Der Weg aus dem Tunnel

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Community!

Da ich schon seit kurzem hier mitlese und bei meiner eher erfolglosen Laufbahn mit Frauen etliche Aha-Erlebnisse beim Stöbern und Lesen auf dieser Seite hatte, trete ich hier mit einer Situation an mich heran, die ich selber nicht richtig einordnen kann ...

Kurze Vorgeschichte:

Mittlerweile 30 und ein bischen übergewichtig (hält sich aber in Grenzen), hatte ich seither eine Affäre und eine, mittlerweile 5 Jahre zurückliegende, kurze Beziehung (welche auch mein 1. Mal beinhaltete). Seitdem tat sich nix mehr, ausser, dass ich mich für zahlreiche schöne Frauen zum "Auskotz-Mülleimer" hergab. Bin also sozusagen das Paradebeispiel eines festgefahrenen AFCs. Wenn ich mit Frauen was kann, dann mit Engelsgeduld den "guten Zuhörer" zu machen. Ich selber würde mich als lebensfrohen Typ beschreiben, kreativ (mache gerne Musik), kann gut zuhören, sage auch gerne mal meine Meinung, bin jedoch defintiv kein Alpha, weder bei Frauen noch in meiner (mittlerweile recht konservativ und ausgehfaul gewordenen Clique). Das Aussehen würde ich als Durchschnitt beschreiben. Unauffällig. Zu unauffällig. Der Umgang mit Frauen bereitet mir einerseits Spass, jedoch merke ich selber, wie unsicher ich dabei bin. So fällt es mir extrem schwer, den Mädels dabei in die Augen zu schauen und ein sinnvolles und unterhaltsames Gespräch zu führen (ausser sie bemerken meine Zuhörer-Qualitäten, dann labern sie ja von selber). Eine fremde Frau anzusprechen löst bei mir Angstgefühle aus, sie würde sich angemacht vorkommen, ich würde einen blöden Spruch ernten (und damit das Gesicht verlieren und vor den anderen anweseneden Personen in Grund und Boden versinken).

Zu meiner momentanen Situation:

Eine mir länger bekannte Freundin hat sich vor ein paar Monaten spontan via Facebook bei mir gemeldet und einfach drauf losgeschrieben. Wir kamen immer mehr ins Gespräch, trafen uns und es kam zum NC. Ich wertete das ganze (wohl im Hintergrund wissend, dass es eh nichts wird) nicht besonders und blieb für mich ungewohnt kühl und desinteressiert, schrieb nur wenn ich Lust drauf hatte. Sie überhäufte mich binnen Tagen mit sehr "persönlichen" SMS, wünschte mir eine gute Nacht, schrieb mir morgens, ich solle aufpassen, dass ich gut in die Arbeit komme ... den üblichen Quatsch eben. Machte mir kleine Geschenke, wie Kuchen etc, den sie mir bei kurzen Treffen übergab. Ich wunderte mich, war jedoch trotz allem davon geschmeichelt. Ausserdem "unterhielt" sie mich Tag für Tag mit ihren Problem in der Familie, in der Arbeit, mit ihrem Ex, der ihr nicht aus dem Kopf ging etc. Und ich spielte den "guten Zuhörer". So ging das für Monate, bis Weihnachten ...

Dort wollte sie mit mir und Freunden den Abend verbringen. Kam davor aber spontan zu mir (weil sie es zuhause nicht mehr aushalten würde). Dort, bei mir auf der Couch sitzend, erzählte sie wieder von ihren familiären Problemen. Eine ganze Stunde lang, wo ich, der dämliche AFC, auf einem Stuhl saß und ihr zuhörte, anstatt mich an sie ranzumachen. Wenig später dann gingen wir Feiern. Obwohl ich das ganze trotz allem mit der gewissen Kühle anging, merkte ich ab diesem Tag, dass ich dann doch wohl etwas für sie empfinde. und sei es nur das Verlangen, sie flachzulegen. Nun, logisch, dass ich weiterhin (bis heute) den guten Zuhörer spielte.

Nun kam, was kommen musste. Sie fand plötzlich einen Arbeitskollegen interessant. Und nachdem ich zu dem Zeitpunkt von der Kunst des Pickups noch keine Ahnung hatte (habe ich auch heute praktisch noch nicht), habe ich ihr geholfen (!!!) das ganze anzupacken. Ich habe sie praktisch bis zur Nummer gecoacht und sie steht nun vor einem Date. Das ganze ist logischerweise ziemlich selbstdestruktiv, weil ICH sie ja eigentlich haben will. Meine Intention dahinter war, ihr zu signalisieren, dass es mir scheissegal ist, sie nur eine von vielen ist (mir spielen da auch momentan etliche Freundinnen rein, die aus heiterem Himmel alle was mit mir unternehmen wollen, wieso auch immer). Allerdings, so ist mir nach dem Lesen der Lektüre in diesem Forum klar geworden, ist das der falsche Weg gewesen. Die ganze Sache lief (und läuft falsch).

Kurz und Knapp:

Die Frau ist für mich keine Option. Ihr Lebensplan passt gar nicht zu meinem. Das einzige was ich gern getan hätte: Sie layen und zwar so richtig.

Jetzt würde ich jedoch gerne von der erfahrenen Pickup-Community hören, was alles falsch gelaufen ist, und wie ich da jetzt fair und mit Style rauskomme. Retten werde ich da, so denke ich, schon lange nichts mehr können. Wie hätte ich mich interessanter machen können. Ich habe stets relativ kühl gewirkt, hab NIE von mir aus geschrieben (und wenn 3 Tage Funkstille war, dann wars so). Ich glaube in mir schlummern immer noch dämliche Weisheiten wie "wen man liebt, den will man glücklich sehen, auch wenns mit wem anderes ist" und "wenn ich ihr helfe, jemanden anderen kennenzulernen, dann werde ich interessant, weil es so wirkt, als wäre ich nicht interessiert". Dummsinn, wie ich jetzt weiß ... Wie kann ich es künftig besser machen?

Sorry für das ellenlange Posting, aber ich musste erstmal ein Fundament machen ... ;)

Grüße ...

Timebase

bearbeitet von Smarthoch2
Du musst nicht jeden Satz mit 3 Pünktchen beenden.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexuellen Frame aufbauen! Eskalieren, AA überwinden.

Ein sogenannter AFC (mag das Wort nicht aber jeder weiß gleich was gemeint ist) verleugnet seine Sexualität, weil man doch keine Frau überrumpelt oder sie nur auf den Sex reduzieren möchte.

Da liegt aber der Fehler. Wenn du Lust auf sie hast dann musst du das auch zeigen, erstmal nur das du Lust auf Sex hast und dann das du es gerne mit ihre machen würdest;)

Du scheinst mit anderen Sachen keine Probleme zu haben außer dem eskalieren. Einfach machen, nicht nachdenken, küssen, anfassen usw. Nicht wie ein Tier (das kommt später;)) aber auch nicht zu lasch, nimm dir was du willst.

In eigener Sache: Spiel hier nicht den über ficker und sei auch nicht so das du der über alph. sein willst. Du machst Musik und Musiker sind meist sensible Menschen, weil sie Gefühl rüber bringen können.

Wenn ich Musiker wäre, ach ja!!!

Dreh an ein paar Rädchen und der Rest kommt von alleine, flirte mit jedem, jeder Frau, ich necke mich mit fast jedem, als Übung, mit Freunden usw.

Werd dir klar darüber wo du stehst, und wo du hin willst und dann Vollgas! Das Forum ist voll von guten tips, such dir das raus was für dich passt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dein Problem nicht. Dass du eine Frau, die du eigentlich selber vögeln willst, mit jemand anderem verkuppelst ist natürlich äußerst selbstlos, aber im Hinblick auf deine Bedürfnisse nicht unbedingt der Gipfel der Klugheit. Aber wenn du inzwischen rh festgestellt hast, dass du kein Interesse mehr an ihr hast, kann dir das doch völlig egal sein?

Allgemein macht deine Beschreibung von dir auf mich den Eindruck, dass du jemand bist, der sehr von Pick-Up-Ratschlägen profitieren könnte. Und zwar deshalb, weil drin Leben insgesamt im Lot zu sein scheint und ich in deiner Selbstbeschreibung keine krassen Defizite erkennen kann.

Dir fehlt wahrscheinlich nur Erfahrung und Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen. Mehr Selbtsicherheit wird bei dir aber wahrscheinlich mit mehr Erfahrung automatisch kommen.

Wenn ich richtig liege, dann weißt du ja, was du zu tun hast: Fang an, Erfahrungen zu sammeln!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sehr hilfreiche Worte!

DANKE! Leute ihr baut auf!!!

Wie sollte ich mich jetzt in meiner konkreten Situation (sie steht auf einen anderen) verhalten, wenn ich noch was retten wollen WÜRDE?

Würde ein freeze-out was helfen? Dieser würde aufgrund einer gewissen Genervtheit meinerseits wegen ihrer ständigen "Fortschrittsberichte" mit dem Kerl und den momentanen Möglichkeiten, mit anderen Freundinnen was zu unternehmen, auch keine echte Mehranstrengung bedeuten...

In meinem konkreten Fall denke ich ist es das beste, mich mit anderen Mädels zu beschäftigen, Sicherheit zu gewinnen und endlich mal bei einer aufs ganze zu gehen! Den Kontakt einschlafen lassen, oder einfach schlagartig cut?

Für die Sicherheit bei Frauen werd ich mich hier mal ordentlich einlesen und proben...!

bearbeitet von Timebase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt, dass dir klar ist, dass du nichts langfristiges mit ihr willst aber gerne Sex hättest ist der wichtigste!

Generell sind Punkte, wo es darum geht was du willst die wichtigsten! Führ die Frauen zu deinem Zielbild! Zeig ihnen den Weg dorthin. Gib Anweisungen. Frauen sind Erfüllungsgehilfen! Darin sind sie sehr gut!

Sie machen das. Weist du warum? Weil Frauen es lieben, dem Mann der weis wo es langgeht zu begleiten!

Wenn du sie ficken willst! Zeigs ihr! Zeig ihr den Weg zum dreckigen Toilettenfick irgendwo in einer verkackten Bar!

Gib Anweisungen. Berühr sie werd sexuell! Wenn sie über etwas anderes reden will, mach ihr klar dass SIE gerade vom weg abkommt. Nur du weist wo es lang geht! Du bist der Mann! Du bist der Typ mit der Vision! Du bist Krone der Schöpfung ! Dein Sperma ist der Grund wieso die Menscheit weiter existiert!!!! Du und deine ganze Männerschaft, ja wir haben das Testo in uns. Wir sind in der Lage Häuser, Flugzeuge und Straßen zu bauen! Wir haben den Schwanz! Der alles entscheidene Kompass.

Kappier dieses Wunder! Du bist der Mann !!!! Du weist wo es langgeht! Zeigs ihr !! Zeig es alles Frauen!! Zeig ihnen den Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte ich mich jetzt in meiner konkreten Situation (sie steht auf einen anderen) verhalten, wenn ich noch was retten wollen WÜRDE?

Genau so, wie jetzt auch: Rausgehen, Frauen kennen lernen, Erfahrungen sammeln und erst mal mit ein paar verschiedenen anderen Frauen schlafen. Theoretische Infos sind für sich alleine nahezu komplett unnütz. Nur Übung bringt dich wirklich weiter.

Würde ein freeze-out was helfen? Dieser würde aufgrund einer gewissen Genervtheit meinerseits wegen ihrer ständigen "Fortschrittsberichte" mit dem Kerl und den momentanen Möglichkeiten, mit anderen Freundinnen was zu unternehmen, auch keine echte Mehranstrengung bedeuten...

Eine "Freeze-Out" bringt nur dann etwas, wenn bereits ausreichend Attraction ihrerseits vorhanden ist. Davon kann ich aber in deiner Beschreibung nichts erkennen. Wenn du zur Zeut keine Lust hast, dich mit ihr zu treffen, dann tue es einfach nicht. Aber Rede fir nicht ein, dass du sie deswegen nicht triffst, weil du einen "Freeze-Out" durchziehst.

In meinem konkreten Fall denke ich ist es das beste, mich mit anderen Mädels zu beschäftigen, Sicherheit zu gewinnen und endlich mal bei einer aufs ganze zu gehen! Den Kontakt einschlafen lassen, oder einfach schlagartig cut?

Ich glaube, du fickst dir momentan rinfach nur viel zu sehr und völlig unnötig den Koof. Mache es einfach so, wie du es willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ihr seid der Wahnsinn!

Und Cycle, du hast recht... Ich denk zuviel über den Mist nach, obwohl es für mich eigentlich schon lange erledigt ist...

Ich werde jetzt erstmal Erfahrung sammeln, sprich: Mädels ansprechen... denn eigentlich spielt mir eines gerade ziemlich gut in die Karten: eine richtig kernige LMAA-Stimmung...

Und dann mal sehen, wie schnell ich mir nen Korb hol, einfach nur, um zu wissen, wie er schmeckt..

Danke Leute, diese Posts bauen mich sehr auf und machen Mut!

grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timebase, du bist mir sympathisch :) Ausserdem sehe ich großes Potenzial in dir. Es lohnt sich für mich also, an dieser Stelle etwas mehr Zeit zu investieren.

Ich weiss noch genau wie ich damals eher zufällig auf diese Seite gestoßen bin. Ein Forum bei dem die User mittels einer Geheimsprache kommunizierten um sich gegenseitig von ihren neuesten (Weiber)Aufrissen zu berichten. Die Skepsis war natürlich groß doch meine Neugier war damals größer. Heute kann ich von mir behaupten, Pick Up verstanden zu haben und wenn du das möchtest teile ich meinen Kenntnisstand gerne mit dir.

DIE IDEE HINTER PICK UP

Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich jetzt ein wenig ausholen werde. Es dient einzig und allein dem Verständnis und als Musiker wird es dir ein Leichtes sein, meinen Ausführungen zu folgen Ich erläutere Sie dir anhand von Kunst;)

1.Schauen wir uns mal die Arbeitsweise eines Künstlers an:

Im Zentrum seines Werkes steht eigentlich immer eine (starke) Emotion. Diese Emotion vermittelt er anhand von Ideen, an seine Zuschauer/Zuhörer. Die Ideen sind dabei immer nur der Mittel zum Zweck. Es ist nicht die Absicht des Künstlers die Idee in dem Mittelpunkt seines Werkes zu stellen, sie soll seiner Emotion lediglich ein passendes Gewand verleihen!

Beispiel: Star Wars (Zufall)

Die Idee, welche dahinter steckt, ist die des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse in einer bevölkerten Galaxy lange vor unser Zeit.
Die Emotion die einen dabei fesselt ist aber exakt die gleiche Emotion, die man erhält wenn man in einer sternenklaren Nacht lange genug in den Himmel schaut. Man fühlt sich unendlich klein und kann nur erahnen was für Geheimnisse das Universum in sich birgt. George Lucas hat es geschafft dieses Gefühl auf die Leinwand zu übertragen..

2. Wirkungweisen auf die Zuschauer/Zuhörer:

Allgemein gilt: Je raffinierter die Idee des Künstler, desto stärker fällt die Emotionsübertragung aus. Allerdings darf man bei den Wirkungsweisen der Kunst einen wichtigen Aspekt nicht übersehen! Es handelt sich dabei um das individuelle Empfinden eines Jeden von uns. Ideen und Emotionen wirken unterschiedlich auf die Menschen und das ist auch gut so. Es wird mMn erst dann zu einem Problem wenn sich der Mensch nur noch mit den Ideen des Künstlers auseinandersetzt und die zentrale Emotion dabei völlig außer Acht lässt. Aus der Sicht des Künstlers wäre in diesem Fall nämlich alles umsonst gewesen. Du willst wissen was das alles mit Pick Up zu tun hat? Dann lese dir aufmerksam das Beispiel zu Punkt 2 durch.

Beispiel: PickUpForum

PickUp baut auf eine zentrale Emotion auf. Ich werde gleich näher auf die besagte Emotion eingehen. Ausserdem bietet PickUp uns viele Ideen(Techniken) an. PickUp wirkt auf jeden von uns unterschiedlich. Manch einer befasst sich lieber mit der zentralen Emotion, die meisten aber empfinden große Freude daran über ihre Ideen zu diskutieren und tauschen sich auf diesem Gebiet aus. Ich würde dir empfehlen dich anfangs erstmal mit der zentralen Emotion also der Idee hinter PickUp auseinanderzusetzen und dir damit ein gesundes Fundament für deine Zukunft zu legen. Das Wesentliche womit PickUp sich beschäftigt ist die

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

Was genau ist damit gemeint? In meinem Quervergleich bediene ich mich mal kurz der Funktionsweise eine Computers. Während unser Körper die Hardware darstellt, stellt unser Geist die Software dar. Die Persönlichkeitkeit wäre in dem Fall eine Art Softwareupdate, bei dem (alte) Systemfehler ausgebessert, das System aktualisiert und neue Programme installiert werden. Das Ausbessern der Systemfehler nimmt dabei die meiste Zeit und auch die meiste Rechenleistung in Anspruch. Auf den Menschen übertragen bedeutet das das arbeiten:

- am Selbstbewusstsein
- am Selbstwertgefühl
- am sozialen Status
- an sonstigen Problem

Kurz: Wenn du alle Dinge beseitigt hast die dich unglücklich gemacht haben und immer unzufrieden haben erscheinen lassen, dann ist dir der WICHTIGSTE Schritt in der PE gelungen. Du besitzt eine authentische/positive Ausstrahlung. Der nächste Schritt wär es deinen Geist auf Vordermann zu bringen. Sprich, deine Software zu aktualisieren indem:

- du dir nützliches Wissen aneignest
- du dich weiterbildest
- du deine Fähigkeiten weiterentwickelst
- du Durchhaltevermögen erlernst

So erlangst du auf dem schnellsten Wege eine unerschütterliche Selbstsicherheit. Diese ist von Nöten wenn du neue Programme installieren möchtest wie zum Beispiel:

- neue Hobbys
- Erfolg
- gute Freunde
- Frauen
- Status-Symbole

Kurz: Du bist in der Lage deine Träume zu verwirklichen und das alles dank einer gefestigten Persönlichkeit. Wie du vielleicht bemerkt hast nimmt der Teil, der die Frauen betrifft, nur eine Kleine Rolle in der gesamten Persönlichkeitsentwicklung ein. Im Optimalfall entspricht das auch der Reallität einer gesunden Software. Denn weder Frauen, noch Autos etc. sollten im Mittelpunkt deines Lebens stehen sondern Du. Du ganz allein!

Viel Erfolg

Buchtipp: Lob des Sexismus

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IComfort, danke dir für dein ausführliches Posting... Ohne Worte, die Communtiy haut mich mit ihrer freundlichen Art, Neulinge aufzunehmen schlichtweg um...

... und du hast Recht! Dein Vergleich trifft ins Schwarze! Vor allem ist er dermaßen bildlich gelungen, dass es wirklich problemlos auf meine Lebenssituation übertragbar ist...!

Und er hilft mir mit deinen Vergleichen (Hardware/Software) ungemein, ein paar Querverbindungen zu meinen Probleme zu ziehen... Danke dafür!

Ich bin zwar ein Mensch, den in der Regel schon interessiert, WIE und WODURCH etwas funktioniert (egal ob bei Pickup-Techniken oder dem simplen Aufbrühen eines Sonntags-Kaffes im Kaffeeautomaten)... der jedoch auf das Ziel hinarbeitet, das zu erreichen, was durch diese Technik möglich ist... (oder sich auf seinen leckeren Sonntags-Kaffee freut).

Ich denke, dass mein größter Hasenfuß (neben meiner schlichtweg fehlenden Erfahrung im Ansprechen von Frauen) mein Kopfkino ist... (Was könnte sie denken / wie reagiert sie / was ist, wenn sie mich vor allen auslacht etc pp)

Ich bin ein Mensch, der sehen muss, das etwas funktioniert, bevor er etwas (noch) einmal probiert... Mir fehlt schlicht noch der Mut, einfach mal drauf loszumachen, wohlwissend aber, dass mir nichts passieren kann... Diese Blockade will ich durch fleissiges (nach meinem jetzigen Gefühl unverschämt direktem) Ansprechen wildfremder Mädels ein wenig einreissen...

Woran ich dabei auch dringend arbeiten muss: Meine Aussprache... Insbesondere bei Mädels lege ich ein Sprachtempo hin, dass man getrost als "Wortbrei" bezeichnen kann... Mir fehlt rhetorisch eigentlich nichts, normal macht mir das keine Probleme... Aber ich merke, dass ich sehr schnell stammle und "unverständlich" rede... was sich vermeiden liese, wenn ich einfach langsam und deutlich sprechen würde... Aber daran arbeite ich schon seit ein paar Monaten und es wurde schon deutlich besser... (hoffe ich)

Ich denke, dass ist der größte Schritt, denn ich gehen muss: Einfach machen, ohne mir den Kopf zu zermartern, was passieren kann... Ich habe keine Angst vor einem Korb, sondern vor der Ungewissheit, was passieren kann ;)

Aber dank eurer guten Tipps bin ich seit gestern im Kopf schon etwas weiter gekommen... Heute morgen habe ich die nette Bäckereiverkäuferin mit einem Lächeln (was ich mir immer verkniff, da ich es selber für übertrieben hielt) begrüsst und in Smalltalk verwickelt... Verblüffend, wie herzlich sie darauf reagierte... das macht Mut!

Danke euch Jungs :-) Die letzten 30 Jahre wurden mir nicht so viele Augen geöffnet wie in dieser kurzen Zeit in eurer Runde...

bearbeitet von Timebase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Timebase,

es freut mich zu hören das du dir so einiges an Sachen, aus meinem Beitrag von heute morgen ziehen konntest. Scheinbar ist dir dabei aber die Wichtigkeit der Persönlichkeitsentwicklung entgangen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du diesen (nervigen) Punkt eher so nebenbei betreiben und dich hauptsätzlich darauf konzentrieren deinen Umgang mit Frauen zu verbessern. So funktioniert das aber nicht!

Frauen haben einen siebten Sinn für selbstbewusste und unabhängige Männer, welche eine ausgeprägter Persönlichkeit besitzen und und nur schwer aus der Fassung zu bekommen sind. Wir bezeichnen diese Sparte von Männern hier als ALPHAS. Sie, also die Frauen, sind genetisch darauf programmiert, uns Männer, nach den besten Genen zu selektiern. Sprich, Männer nach Alphaverhalten abzuscannen. Sie sind (genetisch) geschult darin Schwächen im Verhalten des Mannes, wie beispielsweise Unsicherheit, zu erkennen und Sie riechen diese (Angst) zehn Meilen gegen den Wind.

MERKE! Du wirst keinen (dauerhaften) Erfolg bei Frauen erzielen können wenn du nicht bereit bist ständig an deiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Mir sind einige Punkte bei dir aufgefallen die deiner Persönlickeitsentwicklung womöglich im Weg stehen:

- Unzufriedenheit mit dem eigenen Äusseren (z.B. Übergewicht)

- Unsicherheit

- Ängste

- Gedankenamok

- Teilnahmslosigkeit

Arbeite an diesen Punkten und beschäftige dich erstmal nur nebenbei mit Frauen. Mit diesem Fundament wird es dir leichter fallen Frauen kennenzulernen.

Ein Thema liegt mir noch auf dem Herzen. Es handelt sich dabei um

SELBSTBEFRIEDIGUNG

Richtig gehört! Es ist ein kontrovers diskutiertes Thema hier im PickUpForum.

Ich für meinen Teil würde dir empfehlen die Häufgigkeit, mit der du es betreibst, auf ein Minimum zu reduzieren. Es kann sich nämlich negativ auf dein Game(state) auswirken. Am besten du machst da deine eigenen Erfahrungen.

Ich hoffe dir ist die Wichtigkeit hinter Persönlichkeitsentwickung jetzt etwas bewusster geworden. Und ich würd mich darüber freuen, wenn du deinem Thread einen positiven Titel verpassen und einen Mod darum bitten würdest, ihn in den Bereich erste Schritte zu verschieben. Und du damit beginnst eine Art Tagebuch zu führen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Entwicklung

bearbeitet von IComfort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast, mal wieder, recht!

Ich muss primär an meiner Persönlichkeit arbeiten, denn eigentlich ist es diese, die mich verunsichert. Wüsste ich "hey, ich bin okay, ich komme an" (Und würde ich mir das selber glauben!!!), dann denke ich wäre der Weg zu den nächsten Schritten einfacher.

Icomforts Aufzählung meiner Probleme trifft es mal wieder ins Tiefschwarze...

Also, packen wirs an :-) Jungs ich danke euch!

Ich halte euch auf dem laufenden!

@ icomfort: ich werde einen Mod kontaktieren und einen positiveren Titel wählen! Muss nur erst die Nachtschicht verdauen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

im Bereich "Erste Schritte" soll es um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis gehen.

Dem wird Dein Thread bisher nicht so ganz gerecht.

Zum Teil würde er in "Ratschläge zu konkreten Verführungssituationen" passen und zum Teil in den Beginner-Bereich,

da Du einfach recht grundlegende Fragen stellst.

Aus Deinem letzten Post schließe ich aber, der Thread könnte ab jetzt in der Art weiterlaufen, wie er in diesem Bereich angedacht ist.

Daher lasse ich ihn für erste in diesem Bereich.

Edit: Auf Wunsch des TE verschoben.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.