Haare, Bart, Trimmer und das Alter

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, sehr geschätzte Pickup Community!

Angemeldet habe ich mich hier, als meine Haut noch straff, mein Rücken gerade war und mich die Kinder der Nachbarschaft noch mit "Du!" angesprochen haben.

Leider kann ich mich schlecht gegen die Zeit wehren und ich verliere langsam die Haare auf dem Kopf. Es dauert zwar noch eine Weile, bis ich mit meiner reflektierenden Glatze den Verkehr behindere - aber ich glaube, dass es langsam an der Zeit ist, was zu tun!

Daher wende ich mich mal wieder an die endlose Weisheit des Pickupforums! Wie handhabt ihr das? Geht ihr alle zwei Wochen zum Friseur des Vertrauens? Oder trimmt ihr eure Haare selbst? Wenn ja: welche Trimmer sind zu empfehlen? Auf was muss man achten? - Ich bin dankbar für jeden Tipp und für jeden Erfahrungsbericht, da ich selbst absolut null Erfahrung habe!

Falls es dazu irgendwo in den endlosen Weiten des Forums bereits einen Thread gibt, bitte ich um Pardon und um einen Link!

Herzlichst

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geld für den Friseur spare ich mir. Mein Stirn zieren Geheimratsecken und daher schere ich die Haare selber auf 3mm. Habe eine handelsübliche Haarschneidemaschine, also nichts weltbewegendes. Günstig ist ein grosser Spiegel und ein Handspiegel, damit du deinen Hinterkopf rasieren kannst. Hat man recht schnell raus den Dreh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie handhabt ihr das? Geht ihr alle zwei Wochen zum Friseur des Vertrauens? Oder trimmt ihr eure Haare selbst? Wenn ja: welche Trimmer sind zu empfehlen? Auf was muss man achten? - Ich bin dankbar für jeden Tipp und für jeden Erfahrungsbericht, da ich selbst absolut null Erfahrung habe!

Ich trimme seit August 2013 aufgrund von lichter werdendem Haar alle 2-3 Wochen selbst. Die optimale Länge richtet sich nach Schweregrad des Haarausfalls und einfach durchprobieren und schauen was gut aussieht. Ich bin letztlich beim kurzen Caesar gelandet.

http://www.artofmanliness.com/2010/07/14/balding-gracefully-tips-and-hairstyles-for-balding-men/ ab "Hairstyles for balding Men"

Mir steht das kurze ganz ausgezeichnet, sogar besser als vorher als ich noch länger trug. Frisör ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld wenn man in den unter 10mm Bereich geht. Ich lasse mir hin und wieder mal die Konturen um die Ohren und im Nacken ordentlich machen, sieht sonst bei meiner Länge zu unordentlich aus.

Sehr gute Schnitteigenschaften für wenig Geld bietet die Moser 1400, am besten noch ein Aufsatz-Set mitkaufen. Hat halt keinen Akku oder sonstiges Gedöhns, dafür aber viel Power und (hoffentlich) Langlebigkeit. Auch sehr gut geeignet zur Pflege des 3-Tage Barts auch bei sehr harten Borsten.

http://www.amazon.de/Moser-1400-Professionelle-Netz-Haarschneidemaschine-Typ/dp/B002R5PJDE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391875343&sr=8-2&keywords=moser+1400

http://www.amazon.de/Aufsteckkammset-Ermila-Moser-Haarschneidemaschinen-3-25mm/dp/B002R0GL8G/ref=pd_sim_dr_1

bearbeitet von Brujo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden