Freundeskreis erweitern/Langeweile füllen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich wollte hier mal um Rat fragen. In meinem Leben geht es eigentlich bergauf: Ich steigere mich im Sport, mein Zeugnisdurchschnitt ist in einem halben Jahr von 2,8 auf 2,1 gestiegen und ich habe mich vollständig von Videospielen getrennt. Ich habe auch an den Wochenenden regelmäßig was vor. In der Schule ist meine Begrüßung aus irgendeinem Grund legendär und ich werde von Vielen begrüßt.

Mein Problem: Ich kenne zu wenig Leute. Ich hänge immer mit den gleichen 2-5 Leuten rum. Ich werde selten gefragt, ob ich Lust hätte, was zu machen. Meistens bin ich es, der Sachen wie z.B. auf Konzerte gehen initiiert. Wenn ich zum Beispiel Lust habe, mich mit jemandem zu treffen, komm eigentlich nur 2-3 Personen in frage. Das möchte ich gerne ändern. Manchmal gibt es auch Sachen wie: "Ich melde mich", ohne das wieder angerufen wird. Heißt also, dass ich extrem selten gefragt werde, ob ich nicht mal bock hätte was zu machen und auch oft die Leute nicht unbedingt begeistert sind, wenn ich sie frage. Mein Sozialleben ist also relativ gering. Leider zieht mich dieser Zustand extrem runter, weil ich sofort schlecht drauf bin, wenn ich zum Beispiel ein ganzes Wochenende nichts vorhabe.

Wenn ich wollen würde, könnte ich meistens ein paar Leute anrufen, die ich noch kenne, auf die ich aber keinen Bock habe, da das meistens irgendwelche Schulpausenkiffer sind.

Mein zweites Problem ist, dass ich zu viel Langeweile habe. Nachdem ich mit Sport/Schule/Job etc. fertig bin, weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich sitze dann meistens vorm PC und surfe im Internet oder Ähnliches. Ich möchte gerne etwas Produktives tun. Auch wenn ich schon nicht mehr zocke, bleibe ich in meiner Freizeit oft vorm PC hängen. Hättet ihr Ideen, was man tun kann?

Mein drittes Problem: Ich möchte weg. Ich möchte einfach irgendwo neu anfangen. Wo mich keiner kennt. Wo ich nicht schon bei den Mädels als nicht interessant eingestuft bin. Allerdings sind Gymnasien, die für einen Schulwechsel in Frage kämen, alle weit weg...

Ich will einfach mal raus, aber in einer Kleinstadt geht das schlecht... kann jemand helfen?

Danke im Vorraus

Finn

bearbeitet von fbfinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein zweites Problem ist, dass ich zu viel Langeweile habe. Nachdem ich mit Sport/Schule/Job etc. fertig bin, weiß ich nicht, was ich tun soll.

Wenn du fertig bist, mach mehr Sport, mach irgendwas das dir Spaß macht, dich begeistert - das ist nie falsch. Lass die Kiffer und Gammler links liegen und gewöhn dir gar nicht erst an, zum Zeitvertreib im Netz rumzudackeln.

Es gibt so vieles, was man tun kann. Und solange du nicht in allen Fächern 1,0 hast, kannst du immer noch mehr Zeit in deine Schule investieren. Genauso mit dem Sport: Ich nehme mal an, dass du nicht Bundesliga spielst, folglich gibts auch da noch Verbesserungsmöglichkeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest auf ein Internat gehen. Andere alternative Wäre eben auf ein Gymnasium in eine größere Stadt. Wenn deine Eltern nicht so gut betucht sind, gibts auch SchülerBafög.
In welcher Klasse bist du denn? Spätestens wenn du fertig bist kannst du ja zum Studieren oder aber zum Arbeiten in eine neue Stadt ziehen.
Für das Problem mit dem Freundeskreis hab ich leider keine Lösung. Ich komme ursprünglich selbst aus einer Kleinstadt, und weiß wie das ist. Meist laufen da nur dumme Bauern rum und man muss schon mal sehr viel Glück haben, um interessante Menschen überhaupt zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt 10te klasse. Das Problem liegt an g8. Da ich ein auslandsjahr mache, welches ich dann wiederholen muss, wäre ich z.B. bei einem Schulwechsel nach Hamburg(nächste große stadt) mid den jetzigen 8tklässlern in einem Jahrgang, wo ich mich dank wirklich nicht mehr wohl fühle, wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon weiter bin als so Einige in meinem Jahrgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahn ich grad nicht. Du gehst doch jetzt für ein Jahr? Ich würde dir empfehlen nicht über das Jahr hinauszusehen. Lass es auf dich zukommen, gucke was passiert.

Als ich nach 7 Monaten nach D. zurückgekommen bin hat sich mein Freundeskreis von ganz alleine erweitert, weil ich neue Hobbies hatte und einfach weiter in meinem Leben weiter gekommen bin.

Ich hatte danach auch noch zwei Jahre auf einer Schule auf der ich überhaupt nicht sein will. Aber Zähne zusammenbeißen und durchziehen. Man kann so viel neben der Schule machen und es entwickeln sich so viele Optionen durch das Auslandsjahr, da wirst du dich wundern was du alles machen kannst.

Also: Fahr erstmal weg und guck dann weiter!

Und das Angebot steht immer noch, du kannst ruhig mal in HH bei mir vorbeischauen.

Jake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Problem, welches du momentan hast, hatte ich auch.

Villeicht sogar ein Tick extremer.

Wie ich neue Leute kennenlernte und auf einmal viel beliebter und selbstbewusster wurde:

Ich habe angefangen, zu meditieren. Am Tag 10-15 Minuten in mich zu gehen. Die Leute haben alle GANZ ANDERS auf mich gewirkt.

Aber bei dir liest sich nicht heraus, dass es dir in deinem Inneren schlecht geht. Aber villeicht hilft dir das ja doch weiter, und dein Körper braucht einfach mal deine Aufmerksamkeit und wartet darauf, bis dir es bewusst wird.

Versuch es mal aus, bei mir hat es schon bei den ersten 2-3 malen Meditieren geholfen. Also ist es nicht so, dass du erst Monate lang was dafür tun musst. Zumindest war es bei mir nicht so!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden