Wiie hat Pook das gmeint?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich beziehe mich hier in dem Post auf den Artikel in der IG-Schatztruhe "fifteen lessons of Pook!.

In der "Lektion 14" heißt es ja, dass man immer ein Reservegirl haben sollte, um keine Oneitis für die LTR (oder Non-LTRs) zu entwickeln.

Die bildlichen Ausführungen dort machen auch Sinn, aber wie stellt man das in der lTR in der Praxis an,

wenn man man eine sexuell monogame LTR führen will?

Natürlich kann man auch weiter gamen, ohne zu eskalieren.

Doch ohne Eskalation würde auch bei potenziellen Reserve Girls schnel ldie Attraction sinken und man würde in der Friendzone, im Orbit oder sonstwo landen...

Daher nochmals die Frage:

Wie setzt man diese Lektion in einer monogamen LTR um?

Gruß,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher nochmals die Frage:

Wie setzt man diese Lektion in einer monogamen LTR um?

Nicht alles aus der PU- Attraction Theorie ist geeignet, um es auf eine längerfristige, monogame LTR eins zu eins zu übertragen. Im weiteren Sinne ist es aber korrekt sich bestehende weibliche Freundschaften zu halten, Flirts nicht aus dem Weg zu gehen, weil du denkst es sei plötzlich nicht mehr richtig und sich immer mal wieder seinen Wert beim anderen Geschlecht vor Augen zu führen. Kurzum: Bleib ein Mann, tu nicht so, als wären alle anderen Frauen plötzlich unsichtbar.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich denke das muss jeder selbst entscheiden.

Selbst habe ich das immer so gehalten das ich sexuell treu geblieben bin, aber immer 2 oder 3 Frauen habe an denen ich auf der "Grenzlinie" stehe. Wo also theoretische sofort was möglich wäre wenn ich es drauf anlegen sollte.

Mancher wird dir hier sagen das wäre unreif oder man wäre "bestätigungssüchtig" ich kann aber aus Erfahrung sagen, das es meine LTRs immer sehr stabilisiert hat und meine Partnerin durch meine Emotionale Autonomie mehr von mir hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

urteile nicht über andere Menschen. Jeder lebt sein Leben so wie er es gut findet und wie es praktikabel ist.

Ich möchte nicht wissen wie viele hier das Idealbild des "unabhängigen und outcome independent"-Mann propagieren und es selbst nicht schaffen so zu sein.

Der Weg zum Ziel hat viele kleine Stufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese bei Pook nichts was darauf hindeutet, in einer Beziehung ein "Reserve-Chick" zu haben.

Meiner Erfahrung nach reicht es, wenn die Frau glaubt, dass man jederzeit Alternativen haben könnte.

Das erreiche ich schon alleine damit, dass ich mich z.B. auf Partys nett mit anderen Frauen unterhalte. Ich höre danach regelmäßig Sätze wie: "Die Schlampe wäre doch sofort mit dir in die Kiste gegangen!"

Ich habe für mich noch eine weitere Lektion hinzugefügt:

Erzähle ihr von PU!

bearbeitet von Gran Torino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ohne Eskalation würde auch bei potenziellen Reserve Girls schnel ldie Attraction sinken und man würde in der Friendzone, im Orbit oder sonstwo landen...

Nach Deinen Worten halte ich meine attraction dadurch aufrecht das ich eskaliere? :blink:

Wieso sollte eigentlich ich in der Friendzone, im Orbit oder sonstwo landen, wenn ich einfach immer wieder mit Frauen auf ganz natürliche Art und Weise flirte? Weil es Teil meines Wesenszuges ist? :wallbash:

:blink:

:ninja:

Ich kann die Bedeutung von, Ich bin der Preis sicherlich überbewerten, sie nach Deinen Ansichten zu verstehen ist auch alles andere als richtig . . .

:help:

:cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beziehe mich hier in dem Post auf den Artikel in der IG-Schatztruhe "fifteen lessons of Pook!.

In der "Lektion 14" heißt es ja, dass man immer ein Reservegirl haben sollte, um keine Oneitis für die LTR (oder Non-LTRs) zu entwickeln.

Die bildlichen Ausführungen dort machen auch Sinn, aber wie stellt man das in der lTR in der Praxis an,

wenn man man eine sexuell monogame LTR führen will?

Ich lese bei Pook nichts was darauf hindeutet, in einer Beziehung ein "Reserve-Chick" zu haben.

Meiner Erfahrung nach reicht es, wenn die Frau glaubt, dass man jederzeit Alternativen haben könnte.

Ich weiss nicht, was Pook gemeint oder nicht gemeint hat, und ich will jetzt auch nicht nachlesen, was genau er geschrieben hat. Wichtig ist mir einfach folgendes: Eine Dauerbeziehung wird nicht allein durch Sex zusammengehalten. Ich teile mit meiner Frau ein Stück gemeinsame Biographie, die ich in dieser Weise mit niemandem sonst teile. Die Vorstellung, sie sei durch ein "Reservegirl" einfach "ersetzbar", ist völlig absurd.

Das hat übrigens nicht mit Oneitis zu tun. Oneitis besteht dann, wenn die Konzentration auf die eine destruktive Züge annimmt. In einer gesunden(!) Dauerbeziehung ist das nicht der Fall.

Wie aber steht es mit Alternativen? Ich pflege meinen Freundeskreis, der auch attraktive Frauen umfasst, ich bin auch gegenüber neuen Frauenbekanntschaften flirty, ohne sexuell zu eskalieren, ich weiss und meine Frau weiss das auch, dass es nicht schwierig für mich wäre, eine Affäre zu haben. Das führt dazu, dass sie nicht in Versuchung gerät, Sex als Manipulationswaffe einzusetzen. Mir ist es aber wichtig, dass sie nicht dadurch verunsichert ist, dass sie diese Manipulationsmöglichkeit nicht hat. Mit anderen Worten: Verlustangst hat sie trotzdem keine, denn wir teilen ein Stück gemeinsame Biographie, siehe oben. Sie hat die Gewissheit, dass ich voll und ganz zu ihr stehe, auch wenn ich Affären haben könnte (und schon hatte, aber das ist eine andere Geschichte).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch Blödsinn. Es ist vollkommen ausreichend, wenn das "Reservegirl" in deinem Kopf existiert, wenn du dir dessen bewusst bist, jederzeit mit einem anderen Mädel schlafen zu können.

Das Bewusstsein darüber, ein attraktiver Mann zu sein der andere Frauen haben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Denkweise beeinflusst dein ganzes Handeln.

Wenn ich "Reservegirl" oder "Grenzlinie" oder einfach nur "ich muss mir X halten" lese wird mir immer bewusst wieviele von Verlustangst geplagte Member es hier gibt.

Gem. dieser Lektion in dem Pook-Artikel geht es aber nicht darum zu wissen, dass mein jederzeit eine Alternative haben könnte,

sondern eben eine echte potenzielle Alternative zur Verfügung zu haben, an der man auch potenziell interessiert wäre - damit man sich eben nicht zu sehr emotional auf EINE Frau fokussiert und daraus die bekannten Probleme entstehen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähle ihr von PU!

Das ist6 btw. suboptimal, wen nes dazu dienen soll deine Attraction zu steigern und wurde hier schon öfter diskutiert..

Geht wohl darum, dass dann der "Zauber" für sie verloren geht, und dass es unattraktiv wirkt, wenn du dich praktisch erst zu einem Mann studieren hast laßen müssen - Frauen wollen wohl natural Alphas...

Ist aber offtopic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Deinen Worten halte ich meine attraction dadurch aufrecht das ich eskaliere? :blink:

Sicherlich, aber genau das wollen wir ja nicht in einer monogamen LTR.

Wieso sollte eigentlich ich in der Friendzone, im Orbit oder sonstwo landen, wenn ich einfach immer wieder mit Frauen auf ganz natürliche Art und Weise flirte? Weil es Teil meines Wesenszuges ist? :wallbash:

:blink:

:ninja:

Ich kann die Bedeutung von, Ich bin der Preis sicherlich überbewerten, sie nach Deinen Ansichten zu verstehen ist auch alles andere als richtig . . .

:help:

:cray:

Anonsten gehts hier nicht darum die eigene Attraction zu steigern und zu wissen oder ihr zu zeigen, dass man all the time eine andere haben könnte - ihr versteht meinen Post völlig falsch.

Hab es im erstem Quote versucht nochmals zu erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gem. dieser Lektion in dem Pook-Artikel geht es aber nicht darum zu wissen, dass mein jederzeit eine Alternative haben könnte,

sondern eben eine echte potenzielle Alternative zur Verfügung zu haben, an der man auch potenziell interessiert wäre - damit man sich eben nicht zu sehr emotional auf EINE Frau fokussiert und daraus die bekannten Probleme entstehen können...

Wenn das da so steht, ist diese Lektion ganz großer Bockmist und du solltest sie nicht für bare Münze nehmen.

Es ist vollkommen okay, sich emotional auf eine Frau zu fokussieren, solange du dich selber nie verlierst. Sich selbst nie zu vergessen schafft man, in dem man weiter seinen Interessen nachgeht und SELBSTZUFRIEDEN ist. Wenn man sich bewusst ist, immer auch ALLEINE glücklich sein zu können. Die Frau nicht zum Lebensinhalt zu machen hat mit Alternativen nichts zu tun.

Dafür braucht es keine Alternativen, keine potentiellen Sidefucks, nur das Wissen nicht abhängig von einer Frau zu sein. Potentiell attraktiv / sexuell attraktiv sind für mich viele Frauen, das heisst aber nicht dass ich mir "eine halten" muss damit ich emotional auf dem Boden bleibe. Das ist völlig absurd.

Geht wohl darum, dass dann der "Zauber" für sie verloren geht, und dass es unattraktiv wirkt, wenn du dich praktisch erst zu einem Mann studieren hast laßen müssen - Frauen wollen wohl natural Alphas...

Du bist eben schon so verkopft, dass du dich im Dschungel von Floskeln und PU verlaufen hast.

Meine Freundin weiß, dass ich mich irgendwann mal weiterentwickelt habe und früher nicht gut mit Frauen umgegangen bin. Ich habe es ihr frei heraus erzählt, nur habe ich es nicht PU genannt, weil es mit PU im eigentlichen Sinne nichts zu tun hatte. Eine emotional intelligente Frau weiß, dass die allerwenigsten Männer zum Leader geboren werden, und das Verhalten erst nach und nach entwickeln. Ich hab auch hier Bücher im Regal stehen, NLP, Der Weg des wahren Mannes, etc, interessiert sie alles nicht, für sie zählt der Ist-Zustand.

Anonsten gehts hier nicht darum die eigene Attraction zu steigern und zu wissen oder ihr zu zeigen, dass man all the time eine andere haben könnte - ihr versteht meinen Post völlig falsch.

Doch, genau darum geht es, weil du den Post fehlinterpretierst bzw Pook etwas geschrieben hat, was so nicht praktikabel ist für jemanden der eine gute Beziehung führen will, auf die man sich emotional komplett einlassen kann.

Im Grunde geht es nur darum: Der Frau nicht komplett zu verfallen, Oneitis, Betaisierung. Das macht man halt am besten über den Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

sehe ich völlig anders als Enatiosis.

Aber das ist das schöne an solchen Fragen. Es gibt nicht "Die EINE" Antwort. Diese Frage muss jeder für sich selbst klären und wie es zu seinen Beziehungen, seiner Moral und seinen Vorstellungen passt.

Dem Einen reicht der Gedanke , die Idee seines eigene Wertes und lebt damit gut oder kommt irgendwann wenn dieses Mindset wackelt unter die Räder seiner Beziehung.

Der Andere braucht die Bestätigung "Da würde noch was gehen" um gelassen und mit viel Wert seine Beziehung zu führen, hat aber auch die Gefahr das das in die Hose geht.

Wenn für mich es ein Wert, einfach ein Genuss ist, das Interesse einer Anderen Frau zu spüren OHNE Fremdzugehen, dann ist dies mein Leben und meine Art mich mit meinen tiefsten Begierden zu versöhnen. Der Andere möchte seiner Beziehung mehr wert dadurch geben das er seinen Willen über seine Triebe stellt. Die ist AUCH gut.

Wie schon gesagt es gibt nicht den einen richtigen Weg, es gibt den richtigen Weg für den Einen (für sich selbst)

Und das Ziel dieses Weges ist das selbe : Eine Autonomie zu erreichen und sich nicht abhängig von einer Person zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn für mich es ein Wert, einfach ein Genuss ist, das Interesse einer Anderen Frau zu spüren OHNE Fremdzugehen, dann ist dies mein Leben und meine Art mich mit meinen tiefsten Begierden zu versöhnen.

Also ich würde mir ja Gedanken machen, wenn ich nur in der Lage wäre eine autonome Beziehung zu führen indem ich die Bestätigung anderer Frauen bekomme.

Aber gut, der eine so, der andere so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist aber, wie Enatiosis bereits richtig bemerkt hat, Blödsinn. Wenn Pook das wirklich so geschrieben hat, dann hat er halt einfach unrecht.

Refrsming: die "bekannten Probleme" gibt es nicht. Oder anders gesagt: Emotionale Fokussierung auf eine Frau ist nichts Negatives. Wenn Probleme entstehen, dann liegen sie jedenfalls nicht daran, und ich habe auch meine Zweifel, dass ein "Reservegirl" bei diesen Problemen hilft.

Emotionale Fokussierung auf eine Frau und Oneitis sind nicht dasselbe. Oneitis ist selbstdestruktiv. Dass emotionale Fokussierung zu Problemen führt, ist eine Halluzination von verlustangstgeplagten Pseudo-Alphas.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass Enatiosis recht hat und auch ich habe mir bereits beim Lesen dieser Lektion gedacht, dass die dortoge Startegie doch lediglich nur ein Symptombekämpfer sein kann - ein Symptombekämpfer dafür, dass man zb. nicht alleine glücklich sein kann und sich selbst genügt...

ein noch @offtopic:

Was ist von diesem Buch "der Weg des wahren Mannes" von David Deida zu halten?

Wollte es mir schon mal holen, aber damalsa gab es es noch nicht als kindle-Version, was sich nun geändert hat - daher würde ich eine kurze Einschätzung dazu sehr schätzen?

Zielt es solide aufs IG ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deida geht viele Probleme von der Frauenseite aus an. Also, wieso eine Frau streit anfängt, und warum der momentane Streitgrund garnicht das wahre Thema ist, wieso man sich nicht drauf einlassen sollte, etc.

Desweiteren beschreib es sehr gut, wie man zu mehr männlicher Essenz kommt. Ist halt esoterisch geschrieben, was mir persönlich sehr zusagt. Ich musste mich zu Anfang auch überwinden das so zu lesen, aber nach und nach fand ich es immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deida geht viele Probleme von der Frauenseite aus an. Also, wieso eine Frau streit anfängt, und warum der momentane Streitgrund garnicht das wahre Thema ist, wieso man sich nicht drauf einlassen sollte, etc.

Desweiteren beschreib es sehr gut, wie man zu mehr männlicher Essenz kommt. Ist halt esoterisch geschrieben, was mir persönlich sehr zusagt. Ich musste mich zu Anfang auch überwinden das so zu lesen, aber nach und nach fand ich es immer besser.

Danke!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip kann man diese 14te Lektion sehr gut folgendermaßen zusammen fasssen:

Bleibe so, wie vor der LTR. Handelt man danach, hat man automatisch genug Alternativen durch

SC, Aktivitäten, etc.pp. Gibst du dich für eine Frau auf, verlierst du an Attraktivität aber auch gleichermaßen an Alternativen.

Und die Rede war explizit nicht von Fremdgehen, sondern einfach die Gewissheit zu haben, man kann wenn man möchte!

Zumindestens habe ich es so für mich persönlich aufgefasst.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Rat könnt ihr geben, falls es doch mal zu dieser Situation kommt?

Dass Frau mir mit 'nem Sexentzug kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil viele Weisheiten hier im Forum in erster Linie in absoluter Weise den Leuten helfen sollten, die einst Grün hinter den Ohren waren / es noch immer sind.
Pook's Regeln fand ich damals klasse. Warum? Weil es mir einen fundamentalen Sichtwechsel auf Dinge im Leben gegeben hat, die ich sonst für nie möglich gehalten habe. Klar, ich war damals ein ober AFC und lebte in meiner Hollywood Traumwelt. Erst durch teils extremistische Anschauungen hier im Forum konnte ich meinen Weg finden. In erster Linie gelten also viele Beiträge in der Schatztruhe für Neulinge und orientieren sich an eine komplette Umstellung der inneren Einstellung für den Lesenden. Die zweite Faustregel entspricht die der Ersten und besagt, dass man als unerfahrener Neuling erst durch Praxis und viel (selbstreflektierender) Übung die goldene Mitte zum Verführer findet.
Jeder anständige Mann mit einem gesunden Selbstbewusstsein, der sich der Monogamie verschschwiegen hat würde dir höchstens den Zeigefinger auf der Stirn zeigen, wenn du ihm diesen Textauszug vorlegst. Nein, dieser Text galt alldenjenigen die erst mal durch extreme Praxisübungen und Mindsets um aus ihrem tiefen Schlaf ihrer AFC Welt zu kommen. Deshalb auch diese krassen Beispiele. Durch Übung und Erfahrung wird man mit der Zeit zum Meister.
Ich durfte so manch einschlägige Erfahrungen selbst erleben. Manche waren schön und manche nicht. Aber mit der Zeit lernt man sich selbst zu kalibrieren und kongruent mit dem Wissen umzugehen.

Ich finde es halt fraglich, dass ein User nach solch einer langen Zeit im Forum noch immer mit solchen Fragen um sich wirft.

Kopf einschalten, das tun was man für richtig hält - auf das Resultat warten und daraus lernen. Ob auf Schnauze fliegen oder Erfolg. Alle Ergebnisse werden dich für dein Leben lang prägen. Just do it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon krass wie sehr Du in einer Frame Oneitis steckst. Auf der verzweifelten Suche Dir überhaupt einen Frame zuzulegen stapfst Du von einer Lektüre in die nächste.

Was dabei heraus kommt, lässt sich hier wunderbar erkennen.

Was heisst eigentlich hier ständig, wenn Pook das so geschrieben hätte?

Es wäre von daher doch ersteinmal interessant zu wissen, WAS Pook überhaupt geschrieben hat! Interessant das sich auch hier kaum einer die Mühe macht dieses herauszufinden.

Lektion 14

Der junge Mann hatte nur noch ein Problem. Er war sehr erfolgreich mit den Frauen, One Night Stands, zwangloses Dating, Beziehungen und so weiter. Und trotzdem, immer wieder, hatte er das seltsame Gefühl, als ob etwas durch seinen Brustkorb aufplatzen wollte, so wie eine Kreatur aus einem Alien rauskommt.

Die Frau sprach zu ihm “Blablabla”. Er fühlte in sich drinnen, ein süsses aber klebriges Gefühl. Sie fuhr weiter, “PaperlipPaperlipap” und das Gefühl verstärkte sich und verbreitete sich in seinem Körper. Er merkte, wie diese GEFÜHLE sich weiter im Körper verteilten und ihn lähmten, wie ein Gift. “YadaYadaYada” fuhr sie weiter, ohne es wahrzunehmen, erlag er der Krankheit.

Am nächsten Tag hatte er das ÜBERWÄLTIGENDE Verlangen, ihr Blumen, Schokolade und schlechte Gedichte zu schicken. Es war zuviel, er gab auf und sagte “Du bist mein Leben. Ich liebe nichts so sehr wie dich. Ich werde ALLES für dich tun.”

Und sie sagte “Ich glaube wir sollten nur Freunde sein…”

Oje, diese AFC Krankheit ist wieder erneut in ihm ausgebrochen. Aber wie rottet man sie für immer aus? Er lachte und realisierte:

Habe immer ein Reserve-Chick!

“Aber Pook! Vielleicht war es Liebe!”

“Nein. Es war unechte Liebe. Komm her und schau.”

Pook führte ihn in das Herzen eines Mannes. In einem höhlenartigen Raum, waren auf den vielen Wänden verschiedene Bilder mit einer Darstellung aufgehängt.

“Was ist das für ein Ort?”

“Jeder Mann hat eine Passion für verschieden Dinge. Hier ist die Passion für Autos. Wir sehen viele Bilder mit verschiedenen Autos, die er mag. Auf der Anderen Wand ist die Passion für das Essen. Wir sehen alle seine Leibgerichte abgebildet. Auf dieser Wand ist seine Ambitionen. Die Bilder zeigen alle Dinge an, die er noch machen will. Und jetzt schau dir die Frauen-Wand an.”

“Pook! Hier hängt nur ein einziges Bild!!!”

“Ja. Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir auf eine eheliche Art lieben, wenn nur ein Bild auf der Wand hängt.”

“Das kann ich verstehen. Aber wo ist das Problem?”

“Das Problem ist, dass er mit ihr weder verheiratet noch verlobt ist! Er benimmt sich verheiratet, dabei sind die zwei nur am ‘Daten’ oder ‘nur Freunde’.”

“Der arme…”

“Ja. Wenn ein Typ sich fürs Daten entschliesst, und nur EIN Chick aufs Mal trifft, dann erscheint nur ein Bild auf seiner Wand. Und dann ist er von der Natur programmiert, sich ihr gegenüber wie in der Ehe zu verhalten. Er wird zum AFC gegenüber dem Girl, obwohl er erst gerade angefangen hat, sich mit ihr zu unterhalten.”

“Das heisst, wenn ein Mann sozial so ungeschickt ist, dass er nur eine Frau kennt -als Freund- dann erscheint nur das Bild dieser einen Frau auf der Wand? Und deswegen dem ‘verliebt’ er sich in sie?”

“Exakt! Und wenn er nur eine F*ckbuddy hat, dann wir er sie schlussendlich Daten und ausschliesslich mit ihr sein wollen und sich in einen totalen AFC verwandeln.”

“Aber wenn er ein Reserve-Chick hat…”

“…dann ist noch ein anderes Babe auf der Wand. Er kann sich nicht mehr ‘verheiratet’ benehmen, wenn mehr als eine Frau auf der Wand hängt. Dadurch verhindert er zu einem latenten AFC zu werden.”

“Wenn er aber sich eigentlich für andere Dinge interessiert? Müsste er dann nicht nur ein Girl Daten?”

“Nein. Entweder VIELE oder KEINE. Wenn du nur auf EINE aus bist, dann wirst du zum AFC. Die meisten Typen sind zu FAUL oder zu ÄNGSTLICH um auf mehrere Frauen aus zu sein. So bleiben sie AFC und sind für immer im Teufelskreis gefangen sind.

Und dann passiert genau DAS was viele hier machen, sie lesen nur bis zu dem Teil den sie lesen wollen, so funktionieren Shit-Tests, anstatt für sich mal bis zum Schluss die Sache für sich zu verstehen, zu hinterfragen oder zu zuhören.

Da steht was von Dating, kennen lernen, nix von in Beziehung, es geht darum das Typen sich wie ein AFC benehmen sobald eine Frau sie auch nur anlächelt und ihre Eier dann bei ihr an der Haustüre abgeben.

Und wie sehr einigen PU das Gehirn vernebelt lässt sich ebenfalls gut erkennen, Frauen seien nur auf "Naturals" aus.

Interessanter Weise weiß meine Freundin von Pick Up, interessanter Weise bin ich ihre erste Anlaufstelle wenn es für sie bei anderen um Beziehungsfragen geht. Was für mich wiederrum eine gute Gelegenheit ist ihr mein Beziehungskonzept wieder ein Stück näher zu bringen.

Mein Tipp in der Sache, finde Dich ersteinmal selber bevor Du meinst den Frame von anderen annehmen zu müssen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ehrlich gesagt, gibt es etwas was mir hier langsam im Forum auf den Keks geht:

Der ewige private "Absolutismus".

Die Unfähigkeit eine andere Meinung nicht einfach mal so stehen zu lassen, sie evtl. für falsch zu halten ohne gleich persönlich zu werden. Mir scheint dahinter viel persönliche Frustration zu stecken. Naja, egal wird man wohl nicht ändern können.

Lieber TE,

auch wenns OT wird, du fragst wegen Deida. Ja, Deida ist gut. Ich finde ihn schwer zu lesen, weil ich bei allem was auch nur leicht nach Esoterik riecht, schnell eine Akzeptanzblockade bekomme. Mir hat er aber viel gebracht, nachdem ich seine Esoterischen Erklärungen nur als Metaphern genommen habe.

Deida bringt dir eine ausgeglichenere Sicht auf das Thema PU als Pook oder LdS Pook und LdS bringen die "Grunddynamiken" bei, Deida hilft dir "milder" und differnzierter mit Situationen umzugehen.

Deida hat mir auch geholfen mich in die Bewusstseinswelt eine typisch weiblichen Frau einzufühlen, OHNE ein "Frauenversteher" zu sein.

Für mich zählt Deidas "Der Weg des Wahren Mannes" - nach den Basics aus Pook und LdS - zur Pflichtaufbaulektüre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist die, das ich es selber bin der meint eine Antwort als Angriff auf mein Ego definieren zu müssen.

Die Fragen die sich für mich aus Deinem Beitrag ergeben,

In wie fern bin ich selber weniger frustriert, mit meiner Meinung, zu solchen "Frustaussagen"?

In wie fern kann ich selber andere Meinungen einfach mal so stehen lassen, sie eventuell für falsch halten ohne gleich persönlich zu werden?

In wie fern schaffe ich es selber andere nicht auf ein Podest zu heben, das ich meine sie abwerten zu müssen?

Von meiner Seite aus hätte ich mir ebenso mehr Kontext zu Pook gewünscht und sei es nur der gewesen, hier ersteinmal zu erfahren was Pook denn eigentlich in seiner Lektion 14 gesagt hatte.

Thats life.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor das hier wieder zur Grundsatzdiskussion entfacht, es ist eh alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.