Die einfache und einzige Lösung für "Oneitiserkrankte"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist schon ca. 6 Monate alt. Dennoch bleibt das Thema stets aktuell denke ich:

________________________________________________________________________

Hi! :)

Wir unterscheiden 2 verschiedene Arten von Oneitiserkrankten:

1. Die Männer die sich ständig nach dieser einen Frau sehnen, bei der sie bestenfalls im LJBF Land sind und absolut keine Chancen haben, sie jemals zu küssen geschweige denn zu layen.

2. Die Männer die schon etwas mit der Frau hatten, sei es eine LTR, ONS oder dergleichen, und sie unbedingt "wiederhaben" wollen.

Die Auswirkungen sind letztendlich die gleichen. Man bildet sich selber ein das, das eigene Leben nur mit dieser einen Frau glücklich ablaufen kann oder einfach viel besser wäre. Man versteift sich darauf, dass diese eine Frau die Heilung für viele Probleme ist oder, dass diese Frau das eigene Leben und Wohlbefinden so positiv beeinflussen kann, das plötzlich andere Probleme verblassen oder gar nicht mehr vorhanden sind.

Was bezweckt der Oneitiserkrankte damit?

Er schiebt seine Verantwortung ab! Er legt die Verantwortung für sein Wohlbefinden in die Hände seiner Oneitis. Verantwortung auf andere schieben ist etwas sehr bequemes, und es lenkt von den ganzen anderen Herausforderungen und Problemen ab, die man ja eigentlich noch angehen will.

Der allererste Schritt um eine Oneitis zu heilen ist die Einsicht dass, das wirkliche Problem nicht die Frau ist, sondern lediglich, dass man etwas bei ihr sucht. Männer die wirklich erfolgreich und zufrieden in allen Bereichen ihres Lebens sind, gibt es selten. Nur haben sie einen großen Vorteil gegenüber der großen Masse. Sie sind nämlich in der Regeln von jeder Art von Oneitis befreit und das immer.

Wer jeden Tag eine andere Frau haben kann der weiß das viele Frauen etwas zu bieten haben und wird sich nicht krampfhaft darauf versteifen DIESE EINE Frau "besitzen" zu wollen.

D.h. wenn du eine Oneitis hast dann versteife dich nicht darauf unbedingt diese Frau haben zu wollen. Auch das verspricht dir nur eine kurze Befriedigung, denn schon nach ein paar Monaten wenn du dich "ausgebumst" hast, wird neben dir eine vollkommen normale Frau mit Macken, Fehlern, eigenen Problemen und all den anderen so menschlichen Schwächen im Bett liegen. Und was ist dann?

Dann wirst du erkennen das du in ihr etwas gesehen hast was sie nicht ist und auch niemals sein wird: Deine Retterin.

So etwas wie einen Retter der dich aus allen schlechten Lebenslagen befreien kann gibt es tatsächlich. Es ist die Person die dir immer am allerwichtigsten in deinem Leben sein sollte: DU SELBST!!!

Nur du selbst kannst entscheiden ob du auf lange Sicht glücklich sein wirst, kein anderer Mensch! Wenn du das nicht wahrhaben willst hast du entweder noch einiges an Innergame-Arbeit vor dir oder du wirst bei Planet Liebe enden wo dir etliche Leute mit dem gleichen Problem, raten werden zu ihr solange nett zu sein bis deine Prinzessin erkennt das du ihr Prinz bist und nur du sie erlösen kannst. BULLSHIT! Und ich sags noch einmal BULLSHIT!

Wenn du diesen Text grade liest und eine Oneitis hast, dann nehme folgenden Rat an: Verbessere dich im Umgang mit Frauen. Verbessere dich überhaupt in allen Bereichen deines Lebens mit denen du nicht komplett zufrieden bist. Wie das geht steht in den einzelnen PU Foren in den entsprecheneden Bereichen sehr gut und ausführlich beschrieben. Auch Büchertips sind massenweise vorhanden.

Nach einer gewissen Zeit ständiger Selbstverbesserung wird ein Moment kommen an dem du zu dir selber sagen kannst: "Ich fühle mich wohl, mag mich gerne so wie ich bin, und bin nicht mehr auf die Zuneigung von einer bestimmten Person angewiesen!" Das und nichts anderes ist die Lösung für Oneitiserkrankte!

Viel Erfolg!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir kam da grad ne Idee ;-)

Kann man nicht auch bei Frauen ne "Oneitis" auslösen? Wär doch ein mächtiges Werkzeug ;-)

Sicher kann man. Dürfte sogar recht leicht sein, da Frauen durch unzählige Märchen vorgespielt wird sie müssten nur auf ihren Prinzen warten...

Aber wem kann daran gelegen sein dass eine Frau an ihm klebt, und irgendwann stinksauer ist wenn sie feststellt, dass er auch nur ein Mensch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Was bezweckt der Oneitiserkrankte damit?

Er schiebt seine Verantwortung ab! Er legt die Verantwortung für sein Wohlbefinden in die Hände seiner Oneitis. Verantwortung auf andere schieben ist etwas sehr bequemes, und es lenkt von den ganzen anderen Herausforderungen und Problemen ab, die man ja eigentlich noch angehen will.

Das ist genau der Punkt!

Anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen - und sich schließlich immer mehr ein glückliches und erfülltes Leben aufzubauen - sucht man die Verantwortung bei der Oneitis, die ja die "Perfekte" und "einzig Wahre" sei und man nur mit ihr ein glückliches Leben haben könnte.

Doch genau diese perfekte Frau, ja genau, diese "Retterin", ist sie bestimmt nicht. Sondern vielmehr auch nur ein normales Mädel mit ihren eigenen Schwächen.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Beitrag, der das "Problem" sauber dargestellt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Post vollkommen enttäuscht bin. Bei jedem anderen hätte ich das durchgehen lassen, aber seit ich deinen Thread zum Thema "Liebe" (der mit Abstand das beste war was ich hier bislang entdeckt habe) mehrfach gelesen habe und auch viele andere Beiträge von dir sehr gut gefallen haben, stelle ich an deine Posts etwas höhere Anforderungen! Und leider hast du in diesem Thread nur altbekanntes aufgewärmt und leider nichts wirklich neues niedergeschrieben. Das ist vollkommen unter deinem Niveau und ich weiß ganz genau, dass du weitaus mehr drauf hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es kurz und bündig gemacht, er kommt auf den Punkt. Wenn du ein Roman lesen willst kauf dir ein Buch :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.