LTR versetzt mich für eine Party

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

So nen Mist im Gesicht zu haben ist scheisse.

Ängste sind auch scheisse.

ABER verwechsele deine Freundin nicht mit deiner Mutter !

Das ist ein Fehler der häufig gemacht wird. Bedingungslose Aufopferung für einen Menschen gibt es nur zwischen Eltern und Kind.

Streiche bitte den Glaubenssatz, das du ein Recht auf die Fürsorge deiner Freundin hättest.

Wenn Deine Freundin dich liebt, wenn sie bei dir ist, wird sie dich auch lieben wenn sie in der Ferne ist und feiert. Mache dir das immer wieder klar.

und : Je mehr Möglichkeit du ihr gibst sich zu entspannen und für sich zu sein, desto lieber wird sie in die Geborgenheit deiner Arme kommen.

Dein "moralischer Appell" ist in der Tat völlig für den Arsch. Das ist ein Scheissmanipulation und ein moralischer Doublebind in Reinform. Und du zeigst nicht mal die Eier zu sagen : "Find ich nicht toll. Ich bräuchte dich hier". Nein, du greifst zu einer "weibischen Manipulationstaktik" Ergo: Wenig Männlichkeit.

Deine Freundin wird mit ihrer Anwesenheit, deine Probleme nicht lösen. Im Gegenteil , sie wird durch ihre zeitweise Stabilisierung deiner Gefühlswelt, deine Comfortzone befestigen und dich damit an der Fortentwicklung hindern.

Pack deine Sachen an.

Dein Abszess und deine Ängste sind der Drachen , das Raubtier, das du töten musst. Also, mut zusammenkratzen und als Mann das tun was ein Mann tun muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich persönlich finde den Diskurs über psychologischen Hintergrund und ethische Bedeutung des Freezens ganz interessant, aber dem TE hilft das keinen Deut weiter...

@Mango:

Für mich sieht das so aus, als hättest du wegen deines optischen Problems ein fundamentales Selbstwertproblem.

Das Schwierige ist: Du suchst die Lösung bei deiner Freundin, statt bei dir.

Für mich klingt das ganze so, als müsste sie an solchen Tagen da sein, weil du dich ohne ihre Gegenwart nicht geliebt fühlst.

Mal das ganze "Hab ich ein Recht drauf, dass sie für mich da ist" und "bin ich ein Arsch wenn ich die Party vermiese" mal ganz außen vor, ich sehe das pragmatisch:

Willst du dein ganzes Leben lang deinen Selbstwert von anderen abhängig machen?

Was ist, wenn du mal wirklich eine ganze Weile Single bist? Dann musst du auch allein damit klar kommen oder dir Freunde suchen, die in dem Moment bei dir sind. Punkt.

Mein Rat ist: Sieh zu, dass du das Problem für DICH in den Griff kriegst und zwar so, dass DU ALLEIN damit umgehen kannst.

Vorschläge gab es dazu schon zur Genüge... Inner Game der Schatztruhe, ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung, Therapie, Coaching,... whatever.

Dann wirst du so eine Diskussion nie wieder haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jegliches dämliches Rumgebashe wird jetzt verwarnt. Dem TE ist mit Aussagen wie "die Party ist cooler als du" nicht geholfen. Bleibt bitte beim Thema und bietet Lösungsvorschläge / sinnvolle Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt in dir und nicht bei deiner Freundin. Du gibst dir die Antwort da im Grunde genommen schon selbst. Du kommunizierst Unsicherheit und Needyness. Das kann auch mal abnerven. Auch wenn es schwer fällt, musst du sie auch mal entspannt ziehen lassen. Sie sieht dein Problem nicht als Weltuntergang und hat damit ja auch Recht. So wie ein Vorposter es schon erwähnt hat, hilft es mit ziemlicher Sicherheit wenn du mit ner professionellen Hilfe an dir arbeitest.

Ebenfalls ganz schlecht: Sich panische Angst zu machen, sie könnte jemanden treffen der cooler ist als du es bist. Ja, klar. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie dir deswegen den Rücken zukehrt.

Mein Tipp ist daher: Arbeite an dir selbst, versuche lockerer zu werden und sie ein Stück weit loszulassen und überleg dir mal wieder was Spannendes was ihr beide zusammen unternehmen könntet.

bearbeitet von LeNuage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Grüß dich Mango,

da ich in meiner Vergangenheit mit Akne gebeutelt war, kenne ich deine Probleme.

Ich empfehle dir dich kundig zu machen zum Thema Abszess:

(Auszug) Wann entsteht ein Abszess?

Für die Entstehung eines Abszesses sind meist Bakterien verantwortlich. Da einige Bakterienarten zu der normalen Hautflora gehören, entsteht ein Abszess dann, wenn die Bakterien tiefer in die Haut eindringen und kein Abfluss nach außen gewährleistet ist – wenn z.B. eine Pore durch Talg oder Schmutz verstopft ist oder wenn eine Wunde verunreinigt ist und fest verschlossen wurde.

Ein Abszess ohne Bakterien (ein so genannter kalter oder steriler Abszess) ist wesentlich seltener und tritt manchmal ohne erkennbare Ursache nach schweren, ausgedehnten Operationen oder bei Tuberkulose auf.

(http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/abszess/abszesse-gefaehrliche-eiterbeulen-entstehung-und-merkmale)

-> Ich weiß nicht, wie oft du Probleme mit Pickeln/Abszessen hast, aber ich empfehle aus persönlicher Erfahrung folgendes:

Hautpeeling, ein vernünftiger Schwamm, früh das Gesicht waschen, Abends mit Peeling. Finger weg von Clerasil oder wie der Mist heißt, bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Ganz ehrlich bin ich genervt weil du immer eine andere Meinung hast als jeder andere. Und es immer irgendwie komisch siehst.

Aber deswegen wertschätze ich auch deine Beiträge sehr! Sie geben immer eine andere Perspektive und Anlass sich zu hinterfragen bzw. genau zu überlegen warum man es trotzdem so sieht. Ganz ernsthaft :)

Wunderbar! Es funktioniert! ;-)

Aber damit Enatiosis mich nicht wegen Off-topic verwarnen muss, habe ich auch noch etwas für den TE:

Was genau stört Dich: Dass sie überhaupt an die Party gegangen ist, statt zu Dir? Dass sie Dir so kurzfristig abgesagt hat? Dass sie Dich überhaupt gefragt hat und Dich so in eine Situation manöveriert hat, wo Du eigentlich nur verlieren kannst?

Man darf solche Dinge schon ansprechen, aber man spricht natürlich sinnvollerweise das an, was einem tatsächlich gestört hat, nicht etwas anderes. Und genau dazu ist evtl. noch etwas Selbstreflexion nötig. Also: überleg Dir, was genau es war, und sprich es an, unter Beachtung der VW-Regel: nicht als Vorwurf, sondern als Wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden