Glaubt ihr an die wahre Liebe?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geht es hier irgendjemand auch darum die wahre Liebe zu treffen oder wird Pickup lediglich als eine Art Spiel angesehen?

Ist eine Frage, die mich schon länger interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber nutze PU um eine Frau zu treffen, die wirklich gut zu mir passt. Ich genieße dabei auch das Spiel des Flirtens und die Möglichkeiten, die sich mir dadurch bieten. Das bedeutet mir macht die Verführung mittlerweile einfach echt Spaß. Wenn die Frau dann wirklich für ne LTR geeignet ist, dann umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es hier irgendjemand auch darum die wahre Liebe zu treffen oder wird Pickup lediglich als eine Art Spiel angesehen?

Bei Pickup geht es erst einmal darum mit Frauen in Kontakt zu kommen und sich persönlich weiterzuentwickeln und seinen Status in der Gesellschaft und im Umgang mit Menschen zu verbessern.

Die wahre Liebe zu finden, hat eher mit Glück zu tun, das ist definitiv Schicksal. Durch Pick-up und das damit verbundene Kennenlernen von Frauen ist die Wahrscheinlichkeit größer als wenn man nichts tun würde, aber eine Garantie ist das trotzdem nicht und das eigentliche Ziel ehrlich gesagt nicht unbedingt, das hängt davon ab ob es dein Ziel ist.

Wenn es dein Ziel sein sollte, so halte ich das für ein großes Problem, sofern du dieses Ziel mit Pick-up nicht erreichen solltest, denn wie gesagt, es gibt keine Garantie die Frau fürs Leben dadurch zu finden und selbst wenn du diese finden solltest, gibt es wiederum keine Garantie, dass das für ewig hält.

Besser ist es erst einmal mit dem Ziel Pick-up zu beginnen, ich will mich verbessern und tolle schöne Frauen kennenlernen und wenn da die richtige für mich dabei ist, umso besser dann kann ich immer noch aufhören weitere Frauen kennenzulernen, allerdings bei der nächstbesten aufzuhören Pick-up weiter zu versuchen, das kann dazu führen, dass man schnell wieder in seine alte AFC-Phase zurückfällt, wenn die Beziehung zu der angeblichen Traumfrau gescheitert ist.

Man sollte mit Pick-up schon ein gewisses Level bzw. einen gewissen Status erreicht haben, um sich nur auf eine Frau festzulegen und sich von dieser abhängig zu machen durch eine Beziehung, wobei das wie gesagt alles Theorie ist, wenn du das Gefühl hast die Frau deiner Träume gefunden zu haben und es sei die wahre Liebe, dann ist es deine Entscheidung dich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Diese Entscheidung musst letztlich ganz allein du treffen, jede Beziehung ist letztlich ein Risiko aber wie gesagt Garantien im Leben gibt es bei sowas nie auch nicht bei Pick-up und schon gar nicht bei dem Thema Liebe fürs Leben finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Liebe ist wie eine Blume; auch die Schönste stirbt." - Till Lindemann

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol nein. Liebe ist wie Weihnachten eine Erfindung der Industrie.

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."

Marie von Ebner-Eschenbach

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber nicht im klassischen, romantischen Sinn.

Ich hab einen Mann in meinem Leben, den ich für meine Liebe halte. Wir standen schon mit 15 aufeinander. Und heute -20Jahre später- sind immer noch die selben Gefühle füreinender da. Das lustige ist, dass wir es nicht lange miteinander aushalten, so dass wir seit jeher Freunde+ sind - und Partner kommen und gehen.

Wenn wir über 'uns' sprechen, kommen wir immer zum Schluss, dass wir vielleicht mit 60/70 dann die perfekten Partner füreinander sein werden.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wahre und die falsche Liebe... Das könnte eine Philosophie Hausarbeit sein. ;P

Deine Frage beantworten könnte Luhmann - Liebe als Passion

Hier spricht er sogar von "wahrer Liebe" oder ähnlich...

Im Hagakure gibt auch ein Artikel über die höchste Form der Liebe.

Und Osho spricht sehr viel darüber speziell über die gewöhnlich Liebe und die eines Buddhas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber nicht im klassischen, romantischen Sinn.

Ich hab einen Mann in meinem Leben, den ich für meine Liebe halte. Wir standen schon mit 15 aufeinander. Und heute -20Jahre später- sind immer noch die selben Gefühle füreinender da. Das lustige ist, dass wir es nicht lange miteinander aushalten, so dass wir seit jeher Freunde+ sind - und Partner kommen und gehen.

Wenn wir über 'uns' sprechen, kommen wir immer zum Schluss, dass wir vielleicht mit 60/70 dann die perfekten Partner füreinander sein werden.

Das nennt man Liebe? Da bin ich echt froh, dass mir sowas bisher nicht passiert ist, wenn eine Frau zu mir sagen würde, sie liebt mich aber erst mit 60 oder 70 will sie mit mir zusammen sein, weil sie es sonst nicht mit mir aushält, da würde ich dankend ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube an die perfekte Passung zwischen zwei Menschen und dass es anschließennd, durch Glück, gemeinsame Arbeit an der Beziehung, Gewöhnung, Verwandlung von Liebe

zu eher Freundschaft durchaus ewig halten kann. Jeder kennt Beispiele aus dem eigenen Lieben. Natürlich ist dann Attraction irgendwann weg, aber eine eher geistige Liebe wird

es dann geben. Wer von euch will schon allein sterben, geschweige denn kinderlos bleiben? Irgendwann findet man einen langfristigen Partner, glaub ich zumindest

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick up hat mir geholfen über meine "liebe" hinwegzukommen, mir geholfen meine Fehler zu erkennen, mich persönlich weiterentwickelt. Nicht nur im Bezug auf Frauen.

Pick up hat mir viel gegeben, leider auch genommen, und das ist: "die Magie des/ der Verliebtseins/ Liebe"

Einwenig ernüchternd die Suche nach der war(h)e liebe.

Die liebe ist nicht im außen zu finden und Sie muss auch nicht gesucht werden, da sie schon immer da war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja ,das so ein Thread hier mal auftaucht ..

kann meinen vorrednern nur zustimmen.

Das eine ist Pick up,was sehr viel mit Magnetismus

zu tun hat,es ist eben das Spiel von Anziehung und Abstossung auch als Polarität bekannt - das andere ist Liebe was rein gar nichts mit der Liebe zu tun hat die Du dir vorstellt.

Du hast nämlich ein Bild von Liebe welche durch

Emotionen und Bindung einer Partnerin geprägt ist..

Wahre Liebe ist einfach nur,und ist völlig unabhängig

von Emotionen,bindung und Partnerschaft.

In diesem Sinne glaube ich nicht an Liebe - Nein

Denn es ist einfach nur Wahrheit,also ein Grundsätzliches etwas welches ausserhalb von Polarität existiert.

Liebe ist Glück,wahrhaftig und rein.

-Zen-

bearbeitet von Zen-Master
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gibt es die wahre Liebe. Ich teile sie nur mit mehreren Frauen. Alles andere wäre egoistisch von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes sollte man lernen sich selbst zu lieben. Das ist das wichtigste.

Traumfrauen gibt es genügend da draussen. Ich lebe in in einer Großstadt und objektiv betrachtet gibt es allein in meiner Umgebung, an die 200 Tausend potenzieller Traumfrauen. Jetzt übertrag das auf Deutschland, dann Europa und dann auf die gesamte Welt.

Ich will dir damit sagen, dass man sich keinen Druck machen muss die perfekte/wahre Liebe zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir das gelingt ist höher, als die Wahrscheinlichkeit ist, dass es dir nicht gelingt.

Pick Up kann dir dabei helfen dein Schicksal selbst in Hand zu nehmen indem es dir dabei hilft:

- dich selbst zu respektieren und zu lieben

- dadurch dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu steigern

- deine Traumfrau(en) richtig zu selektieren

- richtig zu flirten

- den besten Umgang mit ihr zu erlenen

- eine gute Beziehung zu führen

Pick Up ist also weitaus mehr, als das stupide "Frauen aufreissen". Insgeheim will aber jeder von uns (glaub ich zumindest), seine persönliche 10 kennenlernen. Man will sich ja auch fortpflanzen ;)

EDIT

Eine Sache muss ich noch loswerden. Ìch bin überzeugt davon, das man eine (individuelle) Anzahl an Frauen, kennenlernen sollte bevor man sich auf die Suche nach der besonderen Frau macht. Das Leben bietet so viele Gelegenheiten, es gibt so viele bedürftige Frauen und die Erfahrungen die man dabei macht sind unbezahlbar, und sie schleifen deine Persönlichkeit ;)

bearbeitet von IComfort
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zig Wege glücklich zu sein, genauso zig Partner die einen glücklich machen (würden), hätte man sich zufällig getroffen. Fühlt man sich auf einem Weg gut, sollte man ihn weiterverfolgen, und nicht nach Anderem oder Perfektion streben.

PU erweitert die Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit (und nur das, es ist kein zwingende Voraussetzung!), einen passenden Partner zu treffen, denke ich. Und, dich selbst besser kennenzulernen und damit zufriedener zu sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich auf Pickup gestoßen bin, habe ich kein Glück mit Frauen gehabt. Ich habe mich immer unglücklich in Sie verliebt und durch sehr viel Zufall bin ich auf das Forum gestoßen. Vieles habe ich als verrückt abgestempelt und vieles als Augenöffner. Da ich schon bei vielen Frauen versagt habe, habe ichs als Chance gesehen meine Oneitis zu bekommen. Hatte sogar guten Erfolg mit Freeze und darauffolgenden Reframing. Nur in dem Moment wo ich sie Küssen musste um Eier zu zeigen habe ich es nicht gemacht und mich wieder in LJBF katapultiert, aber da wars dann egal denn ich hatte durch Pickup schon sovieles erkannt.

PickUP wollte ich nie einsetzen um viele Frauen zu haben sondern ich wollte eine finden die mich ergänzt. Die wahre Liebe wenn man so will!

Pick up hat mir geholfen über meine "liebe" hinwegzukommen, mir geholfen meine Fehler zu erkennen, mich persönlich weiterentwickelt. Nicht nur im Bezug auf Frauen.

Pick up hat mir viel gegeben, leider auch genommen, und das ist: "die Magie des/ der Verliebtseins/ Liebe"

Einwenig ernüchternd die Suche nach der war(h)e liebe.

Die liebe ist nicht im außen zu finden und Sie muss auch nicht gesucht werden, da sie schon immer da war.

Ohne Pickup wäre ich auch nie and diesem Punkt gelandet aber stimmt irgendwie kommt einem Liebe nun sehr mathematisch vor. Ich habe eine gut laufende LTR mit der Frau meines Lebens. Doch ja es ist nicht wahre Liebe die dort sprüht. Pickup lässt mich immer in Verhaltensmuster fallen. Ich habe einfach seitdem eine innere Alarmglocke. Shittest automatisch abwehren. Mal einen minifreeze machen. Ich weiß einfach nicht ob das wirklich ich bin oder ob ich mich konditioniert habe. Es kommt einem immer wie ein Spiel vor was man gut spielen kann nicht wie die wahre Liebe in der die Partnerin dich so liebt wie du bist.

Aber Sie ist wirklich ein wichtiger Teil meines Lebens und Sie gibt mir sehr viel Lebensfreude :) daher werde ich auch wenn es manchmal gegen meine süße kleine innere AFC Stimme ist, ihr Freiraum lassen, mein eigenes Leben und eigene Interessen weiterpflegen und mich nicht Betasieren lassen. Sodass die Beziehung weiterhin so tadellos läuft :)

Kurzum die Antwort auf deine Frage ist ein bisschen was von beidem. ISt die Büchse der Pandora Names Pickup erstmal für einen geöffnet und dein Handeln in Fleisch und Blut übergegagen kannst du es nicht mehr unterbinden. Man definiert sein neues Ich dadurch. Doch ob man nur auf viele Frauen oder die eine aus ist das bleibt einem selbst überlassen. Beides kann man mit Pickup aber wunderbar erreichen :)

Just my 2 Cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt ihr an die wahre Liebe?

Absolut.

wird Pickup lediglich als eine Art Spiel angesehen?

Pickup ist ein Spiel, weil die Liebe ein Spiel ist. Was denn sonst? Wer es zu ernst nimmt, oder, schlimmer, nicht spielt, lebt ohne Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden