Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 11, 2015 geantwortet Montag 11.05.Squats70kg 5*3Bench65kg2*51*31*5C-rowsEin Satz unterer bauch dann war Ende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 13, 2015 geantwortet Mittwoch 13.05.Squats triples von 68kg bis 74,5kgPress 37,5kg 5*5C-rows 3*8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 15, 2015 geantwortet Freitag 15.05.Hab privat was ziemlich verbockt, deswegen gestern 1900kcal wenn es hoch kommt und wenig Schlaf.Hole gleich 2 Pizzen, ne Cola und eine Flasche Orangensaft vom Rewe, sind dann ca. 2400 kcal zu den 900 vor dem workout.Training war deshalb heute mies.Squats: Ein Satz mit 70kg * 3Danach ca. 5 triples mit 65kg aber irgendwas war heute mies. Glaube Montag, Mittwoch und Samstag ist eine gute squat Frequenz, hätte heute den Tag Pause noch gebraucht.Achja: Körpergewicht bewegt sich immer so um 71kg rum. Finde ich bei 1,73m nicht mehr ganz so schlimm, bin inzwischen endlich mal schwerer als die Frauen ;) Fange am neuen Wohnort (entweder Master oder Praktika) mit Boxen, Krav Maga (oder etwas ähnlichem) oder wieder mit Handball an.Bei Boxen und Handball würde ich 75kg als Gewichtsgrenze setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Monsun 100 Beitrag melden Mai 15, 2015 geantwortet Bei Boxen und Handball würde ich 75kg als Gewichtsgrenze setzen. Warum????????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 16, 2015 geantwortet Achja: Körpergewicht bewegt sich immer so um 71kg rum. Finde ich bei 1,73m nicht mehr ganz so schlimm, bin inzwischen endlich mal schwerer als die Frauen ;) chub chub chub Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 16, 2015 geantwortet Bei Boxen und Handball würde ich 75kg als Gewichtsgrenze setzen. Warum?????????Darum.Beim Boxen auf Grund der Gewichtsklasse, selbst so würde ich gegen wesentlich größere Gegner kämpfen.Beim Handball auf Grund meiner Knie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Mai 16, 2015 geantwortet Ist es nicht sinnvoller auszuprobieren wie viel natural drin ist anstatt sich jetzt zu begrenzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 16, 2015 geantwortet Ist es nicht sinnvoller auszuprobieren wie viel natural drin ist anstatt sich jetzt zu begrenzen? Erstens: Bis ich bei 75kg bin dauert es noch. Bin einfach ein mieser Esser.Zweitens: Mein Ziel ist nicht unbedingt möglichst viel Masse aufzubauen sondern meine Kraft zu steigern.Drittens: Wenn ich wirklich Handball oder Boxen anfange wird sich der Kraftsport nicht mehr die oberste Priorität haben sondern gleichwertig sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 24, 2015 geantwortet Freitag 22.05.151,5h HandballSamstag 23.05.Squats 70kg 5*3Bench 65kg *5 | 60kg* 8 | 60kg 2*7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Mai 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Masse ~ Kraft Mai 24, 2015 bearbeitet von General_Verdacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 24, 2015 geantwortet Klar aber was wie gesagt, der kraftsport muss auc bald die Priorität teilen. Ein Kumpel von mir wiegt 89kg auf 1,72m. Sehr stark aber laufen und springen sind halt nur noch bedingt drin :DMuss definitiv wieder mehr für die Lunge tun, d.h. Wieder mehr Bewegung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Mai 25, 2015 geantwortet http://rosstraining.com/blog/strength-training-for-fighters/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
H.Specter 23 Beitrag melden Mai 25, 2015 geantwortet Ansonsten wär Shaos Buch evtl. was für dich. Da gibts auch ein Fighter template, werde das selbst nach meiner Diät starten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 26, 2015 geantwortet http://rosstraining.com/blog/strength-training-for-fighters/Danke!Bei Ross habe ich lange nicht mehr reingeguckt. Wobei mir sein "Never Gymless" nicht so sehr zugesagt hat.Eine gute Analogie zur Bedeutung von Maximalkraft findet man auch bei Cressey. Versuche mal das wiederzugeben.Stelle dir vor du hast ein Glas mit einer bestimmten Größe, du kannst nur so lange Wasser hineingeben bis es voll ist.Nun stelle dir vor, dass das Glas deine Maximalkraft ist. Das Wasser wiederum sind andere Kraftqualitäten.Das Glas (deine Maximalkraft) ist nur begrenzt befüllbar, du kannst es nur mit Wasser [anderen Kraftqualitäten (z.B. Schnellkraft, Kraftausdauer)] füllen bis das Glas voll ist.Ist das Glas voll musst du wieder an deiner Maximalkraft arbeiten, das Glas wird größer und du kannst wieder deine anderen Kraftqualitäten erhöhen.(Sorry mies zusammengeschrieben aber hab nen stressigen Tag)Ansonsten wär Shaos Buch evtl. was für dich. Da gibts auch ein Fighter template, werde das selbst nach meiner Diät starten!Das Buch von Shao wollte ich mir so oder so holen, einerseits weil er hier immer wieder hilft und andererseits weil ich gerne was zur Verbindung von Kraft und Ausdauer lernen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 26, 2015 geantwortet Squats 70kg 3*3 | 75kg 3*3Press 5*20kg | 3*25 | 3* 30 | 3*35 | 3* 40 | 3*45Chin ups 5*5Unterer bauchHabe bei zu wenig futter zu viel gewollten squats und Press.Samstag dann Press 40kg 5*5. mal sehen ob es klappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Mai 28, 2015 geantwortet Donnerstag 28.05.Squats 70kg 5, 4, 5, 4Bench 50kg*3 | 60kg*3 | 65kg*3 | 70kg 2*3 | 60kg * 7, *5Chin ups 3*5ein Satz unterer BauchGerade gucke ich mir an wie der HSV spielt. Selbst wenn sie nach der Leistung drin bleiben wird es nächstes Jahr wieder Mist, bis sich der ganze Verein mal wieder organisiertkriegt vergehen sicher noch einige Jahre. Die Misswirtschaft die da betrieben wurde ist echt top. "Wie leite ich nicht einen Verein".Habe mal ein Bild vom Kraftraum des HSV gesehen. Ha....ha...ha...Da ist unser Uni Kraftraum professioneller.Vor allem darf ich mir dann Stuttgart vs Karlsruhe antun, meine Freundin hat eine Dauerkarte bei Stuttgart....Nachdem was ich vom letzten Hertha Spiel von ihr gehört haben sinddie Karlsruher Ultras nicht besser als tollwütige Hunde. Leider dürfen die in Deutschland aber nicht gleich behandelt werden. Schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juni 6, 2015 geantwortet (bearbeitet) Samstag 30.05.Mieses Training aber da gewesen...Dienstag 2.06.Squats 72,5kg *5, *5, *4, *4 (taten weh)Bench 70kg 3*3Chin ups 5*5Donnerstag 4.06.Press 20kg*8, 30kg*3, 35kg*3, 40kg*3, 45kg 3*3 (PR)Chin ups 3*5Freitag 5.06.Squats Technik70kg doubles (denke mal so 8)73kg * 3Technik wieder drin. Keine Schmerzen.Samstag 6.06.Bench 60kg 4*8C-rows (overkill)Unterer BauchNun Bad putzen. Shit.Kriege es in letzter Zeit mal hin genug zu essen und siehe da, es geht aufwärts.Inhalieren tue ich gerade auch regelmäßig.Wer bis hierher gekommen ist sollte auch was davon haben: Und immer wieder Gänsehaut (Seine Biographie ist sehr zu empfehlen): Juni 6, 2015 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juni 9, 2015 geantwortet (bearbeitet) Montag 7.06.Squats 72,5kg 6*3Press 20kg*5, 30kg*3, 35kg *3, 40kg*3, 45kg 4*3 (PR)Dann 4 Runden, keine Pause (nur vor den letzten Chin ups ein paar Sekunden kurz durchgeatmet):5 Chin upsUnterer bauch Juni 9, 2015 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juni 20, 2015 geantwortet (bearbeitet) Mittwoch 10.06.Squats 75kg 5*3Bench 70kg 5*3 (PR)Chin upsUnterer bauch Freitag 12.06.Squats 75kg 7*3Press 20kg* 5, 30kg*3, 35kg *3, 40kg*3, 45kg*1, 50kg* 2 (PR) deadlifts 60kg just for fun mal wieder probiertUnterer bauchGerade bin ich bei meinen Eltern. Habe in letzter Zeit gemerkt, dass mir alle 2 Tage trainieren am meisten bringt. Gleichzeitig auch ein wenig mehr Volumen. Durch höhere reps aber auch an anderen Tagen mehr Sätze und wenig reps. War nun erkältet und habe zu wenig futter gehabt. Hoffe nächste Woche wieder trainieren zu können und ab dem 1.07. bin ich wieder in meiner Unistadt mit meinem geliebten kraftraum. Wenn ich am Oktober die uni wechseln werde, wird der mir definitiv fehlen. Klasse Ausstattung, Plattform und zwei Racks, und klasse Leute. Plan wird dann demnächst etwa so aussehen.1:Squats 5*3Bench 4*8C-Rows Bauch2:Deadlifts 3*5Press Triples ramped bis zu einem gewissen gefühl und dann ein paar Triples mit dem Gewicht Chin upsBauch3: squats 5-7*3Bench Triples ramped (paar Top Sätze)C-RowsBauch4:Squats 5-7* 3Press 5*5Chin upsBauch 5:deadlifts 3*5Bench Triples ramped (paar Top Sätze)C-RowsBauch6:Squats 5-7* 3Press triples ramped ( paar Top Sätze)Chin upsBauchUnd dann von vorne.Wie ich cardio einbaue ist noch unsicher. Eventuell direkt nach dem Krafttraining auf die Laufbahn (beides zusammen wäre aber recht zeitintensiv)Ich habe glaube ich eine Dysbalance im oberkörper zwischen links und rechts, wie könnte ich Dumbbells einbauen, zumindest für die Bank?Hat da jemand Ideen? Juni 20, 2015 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 6, 2015 geantwortet Mittwoch 1.07.Squats 61kg 5*3Bench 60kg 8, 8, 6, 5C-rowsUnterer bauchFreitag 3.07.Squat 62,5kg 5*3Press 20kg *5, 25kg*3, 30kg*3, 35kg*3, 40kg*3, 45kg*3/ *2, 40kg *5/*4C-rowsUnterer bauchMontag 6.07.Squat 65kg 5*3Bench 60kg 8, 8, 7, 5Dann zu platt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet (bearbeitet) Dienstag 7.07. kurze Runde laufen Mittwoch 8.07.Squats 65kg 5*3Press 20*5, 25*3, 30*3, 35*3, 40kg 5*3C-rowsBauch2000m rudern Juli 9, 2015 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 9, 2015 geantwortet Was mir gerade aufgefallen ist:Nachdem ich am Dienstag Abend laufen war habe ich Mittwoch morgen unfassbar viel Sekret abgehustet. Seitdem huste ich um einiges weniger.Wirkt auf jeden Fall motivierend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 11, 2015 geantwortet Donnerstag 9.07.30min laufenFreitag 10.07.Deadlifts probieren mit 80kgPaused bench 3*60kg, 2*3 65kgChin ups 4*5Unterer bauch, seitliche bauchmuskeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 14, 2015 geantwortet Montag 13.07.Squats 2*3 67,5kg, 3*70kg, 3*75kg, 2*75kgPress 5*5 40kgChin ups 5*5+ ein bischen barfuß Rennerei aufm Sportplatz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 16, 2015 geantwortet Life is a bitch.Seit dienstag Schmerzen in der Lunge. Heute ein wenig geronnenes Blut ausgespuckt. Huste komischerweise so wenig wie vor x Jahren das letzte Mal. Immer was Neues mit Mukoviszidose.Hoffe ich kann bald wieder trainieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen