Nussallergie, Plötzlich Kloß im Hals

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Etwas merkwürdige Geschichte. Bin momentan am Bulken, und gönn mir deshalb alle paar Tage 50-100g Paranüsse. Bis jetzt gab es auch nie irgendwelche Beschwerden, aber vor 2-3 Tagen wieder eine Hand voll Nüsse gegessen und dann so einen Kloß im Hals gehabt, als wäre eine Nuss in der Speiseröhre stecken geblieben. Hab gedacht, ich hab vllt nicht richtig gekaut oder sonstwas.

Heute hab ich allerdings extra drauf geachtet die Nüsse gut zu kauen und dennoch wieder schmerzen In der Speiseröhre und ein Gefühl wie ein Kloß im Hals. Ansonsten keine Symptome. Kann ich so spontan eine Nussallergie bekommen, wenn ich davor die Wochen keine Probleme damit hatte? Oder woran kann es sonst liegen?

Lg TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allergien können spontan auftreten hat mir mein Facharzt damals mal gesagt, gerade bei dem, was Dir vertraut ist. Ich kannte einen, der gegen Nüsse allergisch war und dem ist auch die Speiseröhre zu geschwollen. Lass doch einfach einen Allergietest machen.

Nüsse sind in ganz vielen Produkten, auch Spuren davon. Dann hast Du Klarheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nussallergie ist wohl sehr weit verbreitet.

Ich hab ab und zu Probleme wenn ich Müsli esse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Heuschnupfen? Dann sind Kreuzallergien mit Nüssen sehr wahrscheinlich?

Oder Allergie gegen Äpfel, Pfirsiche etc?

Oder Du bist einfach "komisch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Die Anaphylaxie (aus griechisch ἀνά, aná-, „auf(wärts)/nochmals", und griechisch φύλαξις, phýlaxis, „Bewachung, Beschützung“) ist eine akute, pathologische (krankhafte) Reaktion des Immunsystems von Menschen und Tieren auf chemische Reize und betrifft den gesamten Organismus. Das Bild anaphylaktischer Reaktionen reicht von leichten Hautreaktionen über Störungen von Organfunktionen, Kreislaufschock mit Organversagen bis zum tödlichen Kreislaufversagen, dem anaphylaktischen Schock.

Klassifikation nach ICD-10 T78.0 Anaphylaktischer Schock durch Nahrungsmittelunverträglichkeit

Symptome sind u.a.: Schwellung von Schleimhaut oder Zungenmuskulatur, Kloßgefühl im Hals, Schluckbeschwerden, Engegefühl im Hals [Lebensgefahr: Larynxödem (Kehlkopfschwellung) mit Erstickungsgefahr

(http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie und http://www.gohelp.org/de/99,2,140,0001.htm)

Ich kenne mich da auch nicht näher aus, aber das war das erste was Google mir mit den entsprechenden Suchbegriffen ausgespuckt hat. Könnte auf dich zutreffen oder?

Bevor du an einem anaphylaktischen Schock verreckst wäre es besser du würdest mal zum Arzt gehen ;-)

Schlusswort:

Damit sollte man auf jeden Fall nicht spaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden