Meine Freundin die Tänzerin - Inner Game noch nicht bereit

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

- Dein Alter: 29
- Ihr Alter: 32
- Dauer der Beziehung: 6 Monate
- Art der Beziehung: feste Beziehung (Status ausgesprochen)

Hey Leute,

ich habe mich hier schon recht gut eingelesen und eine Menge lernen können.

Besonders in Bezug auf meine Eifersucht, die früher recht stark ausgeprägt war.

Mittlerweile komme ich bei altäglichen Situation ganz gut damit zurecht (Freundin ist hot -> wird halt oft angebaggert).

Es gibt da allerdings ein Thema, das mich wieder zurückwirft und meine Fortschritte nichtig erscheinen lässt.

Sie ist seit vielen Jahren leidenschaftliche Tänzerin, hat zwischenzeitlich pausiert und möchte jetzt wieder starten.

Und dabei geht es nicht um Walzer o.ä. sondern um argentinischen Tango, da geht's schon ganz gut zur Sache (hat schon was Erotisches).

Sie hat sich jetzt in einem Tanzverein angemeldet und sucht derzeit einen Tanzpartner.

Ich scheide da aus, da mit dafür die Grundlagen fehlen und ich da auch ehrlich gesagt kein Interesse hege.

Nun würde ich ihr das niemals verbieten und ich freue mich sogar für sie, weil sie das Tanzen über alles liebt.

Ich habe ein erfülltes Leben mit Job, Sport, Freunden, Hobbies etc und habe wie gesagt auch schon fleißig an meinem Inner Game gearbeitet.

Aber bei diesem Thema schnürt sich mir fast die Kelhe zu. Ich verfalle in den AFC Modus und das Kopfkino versaut mir den Tag.

Ich habe mittlerweile recht starke Gefühle für diese Frau entwickelt und kann damit einfach nicht mehr cool und lässig umgehen.

Ich habe das Gefühl, dass ich ihr ein Jahr zu früh begegnet bin und mein Inner Game noch nicht bereit für diese Herausforderung ist.

Die Beziehung selbst läuft absolut genial. Sie ist heftig am binden, der Sex ist toll und wir haben eine großartige Zeit zusammen.

Aber wenn ich dann wieder alleine bin, fangen die Gedanken an...

Meine Frage an euch lautet nun: Diesen Prozess vom AFC zum Alpha oder wie immer ihr das auch nennen wollt, wie habt ihr diesen durchlebt?

Hattet ihr auch solche Rückfälle und wie habt ihr diese in den Griff bekommen?

Es gibt zig Bücher und Themen hier im Forum, die ich mir immer wieder durchlesen könnte, aber diese Entwicklung braucht einfach seine Zeit

(wie gesagt, IG noch nicht bereit).

Ich lese hier so viele Posts, die bzgl. des Thema Eifersucht so dermaßen entspannt und cool klingen, dass die Verfasser fast schon gleichgültig wirken.

Wenn wir jetzt mal von Kommentaren wie "Liebe bedingungslos", "Eifersucht resultiert aus Verlustangst", "Besitzdenken ist schlecht" etc absehen und ihr ganz ehrlich zu euch selbst seit,

könnt ihr wirklich sagen, dass ihr keine Eifersucht empfindet, wenn ihr eine monogame Beziehung mit einer Frau führen möchtet, für die ihr Gefühle habt?

Und ist es in diesem Fall nicht schon begründete Eifersucht, da sie nicht nur angequatscht wird, sondern sie und ihr Tanzpartner sich berühren und da eine

ganze Menge Leidenschaft mit im Spiel ist?

So Long

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort Eifersucht impliziert, dass du deinen Wert unter den eines anderen Mannes stellst. Ich empfinde keine solche, weil ich mir tatsächlich meines Wertes komplett bewusst bin.

Führ dir doch mal ganz rational folgendes vor Augen:

• Sie fickt mit dir
  • Sie hat sich für dich entschieden, und damit vor allen anderen
  • Du hast damit für sie den höchsten Wert
  • Wenn sie einen Tänzer gewollt hätte, hätte sie einen gedatet.

Fick dein Hirn nicht zu sehr, alles wird gut. Das kommt mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Exfreundin war auch eine Tänzerin. Welcher Tanzstil genau, kann ich gar nicht sagen. Hat mich nicht interessiert. Hab mal zugeguckt, sah auch ganz heiß aus.

Hab sie darin - trotz des geringen Interesses - unterstützt. Sie wusste das und hatte kein Problem damit. War halt nicht mein DIng. Ist okay. Dafür war sie immer total happy und horny danach. Auf mich natürlich.

Habe nie zur Sprache gebracht, ob dort was laufen könnte. Irgendwann meinte sie mal ganz nebenbei, dass ihre Freundin im Verein von ihrem Tanzpartner angebaggert wurde und sie ihn dann zum Teufel gejagt hat.

Grund: Wenn man etwas ernsthaft machen will, braucht es eine gewisse Professionalität.

Genau das ist der Grund, warum du niemals über soetwas nachdenken solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort Eifersucht impliziert, dass du deinen Wert unter den eines anderen Mannes stellst. Ich empfinde keine solche, weil ich mir tatsächlich meines Wertes komplett bewusst bin.

• Sie fickt mit dir

Genauso sehe ich es auch. Was interessiert es mich, was meine Verlobte macht, solange sie mit mir fickt und mit mir zusammen in einem Bett schläft?

Meine Exfreundin war auch eine Tänzerin. Welcher Tanzstil genau, kann ich gar nicht sagen. Hat mich nicht interessiert. Hab mal zugeguckt, sah auch ganz heiß aus.

Hab sie darin - trotz des geringen Interesses - unterstützt. Sie wusste das und hatte kein Problem damit. War halt nicht mein DIng. Ist okay. Dafür war sie immer total happy und horny danach. Auf mich natürlich.

Habe nie zur Sprache gebracht, ob dort was laufen könnte. Irgendwann meinte sie mal ganz nebenbei, dass ihre Freundin im Verein von ihrem Tanzpartner angebaggert wurde und sie ihn dann zum Teufel gejagt hat.

Grund: Wenn man etwas ernsthaft machen will, braucht es eine gewisse Professionalität.

Genau das ist der Grund, warum du niemals über soetwas nachdenken solltest.

Genauso sieht es aus. Kann ich auch aus meiner Praxis von damals als GogoTänzer bzw. Agenturinhaber untermauern.

- Dauer der Beziehung: 6 Monate

- Art der Beziehung: feste Beziehung (Status ausgesprochen)

Hey Leute,

ich habe mich hier schon recht gut eingelesen und eine Menge lernen können.

Besonders in Bezug auf meine Eifersucht, die früher recht stark ausgeprägt war.

Mittlerweile komme ich bei altäglichen Situation ganz gut damit zurecht (Freundin ist hot -> wird halt oft angebaggert).

Es gibt da allerdings ein Thema, das mich wieder zurückwirft und meine Fortschritte nichtig erscheinen lässt.

Sie ist seit vielen Jahren leidenschaftliche Tänzerin, hat zwischenzeitlich pausiert und möchte jetzt wieder starten.

Und dabei geht es nicht um Walzer o.ä. sondern um argentinischen Tango, da geht's schon ganz gut zur Sache (hat schon was Erotisches).

Sie hat sich jetzt in einem Tanzverein angemeldet und sucht derzeit einen Tanzpartner.

Ich scheide da aus, da mit dafür die Grundlagen fehlen und ich da auch ehrlich gesagt kein Interesse hege.

Nun würde ich ihr das niemals verbieten und ich freue mich sogar für sie, weil sie das Tanzen über alles liebt.

Ich habe ein erfülltes Leben mit Job, Sport, Freunden, Hobbies etc und habe wie gesagt auch schon fleißig an meinem Inner Game gearbeitet.

Aber bei diesem Thema schnürt sich mir fast die Kelhe zu. Ich verfalle in den AFC Modus und das Kopfkino versaut mir den Tag.

Ich habe mittlerweile recht starke Gefühle für diese Frau entwickelt und kann damit einfach nicht mehr cool und lässig umgehen.

Ich habe das Gefühl, dass ich ihr ein Jahr zu früh begegnet bin und mein Inner Game noch nicht bereit für diese Herausforderung ist.

Die Beziehung selbst läuft absolut genial. Sie ist heftig am binden, der Sex ist toll und wir haben eine großartige Zeit zusammen.

Aber wenn ich dann wieder alleine bin, fangen die Gedanken an...

Meine Frage an euch lautet nun: Diesen Prozess vom AFC zum Alpha oder wie immer ihr das auch nennen wollt, wie habt ihr diesen durchlebt?

Es gibt zig Bücher und Themen hier im Forum, die ich mir immer wieder durchlesen könnte, aber diese Entwicklung braucht einfach seine Zeit

(wie gesagt, IG noch nicht bereit).

Ich lese hier so viele Posts, die bzgl. des Thema Eifersucht so dermaßen entspannt und cool klingen, dass die Verfasser fast schon gleichgültig wirken.

Wenn wir jetzt mal von Kommentaren wie "Liebe bedingungslos", "Eifersucht resultiert aus Verlustangst", "Besitzdenken ist schlecht" etc absehen und ihr ganz ehrlich zu euch selbst seit,

könnt ihr wirklich sagen, dass ihr keine Eifersucht empfindet, wenn ihr eine monogame Beziehung mit einer Frau führen möchtet, für die ihr Gefühle habt?

Und ist es in diesem Fall nicht schon begründete Eifersucht, da sie nicht nur angequatscht wird, sondern sie und ihr Tanzpartner sich berühren und da eine

ganze Menge Leidenschaft mit im Spiel ist?

So Long

Edgar

>>

Ich habe mittlerweile recht starke Gefühle für diese Frau entwickelt und kann damit einfach nicht mehr cool und lässig umgehen. <<

Warum machst du soclh Blödsinn? Damit schießt du dir selbst in den Fuß!

>> Ich habe das Gefühl, dass ich ihr ein Jahr zu früh begegnet bin und mein Inner Game noch nicht bereit für diese Herausforderung ist. <<

Quark. man wächst immer nur an den Herausforderungen. Mein Gott, was soll dir in der beziehung mit ihr am Schlimmsten passieren? Daß sie dich (wegen deiner art & weise) verläßt. Na und?!? wenn du weiterhin auch mit anderen mädels flirtetst und dich unterhälst, sollte das kein Problem sein für dich.

Aber, wenn du weiter so wie jetzt machst, wird es ein Problem für dich werden. Und zwar ein Großes.

ich selbst hatte es damlas an eigener haut und auch bei meinen tänzerinnen erfahren, was es bedeutet wenn der Partner es nicht mitträgt bzw. eifersüchtig ist. Fast alle ( ich auch) haben unsere Partner, welche nichts mit dem tanzen zu tun hatten, eben wegen dieser eifersuchtsszenen verjagt und so war es dann oftmals so, daß die GogoTänzer und -tänzerinnen Päärchen waren.

>> Die Beziehung selbst läuft absolut genial. Sie ist heftig am binden, der Sex ist toll und wir haben eine großartige Zeit zusammen. <<

Ist doch fast alles gut. verbesserungswürdig hier -> laß dich nicht zu sehr binden. Sprich, sorg für ein paar alternativen.

>> Aber wenn ich dann wieder alleine bin, fangen die Gedanken an... <<

Wie gesagt, geh raus und habe ( mit anderen mädels) spaß. Mädels wollen keine treudoofe und matschige Tomate, sondern was bissfestes...

Und Zu Deiner eifersucht; es ist ok, EIN WENIG eifersüchtig zu sein -> ist halt das salz in der suppe. Aber achte darauf, daß Du die suppe nicht versalzt.

Ich selbst als Erfahrener kann Dir sagen; ja, ich bin ab und an eifersüchtig. aber, ich habe es im Griff.

Hier ein paar beispiele von mir, als ich kurz eifersüchtig war:

In einer FB Gruppe schrieb ein Typ, daß er es cool fände in einer einsamen hütte zu entschleunigen. Eine andere und ich klinten uns in das gespräch ein. Da meine Verlobte auch in dieser gruppe ist, erzählte ich ihr davon. Sie war erstmal etwas geschockt. " tom, hast du ihn als Freund angenommen?". ich "nein. warum?"

Sie " Ich hatte mal mit ihm eine affaier und bin noch bei FB mit ihm befreundet.". Ich 2 ok, alles klar.2. Später, wo sie nicht dabei war, mußte ich einw enig schlucken.

Paar Mode später, suchte in derselben gruppe ein shopbesitzer Models. Ich schrieb ihn an und war auch dabei. Als ich ihr davon erzählte, meinte sie, daß sie auch mit ihm schon eine affaire hatte. Ok, das hatte mich dann ein wenig aus dem Frame geworfen. Aber, nachdem ich kurz theater gemacht hatte, fand ich mich schnell zurück zu meinen frame.

als ich ihn traff und wir uns kurz wegen dem shooting unterhalten haben, ging ich das ganze proffesionell an.

Eine woche danach, schrieb ich bei FB eine Freundin an, welche eine Werbeagentur hat, ob sie für meine freiberufliche Tätigkeit mir ein Logo erstellen könnte.

Sie nannte mich in ihrer antwort unter anderen " mein Häschen..."

mein verlobte las dies und was meinst du, wie sie daraugfhin kurz abging.

Bis ich ihr erklärte, daß wir letztes Jahr mit dem mädel und ihren Mann zusammen Fasching gefeiert hatten.

Sie kriegte sich dann recht schnell wieder ein.

Fazit: Ein bißchen eifersucht ist völlig ok. Solange wie Du kein ernsthaftes Drama draus machst. was meinst du, warum die Südländer zwar sehr eifersüchtig sind und gleichzeitig mit die besten liebhaber sind? Weil es für die sozusagen Vorspiel zum sex ist.

Darum mein tip an dich: wenn du wirklich Zweifel an ihr hast, mach ein geschauspielertes Eifersuchtsdrama mit dem Ende dann im bett als Versöhnungssex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Tanzen ihr Ding ist, lass sie tanzen. Sonst wird sie es ohne dich machen.

Wenn du Theater dann wegen dem Tanzen machst wird sie auch konsequenzen ziehen - also ohne dich weitermachen.

Keep cool. Wenn die sich dort anmachen lässt - dann war es ehh die falsche und es wäre früher oder später so oder so passiert.

Wenn das ganze nicht dein Ding ist, dann soll sie für dich, privat, doch mal etwas "exotischer" tanzen ;) :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Tango ist schon was aussergewöhnliches, sowie Gitarre spielen und singen auf ner Party.

Würdest Du Deine Flamme für eine Braut verlassen die auf ner Party Gitarre spielt?

Ich halte es da wie @Tom373

Die Dosis macht das Gift.

Zugegeben, hat etwas gedauert bis ich da hingekommen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Sie fickt mit dir

"Entscheidungen" sind ja auch invariant.

Eher kann man all das Aufgelistete auf den aktuellen Moment beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Dass du eifersüchtig bist, heißt nicht, dass dein Inner Game zu schlecht ist. Es bedeutet vielmehr, dass du sehr starke Gefühle für diese Frau hast. Liebe und Eifersucht gehören zusammen. Wie die Dornen an einer Rose.

Das Zauberwort heißt hier Vertrauen. Wenn du ihr vertrauen kannst, dass sie mit den Männern wirklich nur tanzt und keine Hintergedanken hegt, wird dich deine Eifersucht nicht mehr überwältigen. Ihr seid gerade an einem wichtigen Punkt in eurer Beziehung angekommen. Bedenke, dass jetzt nicht alles an dir und deinem Inner Game liegt, sondern auch an deiner Freundin und daran, wie vertrauenswürdig sie sich verhält, wenn sie ohne dich tanzen geht.

Dein Part, diese Stufe zu einer vertrauensvollen Beziehung zu meistern, besteht darin, dein Verhalten zu kontrollieren. Nicht deine Eifersucht. Eifersucht zu empfinden, ist etwas natürliches. Nicht du selbst kannst deine Eifersucht reduzieren, sondern die Integrität deiner Freundin.

Kontrolliere dein Verhalten bedeutet: Mach keine komischen Andeutungen oder gar Unterstellungen mit dem Zweck, herauszufinden, ob sie mehr Interesse an ihren Tanzpartnern hat. Verbiete ihr nicht in den Tanzkurs oder auf Milongas (glaube, so heißen die Tangoparties) zu gehen. Kritisiere nicht ihr Outfit, weil du es insgeheim zu heiß findest. Gib ihr einen Vertrauensvorschuss und achte darauf, wie sie damit umgeht. Achte darauf, ob sie die Grenzen, die eine feste Beziehung setzt, respektiert, oder ob sie versucht, immer mehr Zugeständnisse von dir zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt für mich als würdest Du Dich da gerade reinsteigern.

"Ich habe sie zu früh getroffen" - der Gedanke macht Dich hilflos. Was immer passiert, dafür bist Du jetzt bereit, also sieh das doch einfach als Gelehgenheit, zu wachsen.

Ärger Dich nicht, weil Du denkst Du wärest jetzt zurückgefallen. Ich würde das als alte Verhaltensmuster ansehen, die sich ab und an mal noch melden, aber inzwischen hast Du dazu gelernt. Und wenn ich Du wäre würde ich davon ausgehen, dass das jetzt weniger werden wird.

Ich stehe zwar auf der anderen Seite, aber ich bin nicht eifersüchtig, nein. Man trifft dann auch auf Leute, denen es ähnlich geht, und das ist wirklich eine große Belastung weniger in der Beziehung finde ich.

Edit: Ich möchte Freundin bestärken. Ich habe das auch schon einemal hier geschrieben: Das Gegenteil (oder die Lösung) von Eifersucht ist vertrauen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen haben alles gesagt. Bleib locker und lass sie ihr Hobby behalten, vermittle ihr Vertrauen, keine unterschwellig beleidigten Kommentare "viel Spaß bei deinem Tanzen" oder Ähnliches.

Mach etwas eigenes, wenn sie tanzen ist. Die anderen haben eigentlich sonst auch alles schon gesagt.

Im Idealfall kannst du dir ja was von ihr beibringen lassen, dann geht ihr mal zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für eure Antworten Leute.

Ich würde ihr das Tanzen natürlich niemals verbieten und auch nicht vor

ihr rumnörgeln.

Ich muss einfach noch mehr dafür tun, mehr vertrauen zu können und alles

entspannter zu sehen. Nicht nur, damit ich sie nicht nerve, sondern damit ich

diese Beziehung mehr genießen kann.

Dann werde ich mal wieder die Schatztruhe öffnen gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Sie fickt mit dir
Das hier hat meiner Meinung nach nichts mit Verlustangst oder mangelndem Vertrauen zu tun.

Eifersucht ist Beziehungsneid. Man neidet anderen Menschen deren gute Beziehung untereinander.

"Alles meins", eben noch nicht ganz erwachsen das Besitzdenken. "Tango darf nur ich mit ihr tanzen, und wenn nicht ich, dann auch sonst niemand".

Daran sollte der TE arbeiten.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hallo Bro, EdgarAllanBro,

nur ein Schuß ins Blaue. Ins Netz. Ins Internet. Damit kann man falsch liegen. Bitte nicht falsch verstehen. Von einem der auch an sich arbeitet.

Die Antwort geht etwas an dieser, Deiner eigentlichen Frage, vorbei. Das weiß ich. Das war Deine Frage:

Dein Selbstbild:

Ich verfalle in den AFC Modus und das Kopfkino versaut mir den Tag.

Klingt nach: Sie ist der Preis und Du bist der Sch...

Deine Entwicklung. Respekt!

Außerdem: Du wirfst Deine Angelegenheiten nicht auf sie drauf! Fragst z.B. hier nach.

Deine Freundin. Klingt, als ob das wirklich sehr gut paßt! Klingt nach einer längeren Geschichte. Top!

Freundin ist hot -> wird halt oft angebaggert

Dann noch. Sie ist 3 Jahr älter.

Dein Lösungversuch.

Ich muss einfach noch mehr dafür tun, mehr vertrauen zu können und alles

entspannter zu sehen. Nicht nur, damit ich sie nicht nerve, sondern damit ich

diese Beziehung mehr genießen kann.

Ich gehe nach Deinen Worten davon aus, daß sie eine attraktive Frau ist und Charakter hat. Das ist eine gute Mischung.

Kann es sein, daß Du anfängst, Dein Selbstbild seit sie in Deinem Leben ist zu sehr auf Sie zu bauen. Deine noch vorhandenen (noch nicht ganz behobenen) Defizite damit zudeckst, daß sie hübsch ist und von anderen begehrt wird. Du von Freundeskreis usw. beneidet wirst? Dann machst Du sie zum Schmuckstück an Deinem Finger. Das wäre übrigends auch für sie mittelfristig eine schwierig Rolle. Würde mir auf Dauer auf den Zeiger gehen. Wenn Du dieses Schmuckstück verlierst, wärst Du also ein Nichts, die Eifersucht also berechtigt.

Wenn das so wäre, wäre die Lösung eher, an Deiner Persönlichkeit, an Deinen Defiziten zu arbeiten. In erster Linie: Deine Defizite und sie nicht vermischen. Auch könnte die Tendenz bestehen, daß Du ihre Schwächen übersiehst, die jeder hat, das ist menschlich. Sie also, bei aller Attraktivität, nicht realistisch sehen kannst.

Wie gesagt. Falls das nicht paßt. Bitte lesen und sofort wieder vergessen. Kaffee trinken und den Sonntag genießen! Letzteres ist Pflicht.

Klingt insgesamt vielversprechend und gut.

Habt viel Spaß!

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Kriega,

vielen Dank für deine Antwort, schöner Post.

Klingt nach: Sie ist der Preis und Du bist der Sch...

Jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf. Wo das wohl herkommt...

Kann es sein, daß Du anfängst, Dein Selbstbild seit sie in Deinem Leben ist zu sehr auf Sie zu bauen. Deine noch vorhandenen (noch nicht ganz behobenen) Defizite damit zudeckst, daß sie hübsch ist und von anderen begehrt wird. Du von Freundeskreis usw. beneidet wirst? Dann machst Du sie zum Schmuckstück an Deinem Finger. Das wäre übrigends auch für sie mittelfristig eine schwierig Rolle. Würde mir auf Dauer auf den Zeiger gehen. Wenn Du dieses Schmuckstück verlierst, wärst Du also ein Nichts, die Eifersucht also berechtigt.

Also ehrlich gesagt ist es eher das Gegenteil. Ich habe immer dahin tendiert, meine Freundinnen nicht zu sehr zu präsentieren, da mir die ja jemand wegschnappen könnte.

Das hat sich mittlerweile zwar gebessert, aber komplett abstellen konnte ich das dann doch nicht (wie bei dem "Tanzproblem").

Ich weiß auf jeden Fall, was das Problem und auch die Lösung ist, finde das Umsetzen aber sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau genommen beschreiben Du und Kriega zwei Seiten der gleichen Medaille. Eifersucht hat verschiedene Ausprägungen und während der eine seine Freundin herumzeigt und sich dadurch selbst aufwerten will, dabei aber von Verlustangst geprägt ist, so versteckt der andere sie regelrecht, spricht vielleicht sogar Verbote aus und wird zum Kontrollfreak - wieder aus Verlustangst!

Um zu verstehen warum Eifersucht so kontraproduktiv ist, muss man zuerst akzeptieren, dass glückliche, erfüllende Partnerschaften nicht dadurch entstehen, indem man sich in eine totale emotionale Co-Abhängigkeit begibt, sondern sich weiterhin als zwei Individuen begreift, die eine gewisse Zeit zusammen durchs Leben gehen. Diese Zeit kann von Wochen bis hin zum Tod eines oder beider Partner gehen. Wichtig ist zu verinnerlichen, Individuen dürfen frei entscheiden, auch und gerade bezüglich der Partnerwahl. Ein weiterer Punkt ist das Vertrauen und das Handeln beider Partner, welches von Enatiosis und Tom dankenswerter aufgelistet wurden. Eifersucht führt zu einer Drucksituation, die nicht selten genau das auslöst, was man durch Eifersucht zu verhindern versucht. Vertrauens- und Zuwendungsmangel seitens eines Partners wird nämlich recht häufig dadurch kompensiert, indem man diese Eigenschaften bei anderen Menschen sucht und zu finden glaubt.

Die meisten Frauen die ich kenne sind heilfroh wenn sie einen Typen haben, der ihr nicht nachtelefoniert, wenn sie mal unangekündigt mit Kollegen feiern gehen und kämen niemals auf die Idee, mit einem dieser Männer in die Kiste zu springen. Sie tanzt gern, flirtet gern, hat gern Spaß mit anderen Menschen? Ist doch super!

Versuche mal die Situation nicht durch die Aggro-Brille zu beurteilen, sondern erstelle eine gedankliche Strichliste aus ihrer Position. Warum tanzt sie, warum ist das für sie wichtig? Warum sollte sie das wegen dir aufgeben? Dann wird dir ganz schnell klar, es ist nicht deine Entscheidung, du musst deswegen nicht eifersüchtig sein. Soviel ich weiß betrachten Tänzer ab einem gewissen Niveau das Ganze schon eher als Profession denn als Hobby. Die Erotik des Tanzes und der Bewegung ist dabei ein stilistisches und nicht emotionales Mittel.

mfg Alibi .... und weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für deine Antwort,

ich bin gespannt wie es weitergeht, wenn sie ihren Tanzpartner gefunden hat.

Ich würde von mir behaupten, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Aber bis zum Meister ist es noch weit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

dann betrifft Deine Fickerei alle Frauen, die F. im Hirn ;-). Es geht also nicht hauptsächlich um die hohe Attraktivität Deiner Freundin.

Noch eine Idee.

Hier ist nochmal Deine Frage. Ist einfacher

Aber auch: Hattet ihr auch solche Rückfälle und wie habt ihr diese in den Griff bekommen?

Du bist in der Zwischenzeit schon gut am üben. Vorsätze sind wichtig. Aber ich weiß, das üben ist das Schwierigere. Du entwickelst Dich!

Also ehrlich gesagt ist es eher das Gegenteil. Ich habe immer dahin tendiert, meine Freundinnen nicht zu sehr zu präsentieren, da mir die ja jemand wegschnappen könnte.

Das hat sich mittlerweile zwar gebessert, aber komplett abstellen konnte ich das dann doch nicht (wie bei dem "Tanzproblem").

Das "Tanzproblem" ist die für Dich schwierige Situation, andere Männer etc. (nicht alle Tänzerinnen sind der Hammer! Es sei denn Gogo, hat oben einer geschrieben! Bestimmt auch nicht alle Tänzer!). Eines ist jedoch wichtig: Du hast kaum Übung aus einfachen Situationen mit eigenem Freundeskreis. Durch den Mangel an Erfahrung schlägt alles also umso härter bei Deiner Schwäche ein! Es wäre sicherlich gut sehr oft mit ihr und Deinem Freundeskreis wegzugehen.

Gehe also den schwierigeren Weg.

Ich war früher eifersüchtig wie ein Tier. Ist jedoch sehr lange her. Als ich sehr jung war (wild bin ich immer noch!). Konnte ich immer gut verbergen, aber mein Selbstbild war damals völlig am Arsch (konnte ich nichts für!). Weggehen mit Freundin und Freunden hat mir weitergeholfen. Auch Deine Freundin wird, das ist unabhängig von der Attraktivität, wenn es grundlegend zwischen Euch stimmt, Schwächen natürlich akzeptieren. Wenn Du sie ihr nicht aufhalst und an ihnen arbeitest. Also einfach weitermachst wie bisher.

Ähnlich scheint bei uns aktuell, wir arbeiten daran: Stärken neben Schwächen. Bei meinem eigenen, anderen Thema versuche ich die Schwäche immer zu akzeptieren, auch wenn mich die Schwäche ehrlich gesagt völlig nervt.

Bedenke jedoch auch: Das Auftreten einer Frau im Freundeskreis ist wichtig, um zu merken wie sie wirklich ist. Das ist auch ein wichtiges Kriterium. Dieses fehlt Dir also. Screening.

Bedenke auch: Du vertraust genausowenig Deinen Freunden. Wirkliche Freunde würden die Frau, egal wie attraktiv sie ist, egal wie sie sich verhält nicht anrühren. Es sei denn in Monsterschnulzgeschichten wie 10 Jahre Katastrophe, Du verschollen, kehrst zurück, Deine Freundin in den Armen eines anderen.

Viel Glück

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uiuiui tnago argentino ....

.... versuchs doch selber mal mit zouk. das gute ist wohl das deine freundin kein körperlegastheniker zu sein scheint.

(ich musste meine freundin erstmal hart schleifen, bis mal ein siberstreif am horizont schimmerte - naja, und im prinzip ist sie immer noch ein körperlegastheniker, aber da machste nix. letztlich bin ich auch einer. nur fortgeschrittener)

oder wat weiß ich.

jeder tanz kann erotisch sein, wenn man ihn denn richtig tanzt und die beteiligten spaß daran haben.

(im discofox z.b. kann man im prinzip alles einbauen worauf man irgendwie bock .. lülülülü)

also was kann ich dir sagen?

eifersucht suckt, und obwohl ich mit meiner freudin tanze, und es auch ernsthaft im verein betreibe (und merke: tanzen und ehrgeiz kann auch eine bezehung belasten), hab' ich noch eine bekannte mit der ich auch ein wenig trainiere und weggehe.

war die freundin auch nicht begeistert. und hat wie die frauen nunmal so sind hat sie subtil ein bissel terror gemacht.

das törnt ziemlich ab und so haben wir uns das leben halt ein bissel schwer gemacht. ich bin da wie ein gebranntes kind: wenn jemand meine freiheit einengen will dann werde ich ziemlich fies.

aso mein rat: lass ihr das hobby auf jeden fall.

und auch dir würde es mit sicherheit nicht schaden.

tanzen ist so ziemlich das geilste was man sich antun kann.

ich habe es meiner freundin auch nur beigebracht (ich wuste es wird ein hares stück arbeit), weil ich wusste das ich auch mit ihr so schöne erlebnisse teilen möchte. und jetzt freu ich mich auf freitag tanzen, samstag tanzen, sonntag tanzen ... :D:D:D:D (naja ok, und dann noch montag, dienstag und mittwoch - und eigentlich hast du am dienstag so langsam keinen bock mehr ....)

natürlich ist mein vorteil das praktisch jede frau gerne tanzen möchte. wobei, so eine ebscheuerte wie meine freundin hab ich auch noch nicht gefunden, hab mit ihr schon mehr erlebt als mit den partnerinnen davor. aber nochmal eine anfängerin würde ich auch nicht mehr nehmen.

definitv nicht mehr. hatte ich jetzt 3 und es reicht. kostet zuviel nerven und zeit.

außerdem nimmt man den damen ihre tanz-jugend. als ich angefangen habe und (objektiv) total scheiße war, hab ich mich trotzdem gefühlt wie fred-astaire auf koks. meine freudin hat sich die ganze zeit nur anhören müssen was sie alles besser machen soll.

hab ich auch ein schlechtes gewissen. naja, et is wie es ist.

in dem sinne: wenn deine freudin gerne tanzt und du es ihr verbietest, dann ist sie auf jeden fall weg. mit so einem menschen würde ich nicht zusammen sein wollen :)

und wenn du sie läßt: stay relaxed.

tanzen is vor allem schweiß und harte arbeit.

(haha, naja, ok und ein heidenspaß und tolle gemeinsame erlebnisse (und auch streit und genervt sein), weswegen die ganzen perlen ja auch verzweifeln das ihre männer nicht tanzen wollen - ABER dennoch mit ihnen zusamen bleiben. :)

Ich bleib ja auch mit meiner Freundin zusammen, obwohl es wesentlich bessere Tänzerinnen gibt ;))

sei lieber froh wenn sie glücklich nach hause kommt und dir einen bläst.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, an keinem Punkt in meinem Leben war ich 'AFC' und wollte 'Alpha' werden, solche Begriffe kannte ich früher gar nicht. Es waren immer die kleinen Dinge die ich an mir geändert habe. Ich habe Bücher über Kommunikation und Rhetorik gelesen, um mich durchsetzen zu können, Kampfsport trainiert, um jedes Problem mit meinen Fäusten lösen zu können, Fachbücher gelesen um meine Professionellen Fähigkeiten zu erweitern, viel fortgegangen und approacht, die ganzen PU-Sachen gelesen, um die hübschesten Mädels zu layen. Ich habe mir den Kopf über Sachen zermatert, von denen die wenigsten was gehört haben, trainiert, als die meisten mit ihren Freunden abgehangen haben. Das hat mir ein gewaltiges Selbstbewusstsein gegeben, seit jeher.

Das meint man wohl im PU mit 'ein intressantes Leben haben'. Nicht zwangsläufig mit Brad Pitt Cocktails in Havana trinken, sondern etwas haben im Leben wofür man kämpft, etwas was einen Nachts nicht schlafen lässt. Wenn man bereit ist, sich immer wieder zu verändern und zu verbessern, dann wird man zu einem Abbild seines Willens. Und so einen Menschen will deine FB/LTR nicht mehr hergeben, und dadurch werden alle Eifesüchteleien einfach nur absurd.

Was für Sport machst du? Gehst du 3 mal die Woche ins Fitnesscenter um 'in Form zu bleiben'? Oder trainierst du weil du Ziele hast, für die du über dich hinauswachsen musst? Das selbe gilt für alle anderen Aspekte im Leben, deinen Job, deinen SC, alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moin,

momentan gehe ich tatsächlich drei mal die Woche pumpen ;)

Aber ich werde mir nächste Woche 'nen Verein bei mir um die Ecke ansehen, in dem viele verschiedene Kampfsportarten angeboten werden.

Das hat mich schon immer interessiert auch in Zusammenhang mit Spiritualität, Meditation etc.

Im Bereich Job und SC sind auf jeden Fall noch ausbaufähig, aber ich arbeite daran.

Ich muss einfach nur mein Selbstwertgefühl stärken und mein Glück weniger von meinen Mitmenschen abhängig machen.

Was mir allerdings recht schwer fällt, da ich von Natur aus ein notorischer Grübler bin und alles und jeden hinterfrage.

Wie gesagt, ich würde ihr das niemals verbieten oder eine Szene machen, da ich weiß wie albern und unattraktiv das ist.

Ich muss nur ein höheres Level an Selbstsicherheit erreichen, so dass ich die Eifersucht nicht nur besser verarbeiten, sondern auch

in geringerem Maße empfinde.

Die Geschichte mit den Frauen anschnacken und meine Freundin in Konkurenz setzen etc. um men Selbstwertgefühl zu steigern, finde ich irgendwie unangebracht,

da einerseits respektlos ihr gegenüber und wenn dann mal 'ne andere Frau anbeißt und mir vielleicht sogar ihre Nummer geben

will, sag ich dann: "Ne, sorry hab ne Freundin." und geh' weg oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war/bin von Haus aus noch nie großartig eifersüchtig gewesen weil ich vertrauen kann und jeder meiner Freunden/Freundinnen/Bekannten einen gewissen Vertrauensvorschuss genießt wenn er/sie in meinem persönlichen Orbit gelandet ist. Eifersucht spürt jeder Mensch mal... nur sollte man sich immer wieder klar machen, dass das nichts mit Liebe zu tun hat, sondern eher das Gegenteil davon ist und sich aus mangelndem Selbstwert und Abhängigkeit zur anderen Person nährt.
dann wird man zu einem Abbild seines Willens.

Was jedoch impliziert, dass man sich nicht selbst akzeptiert und wertschätzt wie man ist. Zumal man einem Bild hinterher jagt das man glaubt sein zu müssen und wenn man es wirklich ist fragt man sich ob man nicht nur so tut, imitiert oder es wirklich ist. Daher auch immer noch die Selbstzweifel. Halte ich gefährlich... zu irgendeinem Abbild zu werden, da man evtl. versucht sich einem Schema anzupassen, eine innere Autoriät aufrichtet die aber so gar nicht zu einem selbst passt und man damit innerlich immer ein Stück weit in Konflikt steht...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, mal ein kleines Update.

Sie hat einen Tanzpartner gefunden...

Tja, was soll ich sagen...ziemlich gut aussehender Typ...

Jetzt wächst meine Verunsicherung nur noch mehr.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich für diese Herausforderung schon bereit bin.

Ich habe da noch zu viele andere Dinge, an denen ich arbeiten muss :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@EdgarAllenBro:

Akzeptiere, dass du sie verlieren kannst. Lerne Frauen kennen, werde besser im Umgang mit Frauen. Leben dein Leben so, dass selbst wenn du sie verlierst, und das wird eines Tages passieren, deine Lebensqualität nicht darunter leidet. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Was jedoch impliziert, dass man sich nicht selbst akzeptiert und wertschätzt wie man ist. Zumal man einem Bild hinterher jagt das man glaubt sein zu müssen und wenn man es wirklich ist fragt man sich ob man nicht nur so tut, imitiert oder es wirklich ist. Daher auch immer noch die Selbstzweifel. Halte ich gefährlich... zu irgendeinem Abbild zu werden, da man evtl. versucht sich einem Schema anzupassen, eine innere Autoriät aufrichtet die aber so gar nicht zu einem selbst passt und man damit innerlich immer ein Stück weit in Konflikt steht...

Aber man ist ja seine innere Autorität? Keine Ahnung, bei mir hat es jedenfalls bisher immer super geklappt. Es hat zwar Überwindung gebraucht, aber die war es jedes mal wert. Man kann nichts neues aufbauen ohne was altes los zu werden. Wer man ist, definiert man selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

ich auf jeden Fall glaube an Dich! Du schaffst das!!

Hau rein

Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden