Freundin eifersüchtig auf meinen Sohn?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich 30

Sie 22

LTR 10 Monate

Ich habe mich vor einiger Zeit von meiner Frau getrennt. Nach einem ziemlich üblen rosenkrieg klappt es nun seit ca. 2 Monaten auch mit meinem Sohn(11 Jahre alt) (sie hat nen neuen und ist endlich entspannt). Anfangs war es nur tageweise, jetzt war er das zweite mal Einganges WE bei uns (Wir wohnen zusammen in meiner Wohnung) Meine Freundin wusste von Anfang das ich einen Sohn habe, die beiden verstehen sich gut.

Ich kümmere mich beide gleich gut wenn wir zusammen sind. Wir gehen bowlen, schauen tv oder ich mach was mit ihm alleine wenn sie keine Lust hat. Wenn wir gemeinsam weggehen wollen, dann passt auch mal ne Oma auf. Eigentlich gibt es für uns an diesem WE keine wirklichen Einschränkungen.

Man merkt ihr schon an, dass sie deutlich mehr meine nähe sucht. Sie meinte auch mal, dass sie es nicht gewohnt ist nicht die Nr 1 zu sein und sie schlecht fühlt eifersüchtig auf meinen Sohn zu sein. Habe ihr gesagt, das beide auf der selben Stufe stehen und die Liebe zu dem Kind etwas ganz anderes ist. Sie selbst will keine Kinder, sagt sie immer wieder.

Naja, dieses WE ist's dann passiert. Sie musste auf ne Prüfung lernen und hat sich dafür den Sonntag nachmittag ausgedacht, da mein Sohn mittags zurück zur Mutter sollte. Wie es dann so ist, steckt die Ex im Stau und war nicht rechtzeitig zu Hause. Ich bin dann mit meinem Sohn alleine los (ca. 3 Std) um ihr Zeit zum lernen/Ruhe zu geben. Sie hatte auch Samstag Zeit, hat aber was mit ner Freundin gemacht. Die Ex verspätete sich weiter, freunde von ihm hatten keine Zeit also bin ich wieder in die Wohnung.

Meine Freundin hat ein Gesicht gezogen, hat mich angezickt weil ich die Musik bisschen leiser gemacht hab oder als ich sie gefragt was sie leckeres gegessen hat. Sie hat bis dahin natürlich nichts gelernt, ist dann mit dem lernkram ins Schlafzimmer und nach kurzer ist sie fast wortlos zu ihren Eltern gefahren (70 km). Es war ca. 15 Uhr.

Mir kam es so vor als hätte sie absichtlich nichts gelernt um die Situation zu provozieren, denn sie wusste bereits vormittags das die Mutter zu spät kommt. Sie hat erwartet, dass ich meinen Sohn irgendwohin abschiebe um zu testen wer die Nr 1 ist.

Sie hat sich den ganzen Abend nicht mehr gemeldet, bis auf eine belanglose SMS wg. nem Haftpflichtschaden am iPad die ich mit "ok" hätte beantworten könne, hab ich nicht getan. Da war es bereits 20:30. Sie hat mir also nicht bescheid gegeben, dass sie nicht mehr kommt.

Habe mich auch am nächsten Tag nicht gemeldet, ich empfand ihr verhalten, mir nicht bescheid zu geben wo sie pennt, als respektlos.

Sie hat mich dann angeschrieben und gefragt warum ich sauer bin und sie ignoriere. Hat mir vorwürfe gemacht ich würde sie wie schieße behandeln und warum ich nicht ins Schlafzimmer zum lernen gekommen bin (ich kann ihr fachlich helfen). Ihr ging es die ganze Nacht so schlecht und die Prüfung hätten sie auch versaut, hätte ich mal geschrieben wäre sie natürlich wieder heimgefahren. Also, ich bin schuld. Eh klar.

Habe ihr gesagt, dass ich nicht sauer bin oder sie ignoriere und sie zum Großteil selbst schuld daran ist das es ihr schlecht geht. Ging noch bisschen hin und her. Ich bin hier beinhart ihm Frame geblieben. Am Ende kam von ihr "ich freu mich auf dich". Habe Umzugskartons gekauft und vor die Wohnungstür gestellt (stehen heute noch da, vollkommen unkommentiert) Abends haben wir kein Wort mehr darüber verloren, sie war zutraulich wie ein Welpe. Hab sie nach 5 Minuten ins Schlafzimmer gezogen und ihren pussyreaktor richtig schön vermöbelt, drei mal.

Sie hat mir dann noch erzählt, dass sie zwar bei ihren Eltern gepennt hat (stimmt wirklich) aber vorher bei nem Kumpel war. Mit dem hatte sie mal gevögelt, er kann ihr auch fachlich helfen und hat die Prüfung schon hinter sich. Diesen Satz hab ich mit c&f gekontert.

Jetzt meinte sie heute früh, in Zukunft geht sie an diesem Wochenende eben immer, damit sie mir nicht im Weg ist. Soll sie doch war mein erster Gedanke, habe die Aussage ignoriert.

Aber wo führt das hin? wie interpretiere ich die Reise zu dem Ex FB, Wie verhalte ich mich an dem WE wenn sie tatsächlich geht? Sie verlässt in diesem Moment bewusst meine Welt, soll ich so tun als wäre nichts oder soll ich "ignorieren" bzw. Freezen wenn sie fragt was ich mache etc. kommt das nicht rüber wie beleidigt? Ich werd mir wohl die Oma bestellen und mit den Jungs losziehen soviel steht fest. Könnte mich aber auch abends mit ihr treffen, sie geht mit Freunden und nem Orbiter in ne Disco.

Ich tendiere zu freeze soweit nicht unhöflich und ordentlich einen drauf machen inkl. Storytelling.

Danke für eure Meinung, gerne auch weibliche bzgl. der Eifersucht ihrerseits, was kann man hier tun?

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage einmal nach: Wie ist denn Deine Freundin so bei Prüfungen drauf?

Eher easy going oder tierisch gestresst.

Wie wichtig war die Prüfung für Sie?

Folgende Annahme:

- Sie hat Prüfungsangst

- Es war eine für sie wichtige Prüfung

- Sie wollte bei Dir lernen, um beim Lernen dich um sich zu haben, um entspannter zu sein.

- Sie plant ihre Lernphase sogar um die Anwesenheit Deines Sohnes drumrum.

Jetzt kommt was dazwischen, nämlich dass die "blöde" Ex im Stau steht, sie nicht zum Lernen kommt. Ich verstehe, dass sie angepisst ist. Vielleicht sogar stärker auf die Ex als auf Deinen Sohn ...

Was ich meine, betrachte das mal aus ihrer Perspektive...

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in letzter Zeit immer öfter Elternkurse, speziell für Väter. Meist von freien Trägern. AWO, Kinderschutzbund, SKFM, Volkshochschule, usw.

Warum ich das schreibe:

Mein Eindruck ist, dich irritiert unbewusst die Vorstellung, ganze Wochenenden mit deinem Sohn zu verbringen, ohne dabei eine Frau als sozusagen Rückversicherung zu haben.

Wäre nicht ungewöhnlich. Geht vielen Väter so. Der Klassiker ist ja, dass Vater und Sohn gemeinsam auf Unternehmung gehen - und die Mutter die übrigen Aufgaben übernimmt. Bedeutet nicht, dass Väter die übrigen Aufgaben nicht übernehmen könnten - sondern, dass der Gedanke daran unbewusst irritiert. Da bauen diese Väterkurse drauf auf.

Naheliegend ist, dass aus dem Grund auch deine Freundin so empfindlich reagiert.

Alternativ, kannste auch einfach die Wochenenden mit deinem Sohn verbringen. Ohne Freundin und ohne Oma. Geht auch. Gut möglich, dass sich die Irritation dabei von selbst legt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Prüfung hätten wir zusammen schon einmal gelernt, ca. 1,5 Stunden. Die wurde dann aber kurzfristig verschoben.

Wirklich wichtig war die Prüfung nicht, so ne Art Zwischenprüfung. Sie ist mehr so der Stinkstiefel, der sich auch mal schnell nen spicket bastelt.

Wie gesagt, für mich sah das alles sehr konstruiert, trotzig bzw. nach nem shittest aus den ich nicht bestehen konnte.

Ich konnte meinen Sohn nunmal nirgends "unterbringen", ich hab's versucht, was sie auch wusste. Die Wohnung ist groß genug und er hat sich allein beschäftigt. Hätte ihr problemlos helfen können, nur eben nicht am Sofa, sondern im Bett.

@Aldous

Wie meinst du das? Ernsthaft, führe das bitte weiter aus, gerne per pn. Du könntest recht haben, habe aber auch vor der Trennung viel Zeit mit ihm verbracht, wo steckt hier das unbewusste?

Ich koche, wasche etc. bin eigentlich die bessere Hausfrau.

Meine Freundin hat angekündigt sich zukünftig das ganze WE zu ihren Eltern zu verdrücken, dass is doch dauerhaft nicht ok.

Sie gibt uns ja dadurch nichtmal eine Chance auf "Besserung" oder einen Lerneffekt. Sie entzieht sich bewusst einem Teil meiner Welt , einem Teil von mir. Das hat doch keine Zukunft. Mir fehlt gerade die Energie an eine Zukunft zu glauben. Ihre Reaktion zeigt aber doch deutlich das sie echte Gefühle für mich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest recht haben, habe aber auch vor der Trennung viel Zeit mit ihm verbracht, wo steckt hier das unbewusste?

Ich koche, wasche etc. bin eigentlich die bessere Hausfrau.

Geht dabei nicht ums Handwerkliche, sondern um die veränderte Situation. Mit deiner Ex hast du euren Sohn zusammen erzogen. Das wart ihr gewohnt. Jetzt ist die Situation komplett neu. Das müsst ihr erstmal neu sortieren.

Wäre naheliegend, dass du in der Situation erstmal unbewusst deine neue Freundin oder eine Oma einspannen willst. Als Ausgleich für den weiblichen Pol, der bislang deine Ex war.

Das ist das eine. Das andere ist die klassische Mutterideal. Für unsere Großeltern und Urgroßeltern war Kindererziehung Frauensache. Üblich ist inzwischen zwar, dass sich das auf bewusster Ebene geändert hat, unbewusst haben wir die alten Glaubenssätze aber immernoch drauf.

Bedeutet: Auch, wenn ein Vater faktisch alles kann, was er können muss -möglicherweise sogar besser als die Mutter- kanns durchaus sein, dass er latent daran zweifelt.

Sie gibt uns ja dadurch nichtmal eine Chance auf "Besserung" oder einen Lerneffekt. Sie entzieht sich bewusst einem Teil meiner Welt , einem Teil von mir. Das hat doch keine Zukunft.

Möglicherweise macht sie genau das Richtige, damit das Ganze Zukunft hat. Du und sie, ihr habt ne Paarbeziehung. Du und dein Sohn eine Eltern-Kind-Beziehung - bei der es eine gemeinsame Elternebene mit deiner Ex gibt, die sich nach der Trennung neu sortieren muss.

Das ist alles saumäßig kompliziert - und originär eine Sache zwischen dir, eurem Sohn und deiner Ex. Wenn deine Freundin sich da erstmal rauszieht, dann ist das schlau von ihr. Sie entzieht sich dabei einem Teil deiner Welt - und zwar einem Teil, zu dem sie nicht dazu gehört. Damit gibt sie dir die Chance, diesen Teil selbst zu sortieren. Weil du den nur selbst sortieren kannst.

Gleichzeitig schützt sie den Teil deiner Welt, zu dem sie gehört. Nämlich eure Paarbeziehung. So gesehen, gibt sie dem Ganzen gerade eine Chance auf Besserung und Lerneffekt.

An deiner Stelle würd ich da jetzt differenzieren. Einmal die Zeit mit meinem Sohn, dann die Elternebene mit meiner Ex - und die Zeit mit meiner Freundin. Und unvoreingenommen schauen, wie sich das langfristig entwickelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ihr bewusst dass dein Sohn zu dir gehört. Nicht Kind abschieben und ihr erzählen dass sie die Nr. 1 ist. Denk auch mal darüber nach wie er sich fühlen muss.

Sie ist ja nur 11 Jahre älter als er, das macht es auch schwer. Aber sie soll ja auch nicht die Muterrolle übernehmen, sondern sich mit ihm anfreunden. Dich gibt es nur mit Sohn, sie soll überlegen was sie gemeinsam haben und einen Draht zu ihm suchen.

Probleme entstehen auch weil du nicht klar Position beziehst. Sie will zu deinem Leben gehören? Dann muss sie aufhören wegzulaufen.

bearbeitet von PWillow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige, der denkt, dass diese Frau unnötige Spielchen und Manipulationen veranstaltet?

Mein Grund: Falsches Alter, falsche Prioritäten.

Warum 30 und 22? Ehrlich, warum?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PWillow

Position hab ich bezogen, ich habe ihr gesagt das es mich eben nur mit Sohn gibt. Weil Männer in meinem Alter nunmal Verantwortung und Verpflichtungen haben auch beruflich etc.

Ich bin mir meines Wertes durchaus bewusst (gut aussehend, gut verdienend, erfahren etc.) und war an dem WE auch bereit die LTR zu Opfer und bin es immer noch. Ich denke das spürt sie und wird daher verrückt (geil) das ich ihr nicht wegen jedem scheiss in den arsch krieche wie die Bubis in ihrem alter, daher auch das Drama, nehme ich an.

Ja, ich habe das Gefühl sie läuft weg. Das merkt doch auch mein Sohn. Evtl. ist das auch sowas wie "ich brauche mal Abstand" und dann dem kommenden WE will Sie den Orbiter checken, keine Ahnung.

Sie ist seit Montag wieder absolut normal zu mir, küssen, sex, streicheleinheiten etc. aber in mir geht es um, ich habe Probleme zu investieren. Dabei ist das nächste WE, wo sie gehen will, erst in 2 Wochen.

Wenn ich das WE jetzt nochmal aufrolle und "nachbespreche" kommt doch auch übel, da kocht das evtl. alles wieder hoch.

@Schupetz

Ja, Spielchen und Manipulation aber wirklich und ausschließlich nur wenn mein Sohn da ist und bis zu dem Zeitpunkt (Sonntag Nachmittag) war auch alles normal.

Falsche Alter... wo die liebe hinfällt. Wir harmonieren sonst echt gut, ich bin zu jung für mein alter ;) aber bei dieser Sache fehlen ihr definitiv noch ein paar warme Sommer, die ich gerne mit ihr verbringen möchte.

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schupetz

Ja, Spielchen und Manipulation aber wirklich und ausschließlich nur wenn mein Sohn da ist und bis zu dem Zeitpunkt (Sonntag Nachmittag) war auch alles normal.

Falsche Alter... wo die liebe hinfällt. Wir harmonieren sonst echt gut, ich bin zu jung für mein alter ;) aber bei dieser Sache fehlen ihr definitiv noch ein paar warme Sommer, die ich gerne mit ihr verbringen möchte.

Ja, und in diesen "warmen Sommern" wird dein Sohn diesen Konflikt zu spüren bekommen. Und das in einer Phase, in der seine seine Persönlichkeit ausbildet und eh schon mit einem Verlust und einer Vertrauensbeschädigung zu leben hat, nach Scheidung und Rosenkrieg.

Super ! :nea:

Ich würde mal über die eigene Verantwortung nachdenken. Wenn du diese Manipulationen hinnimmst wird dies Einfluss auf deine Beziehung zu deinem Sohn haben. Ich habe auch schon Frauen erlebt, die sehen ein Kind aus erster Beziehung als "Hindernis" für ihren eigen Kinderwunsch und lassen das unschwellig schön spüren.

Und komm mir bitte nicht mit "wo die liebe hinfällt" .. nach Scheidung und Ehe-Stress tut mal ein junges Mädel gut was man meint leichter händeln zu können. Und die himmeln einen mann der älter ist auch so schön an.. tut dem Ego gut, nich wahr? Na , Ups ! kaum sind ein paar Monate vergangen merkt man plötzlich das auch die anfängt rumzuzicken.

Wenn es nur um dich ging würd ich sagen , komm mach die Erfahrung und lass dich mal so richtig schön unterbuttern, aber du bist für das Seelenheil eines kleinen Menschen verantwortlich.

Für mich könnte das nur bedeuten : Sie bleibt in der Spur oder sie fliegt raus

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Post-pubertär trifft es auf jeden Fall. Wie lange willst das mitmachen, bis dein Sohn auch in der Pubertät ist?

Dann hast du zwei Kinder in der Pubertät. Freu mich schon auf die Threads.

Denk auch immer daran: ALLES was du deinem Kind vorlebst, hat Auswirkungen auf sein ganzes Leben.

Und dieses "ich bin zu jung für mein Alter" würde ich wie Kollege über mir als Ego-Push abstempeln....oder vielleicht sogar als Alternativmangel.

Eine erwachsene Frau in deinem Alter hat meiner Meinung wesentlich mehr Vorzüge als eine verzogene, unreife Pflaume.

So würde ich mit 30 jedenfalls denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@der Erwachte

Schön das du dich hier zu Wort meldest!

Natürlich tut die Zuneigung einer jungen Frau gut, keine Frage :)

Ich weiß, dass ich die Verantwortung trage und mein Sohn das merkt. Er würde auch merken wenn sie nicht mehr da ist wenn er kommt. Deswegen mache ich mir ja solche Gedanken.

Du sprichst mir zum Teil aus der Seele. Dieses "Patrouillieren an der Frameverteidigungslinie" geht mir zum teil so derbe auf die nerven, ernsthaft.

​Gerade dieses getippt mit dem Orbiter, den ich schon kennengelernt und bei den paar Treffen mit RumCola befriended habe geht mir tierisch auf die Nüsse.

Der Typ kann mir nicht im geringsten das Wasser reichen, aber es nervt einfach. In solchen Situationen frage ich mich seit einiger Zeit öfter was der scheiss eigentlich soll.

Ich sehne mich nach Stabilität, einer reiferen Partnerin die so einen externen EgoBoost nicht nötig hat.

Jetzt droht auch noch mein Frame zu wackeln wenn ich versuche das letzte WE "nach zu besprechen" es war ja schließlich erst das dritte WE, wir könnten beide noch was lernen und es beim nächsten mal besser machen oder es ermögliche das wir an dem nächsten WE doch zusammen weggehen können. Das geht mir dauerhaft echt an die Substanz. Wenn ich jetzt nachgebe und Sie bitte zu bleiben, dann ist mein Frame im Arsch und mein Sohn leidet evtl..

Konsequenzen androhen als "Wenn Du vor dieser Situation wegläufst, brauchst du nicht wieder kommen"?

Ich denke dafür ist es noch zu früh, das würde ich evtl. beim zweiten mal machen Sie mich ein ganzen WE alleine lässt.

@Schuhpetz

Jap, diese Erkenntnis reift in mir, siehe oben.

Egopusch, hab ich nicht so empfunden. Es tat einfach gut, also evtl. doch, unbewusst.

Alternativmangel, wahrscheinlich. Zumindest was weibliche angeht (ländliche Gegend ;), Betätigungen und Freunde hab ich genug.

Wir kommen bisschen vom Thema ab :)

bearbeitet von weeper_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviele Gedanken.
Sie hat ein Problem, lässt ihre Emotionen an der Umwelt aus.

Machen viele.

Machst du es mit, ist eine andere Frage?

Geistige Gesundheit über alles.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann zu nem anderen Kerl zu gehen mit dem sie schon gevögelt hat ist ein Bitch Move.

Sonst nix.

Das ist ne kleine Retourkutsche - sonst nix.

Ich würde Klartext mit ihr reden -> Nämlich, dass ich schon ein Kind habe und erwachsenes Verhalten von ihr erwarte.

Das sie das ganze WE nicht lernt ist ja auch ihr Fehler und nicht deiner. In Zukunft solltest du ihr vor Prüfungen vorschlagen das WE über

alleine zu lernen und dich Sonntags noch Dinge zu fragen, falls sie Unklarheiten hat.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Konsequenzen droht man nicht an, man zieht sie !

Wenn eine Frau mir mit sowas auf den Sack geht, wird sie für mich automatisch uninteressanter und unattraktiver. Das ist genauso wie ich auf auf eine Frau unattraktiver werde wenn ich unsicher werde und mein Frame wackelt.

Und irgendwann ist der Punkt gekommen wo ich sie nicht mehr will.

Wenn sie abhaut und mal eben verschwindet ohne nachricht, dann hast du mit einem freeze und einer nichterreichbarkeit alles richtig gemacht .. erfolg siehst du ja auch.

Harmonie sieht aber anders aus ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine erwachsene Frau in deinem Alter hat meiner Meinung wesentlich mehr Vorzüge als eine verzogene, unreife Pflaume.

So würde ich mit 30 jedenfalls denken.

Bullshit. Es gibt Frauen die sind mit 30 noch so unreif und zickig wie andere mit 17. Nur im Gegensatz zur drallen und straffen 17 jährigen hat sie auch noch massivste Bindegewebeprobleme. Nein Danke.

Ernsthaft: Alles eine Frage der Persönlichkeiten, nicht des Alters.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man Symptome behandeln und Konsequenzen ziehen.

Will man das? Oder lieber gleich an der Wurzel packen?

Ich würde immer wieder zu dem Entschluss kommen, dass eine junge Frau mit 22 Jahren nicht zu einem Mann mit 30 Jahren passt.

Ist so.

Und wie oben gesagt: Bitch Move.

Das ist vorsätzlich-bösartiges Verhalten, in meinen Augen.

Geht gar nicht.

Harmonie sieht aber anders aus

Und das ist eben der springende Punkt. Und der springt hoch.

Mit 30 und Kind will ich keine Spielchen mehr mitmachen, außer vielleicht mit meinem Kind.

EDIT:

Bullshit. Es gibt Frauen die sind mit 30 noch so unreif und zickig wie andere mit 17. Nur im Gegensatz zur drallen und straffen 17 jährigen hat sie auch noch massivste Bindegewebeprobleme. Nein Danke.

Ernsthaft: Alles eine Frage der Persönlichkeiten, nicht des Alters.

Dann lies doch mal richtig, bevor du den Mund aufmachst.

Eine erwachsene Frau.

...

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Situation ja andersherum. Meine LTR hat nen Sohn.

Ich will mich einbringen, aber sie lässt es nivht zu weil es nicht schnell genug geht oder was auch immer.

Ich stehe dann oft daneben wie ein Vollhorst - für mich absolut keine schne Situation.

Für mich persönlich ist es aktuell auch nicht so toll wenn sie ihren Sohn ständig küsst und macht und mich mit dem Arsch anguckt.

Das mit dem in's Schlafzimmer kommen ist in meinen Augen nur Drama/Shittest what ever.

Wenn sie Hilfe braucht soll sie es doch sagen - du hast ihr versucht die Ruhe zum Lernen zu geben die sie braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine erwachsene Frau in deinem Alter hat meiner Meinung wesentlich mehr Vorzüge als eine verzogene, unreife Pflaume.

So würde ich mit 30 jedenfalls denken.

Bullshit. Es gibt Frauen die sind mit 30 noch so unreif und zickig wie andere mit 17. Nur im Gegensatz zur drallen und straffen 17 jährigen hat sie auch noch massivste Bindegewebeprobleme. Nein Danke.

Ernsthaft: Alles eine Frage der Persönlichkeiten, nicht des Alters.

genau so ist es

Die Menschen ändern ihren Charakter nicht grundsätzlich nur weil sie jetzt 30 und nicht mehr 25 sind.

Zu denken 30 jährige Frauen sind grundsätzlich reifer ist ein Irrglaube.

In dem Alter würd ich mich eher fragen, ob Frau beziehungsunfähig ist, wenn sie noch Single ist (Beispiele kenn ich da genug).

Ich bin auch um die 30. Und suche definitiv im Alter um die 25 rum Frauen. Nicht bei den 30 jährigen Frauen (da hab ich aber auch meine Erfahrungen)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tut die Zuneigung einer jungen Frau gut, keine Frage :)

Immer.

Ich weiß, dass ich die Verantwortung trage und mein Sohn das merkt. Er würde auch merken wenn sie nicht mehr da ist wenn er kommt. Deswegen mache ich mir ja solche Gedanken.

Ne, andersrum:

Dein Sohn merkt, dass du dir Gedanken machst.

Wie gesagt:

Das Mindset "Sie muss da sein, damit ich mir keine Gedanken machen muss." wäre die Rückversicherung durch eine Frau, die ich dir schon unter die Nase gerieben habe. Im PU-Sprech: Du betaisierst dich selbst.

Mit ihr hat das faktisch nichts zu tun. Mit ihr hast du seit 10 Monaten eine LTR. Das ist Kennenlernphase. Junge Frau, Zuneigung. Soweit so gut. Passt alles.

Um abschätzen zu können, ob noch mehr passt, musst du sie besser kennenlernen. Braucht in der Regel zwei oder drei Jahre LTR, bis man die meisten Facetten ihrer Persönlichkeit kennen gelernt hat. Egal, wie alt sie ist.

Du bist mit deinem Mindset aber schon viel weiter. Du konstruierst eine Verknüpfung zwischen dem Wohl deines Sohnes und ihrer Anwesenheit. Faktisch gibts die Verknüpfung nicht. Faktisch braucht er nicht ihre Anwesenheit, sondern einen coolen Vater. Einen, dem Zuneigung einer jungen Frau gut tut - und der auch ohne die Zuneigung und ohne Frau cool ist.

Das sie übers Wochenende weg ist, würde dich übrigens auch dann nerven, wenn du keinen Sohn hättest. Und sie würde auch ohne deinen Sohn einen Grund finden, um übers Wochenende weg zu sein - genauso, wie du dann einen anderen Grund finden würdest, warum sei bei dir sein sollte.

Das ist übrigens das Problematischste für deinen Sohn. Der wird von dir als Grund für etwas gesehen, was mit seinen Bedürfnissen nichts zu tun hat. Bedeutet, dass seine eigenen Bedürfnisse aussen vor bleiben. Das ist das, was dein Sohn merkt.

Bedeutet:

Sortier dein inner game. So, dass es primär dir selbst gut geht. Dadurch wirst du dich so um deinen Sohn kümmern, dass es ihm gut geht. Und als Seiteneffekt, wird sich deine LTR sortieren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Hat mich in meiner Haltung ihr gegenüber bestätigt, ich gehe meinen Weg weiter und werd ihr ne Ansage machen wenn so etwas wieder vorkommt.

Die Umzugskartons hab ich ja schon besorgt.

Was mich noch interessieren würde, was mach ich an dem WE, wenn Sie tatsächlich 3 Tage verschwindet ohne meinen Frame zu verlieren oder needy zu wirken.

Im Grunde weiss Sie was sie erwartet wenn sie geht, freeze und nicht erreichbar. Wirkt das nicht bockig?

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen Sie dann am Sonntag in den arm zu nehmen und zu sagen "schön das du wieder da bist".

Sie bestraft mich doch mit diesem Verhalten weil ich für meinen Sohn da war und das fickt mich. Nicht das Sie nicht da ist, dieser "Strafcharakter" den sie da an den Tag legt.

@Aldous

Nochmals Danke, ich betaisiere mich selbst ohne es zu merken da ist def was dran!

An Dem Tag als Sie gegangen ist, blieb mein Sohn dann spontan eine Nacht länger es war ein wirklich toller Abend, wir hatten viel Spaß.

Da war die Situation "Sie bockt, soll Sie bocken". Jetzt will sie mich bestrafen, mir zeigen wer die prallen Möpse dieses WE nicht zu sehen bekommt.

Eigentlich geht mir Ihr Verhalten auf den Sack und ich muss wissen ob ich darauf bock habe wenn es noch mal vorkommt.

Es ist ja noch nichtmal was passiert, ist ja noch hin. Worte sind die schatten der Tat. Wenn Sie es tatsächlich macht, was dann ohne meinen Frame zu verlieren?

Edit: Note to IG

Moment, sie bockt immer noch. Lass Sie bocken. Sie bekommt mich und meine 19cm nicht zu Gesicht! Dann is der Frame eigentlich klar.

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Mach dir klar das sie das recht hat sich zu verhalten wie sie will, also gibt es KEINEN RECHT darauf sie zu "bestrafen" .. es gibt dort keine Strafe.

ABER

Mit einem Verhalten das du in einer festen Beziehung nicht möchtest, DISQUALIFIZIERT sie sich nach und nach. Das ist keine Strafe das ist nur ein ganz normaler Prozess.

Wenn meine Freundin sowas mit mir abziehen würde hätte ich einfach keinen BOCK darauf Zeit mit ihr zu verbringen. Verbringe Zeit mit deinem Sohn und deinen Freunden stattdessen.

Das sie sich dir entzieht kann nur eine Strafe sein wenn du ohne sie nicht kannst .. das ist aber ein Trugschluss.. Du kannst sehr gut ohne sie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde, was mach ich an dem WE, wenn Sie tatsächlich 3 Tage verschwindet

Das:

An Dem Tag als Sie gegangen ist, blieb mein Sohn dann spontan eine Nacht länger es war ein wirklich toller Abend, wir hatten viel Spaß.

Kommt sie nach dem Wochenende wieder, machst du damit weiter. Du hast Spaß. Mit deinem Sohn, mit ihr und Brüsten, mit Kumpels und Bier, usw. Einfach machen. Ohne groß drüber nachzudenken.

Über den Inner-Game-Kram von wegen bestrafen, betaisieren, usw. denkst du auch nach. Für dich selbst. Nur halt nicht dann, wenn dein Sohn bei dir ist, du Brüste knetest oder dir ein Bier genehmigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Beobachtung:

Am Anfang des Threads hielt ich Dich für recht souverän. Das ist mit jedem Beitrag mehr verpufft.

Jetzt willst Du erziehen, jetzt machst Du Dir Sorgen um Frames und Orbiter. Du klingst ihr gegenüber so aggressiv, geradeso als würde sie Dir nicht gut tun.

Ich verstehe ebenfalls nicht, wass sie falsch gemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass ich in dem Alter einen ähnlichen Vorschlag gemacht hätte.

Ich denke, es zeigt sich eine große Verlustangst in diesem "Sie darf sich nicht meiner Welt entziehen" und hier

​Gerade dieses getippt mit dem Orbiter, den ich schon kennengelernt und bei den paar Treffen mit RumCola befriended habe geht mir tierisch auf die Nüsse.

Der Typ kann mir nicht im geringsten das Wasser reichen, aber es nervt einfach. In solchen Situationen frage ich mich seit einiger Zeit öfter was der scheiss eigentlich soll.

Ich sehne mich nach Stabilität, einer reiferen Partnerin die so einen externen EgoBoost nicht nötig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt die Zickereien des Alltags.

"Ich hege eine Erwartung. Sage aber nichts. Dann geht das nicht auf. Dann fang ich an zu bocken."

Oftmals zu beobachten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.