1. Date lief gut - Wie geht es weiter?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 27

2. 24

3. 1

4. Vor dem eigentlichen Date: Küssen, sexuelle Berühurungen

5. Wir haben uns am Montag auf einer Party kennengelernt und sind anschließend mit weiteren leuten in einen Club gegangen. Wir haben zusammen getanzt und nach einer Weile kam es dann auch zu einem langen intensivem Kuss und sexuellen Berührungen. Dazu muss ich sagen, dass wir beide etwas angetrunken waren, aber nicht vollgesoffen dass wir beider am nächsten tag nicht mehr wussten was eigentlich abging. Uns war sehr wohl bewusst was wir da taten. Kennengelernt habe ich sie auch erst richtig nachdem wir unterwegs waren Richtung Club. Haben viel geblödelt und uns etwas geneckt und unsere Nummern getauscht.

Das eigentlich Date war gestern. Ich hatte zunächst ein komisches Gefühl: Inwiefern würde sie mit mir klar kommen wenn wir nicht angtrunken sind usw. aber wir haben uns gleich von anfang gut verstanden, viel gelacht und viel geredet. Ein Gefühl der Langeweile kam nie auf. Leider kam es nicht zu weiteren körperlichen Kontakt wie Küssen oder streicheln. Das Date lief wie gesagt echt gut, haben uns am Schluss umarmt und sie sagte mir, dass wir dann gerne wieder plaudern können wenn sie wieder da ist. (Sie ist ab heute wieder In Berlin ihre Eltern besuchen in den Semesterferien)

6. Wie geht es nun weiter? Seit gestern Abend haben wir uns nicht mehr geschrieben (Wir haben selten geschrieben sondern telefoniert, was ich persönlich eh besser finde), ich würde ihr aber gerne schreiben, dass es ein schöner Abend war. Aber wann sollte ich das tun? Und wie kann man währen der Zeit wo sie weg ist Attraction aufrechterhalten? (Sie kommt im März wieder)

Nochmal was zum Thema Date und KINO: Die VErmutung warum es zwischen uns gestern keine weitere bewussten BErührungen kam, liegt daran, dass es uns erst mal wichtig war die eigentliche Person kennenzulernen und herauszufinden wie der/die jenige tickt. Ihre Zunge habe ich am Montag jedenfalls gut kennengelernt ;-) und nun war es an der Zeit mehr über die Person zu erfahren. Das war zumindest mein Gefühl, denn im Club konntest du dich eh nciht so gut unterhalten udn auf der Party davor waren wir auch erstmal anders beschäftigt.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, aus deinem interessanten Leben (das Du hoffentlich hast) vorschwärmen, ihr anbieten, dass sie Dich zu einer ohnehin geplanten Aktivität begleiten darf, treffen, eskalieren, layen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, aus deinem interessanten Leben (das Du hoffentlich hast) vorschwärmen, ihr anbieten, dass sie Dich zu einer ohnehin geplanten Aktivität begleiten darf, treffen, eskalieren, layen.

ist das so einfach? Ja, so einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das so einfach? Ja, so einfach ist das!

Es ist nicht unbedingt einfach umzusetzen. Aber niemand behauptet, dass man einfach so ohne irgendwelche Arbeit plötzlich Frauen abschleppen kann.

Erklärt ist es einfach. Und schon hundertfach beschrieben. Insgeheim wissen das auch alle, die trotzdem nochmal blöd fragen. Sie scheuen sich in Wirklichkeit aber vor der Arbeit, die die Umsetzung bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist übrigens noch einfacher, wenn man nicht dem Glauben anhängt, einer Frau am Telefon „was aus seinem interessanten Leben vorzuschwärmen“ sei notwendig dafür, dass sie sich mit einem treffen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wenn man aus seinem interessanten Leben erzählt dient es Vielerlei..

1. DHV

2. Es erleichtert den Einstieg, lockert die Stimmung

3. Wenn du Sie zum Lachen bringst, schaffst du ihr positive Emotionen

Wenn Sie gut/locker drauf ist, wird Sie zu 80%, deiner Dateanfrage zustimmen. Für mich funktioniert diese Methode sehr gut für die ersten Telefonate nach dem NC. Kann also nicht nachvollziehen warum du das etwas ins lächerliche ziehst. Wenn du eine bessere Alternative im petto hast, dann teil Sie bitte mit uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie gut/locker drauf ist, wird Sie zu 80%, deiner Dateanfrage zustimmen. Für mich funktioniert diese Methode sehr gut für die ersten Telefonate nach dem NC. Kann also nicht nachvollziehen warum du das ins lächerliche ziehen musst? Wenn du eine bessere Alternative im petto hast, dann teil Sie bitte mit uns :)

p.s. Ich gehe von einem Cold Approach aus

Ich ziehe es nicht ins Lächerliche, ich halte es schlicht für völlig überschätzt. Ob sich eine Frau erneut mit dir treffen will entscheidet sie meiner Erfahrung nach danach, welche Eindruck du bei eurem letzten Zusammentreffen/beim Kennenlernen bei ihr hinterlassen hast und nicht danach, was für tolle Stories man am Telefon erzählen kann.

Sicher kann man mit gutem Telefongame möglicherweise die ein oder andere, die auf der Kippe stand, umdrehen, aber der Aufwand steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen. Zumal es wesentlich einfacher ist, einen guten Eindruck durch ein mieses Telefonat zu zerstören als umgekehrt. Und wenn man „aus seinem Leben vorschwärmen“ nicht richtig kalibriert, und das traue ich vielen einfach nicht zu, dann kann das sehr schnell in die Hose gehen.

Für mich dient Phonegame einzig dazu, Zeit, Ort und weitere Modalitäten des nächsten Treffens auszumachen. Deshalb sehe ich auch überhaupt kein Problem mit SMS und anderer Textkommunikation. Wenn ich der Meinung wäre, dass ich eine Frau extra noch mal ausführlich am Telefon „gamen“ müsste, damit sie sich mit mir treffen will, wüsste ich, dass mein Auftreten und Verhalten bei der Phase des ersten Kennenlernens nicht ausreichend war.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cycle

Arbeite an deinem InnerGame Bruder, damit du dich auch mal traust richtige Telfonate zu führen :D

(I'm just kidding)

Deine Ansicht kann ich nachvollziehen, zu meinem persönlichen IComfort Game passt es aber nicht. Ich telfoniere gerne mit den HBs aber jedem das Seine..

Das Stadium, bei dem der TE mit HB angelangt, lässt wahrscheinlich beide Methoden zu. Bei einer Fremden Dame würde ich aber grundsätzlich, immer IComfort aufbauen bevor ich sie zu einem Date einlade.

Aber wie gesagt die Diskussion ist an dieser Stelle vielleicht etwas sinnlos. War abert interessant deine Meinung dazu zu hören :)

EDIT:

Eine Sache ist mir grad noch eingefallen zum Thema TelefonGame. Bei sehr gutem TG ist es möglich das Date zu überspringen und die Dame direkt in die "Höhle" zu locken. Is mir schon einige Male gelungen:)

bearbeitet von IComfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich muss hier mal eben schieben.

Aktuell sieht die Lage folgendermaßen aus:

Kurz bevor sie wieder nach Berlin fuhr haben wir uns nochmal bei ihr getroffen, da sie mich zu ihr eingeladen hatte. War echt super, und man merkte dass man von mal zu mal besser verstand und die situation generell vertrauter war. Wir haben uns auch nochmal geküsst, jedoch sagte sie irgendwann dass sie zeit brauch für mehr als nur küssen (sie erzählte mir an dem Abend auch dass sie zuvor Beziehungen hatte die nicht besonders lang ung gut verliefen) Ich selbst kann mir übrigens mittlerweile auch eine LTR mit ihr vorstellen, also zumindest ist einfach dieses Gefühl da, dass ich einfach mehr will als nur Sex. Am 14. Feb fuhr sie hoch und seitdem haben wir uns nur noch sporadisch geschrieben, sie sagte davor auch schon dass sie viel vor hat, sich mit ihren Freunden treffen möchte und viel mit ihren Eltern unterwegs ist. In der Zeit haben wir uns durchschnittlich alle drei tage geschrieben. Waren auch überwiegend einzeiler, also keine wirkliche konversation vorhanden. Interpretier ich da vll zu viel hinein wenn ich sage, dass ein wenig mehr invest von ihrer seite aus kommen sollte wenn sie wirklich interesse an mir hat?

Edit: Dazu muss ich sagen, dass sie generell nicht besonders viel schreibt, aber wenn wir telefonieren oder uns treffen und miteinander sprechen die sache ganz anders aussieht.

bearbeitet von Lamagra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so gut mit Alkohol läuft,dann lade sie zu ein paar Cocktails ein.Diese langweiligen Dates werden völlig überbewertet.Wenn ich schon Kaffee trinken höre,das ist verschenkte Zeit.Nach der Cocktailbar,selbst wenn du es versaust,stehen,ich komme aus Düsseldorf,noch sämtliche Türen offen.Wenn nichts mehr geht,im Ballermann geht immer was.Bei so nem Kaffeemeeting immer drauf achten,dass sie sich irgendwann am Ohrring fummelt oder deinen Arm greift,aber besser ist doch wenn man halbbesoffen zur Sache kommt,ist dochg eh alles nur noch das Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelle Lage:

2. Dates; sexuelle Berührugenen, Küssen;

Habe sie am Wochenende angerufen und wollte ein Date für Donnerstag ausmachen (Kochen und anschließend "DVD gucken") Sie kann mir bisher nicht zusagen, da sie die letzte Woche Uni verpasst hat und am Donnerstag noch bis Abends arbeiten muss. Ein Flake schließe ich aus, da ein Mitbewohner unter mir mit ihr zusammen studiert. Ansonsten würden wir uns schon am Monatg wieder sehen, da sie ne Hausparty macht und mich eingeladen hat. Werde auf das Getippe von ihr "ich weiß noch nicht ob ich kann" erstmal nicht eingehen. Wäre jetzt auch nicht dramatisch, wenns am DO nicht klappt, da wir uns ja am nächsten MO wieder sehen. Nur, wie kann man auf einer Party in einer kleinen Wohnung eskalieren? Isolieren wird wohl das Stichwort sein, aber wie gehe ich das am besten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzes update:

am donnerstag muss sie halt bis abends arbeiten und dann will sie noch irgend ne serie gucken. sie meint das wird dann wohl eng mit dem kochen bei mir.

was meint ihr? shit test? es dabei belassen das man sich am nächsten montag sieht?

bearbeitet von Lamagra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist bereits viel zu needy, unsicher und auf dem besten Weg ins LJBF-Land.

Das mit der Hausparty hast du richtig erkannt, wie willst du die Gastgeberin richtig isolieren? Vor den Augen ihres SC's wird sie keine Eskalation zulassen. Also geh gar nicht erst hin und sag ab denn du kannst nur verlieren, vermute sie will dich in ihre Friendzone schieben.

Bleib einfach cool und lenk deine Aufmerksamkeit wo anders hin bis sie dir wegen dem Filmabend Bescheid gibt.

kurzes update:

am donnerstag hat sie bis spät uni und dann will sie noch irgend ne serie gucken. sie meint das wird dann wohl eng mit dem kochen bei mir.

was meint ihr? shit test? es dabei belassen das man sich am nächsten montag sieht?

Ok wie vermutet sie flaked bereits und eine Serie ist ihr wichtiger als du und sie macht nichtmal den Vorschlag sie gemeinsam zu schauen, heißt sie hat gerade keinen Bock auf dich und geht daher einen Schritt zurück. Das heißt du gehst zwei Schritte zurück und entziehst ihr mit einem Freeze konsequent deine gesamte Aufmerksamkeit bis sie weiß was sie will. Die Party am Montag sagst du ab.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst kann mir übrigens mittlerweile auch eine LTR mit ihr vorstellen, also zumindest ist einfach dieses Gefühl da, dass ich einfach mehr will als nur Sex.

Großartig.

Du hattest noch "nichtmal" profanen Sex mit ihr.

Versuch doch erstmal das hinzubekommen und sieh dann weiter.

Wir haben uns auch nochmal geküsst, jedoch sagte sie irgendwann dass sie zeit brauch für mehr als nur küssen (sie erzählte mir an dem Abend auch dass sie zuvor Beziehungen hatte die nicht besonders lang ung gut verliefen)

Die Tatsache das dieses absolute Standard-Gerede dazu geführt hat dich von weiterer Eskalation abzuhalten und deine durchsickernde Neediness werden dazu führen das du am Ende noch ohne Fick aus dieser Sache rauskommst.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 22

2. 19

3. 1 Date

4. KC (nach Abschluss des Dates auf meine rechte Wange getippt und gesagt: "Jetzt fehlt noch ein Küsschen.")

5. Mein Vorhaben: LTR bzw FB

6. Hab HB über Socialnetzwerk kennengelernt. Ab und an bisschen getextet. Hatte durchs mailen schon etwas übrig für sie. Hab mich ihr schmackhaft gemacht. Irgendwann bei ihr nicht mehr gemeldet und dann kam nach einer Weile wieder etwas von ihr. Also wieder angebündelt, weil sie erneutes Interesse an mir zeigte. Kam vorletzte Woche zu einem Treffen. 1. Date lief gut. Beim Abschluss des Dates haben wir noch gesagt, dass wir sowieso noch einiges vorhaben. (Sie brachte die Optionen für eine Gut-und Schlechtwetter-Planung für unser First Date. zB Tierpark und Schwimmbad stehen noch aus. Eventuell als weitere Date-Alternativen.)

Wir redeten beim Date viel über sie, was ich nicht besonders schlecht fand. Ich habe geschickt von mir abgelenkt um wieder etwas anderes über sie zu erfahren. Leichte Manipulation könnte man sagen. Beim Dateabschluss hab ich sie gefragt, ob ich noch ein Küsschen bekomme. Sie hat mich angesehen und verlegen gelächelt. Habe dann noch schnell auf meine Wange getipst und gesagt: "Wenigstens hier einen." Sie tat es ohne zu zögern.

Nach den Date habe ich mich nicht bei ihr gemeldet und 3 Tage gewartet, ob etwas von ihr kommt. Kam leider nichts, daher meine SMS am dritten Tag: "Hallooo. :)"

Ihre Antwort dauerte nicht lange: "Huhu. Dachte schon ich hab dich verschreckt."

Zeigt Interesse? Zumindest erschien mir ihre Antwort nicht negativ?!

Hab ihr in der gesamten Zeit bisher nur 2 wirkliche Komplimente gemacht. Frei nach dem Motto: Komplimente muss man sich verdienen. Bzw. HB muss auch was tun.

Stand der Dinge:

Ich arbeite in Schichten. Diese Woche zB Spätschicht, bleibt keine Zeit für zweites Treffen.

Wahrscheinlich nächste Woche dann zweites Date.

Haben seit dem Date immernoch Kontakt.

Nach kurzem Smalltalk mit lachenden Emoticons und humorvollen Texten überkam mich heute allerdings das Gefühl, ich müsste ihr mal wieder einen Dämpfer geben, um vielleicht auf ei zweites Date nächste Woche anzuspielen:

Ich: "Aber schade, dass es nicht nochmal zu einem treffen kam bei uns."

HB: "Naja kann ja noch werden."

Ich wollte, dass sie das letzte Wort hat, damit kein shitlooking entsteht, wenn ich mich sozusagen 2x nacheinander melde, daher schrieb ich ihr darauf nicht mehr zurück.

Das ist der aktuelle Stand...

Wie sollte ich weiterhin vorgehen, um meine Vorhaben zu erreichen?

Was sollte ich in Zukunft besser sein lassen?

Bin über jedes Feedback und alle Tipps dankbar!

Grüße, Pruebame.

bearbeitet von Pruebame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist bereits viel zu needy, unsicher und auf dem besten Weg ins LJBF-Land.

Das mit der Hausparty hast du richtig erkannt, wie willst du die Gastgeberin richtig isolieren? Vor den Augen ihres SC's wird sie keine Eskalation zulassen. Also geh gar nicht erst hin und sag ab denn du kannst nur verlieren, vermute sie will dich in ihre Friendzone schieben.

Bleib einfach cool und lenk deine Aufmerksamkeit wo anders hin bis sie dir wegen dem Filmabend Bescheid gibt.

kurzes update:

am donnerstag hat sie bis spät uni und dann will sie noch irgend ne serie gucken. sie meint das wird dann wohl eng mit dem kochen bei mir.

Ok wie vermutet sie flaked bereits und eine Serie ist ihr wichtiger als du und sie macht nichtmal den Vorschlag sie gemeinsam zu schauen, heißt sie hat gerade keinen Bock auf dich und geht daher einen Schritt zurück. Das heißt du gehst zwei Schritte zurück und entziehst ihr mit einem Freeze konsequent deine gesamte Aufmerksamkeit bis sie weiß was sie will. Die Party am Montag sagst du ab.

Das mit der Absage klingt plausibel.

Jedoch habe ich ihr bzw. den beiden anderen Mitbewohnern (3er-WG) schon vor zwei Wochen zugesagt. Wie komme ich aus der Sache wieder raus ohne das ich beleidigt wirke, wenn ich nun doch absage? Würde es normalerweise so handhaben: "Hey HB, ich kann am Montag nicht". Keine Entschuldigung, keine Begründung. Habe mir ja nichts vorzuwerfen.

und das mit ihrem Film gucken: Zwei Tage nach dem zweiten Date gab es eine ähnliche Situation. Wir haben uns unterhalten und sie meinte sie schaue später einen Film. Ich wollte den auch sehen und meinte spontan rhetorisch "warum wir uns den nicht einfach zusammen ansehen" sie sagte zu und bin zu ihr, wir haben uns auch geküsst Wie ist das dann zu verstehen?

bearbeitet von Lamagra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden