erwachsen werden

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bluetomato

abend!

letztens habe ich durch zufall über dritte erfahre, dass bei einer frau nichts ging weil ich nicht "erwachsen" genug sei. jetzt beschäftigt mich das ein wenig.

zu mir:

bin 24, studiere (bis jetzt in mindestzeit), bin gerne und viel unterwegs, lache gerne, versuche so lange wie möglich alles lässig zu sehen - bis es dann ernst wrid, habe ziele und auch einen plan wo ich hin will.

was heißt "erwachsen" sein? kann es sein das solche aussagen von oberflächlichen menschen kommen?

man kann doch mit seinen jungs um die häuser ziehen, am tisch tanzen und trotzdem sein studium durchziehen.

mann kann doch alles lock lässig nehmen aber wenn es darauf ankommt verantwortung für ein kind übernehmen.

man kann doch total sinnfrei beim social beer game (FB) mitmachen und sich gleichzeitig für menschenrechte einsetzen.

man kann doch im street style rumlaufen unt trotzdem jemand sein, auf den man sich verlassen kann.

ich glaube meine denkweise versteht nicht jeder. mir kommt es so vor als müsste ich mich für eine seite entscheiden.

blicken frauen etwa nicht hinter die fassade? muss ich jetzt etwa ein total ernster typ werden der nichts albernes mehr macht, nur damit die frauenwelt begreift, dass ich für unseren nachwuchs sorgen könnte...

ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine :D

schönen abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was interessiert dich die Meinung einer Frau ?

Bleib wie du bist wenn das oben genannte alles passt.

Wenn du Bock auf persönliche Entwicklung hast dann kommt das mit der Zeit und dazu ist es auch unter Umständen typisch, dass du dir über sowas anfangs Gedanken machst.

Habe schon in einem anderen Thread geschrieben....wer entscheidet über männlich und unmännlich ? Was ist das ? Für mich gibt es das nicht. Habe dein Leben im Griff alles andere zählt nicht und das was du geschrieben hast hört sich doch super an.

Du bist 24, ich bin 25 ...und um eines mache ich mir ganz sicher keine Sorge ...ob ich ich mich irgendwann um meine Kinder kümmern kann. Ich weiß, dass ich es kann weil ich überzeugt von mir, ein gutes Herz und einen gesunden Verstand habe. Mehr benötigt es nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass bei einer frau nichts ging weil ich nicht "erwachsen" genug sei. jetzt beschäftigt mich das ein wenig.

zu mir:

bin 24, studiere (bis jetzt in mindestzeit), bin gerne und viel unterwegs, lache gerne, versuche so lange wie möglich alles lässig zu sehen - bis es dann ernst wrid, habe ziele und auch einen plan wo ich hin will.

was heißt "erwachsen" sein? kann es sein das solche aussagen von oberflächlichen menschen kommen?

Hi BT. Du musst das von einer anderen Seite her betrachten: Ist sie etwa erwachsen genug, wenn die nicht den Mut und die Fähigkeit dazu hat, dir ins Gesicht zu sagen, was sie denkt? Ist sie eben auch nicht, denn erwachsene Menschen (auch Frauen) tun genau dies. Damit bestätigt sich auch deine Vermutung, dass diese Aussage in diesem Kontext vollkommen oberflächlich ist.

Die Frau kennt sich nach meiner Einschätzung selbst nicht gut genug um bewerten zu können, was sie wirklich will im Leben. Sie würde sich wahrscheinlich bloss als mühsames Anhängsel entpuppen, das dir mit der Zeit komplett auf den Keks geht.

Du bist aufm richtigen Weg, lass dich nicht von abbringen!

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letztens habe ich durch zufall über dritte erfahren, dass bei einer frau nichts ging weil ich nicht "erwachsen" genug sei. jetzt beschäftigt mich das ein wenig.

Die 3 Baustellen habe ich kurz markiert.

1.) Gelaber von Dritten. Ignorieren.

2.) Eine einzige Frau. Ich bin mal bei einer Frau gescheitert, weil sie auf Surferboys steht und ich kein Surfer bin. Kratzt mich das?

3.) Das braucht dich nicht zu beschäftigen.

Lg,

TheFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letztens habe ich durch zufall über dritte erfahre, dass bei einer frau nichts ging weil ich nicht "erwachsen" genug sei.

Dass irgendwelche Dritte die Frau belästigen mit ihrem Gebohre warum mit Dir nichts ging, das wundert Dich jetzt nicht? Hast Du eigentlich ne Ahnung wie creepy das bei ihr angekommen ist? Ich hätte die sofort rund gemacht wären das Leute aus meinem Umfeld.

Ich bin recht entspannt aber so was fände ich echt saublöd, wenn xyz sich bei mir erkundigen würden warum ich denn von dem bluetomato dahinten nun gar nichts gewollte habe....? Was ist das denn bitte?

Wenn bluetomato was wissen will soll er den Arsch in der Hose haben und mich selber fragen und nicht irgendwelche Spastis vorschicken... denn das würde ich annehmen. Dass die nur aus perverser Neugierde nachfragen, käme mir nicht gleich in den Sinn. Die kommen mir doof, dann bin ich doch mal rotzig. "Der war mir nicht erwachsen genug". Kann dabei als Spruch rauskommen. Dann ist man die kleinen Bubis los.

Selbst wenn- eine Frau ist nur eine Frau und nicht die Menschheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich siehst du jünger aus...Frauen stehen eben auf dominante Männer mit maskulinen Gesichtszügen.

Unfug. Nicht „erwachsen genug“ sein, ist keine Frage des Aussehens, sondern des Verhaltens. Leider kann ich dir nicht beantworten, bluetomato, wodurch du bei ihr diesen Eindruck erweckt haben könntest, dazu kenne ich dich leider zu wenig.

Denn das hat auch weniger was mit den Punkten zu tun, die du ansprichst, sondern wird vermutlich eher aus deiner Körperhaltung, deiner Sprechweise, etc. herrühren, als dass du dir auch mal Spaß genehmigst. Jedenfalls musst du deswegen nicht „total ernst“ werden, das wäre die völlig falsche Schlussfolgerung.

Auch solltest du nicht viel darauf geben, was eine Frau gesagt hat. Wenn du diese Rückmeldung wiederholt und von unterschiedlichen Personen bekommst und selber der Meinung bist, häufig zu kindisch zu wirken, kannst du dir darüber Gedanken machen, was du an dir ändern musst. Vorher halte ich das bloß für verschwendete Energie.

Dass irgendwelche Dritte die Frau belästigen mit ihrem Gebohre warum mit Dir nichts ging, das wundert Dich jetzt nicht? Hast Du eigentlich ne Ahnung wie creepy das bei ihr angekommen ist? Ich hätte die sofort rund gemacht wären das Leute aus meinem Umfeld.

Es geht doch nicht zwangsläufig um Nachbohren auf seine Initiative hin. Davon hat er doch überhaupt nichts geschrieben. Aber wenn man Menschen kennt, dann weiß man doch, wie gerne Menschen über alles mögliche tratschen, und besonders gerne über alles zwischenmenschliche.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluetomato

@paininmyass:
ich werde meistens auf mein tatsächliches alter geschätz ;)

@Keltica:
da hat niemand nachgebohrt. es ging auch nicht direkt um sie und mich warum da nichts ging. es waren aussagen die zeigten wie sie denkt. wer 1 und 1 zusammen zählen kann, kommt auf 2.

@Cycle:
bei meiner körperhaltung, sprechweies etc. passt eigentlich alles.

vielleicht ist mein text nicht ganz passend rüber gekommen.
meine beispiele oben sind eigenltich meine kern frage/aussage.

weitere beispiele:
ich liebe XL t-shirts mit den verschiedensten motiven - da kann schon mal eine aussage fallen wie "kauf dir einmal ein hemd mann".

vielleicht sollte die frage lauten, ob mann sich früher oder später der gesellschaft anpassen muss um von der frauenwelt ernstgenommen zu werden!?

im grunde ist es mir eh egal was andere denken - ich wahrscheinlich deshalb darüber nach, weil ich nicht verstehen kann wie man so "oberflächlich" sein kann.

ich habe mir auch nie wirklich gedanken gemacht, was erwachsen sein heißt/definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bleib so wie du bist das hält jung...mir ist aufgefallen das gerade die Leute die besonders erwachsen sind ziemlich schnell alte Säcke werden!

Ich werd dieses Jahr 35 was mir kein Mensch glaubt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FernandoDerko

Erwachsen werden / erwachsen sein ... das ist so eine Sache

Man merkt es einfach wenn man langsam "erwachsen" wird. Und erwachsen heißt in dem Sinne du weißt was du willst, du kennst dich selbst mit deinen Schwächen und deinen Stärken, hast ein gesundes Rückrad oder vielleicht schon ein gewisses Fundament aufgebaut.

Da kommt wieder der Satz zu trage "Man ist nur so alt wie man sich fühlt" . Und im Endeffekt ist es doch genau so.
Das Alter ist nur eine Zahl weiter nichts. Der eine hat mehr erlebt der andere weniger. Der eine hat hier und da mehr Erfahrungen gesammelt, der eine kennt sich in einem anderen Lebensbereich für sein Alter sehr gut aus.

Der eine war mit 18 schon der totale Draufgänger und sieht aus wie 25, der andere wird es vielleicht 10 Jahre später. Ist doch vollkommen egal ... kurz gesagt ... leb dein Leben wie es dir gefällt, scheiß auf dein Alter und freu dich auf das was kommt.

und das mit dem um die Häuser ziehen, socialbeergame, auf Tischen tanzen, Mist bauen ... ist doch super . Du hast wenigstens spaß. Wenn du Bock darauf hast tu das solang du Bock drauf hast

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden