SmallTalk: Der Umgang mit Frauen im Alltag

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Habe mich bisher wenig bis kaum mit PU befasst - und das wird wohl auch noch n bisschen so bleiben da ich andere Baustellen offen habe die ich erst klären will. Aber ein bisschen 'üben'/erste Schritte können ja nicht schaden. Sprich zb ich habe schon mühe mit fremden Personen grossartig Gespräche zu führen.

Es ist nicht so das ich zu schüchtern wäre, mir fehlt irgendwie der Faden. Sprich ich hab 0 Plan was ich fragen/reden soll etc.

Mit Leuten die ich kenne ist das kein Problem, kann ich Stundenlang ununterbrochen quatschen..egal ob totaler trashtalk, etwas alltägliches, Politik, Wissenschaft whatever.

Zzt gehe ich zb zur Physio und meine Therapeutin ist ziemlich heiss aber grossartig reden tun wir jetzt zb nicht. Mehr als so Hi wie gehts etc und Therapiebezogenes Zeuch wird nicht Gesprochen von meiner Seite. Imho wäre das zb eine ideale gelegenheit das Sprechen mit fremden/Frauen bisschen zu 'lernen' da ich sowieso noch paarmal dahin muss.

Ist jetzt vlt dumm beschrieben - aber evtl kann mir ja jemand weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch auch die Zeit diesen Thread zu eröffnen, warum dann nicht die Zeit, das hier in der Suchfunktion nachzuschlagen?

Du fragst nach einem "Opener". Es gibt dazu x Threads also sei mal nicht so bequem und lies Dich ein. Du verstehst sonst nicht mal die gängigen Abkürzungen und es ist frech zu erwarten, dass auf der Basis andere Dir alles vorkaspern, nur weil Du Deine Zeit so kostbar findest.

Das denkt jeder von sich. Nutze die Suchfunktion > "Opener".

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich habe mich bisschen doof ausgedrückt.

Das mit nicht befassen war darauf bezogen es aktiv im Alltag umzusetzen (Sprich sargen gehen etc) Da es zb meine Wohnsituation nicht erlaubt, mein IG unter anderem aufgrund meines Jobs iemlich im Arsch ist etc und ich das erst regeln will. Ich wollte damit nicht pauschal sagen ich habe keine zeit mich mit Theorie zu befassen.

Nach Opener suche ich eigtl nicht. Ich fahre mit nem Hallo schon ganz gut...ich habe eher mühe damit Gespräche am Laufen zu halten, bzw habe ich immer das Gefühl eine Fragerunde zu starten und sag dann lieber nichts wenns nicht einfach ''läuft''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Anleitung für ein Gespräch: Meist fängt es mit dem Interesse an der anderen Person an. Starten tust du es mit "Hi" dann gerne auch noch ein "Wie geht's? Wie war dein Tag?". Das klingt jetzt erstmal trivial, aber es kostet nun mal Überwindung (anfangs). Zeige der Person, dass du dich für sie interessierst und sie wird freundlich und nett antworten. Gehe auf ihre Antworten ein. Nicht "Das ist aber toll." wenn sie sagt, dass es ihr gut geht. Frag sie anschließend nach ihrem Tag, was sie erlebt hat. Sagt sie, dass sie eine interessante Aktivität ausgeführt hat, dann frage nach und sage "das hab ich auch letztens gemacht. sag mal passiert dir auch jedes mal xyz" oder "wow. interessant. das wollt ich auch schon immer mal machen. kannst du mir irgendwas empfehlen bzw. hast du tipps wie ich als Anfänger fehler vermeide?"

Das nennt man smalltalk. Kommunikation ist einfach. Wichtig ist dabei, das du Interesse hast. Versuche nichts zu verkaufen, auch wenn es viele beim PU meinen. Zeig Interesse und du wirst sehen wie einfach es ist.

Edit: Damit wirst du natürlich wenige verführen. Aber smalltalk und wissen wie man sich unterhält sind nun mal Basics. Ob nun PU oder einfach als Mensch.. Übe das.

bearbeitet von Wowamous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.