8 Schritte zu einem erfolgreichen Date

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin im Netz drauf gestoßen. Alles nichts neues und evtl. sogar schon irgendwo in den Archiven vorhanden.

Finde aber eine super Zusammenfassung für Einsteiger, die ich euch nicht vorenthalten wollte! Kommt vom Herrn Chris Parker.

"Gut, basierend auf meiner Erfahrung und meiner Coachings, sind 8 Schritte nötig, um den Übergang vom ersten Ansprechen zum Date hinzubekommen:

Ist es dabei wichtig, sich an diese 8 perfekt zu halten? Absolut nicht.

Ist es wichtig, dass Sie sich mit jedem einzelnen Schritt auskennen? Absolut.
#1) Zunächst einmal braucht man überragende Körpersprache und Tonalität.

Wenn eine Frau sieht, dass Sie schon über Ihre Körpersprache geballte Unsicherheit transportieren, wird Sie das Interesse verlieren. Das Gleiche gilt für Unsicherheiten in Ihrer Stimme. Seien Sie verständlich, aber nicht laut. Wenn sie sagt „Hä?“, haben Sie sie verloren.

#2) Als nächstes müssen Sie in der Lage sein, eine Konversation zu eröffnen. So weit ich weiß, gibt es da 4 Fähigkeiten, aus denen Sie wählen können: Die direkte Ansprache, aus der Umgebung/Situation heraus, ein „Teaser“ oder eine Frage. Je nach den Umständen wird eine davon funktionieren. Es besteht nicht die Notwendigkeit, alles PERFEKT zu beherrschen, erlangen Sie einfach eine gewisse Kompetenz und Sie sind gut gerüstet, OK?

#3) Drittens, und dies ist UNGEMEIN wichtig, müssen Sie in der Lage sein, flirten zu können. Flirten trennt die Freunde von den FREUNDEN. Flirten baut sexuelle Spannung auf und ist unerlässlich, um Frauen anzuziehen – keine Spannung, kein Date – so einfach ist das. Tun Sie dies nach der Gesprächseröffnung und bauen Sie darauf auf, was sie zu Ihnen sagt. Seien Sie stilvoll und nicht ZU frech. Aber wenn Sie das Mittelding zwischen einer kleinen Beleidigung, gemixt mit einem großartigen Sinn für Humor beherrschen, werden Sie nie wieder einen Samstag alleine verbringen.

#4)Viertens müssen Sie in der Lage sein, elegant vom Flirten hin zu einer festeren Verbindung zu wechseln. Damit eine Frau sich wohl genug fühlt, um Ihnen ihre Nummer zu geben, muss sie sich mit Ihnen irgendwie verbunden fühlen. Ergibt Sinn, oder? Um die Interaktion dann weg vom spielerischen Geplänkel, welches das Flirten nunmal ist, hin zum „sich besser kennenlernen“ zu leiten, muss man sein Gegenüber „ködern“ können. Dabei zieht man den „Köder“ durch die gesamte Konversation und bringt denjenigen dazu, durch Nachfragen die Konversation auf eine persönlichere Ebene zu ziehen. Wenn sie also den Köder sinngemäß schluckt, können Sie vorsichtig davon ausgehen, dass sie an Ihnen interessiert ist (warum sonst sollte sie mehr über Sie erfahren wollen?)

#5)Fünftens ist der so genannte Rapport(ein Begriff aus der Psychologie) wesentlich für eine starke Verbindung, wenn man das erste Mal eine Frau kennenlernt. Wenn Sie feststellen, dass Sie eine Sache mit einer Frau gemein haben – sagen wir mal Bergsteigen - dann ist es nur natürlich, die ganze Zeit nur davon reden zu wollen. Nun, das wird aber nicht viel bringen. Sie müssen verstehen, dass sie eine solide Verbindung zu Ihnen spüren muss, damit sie wirklich ein paar Stunden ihres Lebens für ein Date mit Ihnen freischaufeln will. Deshalb schlage ich vor, Sie finden 3Gemeinsamkeiten. Das ist gar nicht mal so einfach, aber hat das hier irgendwer behauptet? Mit 3 entdeckten Gemeinsamkeiten haben sie Rapport geschaffen….Glückwunsch!

#6) Als nächstes kann Kino eine Menge ausmachen und ist essentiell, um eine Verbindung zu schaffen (Kino kommt hierbei von kinesthetic, sagen wir einfach mal „Anfassen“). Ich rede hierbei nicht davon, die Frau zu betatschen oder anzüglich zu werden, aber ein paar subtile, sanfte Berührungen, vielleicht an der Hand oder am Arm, zeigen ihr, dass Sie selbstbewusst genug sind, um ihre physische Privatsphäre zu betreten und zu verlassen. Das Betreten baut Spannung auf, das Verlassen entspannt wieder. Solche Feinheiten setzen Sie während der Interaktion in die Führungsrolle und weist sie erneut darauf hin, dass Sie nicht ihre beste Freundin werden wollen.

#7) Sieben – das Kompliment. Sie müssen ein gewisses Interesse an ihr zeigen. Flirten transportiert Spannung, ja, und wenn es effektiv war, Anziehung. Aber ein Kompliment an diesem Punkt der Interaktion hilft IHR, sich mit Ihrem Interesse an ihr gut zu fühlen. Wenn sie so lange gern in Ihrer Nähe war, ist sie definitiv an Ihnen interessiert. Und nun, damit sie sicher sein kann, dass Sie ein ehrlicher und integrer Mann sind, möchte sie von Ihnen hören, dass Sie sie auf die eine oder andere Weise attraktiv und interessant finden. Ein gutes Kompliment zielt dabei auf SIE und nicht auf ihr ÄUSSERES. Loben Sie niemals die Augen einer Frau, ihr Haar, Beine, Hintern oder sonstiges – nicht, bevor Sie mit ihr wirklich gut vertraut sind – zeigen Sie sich stattdessen fasziniert von Ihrer Persönlichkeit und zeigen Sie ihr so, dass Sie an den Äußerlichkeiten vorbeisehen können. Vielleicht hat sie einen großartigen Sinn für Humor, einen tollen Geschmack, egal was. Stellen Sie einfach ETWAS an ihr fest (nicht an ihrer DNS) und alles ist gut.

#8) Zum Schluss wird es Zeit, nach der Nummer zu fragen – oder, wenn man sich einer außergewöhnlich starken ersten Verbindung gegenüber sieht, einem Ändern des Settings. Der „Number Close“ ist einfach:

„ Es war schön mit dir zu reden, aber ich muss zum Mittagessen mit den Kollegen (oder irgendwas anderes), aber wie können wir das Gespräch irgendwann nochmal aufnehmen?“

Das Ändern der Umgebung benötigt einfach etwas Marketing:

„Warst du schon mal im xy? Die haben die schönste Atmosphäre in ganz ......., richtig schön altmodisch. Wir schnappen uns da schnell einen Kaffee und ein Stück Kuchen und dann muss ich auch auch schon weiter. Was hältst du davon, wollen wir?“

Wie auch immer: Wenn sie so lange mit Ihnen gequatscht hat und Sie die oben genannten simplen Schritte beachtet haben, können Sie einen soliden Übergang zum nächsten Treffen erschaffen, wann immer das sein mag.

Halten Sie es einfach und konzentrieren Sie sich auf diese 8 Schritte- und Sie haben einen sehr robusten Rückhalt bei sozialen Interaktionen. Ja, manches ist nicht ganz so einfach, aber das kann auch nur bedingt gelehrt werden, weil es mehr Lebenserfahrung erfordert.

Schönen Start in die Woche an alle da draußen!

Chris Parker"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.