Unfreiwillig Single seit zwei Stunden

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

vor guten zwei Stunden hat meine Freundin nach 2,5 Jahren Schluss gemacht.

Ich bin 21 und sie ist 18, dass sie heute Schluss machte, kam für mich doch sehr plötzlich. Wir hatten zwar ein paar Probleme, da ich in München studiere und sie noch daheim wohnt, doch die Wochenenden haben wir viel miteinander verbracht.

Es gab in letzter Zeit zwar öfter ein paar ernste Gespräche, in der sie meinte, dass sie nicht mehr so fühlt wie früher, da ich mich zu wenig bemühe. Ich denke, ich habe mich dadurch ein wenig verbiegen lassen und mich wirklich mehr "um sie gekümmert", d.h. einmal unter der Woche angerufen und sie zum Essen eingeladen.

Nun wollten wir heute eigentlich noch zu Freunden und danach feiern gehen, doch auf einmal waren wir in einem ernsten Gespräch. Sie erklärte mir, dass es für sie keinen Sinn macht, da sie unsere Beziehung zu oberflächlich findet in letzter Zeit. Nachdem wir noch circa 45 Minuten geredet haben und es auch emotional wurde, da wir nun auch unsere schönen Zeiten hatten und ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass sie Schluss macht. Doch ich habe es akzeptiert und meine Sachen gepackt. Ich habe ihr natürlich keine Vorwürfe oder ähnliches gemacht. Dann wünschten wir uns noch alles Gute.

Nun bin ich niedergeschlagen und ich denke, ich habe es eigentlich noch gar nicht richtig realisiert, dass mein Leben nun anders weitergehen wird. Sie bedeutete oder eigentlich bedeutet sie mir immer noch sehr viel. Wegen ihr bin ich jedes Wochenende ca. 60 km heim gefahren und habe für sie immer das Beste gewollt.

Das war meine erste richtige Beziehung, in der ich richtig verliebt war. Davor war ich wohl so jemand, wie man sich einen "PUA" vorstellt, doch ich habe, nach langer Suche sozusagen, meine Ex gefunden und wir haben uns sehr verliebt. Nun ist es aber aus, und ich akzeptiere das, auch wenn ich nicht will.

Ich denke, sie wird mir nun erst einmal ziemlich fehlen.

Was kommt nun emotional auf mich zu? Wie gehe ich damit am Besten um? Was soll ich nun tun?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ähnliche Situation bei mir nicht lange her.

Denke mal du wirst versuchen sie zurückzukriegen spätestens wenn du merkst, shiiiiiet hab keine alternativen!

Am besten gehst du damit um IMO

1. Andere Mädels gamen.

oder

2. Lenk dich ab, Sport oder sonstwas.

Willst du WIRKLICH nichts mehr mit dieser Person zutun haben lösch einfach alles und entferne einfach alles was dich an sie erinnert. Nummer, Fb, Kuscheltiere usw...

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

PS: Analysiere evtl deine Fehler damit sie dir beim nächsten mal nicht mehr passieren

Cya

Fuck bitches & get money !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix Neues. Jede Trennung wird in Phasen verarbeitet: Einfach nach Trennungsphasen googeln.

Wie du damit am Besten umgehst? Verarbeiten, akzeptieren, dass es vorbei ist..

Was du tun kannst? Ablenken. Such dir Hobbies. Mach Sport. Triff Freunde. Lerne neue Frauen kennen.

Lebe einfach dein Leben weiter...

Edit: Lass sie in Ruhe. Kein "Ex back thread" bitte.... Tu dir selbst den Gefallen!

bearbeitet von Wowamous
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß drauf! Verarbeite es! Und das mit den 60km ... das war ein Shit-Test!

Wenn ich in eine andere Stadt gehe, dann geht meine Freundin mit! Wenn nicht dann heißt es "Bye-bye" Ich akzeptier keine Frau an meiner Seite, welche nicht bereit ist ihr letztes Hemd für mich zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwirrtheit: führt zu Post schreiben im Internet;)

Traurigkeit: führt zu selbstzweifeln

Hass: zurück zuführen auf selbstzweifel

Ablenkung: führt zu nix außer ein Tag mehr rum

Leugnen: führt zu Hass und dann s.o.

Machtlosigkeit: führt zum akzeptieren

Akzeptieren: führt zur Heilung

Abkürzungen sind nicht zu raten.

Ich denke zwar nicht das es rum ist, aber musst du wissen ob next oder kontaktsperre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags mal hart: Es ist das beste, was dir passieren kann. Man verbringt sein Studium nicht damit, am WE Heim zu fahren. Was jetzt alles auf dich wartet: Die Clubs in München, die WG-Partys, engere Freundschaften und neue Frauen sowie kein Kontakt zu deiner Ex. Null Reaktion von dir, egal, was sie sich einfallen lässt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Verwirrtheit: führt zu Post schreiben im Internet;)

Traurigkeit: führt zu selbstzweifeln

Hass: zurück zuführen auf selbstzweifel

Ablenkung: führt zu nix außer ein Tag mehr rum

Leugnen: führt zu Hass und dann s.o.

Machtlosigkeit: führt zum akzeptieren

Akzeptieren: führt zur Heilung

Sowas haben wir im Religionsunterricht mit den Phasen des Sterbens durchgenommen oO

@TE: Du schaffst das schon. Gerade jetzt sind deine Freunde richtig wichtig. Lass dich nicht unterkriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fällt mir da spontan ein.. N'Kelly's Australian Bar, da habe ich 2008 meine italienische Schönheit kennengelernt. Hielt allerdings auch nur für die Zeit der Diplomarbeit dort. Was auch okay ist.

An sich wurde sonst bereits viel gutes erzählt, ich will mich da nicht wiederholen. Du scheinst die Sache ja zumindest aktuell relativ gelassen zu nehmen. Oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich wusste zwar gestern Abend schon, dass ich mich nun auf andere Sachen konzentrieren sollte, Uni (ist eh grad Prüfungszeit), mein neuer Job, den ich ab März anfange, Fitnessstudio, Freunde und natürlich vor allem andere Mädels. Doch irgendwie passte das noch nicht so ganz in meinen Kopf. Eure Antworten haben da schon wieder mehr Klarheit geschaffen!

Ich nehme das nun gelassen, will es aber nicht verdrängen, sondern auch an mich heranlassen um es zu verarbeiten. Die Liebesbriefe, Fotos, etc. habe ich trotzdem schon einmal in einen hübschen Karton gepackt ;-)

Meine Kumpels können es auch schon nicht mehr erwarten, es mal wieder so richtig krachen zu lassen! Das fühlt sich gut an, sozusagen nicht ganz allein zu sein. Eine nette Kulturreise mit dem Bus nach Prag und ein paar Mädels aus dem Studium im Gepäck steht auch noch vor der Tür Ende März :good: Es könnte also noch um einiges schlimmer um mich stehen.

Es sieht nun also alles nach einem Ende und vor allem einem neuen Anfang verbunden mit einer Chance aus. Das sollte man sich wohl nicht entgehen lassen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

P.S. ich habe mal etwas von einem Münchener Lair gelesen. Gibt es das überhaupt noch? Und was kann ich mir darunter vorstellen? Vorträge von Leuten in pinken Sakkos mit Tattoos auf der Stirn, die einen auf Peacock :db:machen oder geht da auch wirklich mal ne geile Bartour, ein Aufrisssamstag im englischen Garten oder ähnliches?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sei wieder "PUA" und lay paar Mädels Bro. Sei froh, du willst doch nicht die besten Jahre deines Lebens damit verschwenden immer die selbe zu ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE:

Ist zwar schon eine Zeit her, aber mir persönlich hat der (2008) nicht viel gebracht ich bin ein paar mal lieber komplett alleine raus gegangen und es funktionierte auch so ohne Probleme. Ich denke den brauchst du nicht, wenn ich so lese wie du drauf bist. Versteife dich jetzt auch nicht darauf, dich direkt in die nächste Sache zu flüchten, einfach locker ..mach die Reise und verarbeite die Ex Beziehung. Alles andere kommt ganz von allein.

Solltest Du weiterhin die Sache so locker verarbeiten, dann ist deine Ausstrahlung ohnehin der Magnet.

Was kann ich Dir empfehlen:

Wenn du etwas verändern willst, dann würde ich weniger kosmetisch an der Oberfläche deines Ego's arbeiten abgesehen von Gym und paar guten Parties etc., als viel mehr dich aus deinem Inneren heraus zu verändern.. dich weiterzuentwickeln. Das ist wahre innere Transformation und Entwicklung. Die Fickerrei brachte bei den allermeisten (auch hier und auch bei mir) nur sehr wenig, du bist letztlich nur im Ego -> im Verstand und damit nicht gegenwärtig. Sofern die Bindung zu deiner Ex sehr stark war, wird eine kurzfristige emotionale Sache das nicht überstrahlen, dass geht nur mit einer Sonne, die stärker strahlt als deine Ex und dies gelingt den wenigsten sofort und unmittelbar, muss es aber auch nicht. Warum auch!?

Ich empfehle dir bei Interesse Eckhart Tolle und Peter Frahm Videos auf YouTube, sofern du in dieser Sache etwas mehr lernen möchtest.

Eine Frau (also etwas von außen) kann dich niemals glücklich i.S.v. vollständig machen verankere das in deinem Kopf fest wie ein Fels im Ozean, alles was von außen kommt ist sehr vergänglich und kurzfristig.. und alles was uns stark abhängig macht, lässt uns mit ziemlicher Präzision irgendwann darunter leiden.

Mich würde interessieren: Richtest du jetzt eine vollständige Kontaktsperre ein?

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab in letzter Zeit zwar öfter ein paar ernste Gespräche, in der sie meinte, dass sie nicht mehr so fühlt wie früher, da ich mich zu wenig bemühe. Ich denke, ich habe mich dadurch ein wenig verbiegen lassen und mich wirklich mehr "um sie gekümmert", d.h. einmal unter der Woche angerufen und sie zum Essen eingeladen.

wow deine freundin fühlt sich von dir vernachlässigt und in deiner ganzen güte und mit dem gefühl verbogen worden zu sein, rufst du Sie dann einmal unter der Woche an :rofl:

Bro ganz im ernst, wenn das bei dir ne LTR ist und wenn das der invest ist den du zeigst wenn dir jemand sagt er fühlt sich vernachlässigt dann wird deine nächste beziehung auch in die brüche gehen...

trotzdem alles gute für dich und deine zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Thamsite,

cooles Video! Habe mir noch ein paar andere angeschaut und am Besten fand ich, als er meinte, man ist auch durch den Verlust einer Frau immer noch zu 100% man selbst.

Wie gesagt, es lief nicht mehr gut am Ende. Sie beschrieb es als oberflächlich, und das stimmt wohl auch. Keine Ahnung was mit mir los war, so langsam realisiere ich aber, dass ich ziemlich neben der Spur gefahren bin.

Meine Ex hat mir gerade geschrieben: "Lieber X, wie geht es dir mit der ganzen Sache, ich hoffe du kannst dich einigermaßen auf die Prüfungen konzentrieren?"

Ich werde ihr wohl nett antworten, aber keine Rückeroberungsversuche starten. Ich gehe davon aus, sie meint das einfach nur nett und will mir ja auch nichts Böses.

Was meint ihr dazu?

Schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds ehrlich gesagt einfach nur asozial dir während den Prüfungen mit diesem Scheiß zu kommen. Hatte auch mal so nen Fall, das war nicht cool sag ich dir. Dein Text liest sich so, als wenn du in Phase 1 "Das nicht Wahr haben wollen" steckst. Da kommt noch was auf dich zu, leider. Aber hey, du bist Student, du lebst in München, hier steht dir echt ALLES offen. Konzentrier dich erstmal lieber auf die Prüfungen und dannach kannst du die Stadt unsicher machen.

Auf ihre Nachrichten würde ich garnicht mehr antworten. Leg nen Quick-Stop ein und brich den Kontakt weitgehend ab. Sei dabei nicht irgendwie beleidigt, sondern einfach nur gentleman-like "nicht verfügbar" für sie. Sie muss spüren, dass du jetzt nicht mehr da bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mackes von Hinten,

nun, wie du das verarbeitest hängt natürlich ganz von deiner Persönlichkeit ab. Momentan wirkst du ziemlich locker, was für mich bedeutet, dass eines von 2 Dingen zutrifft. Entweder,

a) bist du mit dir selbst ziemlich im Reinen und eine Trennung, auch nach längerer LTR, wirft dich nicht sonderlich aus der Bahn. Dann kann ich dich nur beglückwünschen, denn sehr vielen Menschen ist dieser Vorteil nicht vergönnt. Dann brauchst du allerdings auch wenig bis keine Ratschläge zum Verarbeiten. Dann kommst du auch so klar.

oder

b) du bist tatsächlich, wie @Avantgarde andeutete, noch in der Verdrängungsphase und das Ganze ist noch nicht in deinem Kopf angekommen. So ging es mir bisher leider auch immer. Die ersten 2-3 Tage waren echt in Ordnung aber dann kam die Scheiße. Nun lass uns mal den Teufel nicht an die Wand malen und warte einfach mal die nächsten Tage ab, wies dir so geht.

An deiner Stelle würde ich mich, für den Fall, dass b) zutreffen sollte, ein wenig darauf vorbereiten, was emotional in dir in nächster Zeit passieren könnte. Dabei folge ich ein wenig dem, was @Pablo gesagt hat. Eine Trennung ist, v.a. wenn sie nicht von einem selbst aus geht und dann noch überraschend kommt, erstmal ein Verlust. Das ist zwar, hoffentlich, nicht so hart, wie wenn eine liebe Person stirbt, aber eben auch ein Verlust. Man durchgeht dann meistens gewisse Verarbeitungsstufen. Google einfach mal "DABDA", und lies dich in den Ergebnissen ein wenig ein. Nicht zu viel, du sollst ja erstmal nur vorbereitet sein, was kommen KÖNNTE. Muss ja gar nicht so sein.

Alles Gute,

RC

PS: antworte mal besser nicht auf die SMS von deiner Ex. So kurz nach der Trennung will sie eher ihr Gewissen beruhigen, obs dir jetzt nicht allzu beschissen geht, als dass es sie wirklich interessiert, wies um dich bestellt ist. Dann wird sie wahrscheinlich nachhaken. Und, je nachdem wies dir dann geht, kannst du ja kurz, knapp aber höflich antworten, dass du viel um die Ohren hast und ihr weiterhin alles Gute wünschen. So würd ichs machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ok, unfreiwilliges Beziehungsende ist scheiße.. Punkt.

Was ich dir echt raten würde, ist NICHT in eine große Fehlersuche zu gehen. Du wirst keinen großen Fehler finden und das würde dir deinen Selbstwert ficken.

Das Mädel ist 18 ! Da musst du immer mit sowas rechnen. In dieser Lebensphase sind Emotionen das Wichtigste. Beziehungen sind dann latent volatil.

Wie du siehst hat sie dir mangelnde Nähe und Kümmern deinerseits vorgeworfen. Und obwohl du es ihr erfüllt hast, hat sie einfach mal so eben Schluss gemacht. Deine Verliebtheit glorifiziert sie und in dir hörst Du : "Das kann nicht sein, sie ist was Besonderes.. ich muss etwas falschgemacht haben"

DAS STIMMT MEIST NICHT

Sie ist eine ganz normales 18jähriges Fräulein, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Und den den Nachteil hast du grad zu spüren bekommen.

Mach dir keine Hoffnung mehr, Denke nicht zu viel nach. Und wie immer gilt:

Jetzt ist es am wichtigsten das DU dich selbst liebst und DIR aus deiner Selbstliebe heraus was gutes tust, durch Feiern, Spasshaben, flirten, Sport der Spass macht, Kumpels treffen, einen Saufen, gegenseitig unter den Kumpels mit dem Kater danach prahlen, Studium intensivieren, Ne nacht durchzocken, ne Nacht durchtanzen .. alles ohne auf jemanden rücksicht nehmen zu müssen.

Wird ne geile Zeit .. versprech ich dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo meine Lieben!

Danke für eure Ratschläge, ich bin wohl wirklich gerade in so einer Verdrängungsphase. Ich will nun auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich mache mich einmal auf das Schlimmste gefasst. Ich will das nämlich alles ordentlich, nicht oberflächlich, verarbeiten. Ich will mit mir ins Reine kommen.

Blöderweise habe ich geantwortet. Ich habe ihr erzählt, wie es mir geht und was ich nun machen will. Darauf griff sie mich an und meinte, ich kann immer noch keine Gefühle zeigen bzw. an mich heranlassen und meinte, ich soll nicht immer den Starken spielen. Dann habe ich ihr erzählt, dass ich nicht so oberflächlich, mit mir selber ins Reine will, meinen Weg weitergehen will, mich entwickeln und das verarbeiten will, etc. Dann meinte sie, warum ich denn nicht in unserer Beziehung so tiefgründig war und Gefühle offen sichtlich nicht richtig zuließ. Sie bedauerte es, das war wohl der Hauptgrund.

sie denke viel darüber nach, weil ich nun nicht mehr für sie da bin, ob es denn richtig war.

Ich meinte wieder, Blick nach vorne, verarbeiten, etc.

Dann habe ich mich hingelegt, musste viel nachdenken, war traurig, konnte nicht so gut schlafen und wachte früh auf.

Gerade fragte Sie mich, wann es mir passt, ihre Sachen zu bringen, aber dass ich diese auch einer gemeinsamen Freundin mitgeben kann.

Soll ich das eventuell nutzen, um ihr die Sachen zu bringen (sie wohnt gleich bei mir daheim und ich habe Samstag einen Frisörtermin, muss also eh durch ihren Ort fahren) um mit ihr zu reden. Ich denke, es könnte mir helfen, alles auszureden, mich leerzureden um alles besser zu verarbeiten. Ich gebe zu, ein großer Teil von mir hofft natürlich, dass sie dadurch, dass ich nun durch diesen emotionalen Schlag Gefühle zuzulassen versuche, mich noch nicht ganz aufgibt oder dass ich sie noch einmal rumkriege.

Ich merke selber, das hört sich verdammt komisch an aber das geht mir gerade durch den Kopf.

Ich habe ihr noch nicht geantwortet.

Auf der anderen Seite sehe ich auch die große Chance, die sich mir bietet. Ich kann endlich wieder frei von Verpflichtungen hinsichtlich einer Beziehung sein. Mein Studium genießen.

Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen meinen negativen Emotionen und meinem rationalen Denken.

Sehr schwierig. Aber ich will es meistern!

bearbeitet von Mackes von Hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich kann NICHT beurteilen, ob du wirklich ein emotionaler Holzklotz bist, du kommst mir aber nicht so vor.

Was ich mir gut vorstellen kann ist das deine Ex es völlig ankekst, das du die Trennung hinnimmst und ihr nicht nachrennst, und deswegen tritt sie noch mal nach.

Das Mädel wird sich ihrer Entscheidung bewusst und sieht das du nicht manipulierbar bist > Drama

Wenn du sie zurück willst , lass sie zappeln. Wenn du sofort zurückgehen würdest, wird sie IMMER wieder Trennung als Druckmittel einsetzen.

Ganz ehrlich: Vergiss diesen Scheiss von "Gefühle zeigen etc" das ist Weiberbullshit. Wenn eine Frau in dich verknallt ist und scharf auf dich ist ist ihr das scheissegal.

Lass dich nicht zum PDM verleiten

Ich würde die Sachen über die Freundin abwickeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ex-Back kann ich dir nicht ans Herz legen, nicht jetzt und vermutlich werdet ihr euch wieder die Dinge vorwerfen, die heute ein Problem zwischen Euch dargestellt haben, ob nun die ausgesprochenen Sachen oder die impliziten Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich lassen die "Aussprache". Dabei kannst Du nur verlieren.

Gib` ihr das Geschenk Dich zu vermissen. Mach` Dich rar.

Und vor allem - warte auf nichts !

Und inzwischen habe ein geiles und unabhängiges Leben.

Du glaubst gar nicht wie attraktiv Dich das macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, die Frau ist unreif und versucht dich mit der Trennung zu manipulieren. Geile dich daran auf, dass sie dir nachrennt, aber lass dich auf KEINEN Fall drauf ein. Keine Aussprache, kein persönliches Sachen vorbeibrigen (mach das über die Freundin) und antworte auch nicht mehr auf ihre SMS! Nur die Zeit OHNE sie wird die wunden heilen. Jede weitere Minute mit ihr macht es schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann es dir passt ihre Sachen zu bringen?

Sie wirft dir nen Brocken hin und du beißt an, willst reden... Lass es, fahr da bloß nicht hin!

Stell ihr die Sachen vor die Tür, es sind ihre Sachen, sie hat dich verlassen.

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf die anderen User und mich und spring nicht auf ihre Manipulation an. Sie ist jung, ihr wird jetzt erst bewusst, wie groß der Schritt war, den sie gemacht hat und kriegt Schiss.

Du bist ihr rein gar nichts (mehr) schuldig. Worüber solltet ihr denn jetzt genau sprechen? Das machts nur schwieriger. Sie hat dir ihre Gründe für die Trennung genannt. Zu-Tode-Reden ist sinnlos, am Ende fängst du noch an, dich noch für konkrete Situationen zu rechtfertigen oder ihr streitet. Und was habt ihr dann davon? Lass es sein.

Wenn euch danach ist, könnt ihr euch immer noch irgendwann treffen. Wenn ihr beide wirklich drüber weg seid. Wenn ihrs verarbeitet habt. Die Möglichkeit läuft ja nicht weg. Aber nicht jetzt.

Gib ihr Ihren Scheiß über eine Freundin oder sonst wie. Sie hat die Beziehung beendet und du bist jetzt weg. Wollte sie doch.

Alles Gute,

RC

bearbeitet von RobertChase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöderweise habe ich geantwortet. Ich habe ihr erzählt, wie es mir geht und was ich nun machen will. Darauf griff sie mich an und meinte, ich kann immer noch keine Gefühle zeigen bzw. an mich heranlassen und meinte, ich soll nicht immer den Starken spielen.

Das hier spricht Bände. Die kleine ist offensichtlich eine Dramaqueen und will jetzt den letzten Tropfen Emotion aus dieser Trennung auspressen. Du bist leider nicht erfahren genug um diese Zeile zu interpretieren, deshalb mach ich das für dich: Sie will, dass du "Gefühle zeigst" und ihr damit zeigst, dass du an dieser Trennung leidest. Das pusht nämlich ihr Teenager-Ego. Deshalb sollst du aufhören den Starken zu spielen.

Ein Typ der ihre Trennung einfach hinnimmt und mit den Schultern zuckt, wird ihr massiv zu denken geben. Bestenfalls PaoloPinkel-Style nen locker luftigen Kommentar hinterher schieben und dann KONTAKTABBRUCH.

Ihre Sachen kann sie selbst abholen, selbst hier sollte kein Invest mehr von dir kommen. Es gibt auch garnichts mehr zu bereden. Was erhoffst du dir schon von so einem Gesprach??

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

Ich feier PP für diesen Spruch. Bester Mann. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Avantgarde +1

Das hier spricht Bände. Die kleine ist offensichtlich eine Dramaqueen und will jetzt den letzten Tropfen Emotion aus dieser Trennung auspressen. Du bist leider nicht erfahren genug um diese Zeile zu interpretieren, deshalb mach ich das für dich: Sie will, dass du "Gefühle zeigst" und ihr damit zeigst, dass du an dieser Trennung leidest. Das pusht nämlich ihr Teenager-Ego. Deshalb sollst du aufhören den Starken zu spielen.

Ein Typ der ihre Trennung einfach hinnimmt und mit den Schultern zuckt, wird ihr massiv zu denken geben. Bestenfalls PaoloPinkel-Style nen locker luftigen Kommentar hinterher schieben und dann KONTAKTABBRUCH.

Ihre Sachen kann sie selbst abholen, selbst hier sollte kein Invest mehr von dir kommen. Es gibt auch garnichts mehr zu bereden. Was erhoffst du dir schon von so einem Gesprach??

Absolut korrekt! Geh auf keinen Kontakt mehr ein, lebe jetzt dein Leben. Sie will sehen dass du leidest! Dass es dir nach der Trennung gut geht und du es akzeptierst kann sie nicht ertragen und dreht am Emotionskarusell bis du Depp wirst. Pass auf dich auch und lass es einfach. Keine Aussprache, keine SMS, gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden