Üben in der Bahn? Sinnvoll?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Com. !

Hab da mal ne Frage. Mir ist heute beim Zur-Schule-Fahren die Idee gekommen, dass ich die Zeit in der Straßenbahn doch mal nutzen könnte um an meiner Ansprechangst zu arbeiten und mich im Smalltalk zu verbessern.

Was haltet ihr davon? Findet ihr das gut? Oder würdet ihr es eher lassen, da viele nach einem stressigen Schulalltag garkeine Lust haben zu reden.

Habt ihr sowas schonmal gemacht ? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Habt ihr vielleicht ein paar Opener, die man nutzen kann?

Zielgruppe wäre in meinem Alter(bin 17). Dabei ists egal ob Junge oder Mädchen. Die Übung soll nur dazu dienen, die Ansprechangst zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Habe das heute das erste mal Ausprobiert war ganz gut eigentlich hatte ein kleines Problem

du kannst bei mir in meinen Report finden was genau passiert ist .

Grundsätzlich Ja gerade nach einem stressigen Schulalltag freunen sie sich dich kennen zu lernen.

Opener :

Fährt diese Bahn nach xy

genau auf Gegenstände ein gehen z.b Sie spielet am ihren I phone : Ist das nicht das 5er ?

bearbeitet von Thelixardking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

prinzipiell kannst Du überall Leute anquatschen, wo Du Bock dazu hast.

Du wirst da je nach Location oder Anlass mal mehr und mal weniger Leute treffen, die ebenfalls drauf Bock haben, Dich mit Dir zu unterhalten.

Du kannst vorher eigentlich nicht wissen, ob sich ein gutes Gespräch entwickelt oder nicht. Finds einfach raus.

Die Sache mit dem stressigen Schultag ist z.B. nur ein Knüppel, den Dir Dein Hirn vor die Füße wirft, um Dich zu bremsen. Spring einfach drüber.

Da die Geschichte ansonsten keine große Sache ist und so in den Bereich Erste Schritte nicht passt (hier soll es um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis gehen),

mache ich hier zu.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.