Der Brief zum Ende...oder, ein Satz zum Schluss

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle Leute im Forum und damit wär das mein erster post nach einer Zeit des einlesens.

Folgendes: nach drei Jahren Beziehung und sehr viel scheiße die passiert ist, also wirklich richtige scheisse, Ist die LTR nun zu Ihrem Ende gekommen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube 98% der Beziehungen wären schon viel früher auseinander gegangen, zumindest in unserem alter

Ich: 21

Sie: 20

Nun sei es drum, ich möchte jetzt auch nicht ewig rum texten, das mach ich dann wann anders ;) wird aber trotzdem bisschen lang, ich schreib nun mal gerne ...

Es geht einfach darum das ich ihr, ihre ganzen Sachen heute geben werde.

Ich hab schon ein ganzes Buch an Briefen geschrieben und wollte sie ihr geben.

Ich hab mich jetzt aber dafür entschlossen einfach nur ein paar Worte des Dankes zu sagen ohne konkret auf Details ein zu gehen!

Und bräuchte bei der Formulierung heute ein wenig Hilfe.

Z.b.

Danke für diese gemeinsame Zeit.

Diese Zeit mit höhen und Tiefen waren etwas an dem ich gescheiter doch nun gewachsen bin.

Für vieles bin ich dankbar und selbst für das wofür ich es nicht war, bin ich es jetzt.

Ein kleines Wort -

Danke!

findet zu dir,

weil grosse Worte für alles,

was ich sagen möchte

zu klein sind dafür. ( wo geklaut aber finde ich das beste)

Ich bin heute sehr kreative los was das angeht -.-

So, mein Background ( Wer das lesen will, du musst es aber nicht ) ist einfach der, dass ich mich für die Zeit bedanken möchte, dass hat man vl gemerkt ;) ich weiß leider das es ihr richtig scheisse geht und sie auch nicht mit mir reden will, geschweige denn sehen.

Sie kommuniziert nur über dritte mit mir bzw ich hab einen Cut gemacht und mit allem was sie angeht reagier ich nicht mehr. Das hat seine Gründe: ich hab sie nach der Trennung zufällig auf einer Motto Party getroffen, ich war bis zur Oberkante voll und hab wohl auch die ein oder andere Schlägerei angezettelt, keiner wusste es genau, aber meine Knöchel waren aufgerissen und mein Kopf hatte einen filmriss. Folgendes weiß ich noch, ihr bester Freund hat gesagt ich sollte zu ihr gehen und mit ihr tanzen, dass hab ich Pfeife auch noch gemacht und mit ihr geredet, über irgend n Stuss.

Ich hab sie nachhause begleitet, vor ihrer Türe hatten wir Mega stress ich wollte mich verpissen mit den Worten " das las ich mir doch nicht bieten" sie hat mich an der Jacke gezogen und ich bin am nächsten morgen in einer mir fremden aber dennoch vertrauten Umgebung aufgewacht und dachte mir nur - scheisse! Jacke kaputt, Kopf tut weh. Handy Akku leer.

Sie ist Arbeiten gegangen und bevor sie ging haben wir uns geküsst und ich bin wieder Kommatös eingeschlafen.

Ich hab dann 4-5 Nachrichten bekommen- nicht geantwortet. Dann " du hast dein Versprechen gebrochen " - welches Versprechen ? Hab ich dann gefragt. Keine Antwort.

Ich hätte ihr "Angst gemacht" um mich, Und sie verängstigt.

Ich hab keinen blassen Schimmer mehr was ich an dem Abend alles verkackt habe, aber ich hab meine würde auf der Straße gelassen. Und wollte darüber reden und wissen was vorgefallen ist, ich wollte die Chance bekommen ein Stück meiner würde zurück zu erobern. Wollte sie aber nicht.

Das ironisch daran ist, das wir bis zu diesem Abend in einer harmonischen Stimmung auseinander gegangen sind, mit der Absicht uns in naher Zukunft aus zu reden, was bitter nötig gewesen wäre. Ich hab bei der Trennung genau gesagt warum dieser Schritt für mich eingetreten ist. Das hab ich bei jeder Beziehung die ich beendet habe bis jetzt so gemacht, ich Wollte auch einfach nicht das Fragen offen bleiben.

Ich bin einfach dankbar für das was wir uns gegeben haben und es ist nun mal zu Ende.

Es ist sichtlich schwer auch für mich, an manchen Punkten damit richtig um zu gehen, das gebe ich gerne und offen zu.

Na dann, das waren dir groben Details. Keiner soll auf meinen Roman eingehen ich dachte mir nur vl will jemand ja den bg wissen, damit er nicht fragen muss - " warum schreibst du der ollen n Brief, geb ihr einfach kommentarlos ihre Sachen"

Weil Ichs will, weil das ich bin.

P.s. Ich mag das Forum und hoffe ich kann als StillerLeser irgendwann mal etwas zurück geben. Ich setzt mich mal dran und Versuch mein Glück.

Finde was gut für dich ist und mache es zu einem Teil deines Lebens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Ich werde sie nicht sehen, selbst wenn ich es wollte.

Und das was ich auf dem endlosem Papier verewigt habe, also meine Sicht der Dinge und so ... möchte ich nur in einem Satz das Ganze komprimieren, getreu dem Motto - weniger ist manchmal mehr . Und ich verspür auch nicht mehr den Drang mich da jetzt groß mit zu teilen

Und falls wir uns sehen und die Zeit reif dafür ist kann man es ja ausführlicher machen, wenn Mann will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

Ich danke Dir für unsere gemeinsame Zeit. Ich habe viel gelernt.

Ich wünsche Dir, dass Du das auch bald sehen kannst.

Ich werde Dich in guter Erinnerung behalten.

Ich wünsche Dir das Beste und dass Du glücklich wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

1. Weniger ist mehr

2. Es muss ehrlich gemeint sein und von Herzen kommen

3. Du musst dabei wohliges Gefühl verspüren, zu 100% muss das stimmig sein

Alle anderen Sätze & Verse sind wertlos und hohl wie auswendig gelernte Umgangsformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du schon bei deiner (Ex-)Freundin warst, dann ignorier das hier einfach.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich habe eher das Gefühl dass du auf eine Szene in Hollywoodmanier hoffst, in der ihr nach wahnsinnig klischehaften Romatikversen alles, was vorher geschehen ist, vergesst und zusammen glücklich bis ans Ende eurer Tage lebt.

Never ever! Wenn überhaupt seit ihr innerhalb der nächsten 3 Monate wieder an dem selben Punkt.

Mein Tipp (und ich bin mir irgendwie sicher du wirst ihn nicht befolgen):

- Schluss machen (aber bitte nicht über FB, SMS oder Anruf. Persönlich und dann auch nicht in der Disko oder gar alkoholisiert)

- Kein Kontakt mehr. KEINEN!

- Wenn es dann mal schmerzt und du sie unbedingt zurückwillst, widersteh der Versuchung! (<- ganz wichtig; könnte sich lange hinziehen, das Gefühl, aber es lohnt sich)

- Überleg dir, welche Fehler du gemacht hast und versuch sie zu verbessern. (<- nennt sich Persönlichkeitsentwicklung)

- Mach mal ein paar Dinge die du nur als Single machen kannst.

Gibt noch mehr Punkte, aber das ist das wesentliche (und ich bin hundemüde).

Du wirst sie vergessen. Sie wird dir egal sein. Und du wirst es großartig finden.

Dann kommt auch wieder jemand anderes in dein Leben. Und dass geht dann sogar ohne "richtige scheisse".

Und nochmal um es deutlich zu machen:

Ihr werdet in ein paar Monaten wieder an der selben Stelle stehen und das wird euch beide zerfressen!

Egal was du tust, viel Glück dabei!

Mééx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du schon bei deiner (Ex-)Freundin warst, dann ignorier das hier einfach.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich habe eher das Gefühl dass du auf eine Szene in Hollywoodmanier hoffst, in der ihr nach wahnsinnig klischehaften Romatikversen alles, was vorher geschehen ist, vergesst und zusammen glücklich bis ans Ende eurer Tage lebt.

Never ever! Wenn überhaupt seit ihr innerhalb der nächsten 3 Monate wieder an dem selben Punkt.

Mein Tipp (und ich bin mir irgendwie sicher du wirst ihn nicht befolgen):

- Schluss machen (aber bitte nicht über FB, SMS oder Anruf. Persönlich und dann auch nicht in der Disko oder gar alkoholisiert)

- Kein Kontakt mehr. KEINEN!

- Wenn es dann mal schmerzt und du sie unbedingt zurückwillst, widersteh der Versuchung! (<- ganz wichtig; könnte sich lange hinziehen, das Gefühl, aber es lohnt sich)

- Überleg dir, welche Fehler du gemacht hast und versuch sie zu verbessern. (<- nennt sich Persönlichkeitsentwicklung)

- Mach mal ein paar Dinge die du nur als Single machen kannst.

Gibt noch mehr Punkte, aber das ist das wesentliche (und ich bin hundemüde).

Du wirst sie vergessen. Sie wird dir egal sein. Und du wirst es großartig finden.

Dann kommt auch wieder jemand anderes in dein Leben. Und dass geht dann sogar ohne "richtige scheisse".

Und nochmal um es deutlich zu machen:

Ihr werdet in ein paar Monaten wieder an der selben Stelle stehen und das wird euch beide zerfressen!

Egal was du tust, viel Glück dabei!

Mééx

Danke, aber zu spät ;)

Die Kiste mit ihren Sachen ist schon raus, ich war schon letztes Jahr bei ihr und hab ihr die erste Ladung an Sachen gegeben und wir haben ein wenig geredet. War ganz nett. Bis eben zu diesem besagten Abend...

Und dieser umstand den ich geschildert habe liegt etwa 1 monat in der vergangenheit.

Da ist was dran, mit der Hollywood Story, ich bin und bleib ein kleiner Romantiker und bin dazu auch noch Italiener ;) mir liegt das im Blut.

Aber es ist schon seit längerem vorbei. Ich habe versucht wie ein Gentleman Schluss zu machen. Ich weiß nicht ob du das gelesen hast. Weiter unten am Anfang von meinem post.

Und alle punkte die du angesprochen hast, sind für mich selbstverständlich.

Das Problem mit dem vergessen ist, es wird nicht klappen, es sind so viele dinge um uns herum passiert, das ich sie auch nicht vergessen will. Aber das ist auch gut so.

Ich hatte angst davor das sie eine weiteres Symbol in meiner Vitrine der Ex- Freundinnen wird weil sie mir nicht nur als Partnerin Wichtig war. Jetzt steht sie dort.

Ok das gibt jetzt leider ein falsches Bild. Es sieht so aus als hänge ich ihr noch am Rockzipfel. Das berichtige ich jetzt im nächsten Satz ;)

Ich hab erkannt das ich eine emotionale Abhängigkeit hatte, kombiniert mit Verlustängsten. Ich hab das alles sehr schnell hinter mir gelassen. Mir ist auch bewusst das ich mir in bestimmten punkten widerspreche, das liegt aber daran das dort der Teufel im Detail liegt. Und es meinen Worten werden meinem denken nicht gerecht, zumindest habe ich noch keinen weg gefunden diese "Dinge " in meinem Kopf zu Wort zu bringen. Darum schreib ich auch viel, das gibt mir die Möglichkeit es auch für mich greifbarer zu machen.

Ich bin netter weise hier auf das innerGame tagebuch gestoßen, ich musste ein bisschen schmunzelt da ich schon seit längerem wieder tage Buch schreib, anfangs ging es mir nur um mein Gedächtnis, da ich ziemlich Verpeilt bin. Es ist s dann immer mehr in diese Richtung InnerGame Tagebuch gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin netter weise hier auf das innerGame tagebuch gestoßen, ich musste ein bisschen schmunzelt da ich schon seit längerem wieder tage Buch schreib, anfangs ging es mir nur um mein Gedächtnis, da ich ziemlich Verpeilt bin. Es ist s dann immer mehr in diese Richtung InnerGame Tagebuch gegangen.

Wo bist du hier darauf gestoßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter irgend einem Topic, als ich mich mal so durch die themen geklickt habe...

Also es ist eine art hilfe stellung zur strukturierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter irgend einem Topic, als ich mich mal so durch die themen geklickt habe...

Also es ist eine art hilfe stellung zur strukturierung...

Habs schon gefunden - wird in einem Artikel in der IG-Schatztruhe erläutert, mit dem Titlel "IG-Guide".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.