Der_Sandmann 2 Beitrag melden Februar 6, 2014 erstellt Servus Pick up Community,Vorweg mit Frauen weiß ich umzugehen, kein Problem mit Attraction und was auch immer ;).Folgende Situation, ich (22) hege Interesse für eine Freundin (21). Wir kennen uns mittlerweile seit 7 Jahren hatte aber nie mit dem Gedanken gespielt mit ihr was "anzufangen".Meistens lag es daran das ich in einer Beziehung war.Nun sind wir beide Single, sie schneidet mir öfters die Haare und wir trinken ab und an einen.Die Frage "Beziehung" kam nie auf, bevor ich jetzt mit Friendzone-Rufen beschmissen werde. In einer typischen Friendzone bin ich nicht, Naja um genau zu sein hab ich sie ausversehen in meine gesteckt :D.Zitat:"Ach, ich bin doch eh eher ein Bro für dich" "Haha aber so ein Interesse hast ja gar nicht für mich" "Ich bin doch gar nicht dein Typ."Usw. Hoffe das reicht um einen Eindruck zu bekommen.Zum Thema Kino und eskalieren, leg ich den Arm um sie lehnt sie sich an mich, und sie kann keine 2 Minuten ohne mich irgendwie anzufassen (macht sie auch nur bei mir so, bei ihrem "besten" ist sie sehr passiv was das angeht, er hört auch von ihren Beziehungsproblemen, ich nicht ;)")Probiere grade die Situation so gut wie möglich zu verdeutlichen ;)...Habt Nachsicht, mein erster Post hier.Um zum eigentlichen Problem zu kommen, eskalier ich jetzt, hab ich Angst das es total nach hinten los geht. Sie soll die Freundin bleiben mit eventuell Luft nach oben ;).Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit sicher zu sein, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und auf das Happy End hoffen?Hoffe auf ein paar nette Ratschläge,Gruß euer Sandmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet Frage: "Wie kommt man aus der Friendzone?"Antwort: "Eskalieren!"Wenn es kein Problem mit LJBF usw. gibt, dann einfach volles Risiko mit der hohen Wahrscheinlichkeit des Scheiterns. Nur solltest du dir verdeutlichen, was auch immer geschieht, sie wird nach der langen Zeit nicht nur ein Fick für dich sein wollen. Also orientiere dich daran. Willst du mehr, dann eskalieren. Willst du nur mal reinpimmeln, war es das für immer. Deine Frisörin und Freundin ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg oder für immer sehr reserviert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Sandmann 2 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet Vielen Dank für die schnelle Antwort,und leider auch für die, die ich nicht erhofft habe.Also nein ein "Fick" soll es ganz bestimmt nicht werden, dafür ist die Frau zu gut ;).Ich weiß es wird von Pick Up geächtet, aber meint ihr ein Simples Gespräch würde auch was bewirken oder würde ich dann nur in der selben Situation sein nur ohne Chance auf einen Kuss :D?Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Klassiker: DVD-Abend, Sofa, Kuscheln, näher kommen, sehr nahe kommen, Kuss versuchen ... Dann merkst Du schon, wie sie reagiert. Wenn sie blockt, gibt sich immer noch die Möglichkeit des Gespräches. Wenn nicht ...Good luck! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Sandmann 2 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Haha danke, naja der Klassiker wäre natürlich ein Versuch wert,Nur bleibt es die selbe Situation, bei jeder anderen Frau würde ich sagen, "Dat läuft", nur bei ihr ist es etwas anderes.Ich blockier mich selber, ich merke schon ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Comfort 134 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Wenn du Frauen anständig behandelst, ihnen immer ein gutes Gefühl gibts, dann wirds auch nie was anderes geben als "Freundinnen mit Luft nach oben" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Haha danke, naja der Klassiker wäre natürlich ein Versuch wert,Nur bleibt es die selbe Situation, bei jeder anderen Frau würde ich sagen, "Dat läuft", nur bei ihr ist es etwas anderes.Ich blockier mich selber, ich merke schon ;)Man merkt, Olympia naht...Ich sehe schon ein kleines Podestchen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Sandmann 2 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet @Comfort, haha und manche Frauen haben ein gutes Gefühl weil man sie eben schlecht behandelt. Aber das kann man leider nicht verallgemeinern.@rocsta, Leider leider hast du nicht ganz unrecht, aber sie ist eben nicht die kleine Süße aus dem Zug oder die hübsche Blonde von gestern Nacht sondern die langjährige Freundin. Im Gegensatz zu sonst steht mehr auf dem Spiel als eine sexlose Nacht mit Misses Right ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet @rocsta, Leider leider hast du nicht ganz unrecht, aber sie ist eben nicht die kleine Süße aus dem Zug oder die hübsche Blonde von gestern Nacht sondern die langjährige Freundin. Im Gegensatz zu sonst steht mehr auf dem Spiel als eine sexlose Nacht mit Misses Right ;)Olympia ist im Vergleich zu vorhin schon ein bisschen näher gerückt....Und ohoh, ich hab mich getäuscht - ich sehe nicht nur ein kleines Podestchen, sondern schon ein größeres Podestchen...Im Ernst: Ich versteh Dich, aber die Signale, um gottes himmels willen, sind doch eindeutig. Sie will auch was von Dir. Wahrscheinlich steht sie in den Startlöchern und wartet nur drauf, dass du den Hintern hoch bekommst und Deine Eier findest. Und geh es behutsam an und achte auf ihre Reaktionen. Wenn ich schief liegen solltest und Du einen Korb bekommst, sollte die Freundschaft, wenn sie tatsächlich so gut ist, nicht darunter leiden. Dann lacht man irgendwann gemeinsam darüber. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Sandmann 2 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Hast ja Recht, ist ja schon gut! :DIch hol dann eben mal meine Eier wieder aus der Gaderobe.Danke Jungs, ich steh euch auch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung...;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
heksor 253 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Kauf Dir mal Eier. Knallhart durcheskalliere. Wenn sie blockt, nochmal versuchen. Dann Gespraech...fand Dich schon immer heiss blabla...Bisschen c&f...Wollte von Dir Tipps fuer Ruessels neue Frisur...Wird laufen, wenn sie schon mit Dir rumkuschelt...Bist Du so stumpf, dass Du keine sexuellen Vibes wahrnehmen kannst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abo1006 247 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Musst du alles flachlegen, was Puls hat???kann man nicht andere frauen kennenlernen?7 jahre Freundschaft kannst du nicht einfach vergessen und eskalieren. Also lass diese blöden Gedanken und lerne andere Frauen kennen. Das ist traurig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Musst du alles flachlegen, was Puls hat???kann man nicht andere frauen kennenlernen?7 jahre Freundschaft kannst du nicht einfach vergessen und eskalieren. Also lass diese blöden Gedanken und lerne andere Frauen kennen. Das ist traurigIch lese in seinem Startbeitrag das Wörtchen "Beziehung" - es geht hier wohl also um deutlich mehr als mal alles flachlegen.Ansonsten wäre ich ja bei Dir und deshalb habe ich ihm geraten, vorsichtig zu eskalieren ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Sandmann 2 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Nochmal zum mitschreiben,"Ich bin nicht auf einen Fick aus!"Dafür würde ich doch keine Freundschaft aufs Spiel setzen! ;)Danke, rocsta der Mann versteht mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet @rocsta, Leider leider hast du nicht ganz unrecht, aber sie ist eben nicht die kleine Süße aus dem Zug oder die hübsche Blonde von gestern Nacht sondern die langjährige Freundin. Im Gegensatz zu sonst steht mehr auf dem Spiel als eine sexlose Nacht mit Misses Right ;)Olympia ist im Vergleich zu vorhin schon ein bisschen näher gerückt....Und ohoh, ich hab mich getäuscht - ich sehe nicht nur ein kleines Podestchen, sondern schon ein größeres Podestchen...Im Ernst: Ich versteh Dich, aber die Signale, um gottes himmels willen, sind doch eindeutig. Sie will auch was von Dir. Wahrscheinlich steht sie in den Startlöchern und wartet nur drauf, dass du den Hintern hoch bekommst und Deine Eier findest. Und geh es behutsam an und achte auf ihre Reaktionen. Wenn ich schief liegen solltest und Du einen Korb bekommst, sollte die Freundschaft, wenn sie tatsächlich so gut ist, nicht darunter leiden. Dann lacht man irgendwann gemeinsam darüber.Das mit dem Podest siehst Du falsch. Podest heisst: ah, die Frau ist so supertoll, ich bin ihrer nicht würdig. Der TE sagt aber: sie ist eine langjährige Freundin, und das bedeutet mir etwas, das ich nicht mal so eben leichtfertig aufs Spiel setzen möchte.Mit dem Rest hast Du allerdings völlig recht: Nicht zu forsch, sondern vorsichtig vorgehen. Spielerisch bleiben, damit sie eine Chance hat, den Korb spielerisch zu geben und tief zu hängen, falls sie es für nötig halten sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Das mit dem Podest siehst Du falsch. Podest heisst: ah, die Frau ist so supertoll, ich bin ihrer nicht würdig. Der TE sagt aber: sie ist eine langjährige Freundin, und das bedeutet mir etwas, das ich nicht mal so eben leichtfertig aufs Spiel setzen möchte.Hmmm, es ist ja die Frage, warum ich jemanden aufs Podest stelle.Ich finde schon, sie auch hier implizit ein kleines bisschen aufs Podest gestellt, weil sie als Freundin dem TE so viel Wert ist.Denn, gehen wir mal zum ursprünglichen Wortsinn zurück:Aufs Podest stellen bedeutet schon so etwas wie "von unten anhimmeln", gleichzeitig aber auch "Unnahbarkeit" (mit dem Gefühl sich nicht selbst auf eine Stufe stellen zu können oder wollen), aber eben auch jemanden für etwas, was er getan hat oder wie er ist, auf eine höhere Stufe als den Rest zu stellen. Und liegt letzteres nicht eben auch beim TE vor?Ich bin ja bei Dir, in vielen Fällen hier zieht Deine Argumentation (Thema Unwürdigkeit), aber in dem Fall sehe ich ein Podestchen (ob gross oder klein) auch ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Sandmann 2 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Ich gesell mich mal zur Diskussion,Also vielleicht ist der reine Begriff Podest hier etwas fehl am Platze, Fakt ist ich mache sie mir auf gewisser Weise unerreichbar, aber nicht weil sie so hoch auf der Skala sitz (Nein, hässlich ist sie nicht, :D ich geb ihr ne 8), sondern weil die Konsequenzen die mit dem ganzen verbunden sind einfach schlimmer ausfallen als sonst.Freundschaft zu Korb>Next ;)Aber ich werde euren Rat beherzigen probier es auf die "vorsichtige Art" und warte ihre Reaktion ab. Und wenn es in die Hose geht, denke ich auch das wir früher oder später darüber lachen werden.Gruß, Sandmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tuffy 1 Beitrag melden Juli 10, 2014 geantwortet Gibt es ein Update? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen