Welcher Kampfsport (in Hannover)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin 28 Jahre alt und habe bis vor ca. 8 Jahren Karate und Ju Jutsu betrieben...mittlerweile habe ich im Rahmen des Uni-Sports in Hannover wieder mit Karate angefangen, was auf jeden Fall geholfen hat wieder etwas Grundfitness etc. zu bekommen. Allerdings tummeln sich dort zum einen viele Anfänger, zum anderen wird nicht mit dem Partner gekämpft. Mittelfristig bin ich auf der Suche nach nem Kampfsportverein in dem intensive Partnerübungen stattfinden. Ich möchte auch mal nen Schmerz spüren, wenn ich was falsch mache. Auch möchte ich es vermeiden nach dem Training NICHT total durchgeschwitzt zu sein. Dabei lege ich auch großen Wert auf ne gewisse Praxisnähe, sprich den SV-Charakter. Trainingseinheiten am Wochenende wären auch super.

Kann mir jemand einen Kampfsport und vielleicht sogar einen Verein empfehlen? Ich hätte momentan Zeit für 2xTraining pro Woche (1x Karate möchte ich beibehalten) und bin nicht top durchtrainiert...leider sind meine Beine auch relativ unflexibel geworden (woran ich arbeiten möchte), es müsste also schon was sein, was auch für nen Anfänger geeignet ist. Das einzige was ich ausschließe ist WT (zumindest EWTO).

Ich würde auch gerne auf Wettkämpfen antreten, allerdings bezweifel ich, dass das in meinem Alter und in meinem momentanen Zustand noch möglich ist...hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Krav-Magan hört sich interessant an, wenn ich auf die Fotos der verschiedenen Schulen in Hannover gucke, dann bekomme ich allerdings Zweifel ob das der richtige Sport für meinen Körper ist...gefühlt haben die Typen dort alle nen Oberarmumfang wie Popeye und ich hab nicht die Zeit (und Motivation) um regelmäßig pumpen zu gehen.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Ist der Oberarmumfang beim Krav Maga vollkommen irrelevant

2) hast du den Oberarm von Popeye schön mal gesehn? 22er Bizeps passt durch ein Hantelscheibenloch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BJJ, Muay Thai oder MMA z.b.?

BJJ: Alter egal, kannst auch mit 28 noch Wettkämpfe machen. Man schwitzt extrem, bekommt ein gutes Körpergefühl. Keine Schläge, dennoch Vollkontakt (im wahrsten Sinn des Wortes ;) ). SV-tauglich je nachdem. Hier auch ne Trainingseinheit am W-end: http://kenpokan.de/content/view/27/35/lang,germani/

Muay Thai: Alter egal, ausser bei Wettkämpfen. Man schwitzt extrem, harte Sporart, bei richtigem Training muss auch mit kleinen Verletzungen wie Veilchen o.ä. rechnen, Vollkontakt möglich (Sparring), auch SV-tauglich. http://mat-hannover.de/kampfsport-in-hannover

MMA: Beinhaltet sowohl Boxen, Muay Thai, Grappling als auch BJJ. http://mat-hannover.de/kampfsport-in-hannover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.