Distanz, und wie in diesem Fall damit umgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich stecke zur Zeit in einer für mich sehr unangenehmen Situation, wo mein Kopf nicht mehr aufhört zu denken. Ich bin ein sehr kopflastiger Mensch und denke/interpretiere wirklich viel zu viel. Es ist allerdings wie Zwangsgedanken, welche ich nicht beeinflussen kann. Das ganze macht mich ziemlich fertig.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir hier helfen kann. Leider sind die Worte hier nicht ganz so sortiert und strukturiert wie ich es gerne hätte und hoffe es sind alle wichtigen Informationen enthalten.

Also erstmal ein paar grundlegende Infos:

Ich: 26

Sie: 18

Haben seit 6 Monaten was miteinander.

Wir haben uns immer 1-2 mal die Woche gesehen und es war auch immer echt schön zusammen. Haben uns auch viel geschrieben über den Tag verteilt. Vor circa 2 Wochen habe ich dann angefangen ein bisschen zu abhängig zu werden und sie damit sicherlich auch ein wenig innerlich unter Druck gesetzt und war ein bisschen wie eine pussy. Meine Attraction hat darunter sicherlich ein bisschen gelitten.

Am Anfang sagte sie einmal, sie mag es nicht wenn sie zu doll merkt dass man sie mag. Später in der Beziehung reagierte sie aber auch positiv wenn ich mal "süß" geschrieben habe. Man darf es halt nur nicht übertreiben. Naja, ich war also ein wenig Abhängig geworden, und haben dann vor einer Woche telefoniert und sie sagte sie merkt auch dass es ein bisschen unentspannt ist und ich die ganze Sache einfach wieder lockerer sehen soll und nicht so verkrampft und so.

Ich sagte ihr dann, seitdem es "offiziell" ist, habe ich wohl gewisse Erwartungen und sie dadurch auch "Druck" also haben wir gesagt, gut, sind wir also nicht offiziell zusammen sondern haben es wie am Anfang.

Sie sagte danach auch, dass sie sich besser damit fühlt. Seitdem schreibt sie weniger und auch ohne Gefühle, sie ist nicht kalt aber es kommt nicht mal sowas, dass sie mich vermisst oder so. In einem Telefonat sagte sie auch, dass sie ein bisschen Zeit braucht, damit sich die Stimmung wieder bessert. Sie braucht auch länger bis sie einen vermisst als ich, denke ich. Sie sagte dazu auch, dass sie das mit mir auf jeden Fall will und so was nicht weg wirft.

Vielleicht mache ich mir wirklich mehr oder weniger grundlos Gedanken und sie schaltet einfach mal ein bisschen ab, aber ich mache mir immer Sorgen wenn etwas mal anders ist als vorher.

Generell ist sie auch eine Frau die viel Zeit für sich braucht und weniger Nähe braucht als ich. Bis vor ein paar Tagen habe ich dann beim Schreiben auch immer noch investiert aber sie lässt sich extrem Zeit beim antworten und das war vorher anders. Mich verunsichert das extrem. Sie weiß auch, dass ich ihr Zeit lasse.

Seit 3 Tagen antworte ich auch knapp ohne Fragen zu stellen wie ich auch einem Kumpel schreiben würde. Manchmal wenn es keinen Grund gibt, antworte ich auch mal gar nicht und dann kam auch mal "ey :( schreeeeib" oder ähnliches. Aber wenn wir dann schreiben, dann ist es auch eher nur sachlich aber freundlich.

Meine Frage ist folgende: Was ist der Grund für Ihren Rückzug? Ich würde mich besser fühlen, wenn ich mehr oder weniger die Sicherheit habe, dass es ein Attractionproblem ist. Nur spielen meine Gedanken mir immer wieder einen Streich, sodass ich zwischendurch denke:

Vielleicht ist sie mit dieser Situation auch überfordert und weiß nicht wie sie auf mich zugehen soll? Das passt aber nicht so ganz, da Sie ja weiß, dass ich ihr Zeit gebe damit Sie wieder Lust auf ne schöne Zeit hat.

Zeitweise denke ich auch, dass sie sich einfach nur wünscht, dass ich ihr sage, dass Sie mir wichtig ist und dass sie es nicht macht weil sie zu stolz dafür ist. Aber ich kann ihr nicht entgegenkommen wenn Sie so auf Abstand macht.

Oder dass sie vielleicht auch schon einen anderen an der Angel hat und mich im Orbit hält.

Vielleicht ist für sie auch alles in Ordnung und nur für mich fühlt es sich so anders an weil ich mich da rein steigere, dabei braucht sie vielleicht nur mal bisschen Abstand?

Achja, sie sagte auch, dass ein bisschen Abstand manchmal nicht schaden kann. Ich habe die ganze Zeit Angst, wenn ich nicht investiere, dass ich sie verliere, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es genau andersrum ist und sie vielleicht einfach das Gefühl braucht mich nicht sicher zu haben? Sie schreibt mir 1-2 mal am Tag irgendwas was sie macht, fragt aber auch nicht was ich mache.

Ich will einfach, dass wieder die Intimität zwischen uns kommt wie vorher. Noch hat sie aber auch keine Angst mich zu verlieren weil sie weiß, dass ich ihr Zeit lasse und warte, dass sie wieder Lust hat eine schöne Zeit mit mir zu haben. Ich schreibe hier echt ein bisschen durcheinander. Könnt ihr mir bitte den Kopf waschen? Falls Fragen sind, beantworte ich die. Ich will nur wissen wie ich jetzt handeln muss?

Auf sie zugehen damit es intimer wird oder mich wirklich weiter zurückziehen? Sie war wirklich auch ein bisschen genervt zum Schluss, also ich war wirklich ein bisschen pussy unterwegs und sie wollte nur dass alles wieder cool ist. Eigentlich kann ich mir die Frage fast selbst beantworten. Es ist ein attractionproblem. Sie ist extrem hübsch, hat sicher auch andere Typen die ihr hinterher rennen.

Mein Kopf macht mich verrückt, da ich nicht genau weiß was ich machen soll oder ob ich sie einfach auf mich zukommen lasse so wie ich es seit 3 Tagen schon mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, du bist 26. 8 Jahre Altersunterschied sind ja kein Ding, aber doch nicht wenn die Kleine 18 ist. Natürlich hat ist sie mit der Erwartung in euer Verhältnis gegangen, dass du Erfahrung hast und auf dem Weg zum gestandenen Mann bist.

Dann kommt plötzlich so n weinerlicher Typ, der ihr irgendwelche Dinger reindrückt und sich wegen ihres Scheibstils das Hirn fickt.

Was ist der Grund für Ihren Rückzug?

Sie merkt dass du nicht männlich bist, siehe Text oben. Du lässt dich unheimlich schnell verunsichern, bist unselbstbewusst und machst dir Gedanken um jeden Scheiss. Lies dir mal deinen Text durch, überall "vielleicht ist sie ja so eine...", "vielleicht braucht sie..."

Du redest dir die ganze Schose schön. Das Ding ist durch, komplett.

Mein Kopf macht mich verrückt

Siehste, das ist das Problem aller Männer, die ihr eigenes Wohlbefinden vom Verhalten der Frau abhängig machen.

Auch wenn du bereits Member bist, und schon einige Beiträge hast, würde ich dir dringend empfehlen dir mal ein bisschen Lektüre anzutun. Hier im Forum, Gedrucktes, wird dir alles helfen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür. Ich bin mir bewusst, das das Problem bei mir zu suchen ist und ich mir diesbezüglich auch wirklich Hilfe suchen sollte. Ich kann das Gefühl was ich in solchen Momentan habe auch wirklich nicht so einfach abstellen.

Danke für deinen Rat, sowas braucht man manchmal einfach! Ich zumindest.

Ich denke, dass sie dennoch noch Gefühle für mich hat, wieso schreibt sie mir denn noch immer?

Wenn ich das Ding noch halbwegs retten will, wie gehe ich nun am besten damit um? Erstmal weiterhin an mir selbst arbeiten, klar. Und abwarten und hoffen, dass sie sich ein bisschen an den Typ erinnert der ich bin wenn ich alles locker sehe?

Ich bin ab einem gewissen Zeitpunkt echt sooo eine Muschi manchmal, schlimm!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich die junge Dame ja gedacht, dass sie mit einem älteren, reiferen Mann eine Liaison eingeht....und wurde bitter enttäuscht was die Reife betrifft.

Chance ist meiner Meinung nach verhaut. Probiere es erneut, neue Frau neue Chance neues Glück.

Da du scheinbar nicht so erfahren bist wie die Anzahl deiner Beiträge vermuten lässt, wäre es ev. klüger sich eine etwas ältere Frau (als 18) zu suchen,

so ganz nach dem Motto "Liaison mit einem älteren Charakter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nett, dass du da bist und sie genießt deine Nähe, aber sie will einen anderen. Das heißt nicht, dass da momentan ein anderer ist. Aber sie braucht viel Zeit für sich, schreibt wenig, möchte lieber eine inoffizielle Sache. So verhalten sich Frauen, wenn sie nicht wirklich wollen und mit Herz und Verstand dabei sind. Wenn sie sich eigentlich nach einem anderen sehnen. Das muss nicht an dir liegen, vielleicht braucht sie derzeit eigentlich was anderes. Vielleicht ist sie aber auch nur noch irgendwie mit der verbandelt, weil sie nicht "Schluss machen" kann. Sich nicht traut, was auch immer. Oder damit sie nicht ganz ohne darsteht - du bist ja da. Wenn das okay für dich ist, mach weiter, wenn nicht, zieh Konsequenzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das okay für ihn wäre, gäbe es diesen Thread nicht. ;)

Du bist leider noch viel zu unreif für sie. Und das mit 26 gegenüber einer 18jährigen, das sollte dir zu denken geben.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ich bin gefühlsmäßig manchmal einfach so unglaublich stark dabei und denke auch, dass sie nicht Schluss macht, weil sie mich als Menschen ja mag und mich nicht ganz aus ihrem Leben haben möchte.

Es ist aber auch echt ein mieses Gefühl, zu wissen, dass man eine Person mit der man so viel verbindet nicht mehr im Leben hat.

Ich muss wirklich dringend an mir arbeiten und kenne auch das Problem.

Besonders der Beitrag von individualchaotin öffnet mir die Augen. Vieles weiß man, aber kann es nicht richtig anwenden, aus Angst, Unsicherheit oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir mal Frauen in deinem alter. Ich kriege das kotzen, wenn ich sowas lese.

Sie ist 18 verdammt.

Verdammt ekelhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir mal Frauen in deinem alter. Ich kriege das kotzen, wenn ich sowas lese.

Sie ist 18 verdammt.

Verdammt ekelhaft

Dein Problem, aber nicht das von berrychriss und auch nicht das von sonst irgendjemandem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Distanz sucht und einen Schritt zurückgeht, dann such du noch mehr Distanz und gehst 2 Schritte zurück, Stichwort freeze out. Frau wird dann nach einer Weile versuchen dich zu binden indem sie wieder verstärkt investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schwingtitte, deinen Post kann ich wirklich nicht verstehen. Ist doch völlig normal, dass man auch mal Menschen kennenlernt, die nicht im gleichen Alter sind. Und wenn es dann passt, ist es okay. Verstehe nicht was daran "ekelig" ist.

Sonst danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.