"Hast du eine Freundin? ... Ich habe einen Freund"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin hieran ganz im Allgemeinen interessiert, gestern hatte ich Folgendes:

Mädel in einer Bar angesprochen. Nur so aus der Stimmung heraus. Fünf Minuten, gut. Ich gehe weg, unterhalte mich mit Anderen. Dann kommt sie wieder, und verhält sich schon so, als ob sie Interesse hat. Beine und Schultern berühren sich, sie lacht, schaut mich an, scheint ganz begeistert zu sein.

In der Zwischenzeit gesellt sich ein Kumpel, naja, eher Bekannter zu uns und labert über Frauen, wie toll er doch ist und seine Exfreundin. Sie und er kannten sich schon flüchtig. Trotzdem peinlich. Dann gemischte Themen zu dritt. Plötzlich fragt sie mich aus dem Nichts heraus, mit (scheinbar?) großem Interesse, ob ich eine Freundin hab. Ich sage, nein, usw. Ok. An sich bisschen komisch, aber ok.

Fünf Minuten später, fängt sie an von ihrem Freund zu labern, sie wohnt mit ihm zusammen, sie sind erst kürzlich zusammengezogen, sie ist sogar wegen ihm in die Stadt gekommen. Naja, werden uns wohl bald wieder und auch öfters sehen.

Fragen:

Wie soll man das interpretieren? Flirt-Spielchen einer Frau, die es genießt, Männer zu verwirren? Ich meine, ihr Interesse war offensichtlich; oder etwa gespielt? War sie evtl. genervt vom Gelaber meines Kumpels? Ob sie wirklich einen Freund hat, konnte ich bisher noch in keinster Weiße bestätigen.

Also, ums nochmal klarzumachen: Klar ist sie mir sympathisch, ich bin aber hier erstmal nur an der Situation im Allgemeinen interessiert, was ihr dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All deine Fragen sind irrelevant. Frage dich lieber warum du dich wegen so etwas hirnfickst und etwas darauf gibst was sie meint oder nicht. Sie kann interessiert gewesen sein, oder vielleicht auch nicht. Sie könnte genauso gut einfach dich als Mittel zum Zweck missbraucht haben um einfach mal Aufmerksamkeit von jemanden zu bekommen. Woher sollen wir das wissen?

In Zukunft weniger auf dem Grübeln im Kopf folgen, sondern lieber Taten sprechen lassen. Nach Nummer fragen, weiter gamen, C&F sein, locker bleiben, einen Scheiß drauf geben was sie sagt, ihre Körpersprache deuten, du Selbst sein, und ggfs. #NC oder #KC.

Viele fragen immer wieder, wie oder was er in der Situation falsch gemacht hat bzw. wie das Gesagte von der HB zu interpretieren ist. Die Lösung aller Denkansätze für Neulinge liegt nur in eurem Kopf. Zuviel AA und und zu wenig Erfahrung. Einfach amm Ball bleiben und nicht gleich durch jede Aussage aus der Bahn werfen lassen. Da gab's doch mal einen ziemlich guten Thread wie man diese "Scheiß Egal" Einstellung annimmt, um diese sich langsam anzueignen. Dann würdest du in Zukunft auch nicht mehr solche Fragen stellen.

edit:
Hab's gefunden. Guck mal hier.
http://www.pickupforum.de/topic/32540-being-an-asshole/

bearbeitet von Spargeltarzan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Spargeltarzan!!!

Ich schließe ja nicht aus, dass ich trotzdem das mache, was du mir empfiehlst!

Ich gebe nichts auf sie, aber es wäre einfach interessant zu wissen, ob ihr viele ähnliche Situationen erlebt und was die wahrscheinlichste Erklärung sein könnte! Ich bin interessiert daran, weil ich mich verbessern möchte, und nicht weil ich interessiert an ihr speziell bin!!! Und zum Verbessern, gehört, finde ich, auch solche Situationen besser interpretieren zu können, auch wenn es letztlich nur "auf den eigenen Kopf" ankommt!

Nur weil man sich zu einem Fall mal ein paar mehr theoretische Gedanken über Details macht, heißt das noch lange nicht, dass man die ganze Zeit hirngewichst durch die Gegend läuft! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe nichts auf sie, aber es wäre einfach interessant zu wissen, ob ihr viele ähnliche Situationen erlebt und was die wahrscheinlichste Erklärung sein könnte! Ich bin interessiert daran, weil ich mich verbessern möchte, und nicht weil ich interessiert an ihr speziell bin!!! Und zum Verbessern, gehört, finde ich, auch solche Situationen besser interpretieren zu können, auch wenn es letztlich nur "auf den eigenen Kopf" ankommt!

Das mit dem Verbessern kommt allerdings mit der Praxis und hört beim "Denken" auf. Du kannst deine eigene Interpretation erst heraus finden, indem du den nächsten Schritt wagst. Den nächsten Schritt zur Eskalation wagst. Oder einfach frech sein und sie auf gewisse Themen ansprechen und abwarten wie sie darauf reagiert.

Deine gegebenen Informationen lassen sich nicht einwandfrei heraus filtern, was die Dame in dem besagten Moment tatsächlich gemeint hat oder nicht. Es fehlt dir schlichtweg die Information, eine Information die du dir erst erarbeiten musst. Ohne diesen Weg passiert zu haben, wirst du ewig in der Position eines belanglosen Unterhalters/flüchtigen Bekannten stehen.

Interpretieren kannst du ihren Kuss. Ihre Körpersprache. Ihre Antwort nach deiner Frage auf ihre Nummer, nach einem Date, bei Berührungen, Augenkontakt. Was soll ich dir dazu sagen? Aus deinem Kontext kann man nicht viel heraus lesen. Außer dass ihr eine nette Teekonversation hattet. Das nächste mal mehr wagen und den Taten folge leisten.

Hier zur Hilfe:

http://www.pickupforum.de/topic/57400-alles-was-du-wirklich-brauchst/

bearbeitet von Spargeltarzan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.