Mitlesender 200 Beitrag melden Juni 23, 2014 geantwortet (bearbeitet) Montag 23.06.deads85kg*395kg*3105kg*3(Hatte vergessen die genauen Zahlen nachzugucken, hätten 82,5kg und 92,5kg sein sollen)AbshyperextensionsNoch immer alles nicht so schön im Rückenbereich. Deads werden erst einmal wieder meine einzige Beinübung. Donnerstag wird rep Tag mit 4*6. Ich glaube ich habe das behindertste Kleinhirn das man haben kann.2 Wochen nicht gehoben und ich muss deads schon wieder "neu lernen". Fühlt sich nicht 100% sauber an. Bin ein wenig genervt. Hatte gestern beim laufen schon ein mieses Gefühl im Rücken.EDIT: Habe heute Agile 8 gemacht und wurde allen ernstes gefragt ob ich freeletics mache. Das Zeugs scheint sich auszubreiten. Juni 24, 2014 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juni 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mittwoch:Bench 62,5kg3*41*3assistanceLetzte woche die 5*5 60kg gingen noch gut. Mist.Leider muss ich meinen Plan wieder umstellen. Alles dynamische geht mit meinem Rücken leider gar nicht. Alle einbeinigen Übungen gehen momentan auch nicht.Deadlifts bleiben als einzige "Bein"übung.Ich habe Freitag Handball. Würde gerne 4 mal die Woche trainieren. Dienstag wäre toll weil mein Buddy da geht (ist durch sein Sportprogramm da auch fest gebunden)Nebenbei laufe ich noch einmal die Woche, da bin ich allerdings flexibel.Hat jemand Ideen? Würde mich sehr über input freuen!Was nicht geht: Kniebeugen, einbeinige Beinübungen. Juni 25, 2014 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juni 28, 2014 geantwortet Donnerstag 26.06.14:Deads 4*5 @ 90kgcable rowschin upsSamstag 28.06.14:Bench 57,5kg 5*5chin ups 10/ 7 / 7RotatorenHabe leider (mal wieder) gemerkt, dass ich am besten mit sehr simplen Plänen funktioniere.Leider entwickle ich dann nach ein paar Monaten immer wieder das Bedürfnis auf was komplexeres/"runderes".Press wurde nun zuletzt vernachlässigt, hoffe ich kann da schnell nachziehen.So wird es wohl aussehen:Samstag:Deadlifts 4*6Bench / Press 5*5Chin upstrizeps pushdowns 3*10absSonntag:LaufenMontag:Bench 3*5 / Press 5*5 (später auch 3*5)cable rows 5*5chin upsexternal rotations an so einer TRX ähnlichen Geschichte ( )corehyperextensions+kleine LaufrundeMittwoch:Deadlifts 5/3/1Bench / Press 1*5Chin upsCoreFreitag:Handball Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juni 28, 2014 geantwortet Habe mich mal wieder selber übertroffen. Kühlschrank kaputt, gestern Räucherlachs gekauft. Nicht gegessen aber auch nicht weggeschmissen.Heute wieder Räucherlachs gekauft. Ratet mal welche Packung ich vorhin angebrochen habe.Wenn ich eine Fischveriftung kriege und nicht trainieren kann raste ich aus. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juni 30, 2014 geantwortet Keine Fischvergiftung. Montag 30.06.Press 32kg 5*5 ( oder mehr, habe die Sätze nicht gut gezählt aber 5 waren es auf jeden Fall)Chin ups (eng,neutral)12 / 6 / 6Cable rows45kg*550kg 2*5External rotations und Reverse flies an einer trx Imitationen. Core musste leider wegfallen. Zeitnot. Press das erste mal seit Monaten war trotzdem ziemlich einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 2, 2014 geantwortet deads80*385*5100*3110*3Bench65*4 (5. rep war eventuell der spotter dran)chin ups12 / 8 / 8planks +20kgIrgendwas ist bei den deads falsch. Habe Schmerzen.Einer der da rumschwirrenden (140kg deadlift nach Bandscheibenvorfall) meinte ich wäre wohl zu stark im Hohlkreuz. Samstag filmen.Er meinte es könnte vll auch von einem tighten hip flexor kommen? Jemand eine Meinung dazu? Dachte eigentlich hip flexors ziehen dich eher in den Buckel.Naja werde stärker aber die Entwicklung bei den deads gefällt mir nicht. Keine Lust mich wieder langwierig zu verletzten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 5, 2014 geantwortet 4.07.2h Handball, locker über 30°C in der Halle, zu wenig getrunken, Schlag an den Kopf. Noch weitergespielt aber irgendwann krasse weiße Blitze vor den Augen. Konnte nicht mehr richtig gucken. Habs noh kurz versucht bin dann aber 20min raus, dann ging es weiter.5.07.Kamera vergessen. Shit...Deads90kg 4*5 ( zu einfach )Press35kg 5*5 ( nochmal)chin ups12 / 7 / 5seitliche abs 2 setsIn 1h15min komplett durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 6, 2014 geantwortet Hab etwas am Kreuzheben gearbeitet, heute keine Schmerzen im Rücken (platt ist er natürlich trotzdem, Mittwoch ja erst 110*3 gehoben). Eventuell war ich doch zu sehr im Hohlkreuz?Endlich mal wieder über 3000 kcal und etwas mehr als 130g Eiweiß.Wo kann ich mich zu leistungsorientierter Ernährung einlesen? Die meisten Seiten beschäftigen sich vor allem mit dem abnehmen oder eben Makros + kcal Überschuss, ohne nähere Ausführung.Habe das Gefühl ich lasse da einiges an Leistung liegen. Auch Eiweißquellen neben Fleisch wären nicht verkehrt (Geldproblem als Student, Milchprodukte vertrage ich nicht).PS: Schade hätte es Costa Rica definitiv gegönnt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 6, 2014 geantwortet Sonntag 6.07.Ca. 2400 kcal | ca. 130g EiweißVersucht laufen zu gehen. Muskeln dicht vom heben. Insgesamt nicht fit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet Eiweissquellen: Fisch, Fleisch, Bohnen, Milchprodukte. Du musst eigentlich nicht mehr wissen als "Gewicht*2 in Eiweiss", "Gewicht in Fett" und "Überschuss in kCal". Gibt Apps und Tabellen dafür, nach ein paar Wochen hast Du das Gefühl dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet Mir gehts eher darum: Welche Carbs? Welche Fette? Einfach ein wenig optimieren.Montag 8.07.Bench60kg 3*5Blast push-ups 10 | 10Cable rows45kg*550kg 3*555kg *5chin ups 3*7 (ziemlich easy trotz der rows, wollte den Rücken vor Mittwoch nicht killen)Hyperextensionsside absTRX external rotationsTRX reverse fliesDer Rücken nervt noch immer. Irgendwas ist falsch. Bin am überlegen nur den 531 Tag bei deads zu machen. Nervig ist nur, dass ich dann nur einmal die Woche was für den Unterleib tun würde.Wenn das nicht besser wird kann ich mir das Sportstudium echt streichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 17, 2014 geantwortet (bearbeitet) War krank. Zyklus wird wiederholt. Ich werde das mit dem Essen trotz Freundin mal besser planen. Habe wieder abgenommen. Zumindest sieht man die Bauchmuskeln wieder deutlicher. Mist. Najahatte schon fast einen Anfall von Mikel Syndrom und Angst um meine Bauchmuskeln. Heute endlich mal wieder richtig gut gegessen.Deadlifts haben sich heute wesentlich besser angefühlt. Deadlifts werden auf 531 Tag beschränkt.Eventuell sehr, sehr leichte fsquats um meine Knie wieder fit zu machen. Frag mich nicht warum aber squats helfen gegen meine Knieprobleme obwohl die von meinen einbrechenden Füßen/Sprunggelenk stammen.Gestern Handball, musste Rückraum spielen. Gegen einen locker 15kg schwereren, mindestens 10cm größeren Gegner. Hat Spaß gemacht als ich angefangen habe weit rauszugehen und ihn direkt festzumachen. Einmal hab ich ihn per tackle abgeräumt, gab Gelächter. Hätte wohl mindestens 2min gegeben.Dienstag 15.07.2h HandballMittwoch 16.07.14Deads75kg*585kg*597,5kg*6 (schon fast Einzelwiederholungen)Bench 60kg 3*5chin ups 12 / 7 / 7 Juli 17, 2014 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 17, 2014 geantwortet Endlich mal wieder ein gutes Gefühl am Tag nach dem Heben! Kann leider nicht sagen, was ich geändert habe.Mindset war "weniger denken mehr machen". Hab mit Speed vom Boden weggehoben und bin im Setup ein bischen weniger ins Hohlkreuz gegangen.Denke ich belasse es bei einmal die Woche heben. Alles andere ist wohl leider zu viel Stress für den Rücken.Schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Freitag 18.07.in 50min:Agile 8Press 37,5kg 1*5 (nochmal, Rücken nicht sauber, Schulter fühlte sich komisch an)Ring-Dips (nur mal ausprobiert)Chin ups 9 / 8 / 4cable rows 35kg 3*8 + 1*5 ca. eine Minute nach dritten SatzHyperextensionsPlanksv-sit upsRücken fühlt sich komisch an, entweder die Press oder die Bauch Geschichten.Habe das Gefühl ich habe eine ziemliche Tendenz zum Hohlkreuz. Muss mehr direkt für den Bauch machen.Jetzt schon Muskelkater im Rücken, Chin ups und Rows waren zusammen innerhalb von ca. 15min Juli 18, 2014 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 22, 2014 geantwortet Montag 22.07.Bench 60kg 5*5Chin ups1*2 | 3*8Zwischendurch immer mal wieder Kettlebell goblet squats.Freundin kam später und hatte keine Zeit mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 23, 2014 geantwortet Mittwoch 23.07.Deadlift82,5kg *392,5kg *3105kg *4Technik besser. Gutes Gefühl im Rücken.Press32,5kg 3*5Chin ups14 | 5 | (lange Pause) 7PlanksChin ups die letzten Wochen ultra straight. Beine oftmals (dauerhaft) ein wenig angehoben um jedes Schwung holen zu vermeiden.Heute mal ein bischen weniger "sauber". Minimal Bewegung im Unterleib, weit weg von Schwung holen aber einfach nicht so sehr drauf geachtet den Unterleib komplett still zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 24, 2014 geantwortet Donnerstag 24.07.Paar Bahnen im Freibad.Das Freibad in meiner Unistadt hat echt Auswahl und ich brauch Kontaktlinsen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 27, 2014 geantwortet Leichte Erkältung seit Donnerstag (Freibad hat sich trotzdem gelohnt)Sonntag 27.07.Bench 65kg 1*5 (Letzte Wiederholung war nicht mehr sauber)Front squats mit 30kg und 40kgBring Sally up Challenge mit BW squatsKann sein, dass ich einfach die Rückenstellung falsch mache bei squats.Bei deads kann ich durch das setup die Hüfte nicht so abknicken. Bei Squats habe ich möglicherweise den Fehler gemacht die Hüfte in eine ungünstige/instabile Position zu bringen und insgesamt zum Hohlkreuz zu tendieren.Trotzdem vorhin kurz ein komisches Gefühl gehabt, kann allerdings mittlerweile auch einfachParanoia sein.Dienstag vll mal Goblet Squats, DBs gehen bei uns bis 60kg von daher ist da genug Raum. Ich würde gerne Anderson Squats probieren aber wir haben nur ein Squat Rack und die Ablagehöhe ist selbst für mich ein wenig tief.Bei Goblet Squats kann ich mir ne passende Ablage suchen und in der tiefen Position starten.Hätte echt gut Lust meinen Auslandsaufenthalt irgendwo in den Staaten zu verbringen und zu einem guten Trainer zu gehen und dort meine gesamten Ersparnisse zu lassen...Wäre ein Traum...DeFrancos oder Eric Cressey :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Juli 31, 2014 geantwortet 31.07. DonnerstagDeadlifts87,5kg *597,5kg *3110kg *4 (Technik nicht ganz so gut wie beim letzten mal, hab den Rücken wieder wie eine Zieharmonika zusammengedrückt statt ihn zu strecken)Press32,5kg 5*5Chin ups10 / 10 / 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden August 4, 2014 geantwortet 4.08. MontagLeg PressRaufgearbeitet zu 145kg1*82*6Bench 60kg 5*5Barbell Rows (vom Boden) 50kg 4*52 Runden:500m Rudern10 push ups10 toes to bar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden August 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) 6.08. MittwochDeads80kg *590kg*5102,5kg * 6Press (suicide grip ohne Kreide = Nervenkitzel)35kg 3*5Chin ups (neutraler Griff)12 / 8 / 7Bin gerade bei meinen Eltern und im Gym dort habe ich keine Kreide, double overhand ohne Kreide ist kein Spaß wenn man an den Händen schwitzt...Denke die 7. Rep wäre sonst auch drin gewesen.Laut qualifiziertem Beobachter driftet mein Arsch wieder ein wenig zur Seite bei den deads. August 7, 2014 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden August 10, 2014 geantwortet Freitag 8.08.Bench 65kg 1*5BB rows 50kg 1*5 || 60kg 3*5SonntagPress 35kg 3*5Chin ups 11 / 6 / 5Chin ups wieder sehr strikt und recht langsam.Mein oberer Rücken ist eindeutig allem anderen voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet Dienstag 12.08.Deads85kg *397,5kg *3110kg *1Einzelreps mit 100kgUnglaublich beschissen. Mir sind einfach die Hände aufgegangen (Overhand grip, keine Kreide in dem Studio). Hat sich dann auch auf die gesamte Technik ausgewirkt, vor allem da nur die eine Hand wirklich aufgegangen ist.Hat sich mega beschissen angefühlt. Gerade merke ich nichts mehr im Rücken und hoffe es bleibt dabei.Bench 60kg 3*5Chin ups (ultra strikt und langsam) 9 / 5 / 6Ein Satz HyperextensionsFühle mich nach Erkältung. Beschissenstes Training seit langem.Fahre wieder in die Unistadt:Pro - Geregelteres Essverhalten, Training mit Kreide, FreundinContra - Freunde wieder ewig nicht sehen, uncool. Und ein so ein Affe kommt erst Freitag in die Heimat, d.h. ich sehe ihn nicht mehr dafür muss ich aber auch nicht beim Umzug helfen. Hier immer mit nem Kumpel trainieren gegangen, war schon gut.Juhu im Oktober dann mal wieder nach Hause. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden August 19, 2014 geantwortet Der Rücken hät sich dann am nächsten Tag beim Rangeln mit der Freundin gemeldet. Ziemliche Schmerzen gehabt bei einigen Bewegungen. Gerade ist er nur noc verspannt. Keine richtigen Dchmerzen mehr.Montag 18.08.Bench 62,kg 5*5Chin ups 11 | 7 ultra strict, weiter neutraler Griff5 neutraler weiter Griff mit Beinen dauerhaft angezogenTraining hat locker ne Stunde gedauert, dafür Bench PR. Mittwoch muss ich gucken ob es mit dem heben passt vom Rücken her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden August 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mittwoch 20.08.Deads80kg *595kg *5102,5kg *5Donnerstag 21.08.Kniebeugen:Zunächst Frontsquats mit ablegen, supobtimalDann nach Jahren mal wieder back squats, zum Teil mit ablegen am untersten Punkt.40kg * x *xWas zu einem echt guten Gefühl geführt hat waren hyperextensions zwischen den sets. Nur so 3-5 reps, keine Anstrengung aber Aktivierung.Squatform war wohl ein Mittelding zwischen low und high bar.Press 35kg 3*5Chin ups (sehr strict): 11 | 7 | 6Noch ein paar Hyperextensions und rechte abs.Werde morgen berichten, wie es sich anfühlt. Bitter: 40kg waren echt richtig anstrengend für die quads. August 21, 2014 bearbeitet von Mitlesender 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen