Sind meine Datevorschläge zu bestimmend?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab vor ein paar Tagen eine etwas ungewöhnliche Nachricht von nem Mädl bekommen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob meine Taktik zum Dates ausmachen möglicherweise ein wenig zu direkt ist.

Hier mal der Gesprächsverlauf von facebook:

Ich: Hey, wir zwei gehn Montag oder Dienstag Abend was trinken am Schedenplatz! Klingt gut!?

Sie: ja ok. probiern wirs nochmal. dienstag ginge eher.

Ich: Passt! Dann treffen wir uns am Dienstag um 19:00 bei der Station XYZ

Sie: Phox. darf ich dir mal ganz ehrlich was sagen, obwohl ich dich kaum kenne?

Ich: ausnahmsweise ;)

Sie: hm. ich weiß nicht ob das irgendsoein ding ist auf das frauen angeblich stehen oder einfach nur eine unangenehme angewohnheit von dir. aber du machst immer so fürchterlich bestimmende "ansagen". ich kann mir schon vorstellen dass du das nicht so meinst aber das ist eine art die ich leider gar nicht mag. /: auch hast du mich im mq immer so mit deinem arm von hinten in eine richtung geschoben - ich kann schon ganz gut allein gehn, Phox. [is mir garnicht so aufgefallen, ich denke ich hab das gemacht um ihr zu zeigen in welche Richtung wir müssen, vielleicht ein bisschen unkalibriert..]

Ich: kann sein dass ich öfters mal die führung übernehme, aber mir war nicht bewusst dass jemand das als so fürchterlich auffassen könnte

Ich: aber danke für deine offenheit und ich werd mal mehr darauf achten

Ich: ist 19:00 uhr am dienstag okay für dich?

Sie: (: 19:00 Uhr passt gut. danke.

Ein anderes Mädl meinte am Date unlängst auch dass ich immer so bestimmend bin als ich ne Couch in einer Bar aussuchte und es passiert mir immer wieder dass ich nach der Frage nach einem Date keine Antwort bekomme.

Was ich kürzlich bei verschiedenen Mädels so formuliert habe wenn ich ein Date ausmachen wollte:

"Hey XXX, wir müssen noch den Banküberfall besprechen ;) [insider] Sonntag oder Montag 19:00 am XYZ-Platz, wann passts dir besser?"

"Hey, wir sollten nen Kaffee trinken gehn! :) Samstag oder Montag so um 17 Uhr, wann passts dir besser?"

"Hey, lass uns am Samstag oder Sonntag Nachmittag nen Kaffee trinken gehn! Klingt gut?"

Klar, wenn ich genug Attraction von nem Mädchen habe is es egal was ich schreibe aber in vielen Fällen ist das leider noch nicht so.

Deshalb die Frage:

Sind meine Vorschläge wirklich zu bestimmend und würdet ihr sie anders rüberbringen oder passt das schon so?

Vielen Dank und beste Grüße,

Phox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie: hm. ich weiß nicht ob das irgendsoein ding ist auf das frauen angeblich stehen oder einfach nur eine unangenehme angewohnheit von dir.

Sei froh dass sie dir zu helfen versucht.

Sind meine Vorschläge wirklich zu bestimmend und würdet ihr sie anders rüberbringen oder passt das schon so?

Woher weißt du, dass sie sich überhaupt mit dir treffen will? Hast du es mal auf die normale Art versucht, statt sie sofort durch den Pickup-Schwachsinn in die Flucht zu treiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes möchte ich dir sagen, dass du in deinem ersten Beispiel ein Goldstück erwischt hast. Sie ist offen und ehrlich zu dir und ermöglicht dir so das Reframing. Kurz gesagt: Sie gibt dir eine zweite Chance, obwohl du eigentlich schon verkackt hattest. Die meisten HBs würden mit Excuses um sich werfen bist du aufgibst, dich also auf ihre Art und Weise nexten. Soviel dazu.

THEMA: FÜHRUNG

Du solltest dich mit dem Thema FÜHREN intensiver auseinandersetzen. Ich hab das Gefühl, das es einen Knackpunkt in deinem Game darstellt und darum möchte ich es dir mit meinen Worten begreiflich machen:
DIE KUNST DER FÜHRUNG LIEGT DARIN, SIE SO (SANFT) ANZUBRINGEN, DASS DIE DAME SICH IMMER WOHL DABEI FÜHLT UND DIR GERNE FOLGT!

Für mich gibt es 3 verschiedene Arten zu führen:

1. Die Indirekte Variante:

Ich lasse ihr die Wahl. Das heißt ich unterbreite ihr MEINE Vorschläge und lasse sie frei wählen. Sie darf sich, unter meiner Führung, frei entscheiden.
Beispiel: " Hey HB, das Wetter soll morgen traumhaft sein. Ich hab mir überlegt das wir eine schöne Radtour machen. Falls dir das aber zu anstregend sein sollte, könnten wir uns auch an Fluss A setzen und grillen. Was von beiden sagt dir mehr zu? Gruß"
Viele Fragen sich bestimmt, wo hier bitte die Führung sei? Ich zähle es (für mich) aber zur Führung dazu weil es MEINE VORSCHLÄGE sind zwischen denen sie sich entscheiden muss. Und natürlich mach ich nur Vorschläge auf die ich auch Bock hab ;)

2. Die Frauen Variante: Ich lass ihr NUR SCHEINBAR die Wahl!

In dem ich sie manipuliere, fällt ihre Entscheidung aber immer zu meinem Gunsten aus (hihi:p)
Der Trick dabei ist es meine Vorschläge, von ihrer Qualität her, so zu gewichten, dass dem HB nichts anderes übrig bleibt als meiner Führung zu folgen. Diese lehnt also an der indirekten Variante an.
Beispiel: Ich will Shisha rauchen und mir dabei das Bayern Spiel anschauen. Ich hab ihr versprochen, das wir uns an diesem Tag sehen werden, sie mag aber kein Fußball (ich weiss, eigentlich gleich nexten) --> "Hey Schatz, hab mir eben überlegt dass wir morgen mal wieder ins Kino gehen könnten. In Stirb langsam 4 soll angeblich so viel Blut fliessen wie in bisher keinem Teil aus der Reihe! End geil :D Wenn du aber keine Lust drauf hast, können wir auch gerne die neue Shishabar in der City ausprobieren. Ich wollt da mal hin weil sie laut IComfort echt gemütlich sein soll. Ich richte mich da ganz nach dir, sag Bescheid" (true story)
Fakt ist, keine Frau steht auf blutige Actionstreifen..
Ich bezeichne Sie als die Frauen-Variante, weil Frauen die wahren Meister in dieser Variante sind..

3. Die Männer Variante. Führung in ihrer Reinform. Ich bestimme und lasse ihr dabei keine Wahl. Punkt!

WICHTIG hierbei ist richtiges kalibrieren! Nur weil ich führe heisst es noch lange nicht, das ich das in brachialer Form tun muss. Man kann auf verschiedene Art und Weise die Richtung bestimmen, der Sie folgen soll/muss/wird
Beispiel1: Ich möchte Sie im Club isolieren.
Führung1: Ich nehm sie an ihrer Hand und führe sie in die Chill-Area
Führung2: Ich sag zu ihr: "Komm wir gehen jetzt eine rauchen, dann versteh ich dich auch besser. Die Musik ist ganz schön laut hier drin"
Führung3: Ich sag ihr: "Du, ich muss dringend aufs Klo, wir treffen uns in 5 Minuten an der Bar. Warte dort auf mich"

Beispiel2: Ich möchte das Sie Reizwäsche trägt weil mich das böse antörnt^^
Führung1: "Schatz ich will dich mal in Reizwäsche sehen!"
Führung2: Ich kaufe ihr Reizwäsche und überrasche Sie damit.
Führung3: Ich verabrede mich mit ihr in der Stadt und wir schlendern dann "zufällig" an einem Dessous Geschäft vorbei. Vor dem bleibe ich dann stehen und frage, ob sie nicht mal Lust hätte da reinzugehen? Hat Sie natürlich..
Wie du siehst führen alle Wege nach Rom. Es ist nur eine Frage deines Frames!
EINE SACHE DIE DU DIR NOCH UNBEDINGT MERKEN SOLLTEST

Führung hängt von 3 Faktoren ab:

1. von Deiner Person
2. von dem Typ der Frau
3. von der Situation

KONKRET

Deine Führung ist momentan sehr widersprüchlich weil du die Führungstypen miteinander vermischt. Am besten du entscheidest dich!
Versuch mal meine Vorschläge den Führungstypen zuzuordnen und frag dich bei dieser Gelegenheit, was den 3 Faktoren entsprechend am besten gepasst hätte?

Viel Erfolg

Vorschlag1: "Hi babe, wir zwei gehen am Montag um 19 Uhr am Schedenplatz eine heisse Schokolade trinken;) Sei pünktlich!"
Vorschlag2: "hey, es stehen 3 Sachen zur Auswahl. Entweder wir besuchen morgen den Tierpark ODER wir machen ein Picknick auf dem Dach ODER ganz klassisch: Kaffee trinken am Schedenplatz. Was gefällt dir am besten?"
Vorschlag3: "hey, am Dienstag feiert das Cafè-Schedenplatz um 19 Uhr seine Wiedereröffnung, Ich hab mir gedacht, das wir einfach mitfeiern könnten und so zur Atmosphäre beitragen. Sag mir Bescheid:)"
Vorschlag4 "hey, wir könnten morgen ganz entspannt ein Kaffee am Schedenplatz trinken gehen. Vielleicht willst du aber lieber ins Flugzeugmuseum? Wär auc gut Sag mir welcher Vorschlag dir mehr zusagt"

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heutiges Projekt: Wir möchten einen unserer Mitbürger auf einen Kaffee einladen. Bitte lernt hierzu folgende Sätze auswendig:

"Ich möchte dich auf einen Kaffee einladen."

"Gehst du mit mir einen Kaffee trinken?"

"Trinken wir zusammen einen Kaffee?"

"Kann ich dich auf einen Kaffee einladen?"

"Kann ich noch auf einen Kaffee mit reinkommen?"

Nun seid ihr für jede herausfordende Situation gerüstet. Und in der nächsten Lektion lernen wir, wie man im Restaurant ein Stück Apfelkuchen bestellt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Hey, wir zwei gehn Montag oder Dienstag Abend was trinken am Schedenplatz! Klingt gut!?

Ein Verkaufstrainer hat mir mal erzählt, dass man genauso Termine mit Kunden machen soll:

Niemals fragen, ob ein Termin gemacht werden soll, sondern einfach wann.

Ich hab bei der Anwendung dieser Technik sehr gemischte Erfahungen gemacht. Es waren anfangs etwa genauso viele Leute, die drauf eingegangen sind wie Leute, die diese Art Termine zu machen ziemlich dreist fanden.

Die Sache hängt ganz stark an der Situation und an der Kalibrierung. Mit der Zeit habe ich gelernt, wann so ein Spruch angebracht war und wann nicht.

In diesem Fall: Wirklich nie, nie, nie machen, wenn man sich nicht persönlich sieht oder zumindest telefoniert.

Die Nummer klappt nur, wenn das Gegenüber nicht nachdenken kann. Beim Texten hat die Dame dafür aber eine Menge Zeit, ihr fällt noch zusätzlich ein, dass sie dich schon mal dreist gefunden hat und - zack - geht der Trick nach hinten los. (und andere Unwägbarkeiten: Eine Freundin liest mit, sie hat gerade schlechte Laune,...).

Viel besser ist, wenn du sie einfach anrufst, ihr im Laufe des Gesprächs erzählst, dass du xy vorhast und du dann einfach sagst: "Hey, weißt du was, das machen wir zusammen! Dann oder dann?"

Das wirkt viel freundlicher, ist nicht aus dem Kontext gerissen und wenn es doch mal schief ankommt, kannst du den Eindruck sofort mildern, bevor sie sich das in ihrem Kopf noch mehr ausschmückt.

Ansonsten find ich die Vorschläge von IComfort schon sehr gut, da würde ich nur ergänzen:

Frag doch mal einen guten Freund oder eine gute Freundin, ob du wirklich öfter bestimmend / dreist rüberkommst und woran sie das fest machen.

Falls ja, hast du so die Gelegenheit, daran zu arbeiten oder ersparst dir sinnlose Hirnfickerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich versteh das Ganze nicht. Ich mache das seit Jahren so, dass ich vorgebe, wann und was gemacht wird - also führe - und ich habe niemals schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das einzige was mal kam war: "Du bist ja ganz schön dominant, aber ich mag dominante Männer"... vllt. liegts auch einfach an der Art und Weise, wie man es sagt und macht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell mach ich das auch so bestimmend.

Aber etwas geschliffener, einladender darf der Ton schon sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn darum geht einen Termin ferst zu machen bin auch sehr Bestimmend und direkt

nur wie Mr. Jack schreibt

der Ton macht die Musik und so was im Text Game rüber zu bringen ist immer recht schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, sorry dass ich mich einmische aber ich habe ein ähnliches Problem!

Ich kann mich nicht entscheidne wie ich auftreten soll und meinen eigenen Stil habe ich noch nicht gefunden.

ALso es ist immer eine Clubsituation wo ich erstmal 10 Minuten alles beoobachte, was für aktive Männer es gibt und wieviele.

Meistens sind es dann wenig aktive Männer und ich dachte mir jetzt kannst du sofort zur Sache kommen, die warten nur darauf. Tja Fehlanzeige

Ich habe es auch eher mit der bestimmenden Methode versucht, ob bewusst oder unbewusst und es hat nicht gut geklappt.

Ich bewundere einerseits die Gechilltheit und Lockerheit, aber gegen einen Supermutigen Megaalphatypen, egal ob dass jetzt wie der Sprung aus dem Weltraum ist oder ein MMA Champ, das sind Vorbilder.

Ich sags mal banal, was muss ich können bzw. vorweisen können um das bestimmend zu machen? Gibt es da so Mindeststandarts in der Art als Orientierung?

Kanns echt net so einordnen, Machotürken, Reiche Männer, Sehr mutige, aber auch manchmal ganz nette, ja fast zu nette hatten dezente Frauen, und leider weiß ich nicht wie die die rumgekriegt haben.

Ich halte mich nicht für sehr selbstbewusst aber ich wollte es einfach mal probieren und wenn es nicht klappt zieht das ganz schön am SB, aber ich raffe mich wieder auf.

Ich brauche nun etwas das Hand und Fuß hat wo man ein Ziel erkennen kann, mit Handlesen kann ich mich nicht identifizieren, also das kann ich ausschließen leider weiß ich nicht wirklich mit was ich mich identifizieren kann..........

Viele Leute schrieben hier sie haben eine "scheißegal" Einstellung entwickelt, sowas Ähnliches habe ich auch mal gemacht und bin von einer Frau zur nächsten gegangen, aber bei mir hat das nicht geklappt

Einen eigenen Stil habe ich nicht und ich habe mich nicht so tief mit mir beschäftigt dass ich weiß wer ich wirklich bin.

Wenn ich mal was mit ner Frau hatte dann weil ich gezielt angetrunkene abgeschleppt habe und schnell gemacht habe bis sie weiß was los war.

Normale Dates hatte ich eigentlich noch nie, deshalb habe ich es versucht mal nüchterne anzumachen im Club oder auch auf der straße aber es hat nicht geklappt

bearbeitet von marcmatis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel2: Ich möchte das Sie Reizwäsche trägt weil mich das böse antörnt^^

Führung1: "Schatz ich will dich mal in Reizwäsche sehen!"

Herrlich XD erinnert mich an LOTW.

Frodo: Uhuuu, Ich steh auf alte Säcke wie dich.Gandalf: Wüääh?Frodo: Ey, Gandalf, ich will dich in Reizwäsche sehen. Gandalf: Wie war dat? Frodo: Ehe, du hast mich schon verstanden. Sonnst gibts kein Dope, du Zauberer.

Ich glaub so mach ich das mal bei meiner LTR :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden