9 Jahre Beziehung gegen die Wand gefahren : ( (sie hat next)

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kriega

Czesc Leno,

normalerweise schreibe ich nie bei aktuellem Tagesgeschäft zu Beziehungen.

Doch irgendwie spricht mich Deine Geschichte an. Es erinnert mich an eine Geschichte aus meiner Herkunftsfamilie, die auch mir nahe geht. Dieses ist also ernst gemeint.

Probieren wir es einmal anders herum. Stell Dir vor, ich bin ein guter Freund von Dir. Du fragst mich zu meiner großen Liebe. Wir haben uns nach 9 Jahren getrennt.

Leno: Ihr habt Euch nach 9 Jahren getrennt. Was ist passiert? Was ist sie für ein Typ Frau, wie schätzt Du sie ehrlich ein? Keine Lügen!

wenig Selbstbewusstein, in sich gekehrt, häufig Antriebslos, Elternhaus nicht das gelbe vom Ei

Also eigentlich ist es so, sie ist im Grunde genommen keine schlechter Mensch

Sie hatte von anfang an ein schwieriges Verlätniss zum Vater, möchte Sie aber nicht als Monster hier darstellen, klar sie hatte immer ihre Probleme

Leno: Wie lebt Deine Freundin? Was hat sie in den ganzen Jahren gemacht?

Resultat bei Ihr bezüglich der Ausbildung --> Hat gerade so bestanden, der Ausbilder wenig zufrieden...hat das schneiden nicht gelernt obwohl Traumberuf.........Sie suchte die Schuld beim Ausbilder

sie hat viele Jobs hintereinaner (viele schnell verloren, sie verlor schnell die Lust, Motivation wenig)

Resultat bei Ihr bezüglich der Abendschule --> Klassenschlechteste....wenig Motivation...schnell überfordert...........Sie suchte die Schuld bei den Lehrern......

sie war wenig glücklich..........hing wieder in der Luft Jobtechnisch........(lange Zeit)

Anfag 2013 auch ihr rauswurf von Zuhause (Ihr Vater boxte sie auf die Nase und schmiss sie auf die Strasse).

Sie hat einen Job gefunden nach 4 Monaten verloren (Mitte 2013) wieder einen neuen Job gefunden und weider verloren nach 4 Monaten (Septem. 2013)

Danach wimmere ich: Hey Leno: Ich am arsch mein Leben am arsch.... Oneitis ohne ende........Meine Traumfrau.........

* Ich war nicht aufmerksam zu ihr habe sie oft alleine gelassen als selbstverständlich angsehen

* Manchmal war ich echt kalt da genervt von ihren Problemen

* Zu sehr auf mich bezogen......

Ich weiß das Sie die richtige ist, weil so haben wir uns sehr gute vestanden und konnten über alles lachen,reden,weinen.....ich habe gesehen das sie mich aufrichtig geliebt hat, das hat mir stärke gegeben.........

Sie ist eine sehhhr liebe Frau wenn Sie einen Mann liebt, ja auch die sexuelle komponente spielt eine Rolle (hatte noch nie so innnigen sex). Und ja es gabe wunderschöne Zeiten (Urlaub vieles erlebt klar) die ich natürlich jetzt sehr stark vermisse und sie auch.

Leno: Was meinst Du denn, was Du falsch gemacht hast in den Jahren?

Habe Ihr geholfen wo ich konnte (weiß zu needy) und sie hatte ne Ausbildung durch mich bekommen......

.

ich habe mein Studium durchgezogen (musste viel dafür tun). Sie wieder nach bester Kraft aufgebaut......

Habe Sie auf unserem Urlaube (Venedig) überredet das Sie die Abendschule macht um Real nachzuholen.......damit sie bessere Chancen hat...

Hat Sie gemacht....

Habe mein Studium weiter durchgezogen.........und kurt vor Abschluss um eine Beziehungspause gebeten (3Monate aber keine KS) damit ich meine Arbeit schreiben kann.....sie war wenig glücklich..........

Studium geschafft und Sie kontaktiert, wieder zusammengekommen...........

Ich dann Vollzeit in den Beruf (IT-Berater) habe wenig Zeit investiert in Sie, wollte im Beruf fuss fassen.

Sie wolle das ich in die Wohnung sofort einziehe....ich wollte Geld für eine eingene Wohnug ansparen, wollte für ein Jahr arbeiten und im Beruf fuss fassen.........

War viel unterwegs (Dienstreise) und habe die Beziehung vernachlässigt aber ihr finaziell,psychisch gehfolen wo ging.....

leider habe ich 2013 echt die Beziehung vernachlässigt, ich wog mich in Sicherheit und dachte habe alles unter Kontrolle. Sie hat leider auch nie was gesagt oder Andeutungen gemacht und sich mit mir hingesetzt...es waren viele Missverstädniss und Kommunikationsprobleme

Klar Sie hat auch mal gesagt "Ich glaube Du liebst mich nicht" ich hätte Ihr mehr das Gefühl geben müssen.

Zusammen Wohnugen gesucht (keine passende gefunden) ich wieder viel im Projekt, wohnungssuche ging schleppend voran.....

Sie machte wieder schluss nachdem ich sie nicht zur Weihnachtsfeier mitgenommen habe.....(wieder vernachlässigt)

Sie hat einen Cut gemacht Dezember..............

Leider ist dies nun vorbei und ich sehe zahlreiche Fehler die ich begangen habe:

- Mich in 2013 zu wenig um Sie gekümmert

- Sie öffters unter Druck gesetzt (Mache was ect...)

- Öfters mal echt Kalt gewesen zu Ihr am Telefon.

Danach wimmer ich völlig am Ende: Hey Leno. Jetzt siehtst auch Du ein. Schuld waren die Ausbilder, die anderen, ich. Ich hätte mein Studium aufgeben sollen. Auf jeden Fall den Beruf hätte ich lassen sollen. Ich hätte einfach mehr für die Beziehung geben sollen. Es war zu wenig. Meine Fehler sind unverzeihlich.

Leno: Und 2013, wie war das letzte Jahr? Wie war 2014? So schnell trennt man sich doch nach 9 Jahren nicht.

September Ihre erste Trennung Ich verstand die Welt nicht mehr..........lief Ihr hinterher, habe Ihre Mutter und Schwester kontatkiert (ich weiß verückt) sie kam nach 4 Tagen zurück (ich Liebe dich doch).......

Unsere beider Nerven angesspant

Sie hat einen Cut gemacht Dezember..............

Ich wieder rettungsversuche nach Heiligabend, mit Ihrer Mutter getroffen und gequatsch.......rausgefunden das es NEXT GIBT......

Zur Ihr gefahren gefleht, gebettelt alles Liebesbrief alles.............

Jetzt 2 Monate KS ..... sie meldet sich nicht.....ich bei Ihrer Mum angefrufen "Ihr gehts gut sie trifft sich oft mit ihm, sie hat abgeschlossen"..........

Sylverster hat sie mit anderen verbracht....ich ihr einen Liebesbrief geschrieben und Fehler offenbart und meine Lage erklärt....von Ihr keine Reaktion........

* Wenn ich Dich anrufe dann mache dir keine Hoffnugen (will Sie freundschaftschien fahren)

Danach rede ich nur noch davon, daß ich sie zurückmöchte und bin überzeugt: Ich glaube ein EX-Back ist überhaupt wenn nach JAHREN möglich....wenn überhaupt....... Bis dahin wie soll ich mich verhalten?... PUA wird mir helfen, bestimmt!

Leno: Wie wird es dann? Angenommen Ihr würdet wieder zusammen kommen?

Keine Ahnung auf der einen Seite sitzt der Schmerz über den Betrug schwer in mir und ich könnte Ihr kaum gegenübertreten, auf der anderen Seite denke ich

kann ich es mir nicht vorstellen Sie für immer zu verlieren.......

Alles ist nichts gegen Deine frühere Freundin. Nur sei ehrlich.

Würdest Du mir tatsächlich zu Freundschaft und Telefonieren raten, auch nur kurz? Würdest Du mir raten, mit ihr zusammen zu kommen und mit ihr Kinder zu haben? Ich weiß, was alle in diesem Forum mir raten. Aber was würdest Du mir raten mein Freund Leno?

Kriega

bearbeitet von Kriega
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Tür ist zu, dies hast du schon sehen kommen

ich denke die Härte ist eher, dass es 9 (!) Jahre sind, die du langsam streichen werden musst.

an deiner Stelle muss dir bewusst werden, nicht in der Vergangenheit zu leben, sie ist weg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Barney Satz gerade sehr gut!

"NEU IST IMMER BESSER"

:D

bau dich mit sowas auf.... nimm dich nicht so ernst. 9 jahre ist lang... nimm dich nicht so ernst!

Nimm dein Leben nicht so ernst! Hab spass und popp Frauen was das zeug hält! Lach über dich! Lachen ist sensationell geil! lach dich an die wand! lach dich selbst aus ! lach auch wenn es schmerzhaft ist! Freu dich über deine Freiheit ! Sei frei und fick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe, dass du die Trennung noch nicht wahr haben willst. Du bereust, zu wenig für sie dagewesen zu sein und glaubst, alles wäre ganz anders gekommen, wenn du dich nur mehr um sie gekümmert hättest. Mag sein, dass die Dinge wirklich etwas anders gelaufen wären. Etwas. Nicht komplett anders. Denn nicht nur dein Verhalten beeinflusst eure Beziehung, sondern auch dein Charakter (der eher unveränderlich ist, wie bei jedem Menschen), ihr Charakter (der ebenso unveränderlich ist) und ihr Verhalten. Das heißt, rückschauend hättest du durch ein anderes Verhalten den Verlauf eurer Beziehung nicht komplett ändern können. Wenn du das dennoch glaubst, irrst du dich. Die Dinge wären zwar etwas anders gelaufen, aber die Probleme wären trotzdem aufgetaucht. Vielleicht später, vielleicht unter anderen Umständen, vielleicht hättest du andere Ursachen dafür verantwortlich gemacht. Aber die wichtigste Ursache für eure Probleme unterliegt nicht so sehr deiner Kontrolle und Beeinflussbarkeit wie du glaubst. Die wichtigste Ursache ist die Dynamik eurer Beziehung, die sich aus deinem Charakter, ihrem Charakter, deinem Verhalten und ihrem Verhalten ergibt. Die Dynamik bei euch hat eure Beziehung ausgehöhlt, hat sie geschwächt, statt sie zu stabilisieren. Ich bin aber davon überzeugt, dass zwei Menschen auf lange Sicht wenig Einfluss auf die Dynamik ihrer Beziehung haben. Diese Dynamik ergibt sich mit der Zeit und wird zu einem Selbstläufer. Natürlich kann man permanent versuchen, gegen zu steuern, wenn einem die Richtung nicht gefällt, in die diese natürlich entstandene Dynamik die Beziehung führt. Ich glaube aber nicht, dass das der Sinn ist. Der Sinn ist, einen Menschen zu finden, mit dem sich auf natürliche Weise eine positive Dynamik einstellt. Eben weil man zueinander passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also euer Problem war definitiv auch, dass die gute erstmal ihr Leben auf die Reihe kriegen muss. Ich hing zum Ende meiner Beziehung auch Jobtechnisch in der Luft und das ist totales Gift für eine Beziehung. Man fängt an, sich total an die Beziehung zu klammern, weil man ja nichts anderes mehr hat.

Vielleicht hat sie von dir irgendwie auch erwartet, dass du total ihr Erlöser und Retter bist und du warst eben auf dein eigenes Leben fokussiert, was total okay ist. In ihr hat das aber eine Ablehnung ausgelöst, weil sie sich alleingelassen fühlte. Ich seh da aber keine Chance mehr, ohne dass sie ihr eigenes Jobleben auf die Reihe bekommt.

Was sie nach der Trennung gesagt hat: Scheiß da einfach drauf, das ist Exen blabla, Einfach alles ignorieren, was Exen nach einer Trennung so von sich geben, das nehmen die irgendwann wieder zurück oder verhalten sich komplett gegenteilig dazu. (hab ich alles schon erlebt)

Sie hasst dich auf keinen Fall wirklich. Sie ist halt wütend und eingeschnappt... Auch dir rate ich erstmal zur absoluten Kontaktsperre - ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das wieder was werden könnte - aber willst du dir das wirklcih nochmal antun? Die Frau muss wirklich erstmal ihr Leben in den Griff kriegen.

Fokussier dich erstmal auf dich und melde dich nicht bei ihr. Lass die mal machen.

wszystkiego dobrego :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info:

Sie wurde vor mir von jemand andren Verlassen wegen einer anderen nach 2 Jahren...

Sie hat sich die Augenbrauen ausgezupft (keine Ahung wieso) das keine mehr nachgewachsen sind.....daher permamantmakeup

???????????????

Geht's eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr erstes Freund hat Sie wegen einer anderen Verlassen....daraufhin hat Sie sich die Augenbrauen ausgezupft ..... was habe ich falsches geschrieben?

Ich dachte vielleicht ist die Info wichtig......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine.

blicke mit einem lächelnden Auge in die Vergangenheit und nimm das beste mit. Wenn Dich deine Fehler quälen, dann fang an aus ihnen zu lernen und sie zu akzeptieren. Schränke dich nicht selber ein, sabotier dich nicht mit falschen Gedanken - Wie, das du ihr nichts mehr bedeutest, sie über dich hinweg ist... Nur weil sie einen anderen hat ? Quatsch, wenn sie dich so schnell genextet hat sieht das für mich einfach nur nach Unsicherheit aus, sie flüchtet sich in die nächste Beziehung weil sie nicht weiß wie sie damit sonst umgehen soll, Verdrängung, sie wird es wohl nicht richtig verarbeiten können und hat das vielleicht nicht gelernt. Du kannst das besser Machen!

Du kannst lieben, du kannst wie ich sehe sogar vergeben. Ich halte das für eine besondere Eigenschaft.

Ich rede viel mit anderen Frauen über solche Situationen, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das du ihr alles andere als egal bist, es mag vielleicht so rüber kommen und keiner beweist dir das Gegenteil, das Macht die Situation nicht gerade einfacher, aber wer sagt dir das diese Gedanken stimmen? Lass dich nicht von den falschen Gedanken korrumpieren!

Du merkst ja selber wie es dich auffrisst.

Arbeite an dir, dafür gibt es hier im Forum viele schöne Hilfestellungen!

Wenn du denkst es müssten noch irgendwelche Dinge besprochen und geklärt werden, dann halte dich zurück und schreib dir alles auf, so als ob du ihr einen Brief schreiben würdest den du niemals abschickst. So hab ich es gemacht.

Ich schliess mich wie du merkst den anderen hier an die sagen, die Gedanken sind das einzige was dir bleibt und von der Wiege bis zur Barre sind wir ein Konstrukt unserer Gedanken und wir können lernen mit ihnen umzugehen und selbst die tiefsten Niederschläge als konstruktive Ansätze zu nehmen an uns zu arbeiten, ich sehe in dir viel potenzial. Also fang endlich an anzufangen ;)

Erweitert deinen Horizont, les čechov, geh ins Fitnessstudio, fang evtl ein extrem Sport an wenn du in der körperlichen Konstitution dafür bist, mach ein Fallschirmspringer schein, what ever...

Fang an mit Frauen zu reden, evtl. genau über dein seelisches Puzzle. Eine beste Freundin zu haben kann ein Riesen Bereicherung sein.

Das klingt jetzt vl bisschen blöd und gehört nicht ganz zum Topic, meine beste Freundin und ich gehen zusammen viel feiern ( gerade ist sie im Ausland, leider) wir helfen uns gegenseitig, auch wenn sie mich weniger brauch ;) Frauen haben da halt einen plus Punkt. Da setzt nur deine Kreativität die Grenze wie man sowas nutzen kann. Wir spielen öfters auch mal Rollenspiele im Club oder der Bar, macht n Heiden Spaß in seiner Heimatstadt zu sein und so zu tun als wäre man Tourist

Und manchmal ist es schon vorgekommen das wir in einem Bett gelandet sind...

Ist nicht immer die Regel.

Kopf hoch!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine.

blicke mit einem lächelnden Auge in die Vergangenheit und nimm das beste mit. Wenn Dich deine Fehler quälen, dann fang an aus ihnen zu lernen und sie zu akzeptieren. Schränke dich nicht selber ein, sabotier dich nicht mit falschen Gedanken - Wie, das du ihr nichts mehr bedeutest, sie über dich hinweg ist... Nur weil sie einen anderen hat ? Quatsch, wenn sie dich so schnell genextet hat sieht das für mich einfach nur nach Unsicherheit aus, sie flüchtet sich in die nächste Beziehung weil sie nicht weiß wie sie damit sonst umgehen soll, Verdrängung, sie wird es wohl nicht richtig verarbeiten können und hat das vielleicht nicht gelernt. Du kannst das besser Machen!

Du kannst lieben, du kannst wie ich sehe sogar vergeben. Ich halte das für eine besondere Eigenschaft.

Ich rede viel mit anderen Frauen über solche Situationen, ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das du ihr alles andere als egal bist, es mag vielleicht so rüber kommen und keiner beweist dir das Gegenteil, das Macht die Situation nicht gerade einfacher, aber wer sagt dir das diese Gedanken stimmen? Lass dich nicht von den falschen Gedanken korrumpieren!

Du merkst ja selber wie es dich auffrisst.

Arbeite an dir, dafür gibt es hier im Forum viele schöne Hilfestellungen!

Wenn du denkst es müssten noch irgendwelche Dinge besprochen und geklärt werden, dann halte dich zurück und schreib dir alles auf, so als ob du ihr einen Brief schreiben würdest den du niemals abschickst. So hab ich es gemacht.

Ich schliess mich wie du merkst den anderen hier an die sagen, die Gedanken sind das einzige was dir bleibt und von der Wiege bis zur Barre sind wir ein Konstrukt unserer Gedanken und wir können lernen mit ihnen umzugehen und selbst die tiefsten Niederschläge als konstruktive Ansätze zu nehmen an uns zu arbeiten, ich sehe in dir viel potenzial. Also fang endlich an anzufangen ;)

Erweitert deinen Horizont, les čechov, geh ins Fitnessstudio, fang evtl ein extrem Sport an wenn du in der körperlichen Konstitution dafür bist, mach ein Fallschirmspringer schein, what ever...

Fang an mit Frauen zu reden, evtl. genau über dein seelisches Puzzle. Eine beste Freundin zu haben kann ein Riesen Bereicherung sein.

Das klingt jetzt vl bisschen blöd und gehört nicht ganz zum Topic, meine beste Freundin und ich gehen zusammen viel feiern ( gerade ist sie im Ausland, leider) wir helfen uns gegenseitig, auch wenn sie mich weniger brauch ;) Frauen haben da halt einen plus Punkt. Da setzt nur deine Kreativität die Grenze wie man sowas nutzen kann. Wir spielen öfters auch mal Rollenspiele im Club oder der Bar, macht n Heiden Spaß in seiner Heimatstadt zu sein und so zu tun als wäre man Tourist

Und manchmal ist es schon vorgekommen das wir in einem Bett gelandet sind...

Ist nicht immer die Regel.

Kopf hoch!

Wirklich sehr tiefgründig geschrieben, ein Buddha :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nicht, ob hier "poppen poppen poppen" der richtige Weg ist. Erstmal solltest du das Ganze wirklich ausgiebig reflektieren und dich dann dan von lösen, ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst mehr oder weniger ihr erster Mann im Leben. Ist klar, dass dies nicht für die Ewigkeit war.

Ansonsten Pole und Griechin, passt von der Mentalität nicht wirklich.

In Osteuropa gibts eh die schönsten Frauen, also auf auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Grüße,

wenn ich den Lebensstil der (Alb-)Traumfrau sehe, kommt mir mein Frühstück wieder hoch.

Die Frau weiß einfach nicht, was sie will. Sowas brauchst du nicht. Scheinst ein anständiger Kerl zu sein.

Lass sie auf ihren Selbstfindungstrip oder was auch immer gehen und kümmere dich um deinen Job.

Investier lieber zeit in wichtige Sachen, die bspw. Kohle bringen oder Spaß machen. ich kann mir kaum

vorstellen, dass es toll ist für die Frau den Bückling zu machen.

Kopf hoch, Brust raus. Andere Töchter haben auch schöne Mütter, oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir die Fragen objektiv stellen, ob sie neben den ganzen Gefühlen, die du mit Sicherheit für sie noch empfindest, wirklich DIE Frau ist für die es sich lohnt so viel (dein Leben) zu opfern. Mach einfach mal ne pro/contra Liste und überlege als ob es eine neue Frau wäre wie sich das so anfühlt.

Du hast zweierlei Optionen

1) Du versuchst Ex-Back

2) Du nextest komplett

Wie viele andere würde ich dir zu 2) raten aber bei beiden Methoden brauchst du erst Mal wirklich Abstand. FTOW hört sich immer so locker an. Ach cool mein Herz blutet zwar gerade wie sau aber komm ich nehme mal eben 10 andere Frauen durch. Klar weil man ja in dem Zustand dafür auch im perfekten Mindeset ist und keine der 10 Ladies auch nur im Traum merkt was los ist. Was für ein Bullshit!

Aber: Sich mit anderen Damen beschäftigen ist sinnvoll. Ausgehen, ansprechen, locker reden. Irgendwann merkste dann, oh die Blume duftet aber verdammt gut... und dann fängst du an den Kopf in eine andere Richtung zu drehen. Dazu machste einfach mal deine Hobbies, gehst mit deinen Leuten raus und suchst nach Dingen die dir im Leben unabhängig von der Ex Freude bereiten. ja, ist schwer aber das kommt!

Wenn du dann frei von ihr bist und dich immer noch für sie entscheidest, dann haste ne echte Chance aber meines Erachtens wirst du dann einen anderen Weg wählen. Up to you.

bearbeitet von LeNuage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem wie Du. War 6 Jahre mit einer zusammen. Die hat nichts auf die Reihe gebracht, er war sehr fürsorglich, etc. ..Musstest Du schon früh eine Ersatzvaterrolle zB für Geschwister einnehmen? Bei ihm war es so. Vater gestorben als er 10 war, musste sich dann um die jüngeren Geschwister kümmern. Folglich hat ihn das in seiner Partnerwahl beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leno,

Ich persönlich sehe keine Möglichkeit sie zurück zu bekommen. Neun Jahre sind sicherlich kein Pappenstiel. Egal wie du es drehst und wendest, auf dich kommen Monate eines seelischen Tiefs zu und das ist auch überhaupt nicht schlimm oder unüblich. Setze dich mit deinen Gefühlen und Wünschen auseinander. Wiege überlegt ab zwischen Vernunft und Gefühlswelt. Vielleicht wirst du nicht heute oder morgen darüber hinweg kommen, doch schlussendlich wirst du es ja doch. Ziehe "einfach" einen Schlussstrich, akzeptiere die für dich derzeit unangenehme Wahrheit, dass die Kiste gelaufen ist.

FTOW? Halte ich als Parole für eine Überkompensation. Es wäre ebenso daneben, nichts zu tun und auf das Wunderweib zu warten. Steig einfach wieder ein, erweitere deinen Social Circle, mache etwas Neues und nutze die Freizeit die du nun hast. Mache Dinge, die dir Spaß machen und die du in den letzten 9 Jahren vernachlässigt hast. Habe einfach eine gute Zeit ohne sie!

Folgendes Video könnte für dich von Interesse sein:

bearbeitet von Gilgamesch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK! Vielen Dank an euch alle!

Ich habe begriffen das ich Sie verloren habe, es ist so....ich trauere schon zeit zwei Monaten.....es hat mir nix gebracht.......

Meine Chance ist durch.........wenn Sie mich liebt wird sie auf mich zukommen.......wenn nicht dann sollte es nicht gewesen sein......

Ich nehme mein Leben in die Hand (wie immer) und werde eure Ratschläge befolgen............ Die Trauer ist nur verschwendete Zeit das habe ich begriffen.........

Ich Danke euch.........Wenn ein EX-Back jemals drin ist ......werde ich es hier posten........

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kriega

Vielen Dank für deinen Post und hier meine Antworten:

Würdest Du mir tatsächlich zu Freundschaft und Telefonieren raten, auch nur kurz?

Nein! Der Zug ist abgefahren, Trennung bedeutet Trennung....ich könnte Ihren Anblick Ihre Stimme nicht ertragen....vorallem als ich Sie letztens im Dezember gesehen habe und gesprochen habe......Sie sah Glücklich aus und Verliebt, sie roch auch anders ...... süsslich wie verliebt. Ich ziehe mich komplette zurück aus Ihrem Leben für immer , auch alle indirekten Kontakt kappe ich (Ihre Schwester hollt Informationen über mich ein).

Würdest Du mir raten, mit ihr zusammen zu kommen und mit ihr Kinder zu haben?

Nein! Ich Liebe Sie und sie hat einen Platz in meinem Herzen aber es gibt nichts mehr was uns verbindet......ich könnte Ihr auch nicht vertrauen derzeit......

Danke Kriega für Deine Analyse.....

Trotzdem häge ich keinen Groll oder Hass gegen Sie, im Grunde genommen ist Sie eine süsse liebe Maus...die halt Aufmerksamkeit braucht und die ich Ihr im richtigen Moment nicht geben konnte......

Ich wünsche Ihr dennoch aufrichtig das Sie Glücklich wird und Ihr neuer Partner Sie mit Ehre und Respekt behandelt............Einen Abschiedsbrief habe ich Ihr gegben.........

Ich werde Sie nie Vergessen.......

bearbeitet von Leno112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage mich die ganze Zeit folgendes

"War ich die Trostpflasterbeziehung?"

Vor mir war Sie mit einem Typen zwei Jahre zusammen und der hat Sie verlassen für ne andere.....

So danach hat Sie sich die Augenbrauen rausgezuppft bis da nix mehr wuchs.....(wegen Ihm)

So jetzt sagt Sie am Ende im Dezember

"Wenn er zurückgekommen wäre, dann hätte ich ihn zurückgenommen"

Scheisse ist die Frau im Kopf noch zu retten? Das würde heißen das ich weniger Wert war als Ihr EX.......

Man man man........umso mehr ich Ihr geströrten Verhaltensweisen reflektiere, umso mehr wird mir bewusst das sie voll die LSE Persönlichkeit ist.

Wie konnte ich 9 Jahre so Blind sein, verdammt scheisse Dramaqueen.........

bearbeitet von Leno112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm nicht all zu ernst was in der Trennungsphase geäußert wird. Da ist viel Austeilen dabei um mit dem eigenen Unglück fertig zu werden. Das geht eben am vermeintlich einfachsten wenn man sein Gegenüber abwertet: "Ich muss gar nicht so traurig sein, er/sie ist so kacke/wenig wert!" Relativiert sich alles nach einiger Zeit. Du siehst allerdings, für dich ist bei dieser Frau erst mal Feierabend, sie hat keine Achtung vor dir also auch keine Attraction. Geh auf Abstand, vermeide solche Gespräche, siehst ja was dabei raus kommt. Kontaktsperre! Alles Sachliche (kram, Geld, Verträge irgendwas) regeln ohne groß auf den anderen ein zu gehen oder schmachtende/wütende/sonstwas Mails zu schreiben, oder Gespräche zu führen. Schnell und sachlich. Dann Nada! Komm klar und sortier dich für DICH erst mal neu und dann fickst du dir die Seele aus dem Leib. 9 Jahre Monogamie...Jetzt kannst du ne verdammt geile Zeit haben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fiel im Eingangsposting diese allzu eindeutige Festlegung in gut und böse auf: auf der einen Seite Leno, der strebsame, erfolgreiche Akademiker aus geordneten Verhältnissen. Auf der anderen Seite eine Frau, die eine einzige Katastrophe darstellt und nichts, aber auch gar nix, hinkriegt.

Es mag sein, dass die Lebensbedingungen rein äußerlich sehr unterschiedlich sind, aber man muss halt immer vorsichtig und zurückhaltend sein, denn selbst wenn man das so nicht ausspricht, in seinem Verhalten und der Ausdrucksweise kommuniziert fast jeder Mensch, was er denkt.

Sie kriegt ja offenbar immer und überall vermittelt, dass sie ein einziger Unglücksfall ist - und irgendwann ist man es dann wirklich weil man nie erlebt hat, dass jemand an einen glaubt, einem etwas zutraut, hinter einem steht. Auch gut gemeinte Unterstützungsaktionen kommunizieren unterschwellig: ich halte dich für unfähig, es selber zu regeln.

In der Psychologie nennt man es "Erlernte Hilflosigkeit", auch oft zu beobachten bei AFC's, denen Frauen auf der Nase herumtanzen: wenn alles, was man macht, kritisiert wird und falsch oder unzureichend ist, also machste Hochformat muss es Querformat sein, machste Querformat, muss es Hochformat sein, dann steckt der Mensch ganz schnell auf. Es stirbt jede Motivation, sich zu bemühen, denn man kann sich anstrengen oder nicht, es gibt sowieso wieder auf die Fresse.

In diesem Fall hier steht sie in jeder Hinsicht als Looserin da, er ist immer und überall der Tolle.

Vielleicht hast du, Leno, hier auch einen ganz typischen Beziehungsfehler gemacht: du warst dir zu sicher, hast die Frau als selbstverständlich betrachtet. Immerhin bietest du ihr ein tolles Leben, kümmerst dich, bist der Vorzeige-Karrierist. Und jetzt zeigt sie dir aber: nein, auf der menschlichen Ebene kannste dir dafür nichts kaufen. Deine Karriere und dein Geld nutzen nichts, du hast in der Beziehung nicht Dauer-Oberwasser, wo die Frau froh sein darf, sich deinen Erfolgen untertänigst und dankbar unterzuordnen.

Sie zeigt dir jetzt, dass du ohne sie auch ein ganz armes Würstchen bist während sie auch ohne dich kann...

ExBack ist im Augenblick kein Thema. Dein Thema ist zu reflektieren, welche Rollenverteilungen hatten wir hier in den vergangenen Jahren und was lerne ich daraus für die Zukunft. Jetzt im Augenblick muss natürlich erstmal das 1.-Hilfe-Köfferchen her damit du über die akute Trauerphase kommst, danach mach' dir Gedanken, was du aus den vergangenen Jahren lernst und in Zukunft anders machen solltest.

Alles Gute!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, folgende Zeile hat mir zu denken gegeben.

Vielleicht hast du, Leno, hier auch einen ganz typischen Beziehungsfehler gemacht: du warst dir zu sicher, hast die Frau als selbstverständlich betrachtet. Immerhin bietest du ihr ein tolles Leben, kümmerst dich, bist der Vorzeige-Karrierist. Und jetzt zeigt sie dir aber: nein, auf der menschlichen Ebene kannste dir dafür nichts kaufen. Deine Karriere und dein Geld nutzen nichts, du hast in der Beziehung nicht Dauer-Oberwasser, wo die Frau froh sein darf, sich deinen Erfolgen untertänigst und dankbar unterzuordnen.

Natürlich weiß ich das ich Mitschuld am Ende trage. Ich habe auch meine Fehler reflektiert. Nur ist es so das ich glaube wiesoe hat die Frau nichts gesagt? Wieso hat Sie alles in sich reingefressen anstatt offen zu kommunizieren?

Nun ja kein Mensch ist ohne Fehler und ich kann auch Fehler machen......das dafür aber die gesamte Beziehung von Ihr aus weggeworfen wird ist doch total blöd.....man kann an allem Arbeiten.......

Nun denn, Sie ist weg und der Zug abgefahren.....

bearbeitet von Leno112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat sie es gesagt, aber in ihrer Sprache. Die meisten Frauen reden keinen Klartext, sondern versuchen einem durch die Blume etwas mitzuteilen. Oft rafft man das nicht weil man eine klipp und klare Ansage bräuchte um es zu verstehen. Irgendwann hören sie dann auf zu reden weil sie den Eindruck haben, man gehe sowieso nicht darauf ein. Ab da wird in sich reingefressen und die negativen Dinge gesammelt bis zum großen Knall.

Deine "Fehler" wirft dir niemand vor. Du hast immer gemacht, was für dich richtig war, also keine echten Fe hler, wo du es hättest besser wissen können. Aber trotzdem bedingen die Verhaltensweisen, die man zeigt, in Beziehungen den Verlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist gut, dass du deine Fehler reflektierst und dir nach neun Jahren Beziehung nicht alles latte ist, was mal zwischen euch war.

Allerdings deutet ihr Verhalten auf eine höchst labile Psyche hin. Wenn sie wirklich, wie du es beschreibst, ständig die Schuld bei anderen sucht, dann ist sie nicht (Selbst-)Kritik- und somit nicht Beziehungsfähig.

An einer gesunden Beziehung muss ständig gearbeitet werden und das ist mitunter auch anstrengend. Die Faulheit der einen Seite, kann die andere Seite aber nicht komplett ersetzen.

Aus diesem Grund würde ich dir auch raten, andere Frauen kennenzulernen, Spaß mit ihnen zu haben und zu gucken, wie deine Gefühlswelt dann aussieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Leno, ich hoffe die Frau bleibt bei dem anderen, und zu dir nie wieder zurück kommt. NUR DIR ZU GUTE!!!

Allein wegen der Tatsache wegen, dass du mit ihr 9 Jahre zusammen warts und in deinen jungen Jahren keine anderen Frauen mit wunderbaren Persönlichkeiten kennen gelernt hast, wird es Zeit das zu tun. Und glaub mir, da draussen, warten so schöne weibliche Persönlichkeiten, da du noch Akademiker bist, bist du auf der Fressleiter ganz oben und die Auswahl ist nicht bschränkt.

Trau dich. Ich glaube du kennst das Gefühl nicht, mit einer Frau zusammen zu wachsen, das verbindet mehr als alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden