in einem Jahr. Wenn es daran schon scheitert, kümmere Dich um AA. Werde sozialer. Such Dir Kumpels, mit denen Du Abends weg gehen kannst. Es gibt genug Lairs, in denen Du passende Wings findest.

Wie viel Approaches hast Du dieses Jahr gemacht? Wäre das eine relevante Zahl, würdest Du hier ganz andere Fragen stellen. Gezielt Sticking-Points ansprechen. So ist es aber eher ein "Frauen sind doof" Jammerthead.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja und irgendwo sind dann noch so Typen wie ich vertreten, die nicht wissen ob sie treudoofe Idioten sind oder gefährliche Bad Boys sein könnten, wenn sie einfach Mal wüssten wie das Spiel läuft. Denn an sich will ich der bleiben der ich bin und mich nicht verändern bloß damit ich eine abkriegen kann. Darum gehts mir nicht. Ich will frei sein. Ich selbst. Egal was andere denken. Aber ich spüre nicht die Freiheit die sich jeder Mann erhofft. Frauen geben einem sehr viel Freiheit glaube ich, aber ein Mann ohne Frauen fühlt sich wie ein wilder Löwe in einem Käfig eingesperrt. Das ist tragisch und tut weh, vor allem weil es Millionen von meiner Sorte gibt, die sich vermutlich nicht einmal trauen darüber zu reden, aber so ist das mit den Männern, sie sind stolze Helden, die schon deshalb Held sind, weil sie einer fauchenden Katze in die Augen sehen können. Manche können das nicht. Ich zum Beispiel vertrage das weibliche Gift nicht gut. Ich nehme es emotional weil ich sehr sensibel bin. Frauen mögen eher psychopathische kalte harte Jungs.

Hier liegt dein Problem, du denkst dass du du selbst bist, aber objektiv betrachtet bist du das aber nicht, deswegen lehnen Frauen dich ab. Sich selbst sein heißt zu seinen Emotionen zu stehen und nach diesen zu handeln, sobald du etwas anderes tust als dir dein Gefühl sagt (z.B. um Erwartungen anderer zu erfüllen) bist du nicht mehr du selbst, du verhältst dich Inkongruent, diese Inkongruenz stößt Frauen ab.

Deswegen sind "bad boys" bzw. Männer die tun was sie wollen u. für richtig halten, rebellieren, nach ihren Gefühlen u. Bedürfnissen handeln u. sagen was ihnen gerade passt, so verdammt kongruent u. attraktiv für Frauen.

Du bist ein von der Moral geprägter Nice Guy, du tust genau das was die GEsellschaft dir aufdrückt u. verhältst dich regelkonform, du bist so überzeugt von diesen Regeln u. glaubst daran u. erkennst daher nicht dass darin ein Problem liegt. Du bist dadurch fremdgesteuert u. bewegst dich mit der Masse, das wirkt auf Frauen unattraktiv. Du empfindest es als ungerecht weil du dich an die Regeln der Gesellschaft hältst und dafür bestraft wirst indem du keine Frau abbekommst. Es ist aber gerecht, weil du nicht nach den Regeln der Natur handelst u. deinen Impulsen nachgibst sondern sie unterdrückst. Manche Regeln sind sinnvoll aber gerade in Deutschland hat die Moral durch die Political Correctness teils manische Züge angenommen.

Frag dich doch selbst wie oft hast du etwas nicht ausgesprochen (den emotionalen Impuls unterdrückt) um andere nicht vor den Kopf zu stoßen?! Wie oft hast du jemandem einen Gefallen getan obwohl du es gar nicht wolltest?! Wie oft wurdest du fremdgesteuert ohne aufzumucken?!

Du hast bisher immer nach dem Mindset der Gesellschaft gehandelt, bist freundlich u. zuvorkommend zu jedem, insbesondere zu Frauen... und was hat es dir gebracht? Diesen Regeln hast du dein unattraktives Mindset zu verdanken u. auch dir selbst weil du immer alles aufgenommen hast ohne es zu hinterfragen. Bis jetzt.

Du brauchst neue Mindsets, du musst die alten die dich hindern loswerden um aus deiner Rolle auszubrechen u. endlich du selbst zu werden. Aktuell spielst du nur die Rolle die man dir anerzogen u. aufgedrückt hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit jedem Beitrag bestärkst du nur meine erste Vermutung: Du hast massive Probleme in der normalen Kommunikation mit anderen Menschen, vermutlich auch eine gestörte Wahrnehmung, was soziale Situationen angeht. Nicht die Frauen in deinen Beispielen sind unverschämt und frech, deine vorhergehende Kommunikation war das.

Danke.

Man muss nicht immer alles raushauen, was einem auf der Zunge liegt. Das funktioniert im Job ja auch nicht.

Entweder bist du hier tatsächlich am Trollen oder dann schliess ich mich denen an, die dir empfehlen, deine Grundlagen zwischenmenschlicher Interaktion mit einem Profi anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich flüsterte ihr also ins Ohr dass uns ein Zuhälter oder sowas in der Art beobachet und sich nähert. Dann meinte ich noch sie soll auf ihre Tasche aufpassen und grinste."

Zuhälter hätte ich jetzt nicht gebracht, hätte eher sowas gebracht wie "Pass auf! Siehst du den? Mein 9. Sinn sagt mir, dass ich gleich mein Supermann Kostüm anziehen muss!". Sobald er dann da ist einfach mit ihm befreunden, zusammen einen trinken und die kleine neckisch aufziehen. Ansonsten ist die Idee doch ganz gut. Aber an deinen Texten ist klar zu erkennen, dass du ein grundlegendes Problem hast..

Ach ja: Das hier ist ein anonymes Forum. Du musst dich nicht rechtfertigen. Versuche einfach zusammen mit uns, die versuchen zu helfen, dein Problem zu lösen..

bearbeitet von Wowamous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst die Frauen nicht einmal die mehr oder weniger mit mir in Kontakt standen, also hast wohl eher du die gestörte Wahrnehmung, wenn du einfach meschant und impertinent daherschreibst dass ich frech und unverschämt bin, weil ich objektiv die Wahrheit ausspreche und einer Frau frei nach Schnauze ungefiltert ohne Höflichkeitslügen ins Gesicht sage was ich denke und fühle. Deine Maske ist unscheinbar, aber sie sabotiert dein Unterbewusstsein über deine Maske die als Identität die letze Ursache der Stabilität ist.

Wer A sagt, der muss auch B sagen. Wenn Du zu dem stehst was Du tust und dafür die Verantwortung trägst, dann jammerst Du nicht über die Konsequenzen, denn Du hast Dich dafür entschieden! Es scheint mir so als ob Du auf der einen Seite Dein Handeln in keinster Weise als suboptimal betrachtest - das musst Du auch gar nicht - aber auf der anderen Seite nicht bereit bist die Konsequenzen dafür zu tragen. Dazu zeigst Du Dich mir höchst uneinsichtig, lernresistent, Du rechtfertigst Dein Handeln und ich glaube Du denkst, dass Du vieles besser weißt. Offensichtlich aber nicht ansatzweise wie Du bei einer Frau landen kannst.
Was ist Objektivität? Gibt es die überhaupt? Nach dem systemtheoretischen Ansatz schon mal nicht. Hinzu gesellt sich: jeder Mensch hat seine ganz eigene Realität.
bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast massive Probleme in der normalen Kommunikation mit anderen Menschen, vermutlich auch eine gestörte Wahrnehmung, was soziale Situationen angeht. Nicht die Frauen in deinen Beispielen sind unverschämt und frech, deine vorhergehende Kommunikation war das.

Nach deiner antwort, verstehe ich zu 100% warum dich keine Frau will.

Du bist arrogant/frustriert/besserwisserohnesex und wenn du so sprichst, wie du schreibst, ist es klar dass Frauen dich nicht ernst nehmen.

Warum?

Auf der einen Seite, willst du den coolen Typen raus hängen lassen, welcher immer sagt was er denkt. Auf der anderen Seite schaffst du es nicht mal eine Frau zurecht zu weisen, wenn sie dich beleidigt.

Es reicht halt doch nicht, wenn man sich alles nur mit hilfe von Büchern angeeignet hat und im echten Leben versagt, weil man keine ERFAHRUNGEN gemacht hat.

Was hast du bitte von deinem 16-33 Lebensjahr gemacht? Daheim gesessen und Bücher gelesen? Wach auf, die Welt spielt sich draußen ab und nicht in der Bibliothek.

p.s. hör auf einen auf dicke Hose zu machen. *achtung* zweideutige Aussage.

take it easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Small-Talk gestaltet sich auch schwierig denn Frauen sehen immer in die andere Richtung wenn man etwas zu ihnen sagt.

Und das gefällt dir, oder hast du mal versucht sie zur Rede zu stellen?

Zu meinem Aussehen kann ich sagen dass ich 1,68 m groß bin und immer normal gekleidet bin. Mein Aussehen ist gepflegt. Dusche mit hochwertiger Lavendelduftseife und sehe habe laut einer Bewertung der Attraktivität auf einer Internetseite 7,5 Punkte von der Frauenwelt bekommen.

Bestimmt haben dir schon viele Leute gesagt: Sei du selbst. Was kann das bedeuten?

Wenn du einer Frau ein Kompliment machst und sie rastet grundlos aus, dann solltest du nicht freundlich lächeln und die Flucht ergreifen. Du solltest du selbst bleiben, ihr in die Augen schauen und ihr mal ordentlich die Meinung geigen. Mit Körpergröße kannst du offenbar nicht punkten, also musst du andere Möglichkeiten finden, dein Territorium zu verteidigen. Kein Problem - denn dafür hat der Mensch ein Ding namens Sprache erfunden. Das sollte man nutzen. Und lass die Lavendelseife weg, die hilft dir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Frauen gehts um Emotionen und nicht um Logik!
Du hast Alpha nicht verstanden und die "unterste Schicht der Gesellschaft" kann auch Emotionen stimulieren und hat eine interessante Persönlichkeit.
Weibliches Gift ?!?!? Du brauchst ein dickeres Fell und mehr Selbstwertgefühl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite, willst du den coolen Typen raus hängen lassen, welcher immer sagt was er denkt. Auf der anderen Seite schaffst du es nicht mal eine Frau zurecht zu weisen, wenn sie dich beleidigt.

Wieso sollt man an der Stelle jemanden zurechtweisen, wenn man für sich selber auch das Recht rausnimmt, dem anderen mit seiner ungefilterten Meinung vor zu Kopf stossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck im Forum schreiben alle wild durcheinander gegen mich mit der Behauptung ich wäre ein Problem für die Frauenwelt, dabei kenne ich gar keine Frauenwelt, also kann ich doch auch nicht problematisch sein. Das geht aber nicht in die Köpfe des Forums hinein. Es ist einfacher mich als unfähig darzustellen, als darüber nachzudenken, was ich schrieb und ich schrieb dass Frauen sehr frech und unverschämt sind. Dann bleibe ich halt Jungfrau. Ohne Sex gehts auch. Es muss halt. Ohne Liebe und Zärtlichkeit muss es halt durchs Leben gehen. Und fremdgesteuert und lernresistent bin ich nicht. Mein IQ ist 150, also kann ich nicht lernresistent sein. Es wird nicht verstanden dass die tägliche Situation das Problem ist. Wie soll ich eine Frau kennenlernen, wenn e dafür keine Clubs gibt? Soll ich einfach auf der Straße zu einer Frau gehen und sie ansprechen?

Das mache ich oft, aber sehe laut Logik keine Veränderung. Der Bezugsrahmen psychologischer Muster hat damit auch recht wenig zu tun, wenn die Frauen alle vergeben sind oder keine Lust haben auf der Straße angequatscht zu werden. Das ist auch etwas was ich nicht verstehen kann. Frauen wollen nicht angequatscht werden auf der Straße, aber sont bleibt ja nichts übrig. Clubs oder Cafes gibts keine in meiner kleinen Stadt. Mir konnte bis jetzt noch kein einziger Held der Frauenwelt von euch ein Beispiel geben wie eine Situation erfolgen soll, so dass sie vorteilhaft für den unerfahrenen Mann ist und wenn ein unerfahrener Mann etwas derart problematisches aus eurer Sicht ist, dann kann ja nichts sinnvolles dabei rauskommen.

Das alles ist in etwa so als würde der Mitarbeiter eines Zoo´s die Tiger versuchen zu füttern, aber er hat noch nicht gerlernt wie er sich den Tigern zu nähern hat und obwohl der Mitarbeiter sich denkt dass die Tiger sich doch eigentlich positiv ferhalten sollten weil er eine Bereicherung für sie darstellt, gehen die Tiger auf den Mitarbeiter los, ignorieren die paar Hühner die er mitbrachte und fressen statt dessen den Mitarbeiter vor den Augen der Kinder im Zauschauerbereich.

Was nötig ist, sind Beispiele. Schreibt Beispiele und demonstriert mir euren psychologischen Value und wenn es mir gefällt, dann gehe ich selbstverständlich darauf ein, falls ich Zeit habe für euch, denn ich habe auch noch andere Dinge zu tun. Jetzt gehe ich erst einmal duschen. Mit Lavendelduftseife selbstverständlich. Für die Ladies nur das beste. Dummerweise warten keine Ladies unter der Dusche auf mich. Träumereien sind schon was feines, aber vielleicht klappt es ja doch noch und diesen Sommer werde ich zum Playboy. Gut aussehen tue ich ja, aber arrogant bin ich schon total, das sehe ich selbst ein und wurde mir auch oft von Mädels attestiert. Ich mag das aber. Lieber eitel und arrogant, als jedem gefallen wollen und sich irgendwelchen Mustern schöner Mädels unterzuordnen, nur um sie ins Bett zu kriegen. Ich bin lieber ich selbst ohne mich zu verstellen. Aber klappen tut´s trotzdem nicht. Warum ist alles so kompliziert im Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mir, warum man sich denn die Mühe machen soll, sich mit dir auseinanderzusetzten?

Du willst doch hier was. Unsere Welt wird sich weiterdrehen - auch wenn du mit 50 noch Jungfrau bist.

Mich erinnerst du ein wenig an Sheldon Cooper. Möglicherweise clever, aber von Sozialkompetenz ist wenig spürbar.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal
... während ich hier eure wirren und falsch ausgelegten Aussagen zu korrigieren bemüht bin, obwohl ich das nicht einmal muss.

Ich glaube, davon brauchen wir noch viel mehr, sonst wird hier gar nichts klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlug sie mir sauer ihren rechten Schuh mit hohen Absätzen über den Schädel ... Jedenfalls war das eine Situation die ich nie vergessen werde, denn ich hatte gerade Mittagspause und war froh die Urologiestation auf Abstand zu haben.

Also sagte ich ihr dass ich bei ihrem Anblick keinen hoch kriege und das vermutlich kein Mann hinbekommen würde.

vor einer Woche wollten mich 3 Typen umbringen

Gut, wie bringe ich das fertig 3 aggressive Schlägertypen gleichzeitig auszuschalten? Dem ganz rechts trete ich die Kniescheibe raus und dem mittleren seinen Kopf haue ich in den Kopf von ganz links mit voller Wucht rein und dann entwaffne ich alle

.Alles was mich erwarten würde, wäre Ärger, weil ich jetzt schon weiß dass ich keiner Schlägerei aus dem Weg gehen werden und vor verdammt vielen hässlichen Hühnern flüchten werde, weil mein Geschmack ziemlich gut über den Durschnitt hinaus geht.

Mein IQ ist 150, also kann ich nicht lernresistent sein.

Was nötig ist, sind Beispiele. Schreibt Beispiele und demonstriert mir euren psychologischen Value

Jetzt gehe ich erst einmal duschen. Mit Lavendelduftseife selbstverständlich. Für die Ladies nur das beste. Dummerweise warten keine Ladies unter der Dusche auf mich. Träumereien sind schon was feines, aber vielleicht klappt diesen Sommer werde ich zum Playboy.

Lustiger Typ. Ließ die Beiträge von Sharkk, Vierviersieben und Mr Jack. Da haste genug Beispiele und Psychovalue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in deinem Eingangspost gar keine Fragen gestellt, nur deine Meinung dargelegt. Wenn du Ratschläge willst musst du genau sagen, zu was. Zum Kennenlernen, wie und wo? Oder zum Umgang mit Frauen? Möchtest du Verhaltensregeln, wenn ja für welche Situationen? Versuch doch mal, deine Fragen möglichst präzise zu formulieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein IQ ist 150, also kann ich nicht lernresistent sein. Es wird nicht verstanden dass die tägliche Situation das Problem ist. Wie soll ich eine Frau kennenlernen, wenn e dafür keine Clubs gibt? Soll ich einfach auf der Straße zu einer Frau gehen und sie ansprechen?

Ich finde Deinen Schreibstil lieber TE auf jeden Fall irgendwie belustigend und das macht Dich trotz Deiner arroganten und herablassenden Art doch irgendwie sympathisch. Meinem Vorredner ArtOfInsomnia schließe ich mich an: es hat wirklich etwas von Sheldon Cooper wenn man Dich in diese Schublade stecken darf. Auf jeden Fall tut sich bei mir der Gedanke "emotionaler Vollpfosten" auf.

Herzlichen Glückwunsch.. dann hast Du 20-24 IQ Punkte mehr als ich. Aber machen sie Dich glücklich? mit dem IQ ist es wie mit dem Geld. Viel davon führt nicht zwangsläufig zu einem glücklichen Leben.

Du magst Informationen schnell aufnehmen und wie eine kleine Maschine verarbeiten, kannst Dir viel merken, jedoch gehört zur Informationsverarbeitung auch eine affektiv-soziale Komponente die bei Dir trotz Deines hohen IQs oder gerade deswegen nicht sehr hoch ausgeprägt zu sein scheint. Manche Dinge im Leben lernt man nicht aus Büchern, man muss sie gefühlsmäßig erfahren und erleben. Denn nur wenn man das tut fehlt einem nicht die Energie zu Handeln. Wenn Du rein verstandesmäßig Dinge betrachtest, magst Du sagen "oh es ist notwendig etwas zu tun", aber Dir fehlt dann i.d.R. die Energie zum Handeln. Wenn Du gefühlsmäßig etwas verstanden hast wirst Du handeln. Dann ist Verstehen Handeln. Beispiel: Du wachst im Schlaf auf und es brennt... dann wirst Du handeln, dann fehlt Dir die Energie nicht so schnell es geht aus dem Haus zu rennen oder Du wirst mit dem Feuerlöschen anfangen ohne darüber zu philosophieren. ;-)

Das deckt sich auch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen der sozialen Informationsverarbeitung der Sozialpsychologie.

Du fokussierst Dich auf das was Du kannst und das ist das "Denken". Aber das "Denken" ist in Wahrheit nur ein kleiner Teil der Leistung die Dein Gehirn vollbringt, noch dazu birgt es den Nachteil, dass es nur in der Vergangenheit statt findet und Du nicht spontan emotional auf Dinge reagieren kannst. Genau das merken Frauen und das turnt sie ab. Das Denken lässt Dich nicht den Moment emotional erleben, es verursacht höchstens selbstätig Emotionen (meist negativer Natur) über die Amygdala. So ergibt sich manchmal ein Kreislauf aus "Negativem Denken-Hormone-negative Emotionen-Negativem Denken".

Ich kann als jmd. mit psychologischen Fachkenntnissen herauslesen ( und das ist nur eine Annahme), dass Du im Moment einen unsicheren vermeidenden Bindungsstil führst. Das heißt Du bist als Person mit diesem Bindungsstil durch eine Unterdrückung des Bedürfnisses nach Nähe gekennzeichnet. Das mag aber auch Resultat der "Prägung" Deiner Umwelt sein und ist zeitlich über verschiedene Bindungsbeziehungen hinweg inkonsistent, insofern Du mal überhaupt in eine Beziehung kommst. Bezeichnend ist aber Deine sogenannte "deaktivierende Strategie", sprich Bewältigungsversuche fast ausschließlich durch Dich selbst, Verleugnung von Nähebedürfnissen (Dir geht es ja gut und Du fühlst Dich nicht wie eine Jungfrau) und Betonung der eigenen Unabhängigkeit (durch ein arrogantes narzisstisches Verhalten).

Und ja.. gehe einfach auf die Straße und spreche am Tag fünf Frauen an. Am nächsten Tag wieder und dann wieder. Vielleicht ist irgendwann eine dabei die Dich gut findet und die Dir gefällt! Und wenn Du 1 000 ansprechen musst. Irgendwann ist eine dabei. Und Du kannst Dir später nicht vorwerfen nichts getan zu haben um Dein Leben erfüllt zu leben.

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, das einiges von Flaus' Berichten auf einen "Fake Thread" hindeutet (quasi, ein jemand hatte Langeweile...) lautet doch die Frage : was ist daran verkehrt, in Deinem Alter Jungfrau zu sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist Verstehen Handeln. Beispiel: Du wachst im Schlaf auf und es brennt... dann wirst Du handeln, dann fehlt Dir die Energie nicht so schnell es geht aus dem Haus zu rennen oder Du wirst mit dem Feuerlöschen anfangen ohne darüber zu philosophieren.

Nein. Das was du meinst ist Instinkt. Der Instinkt ist als unterbewusste Metamorphose von Handlung und Vernunft freigesprochen von Moral denn wenn ein Tiger seine Kleinen ernähren muss, tötet ein Tiger selbst einen Bären ohne Probleme, weil seine Vernunft selbstbezogen ist und nicht für die Allgemeinheit. Das ist auch das was den Menschen vom Tier unterscheidet, wobei der Mensch immer noch Säugetier ist, aber eines mit Vernunft die genetisch nie von Moral freigesprochen wurde. Deshalb töten Menschen auch nicht für selbstbezogende Vorteile außer es kommt zu wirren Situationen wo Messer, Alkohol, Drogen und stärkste Formen von Hass im Spiel sind. Aber das ist nicht etwas allgemeingültiges, sondern zum Glück, die Ausnahme in dieser Gesellschaft, obwohl die Nachrichten oft darüber berichten, aber auf einer globalen Skala ist das nichts außergewöhnliches. Was du aber sagen willst, ist mir sehr bewusst und ich finde deine Ansicht vorteilhaft, aber bin mir noch nicht sicher ob als Tatsache oder als Tatsache an sich, denn dazwischen liegt ein abgrundtiefer Unterschied für mich.

Bezeichnend ist aber Deine sogenannte "deaktivierende Strategie", sprich Bewältigungsversuche fast ausschließlich durch Dich selbst, Verleugnung von Nähebedürfnissen (Dir geht es ja gut und Du fühlst Dich nicht wie eine Jungfrau) und Betonung der eigenen Unabhängigkeit (durch ein arrogantes narzisstisches Verhalten).

Nein. Verleugnung von Sehnsüchten wie Nähebedürfnisse über strategisch deaktivierende Bewältigungsversuche ist kein narzisstischer Versuch das eigene Unterbewusstsein zu sabotieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Flaus,

Es ist einfacher mich als unfähig darzustellen, als darüber nachzudenken, was ich schrieb und ich schrieb dass Frauen sehr frech und unverschämt sind. Dann bleibe ich halt Jungfrau. Ohne Sex gehts auch. Es muss halt.

als ich das las, musste ich schmunzeln und an Georg Danzers Wi**erblues denken...

Sorry, soll es das wirklich sein? Resignation?

Du weißt sicher, Intelligenz ist auch nur ein Werkzeug. Als solches kann es beispielsweise genutzt werden, negative Glaubenssätze und Überzeugungen tief ins Hirn zu zementieren (RA Wilson: "Was der Denker denkt, wird der Beweiser beweisen", das machst du gerade) oder stattdessen Lösungen und Handlungsalternativen zu finden. Jenachdem, wie du es nutzt, welche Fragen du stellst und welche Strategien verfolgst, kann es dein größter Feind oder dein mächtigster Verbündeter sein.

Ich geb dir mal einen Buchtipp: Frag dich glücklich von Sonja Ariel von Staden. Genau das richtige für Kopflastige, die sich gern und viele Fragen stellen. Denn wenn schon Fragen, dann die richtigen...

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne Sex gehts auch.

Problem gelöst!

BTW - Wenn du mit den Frauen redest wie Du schreibst wundert mich nichts

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.