Meine Freundin ist toll. Glaubt es mir, bitte!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem - genauer gesagt ein Verhaltensmuster - welches sich in meinen Beziehungen zu wiederholen scheint.

Ich denke es geht jedem so, dass er möchte dass seine Freunde und Familie die Freundin mögen. Aber, bei mir ist dieses Verlangen echt extrem. Ich stehe kurz vor einer neuen Beziehung und fange jetzt schon wieder an, z.B. meiner Schwester unbedingt klar machen zu wollen, dass sie Kinder liebt (meine Schwester hat selbst 2 Kinder). Meinen Eltern will ich ebenfalls ihre guten Seiten unbedingt glaubhaft machen. Vermeiden möchte ich Verhalten von ihr zu erzählen, welches negativ interpretiert werden könnte. Keiner meiner Familie hat sie bisher persönlich kennen gelernt.

Das war bei meiner letzten Beziehung auch so. Einmal habe ich mich sogar bei meiner Familie entschuldigt, weil meine Ex bei einem Ausflug nicht mit gehen wollte. Und zwar ganu banal, weil ihr der Ausflug zu früh am morgen los ging. Ich wollte immer und unbedingt Partei für sie ergreifen.

Nun habe ich Angst, dass in meiner neuen angehenden Beziehung das für mich wieder so eine große Rolle spielen wird. Mich nimmt das ganz schön ein und ich nerve meine Mitmenschen damit. Habt ihr eine Idee, wie ich da ausbrechen kann bzw. es gar nicht so weit kommen lassen kann? Oder: Woran kann es liegen, dass ich meine jeweilige Freundin so auf ein Podest stellen möchte?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist immer noch Sohn, und kein Mann!

Du redest sie dir vielleicht auch einfach schön, weil du evtl keine alterniven hb s hast.

Du musst es nicht jedem immer recht machen wollen, da entsteht druck! Ist auf Dauer nicht gut.

Steh zu dir und deiner angehenden Freundin, das langt. Hau auch mal auf Tisch (im übertragenden Sinne) und mach ne Ansage. Man ist nicht nur in einer Beziehung mit einer HB ein nice Guy, auch im sozialen Umfeld kann man das sein.

Grob ins Leere geschossen, aber evtl hab ich getroffen;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke es geht jedem so, dass er möchte dass seine Freunde und Familie die Freundin mögen.

Nö!

Habt ihr eine Idee, wie ich da ausbrechen kann bzw. es gar nicht so weit kommen lassen kann? Oder: Woran kann es liegen, dass ich meine jeweilige Freundin so auf ein Podest stellen möchte?

Grundsätzlich sollte es dir scheißegal sein was andere über dich denken. Über dich und deine Hobbys und über die mit denen zu abhängst.

Und wenn dich deine Familie nur bedingt liebt, dann solltest du ihnen deine Mittelfinger zeigen!

Entweder du wirst von ihnen bedingungslos geliebt (d.h. sie akzeptieren dich mit all deinen Macken und Fehlern) oder sie spielen immer weiter den Erzieher.

Mach dir klar, dass letztlich nur du weißt was gut für dich ist! Die Sorgen und Ratschläge und die abweichenden Meinungen deiner Familie, deiner Freunde mögen alle ihren Hintergrund haben. Nimm es ihnen nicht übel wenn sie anderer Meinung sind. Meistens meinen sie es nicht böse!

Aber kapier, dass du ein eigenständiger Mensch bist! Und letztlich selbst entscheiden musst was gut für dich ist!

Und wenn du deine Freundin gut findest, dann sollte kein Mensch in der Lage sein bei dir Zweifel auszulösen. Du wirst darüberstehen und Kritik als das wahrnehmen was es ist. Als liebgemeinter Ratschlag einer Person, die ein komplett anderes Weltbild hat als du. Du musst selbst wissen, ob berechtigt oder nicht!

Du kommst mir gerade etwas vor wie ein Mädchen. Ich kenne dies eigentlich nur von Mädchen. Der neuen Freundin ist es wichtig, dass ich bei Familie und Freunden gut ankomme. Ich seh sowas als Shit-Test und geb ein Fick darauf wie ich bei ihren Verwandten ankomm.

Deshalb ist die Diagnose: Du shittestest dich gerade selbst! Du stellst dir selbst die alles entscheidene Frage: Bist du ein Mann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt in Dir.

Ich weiß nicht, entweder bist Du Dir selbst mit Deiner Freundin nicht sicher, oder Du traust Dich nicht, Deine Ansichten vor Deiner Familie zu vertreten. Du has nicht geschrieben, wie alt Du bist, aber wahrscheinlich doch in einem Alter, wo Du dich von Deinen Eltern/Familie emanzipieren solltest, oder?

Es ist schade, denn auf Deine Freundinnen wirkt sich das als Druck aus. Sie wird vermutlich merken "Oh mein Gott, bloß nicht aus dem Rahmen fallen." Und dann wird es eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich liebe meine Familie sehr.

Aber es ist mir relativ egal was sie von meiner Freundin denken und es geht sie im Grunde auch nichts an, mit welchen Frauen ich meine Zeit verbringe.

Damit lebe ich relativ entspannt. Ist mein PRIVATleben. Das klammere ich aus dem PRIVATEN FAMILIENleben immer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Leben spielt die Familie eine sehr wichtige Rolle. Natürlich möchte ich dann auch, dass sie Freundin akzeptieren, vielleicht sogar richtig mögen.

Die Meinungen der einzelnen Angehörigen ist mir sehr wichtig, aber ich mache nichts davon abhängig.

Jeder hat eine andere Sichtweise aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen. Das finde ich sehr interessant!

Es kann sicherlich passieren, dass die Familie zum Teil oder ingesamt deine Freundin nicht akzeptiert bzw. ablehnt, dir zu Liebe aber dennoch aufnimmt.

Bei meiner Familie weiß, dass jeder Einzelne mich selbst auf unterschiedliche Art und Weise interpretiert und das auf die Freundin überträgt.

Soll heißen: Bsp. Mein Vater kann die Frau nicht leiden, weil sie sehr eifersüchtig ist. Er weiß, dass ich sowas gar nicht mag und fragt sich, warum ich diese Frau als Freundin akzeptiere.

Die Familie kann einen großen Teil zu deinem Leben beitragen, wenn du es richtig anstellst. Du darfst dich natürlich nicht von den Meinungen abhängig machen, wie in deinem Fall.

Selbst wenn keiner sie mag, du aber den absoluten Sinn darin siehst, dann ist das so.

Deine Familie wird es akzeptieren, glaube mir.

Hatte ich auch schon. Sie sahen, dass ich glücklich war, wussten aber, dass es nicht ewig sein wird.

Und das ist okay.

Es kommt halt drauf an, was du draus machst.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt natürlich immer 2 Seiten, aber man muss halt selber wissen was man will.

Ein Freund von mir ist sehr selbstbewusst hatte aber eine LSE Freundin und auch ziemlich viel Terz immer mit der.

Er hat Sie aber geliebt und mit den Jahren hat der Freundeskreis und unter anderem auch ich auf Ihn eingeredet und gesagt das ist nicht die richtige für dich.

Er hats ignoriert und einfach weiter gemacht. Es wäre ja sein leben. 9 Jahre waren Sie zusammen dann hat er es selber auch nicht mehr ausgehalten.

Sie hat sich um nichts gekümmert und wenn er kurz vorm Schluss machen war hat Sie geklammert sich 2 Wochen gebessert und dann wars wieder kacke.

Dann kamen noch so Drohungen am Ende wie: "Wenn du mich verlässt tue ich mir was an". Richtig mies.

Naja er hat 9 Jahre umsonst in die Beziehung investiert hat aber jetzt ne neue und die ist wesentlich besser :D

Defakto würde ich sagen gib einen Dreck drauf was andere von ihr halten aber wenn die rosarote Phase vorbei ist und du dich viel zoffst

höre auf deine Freunde wenn Sie merken das du unter der Beziehung leidest.

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Freundin in spe geht es hier gar nicht.

-->Es geht um dich, denn da liegt das Problem.

Es muss einen Grund geben weshalb du dich so verhältst. Die Freundin ist scheinbar nur ein Vehikel dafür bei welchem sich das niederschlägt und an die Oberfläche tritt.

Weshalb müssen deine Eltern oder deine Schwester die Frau unbedingt mögen?

Was wäre schlimm daran wenn sie manche DInge mögen würden und manche weniger, oder sogar manche gar nicht?

Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt an dem ich wirklich alles gut finde. Irgendwo gibt es immer Dinge die ich, wenn auch latent, ablehne.

 

Check dich zuerst mal selbst denn so auf die Schnelle ein paar DInge über deine Persönlichkeit abzuleiten wäre an dieser Stelle für uns Mitlesende reichlich unprofessionell.

 

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sonst auch das Bedürfnis Bestätigung von außen zu erhalten? Meistens liegt das iwo zwischen mangelndem Selbstwert und Unsicherheit. Wenn ich, ich selbst bin, bin ich, ich selbst und das ist das einzige was ich will. Ich selbst sein. Die Bestätigung für mich selbst gebe ich mir selbst. 

Kenne solche Verhaltensweisen aus meiner Zeit, als ich noch sehr unsicher war. Da musste ich immer von außen eine Bestätigung erhalten. 

Generell bist du ein eigenständiger Mensch mit Verantwortung dir selbst gegenüber (siehe MOPAR)

cheers
2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist 2 Jahre alt, Freunde. Außerdem war der TE seit nem halben Jahr nicht mehr on. Ich glaube nicht, dass ihr da noch ne Antwort bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8. Februar 2014 um 21:31 schrieb innominate:

Oder: Woran kann es liegen, dass ich meine jeweilige Freundin so auf ein Podest stellen möchte?

Ich vermute, dass das auch an deinem Umfeld liegt. Ist deine Familie evtl. sehr schnell voreingenommen? Hörst du Sachen wie "der macht x, mit dem will ich nichts zu tun haben" oder ähnliche Dinge? Falls nicht, hast du sie evtl. in deiner Kindheit gehört? 

So wie ich es herausgelesen habe, ist dieses Podest ja nur bei deiner Familie so extrem, nicht aber bei Freunden. 
Mach dir einmal Gedanken, ob das zutreffen könnte. Dieses Verhalten habe ich nämlich vor allem gesehen, wenn die Familie schnell urteilt und die negativen Seiten thematisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Vice!:

Der Thread ist 2 Jahre alt, Freunde. Außerdem war der TE seit nem halben Jahr nicht mehr on. Ich glaube nicht, dass ihr da noch ne Antwort bekommt. 

Scheiße verdammt.

Dank des neuen Layouts wirkte die Sache brandaktuell.

So ein Dreck.

Schöne neue Welt nananana....

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.