Man kann mich schnell aus der Fassung bringen...Ich werde zu schnell aggressiv...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (24 J.) bin leider Einzelkind und habe keine jüngere Geschwister, weshalb ich nicht geduldig oder stressresistent bin. Verantwortungen wurde mir immer abgenommen. Meine Eltern haben alles für mich erledigt.

In letzter Zeit hat sich vieles geändert. Ich bin viel selbstständiger geworden und besiege so langsam meine Faulheit.

Leider ist eine schlechte Angewohnheit geblieben: Ich werde zu schnell aggressiv.

Ich arbeite mehr als 8 Stunden (Praktikum, Arbeitsklima ist auch nicht so toll) und will mich zu Hause ausruhen und schon fängt meine Mutter mit ihr Gelaber an. Wenn ich ihr sage, dass sie damit aufhören soll, dann folgt "Oh, ich soll jetzt die Klappe halten? Soll ich vielleicht auch noch das Haus verlassen?" ... Echt nervig sowas.

Ich bin dann so kaputt (Müdigkeit, Hunger, ...), dass ich sie manchmal anschreie. Meine Mutter ist eigentlich nie so. Nur wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hat sie es anscheinend nötig mit mir zu diskutieren!!!! (Wahrscheinlich, weil sie auch alleine zu Hause ist und niemanden zum Reden hat)...Den Streit vergessen wir aber schnell nach dem Abendessen...Ist halt meine Mutter

ABER eine Freundin/Ehefrau würde erst da anfangen mich emotional abzuschlachten.

Deshalb die Frage: Wie kann ich mich ändern? Vielleicht Meditieren? Will in ein paar Monaten Tanzen lernen, vllt hilft es ja?!

(Fitnesstraining (ich gehe 3 mal in der Woche) hilft leider nicht)

(Ignorieren kommt nicht in Frage. Es macht das ganze nur noch schlimmer und irgenwann lasse ich alles raus^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausziehen!

Das bedeutet nur, dass ich vor dem Problem "weglaufe". Ich kann ja nicht ständig weglaufen und Kontakt abbrechen, nur weil ich meine Wut nicht unter Kontrolle bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja deine Mutter ist eine Frau die intuitiv alles richtig macht damit du ausziehst... ganz normal... zieh aus sobald du kannst.

Das wird dir in deiner Entwicklung sehr viel bringen. Sobald du ausziehst kannst du auch wie ein erwachsener Mann Grenzen setzen. Indem du z.B. gehst.

Momentan bist du wahrscheinlich wütend weil du ohnmächtig ihr gegenüber bist? und das spürt deine Mutter und reagiert entsprechend.

Ausziehen ist weiterentwickeln.

Dann kannst du irgendwann auch gelassen souverän nicht nur deiner Mutter sondern jeder anderen Frau gegenüber treten.

PS.

Wut ist übrigens kein primäres Gefühl d.h. hinter der Wut steckt oft noch ein anderes Gefühl. Bei dir vermute ich wie gesagt das du dich nicht von deiner Mutter abgrenzen kannst sprich Ohnmacht.

Wie auch wenn du in ihrem Haus lebst? Kann aber auch ganz anders sein. Finde das heraus.

Typisch Mann übrigens :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, in dem Kontext hat das nichts mit davon rennen zu tun. Ich ticke da ganz genauso, wenn ich heim komme, will ich meine Ruhe und nicht reden. Echt: zieh aus. Ich bin mal übergangsweise wieder bei meinen Eltern eingezogen. Obwohl ich eine eigene Wohnung, eigenes Bad, eigene Küche, ja sogar einen eigenen Hauseingang hatte, gab es schon nach kürzester Zeit Zoff.

Ab einem gewissen Alter muss man einfach raus.

Ich weiß nicht, wie krass es ist, aber momentan klingt das alles völlig normal. Einige meiner Kommilitonen ziehen jetzt in eine WG. Haben mich auch gefragt. NIE IM LEBEN! Ich brauche viel Zeit für mich und genieße es, auch mal alleine zu sein. Wenn du auch so einer bist, suche dir dein eigenes Reich und fertig.

Bezüglich späterer Partnerschaften: das ist nochmals ein ganz anderes Verhältnis, das kann man nicht mit Familie oder Freunde vergleichen. Trotzdem finde ich es auch da wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat, sich zurück zu ziehen.

Ich denke, dein Problem wird sich dann von ganz alleine lösen. Davon abgesehen : wenn du gerade deine Faulheit besiegst, ist es auch ganz gut, mal auf eigenen Beinen zu stehen. Selbst waschen, einkaufen, kochen. Aber auch selbst entscheiden, wann du aufräumst, das Geschirr spülst und aufstehst :-)

Grüßle Anya

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.