Let's do this - Woche 3

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also das lief jetzt leider nicht so gut heute. Ich hatte zwar eigentlich super Laune und war anfangs auch motiviert, aber das Problem war ich hab immer zu viel Zeit verstreichen lassen. Die Formulierung, die mir im Kopf blieb war leider "HB die ihr auch daten würdet". Ich habe dann immer wenn ich mal ein Mädel gesehen habe viel zu lange gezögert und dann einen Rückzieher gemacht. Um mich langsam ans unterhalten ranzutasten hab ich dann erstmal ne Gruppe von älteren Damen angesprochen, weil man mit denen wirklich einfach reden kann- Die haben immer was zu sagen. Leider wurde es danach auch nicht besser. Locationwechsel brachte auch nichts. Ich hab dann ein paar Leute gegrüßt, aber mehr als Hallo kam nicht von meinen Lippen. Also erstmal ab nach Hause.

Zu Hause habe ich mir dann noch ein paar Tipps eingeholt, besonders interessant fand ich das Konzept des state-shifting, was ich so ähnlich ja schon automatisch versucht hatte. Mit der neuen Ideen Kinderschritte zu machen ging ich Richtung Bib, auf dem Weg fragte ich nun ein paar HBs nach Kaugummi, was sich absolut einfach bewältigen ließ. Zuletzt fragte ich noch eine Gruppe von Mädels nach dem Weg. Leider war da dann auch schon wieder Schluss. Zufällig lief ich dann noch einer flüchtigen Bekanntschaft über den Weg, die noch eine Freundin dabei hatte. Mit den zwei habe ich dann noch einige Minuten geredet. Dennoch zählt die Unterhaltung für mich nicht wirklich, weil das zu einfach war.

Morgen dann auf ein neues in Kinderschritten!

Daher Fazit Tag 1: 0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK Tag 2 lief wesentlich besser. Ich bin heute wieder raus und hab erstmal HBs ganz unverbindlich nach Kaugummi gefragt. Dann nach dem Weg und zuletzt hab ich noch das eine oder andere Kompliment verteilt um mich warm zu reden und ein wenig in Stimmung zu kommen.

Ich hab dann zwei Mädels angesprochen und mich vllt 3 Minuten mit denen unterhalten. Als nächstes kamen dann drei einzelne Damen mit denen ich jeweils ein Gespräch führte. Zwischendrin hab ich immer wieder wahllos Frauen angequatscht und wesentlich kürzere belanglose Gespräche geführt.

In der Ubahn auf dem nach Hause weg sah ich dann ein wirklich süßes Mädel (HB 8 wenn ich das mal so einschätzen müsste). Motiviert vom ganzen Reden hab ich sie angesprochen mit: "Wusstest du, dass 90% der Menschen ein Lächeln besser steht als böse schauen?", das kam mir spontan in den Sinn und traf voll ins Schwarze. Sie hat gelacht und wir waren sofort im Gespräch. Da wir beide in die selbe Ubahn mussten redeten wir noch eine Weile, bevor ich ging fragte ich dann noch nach ihrer Nummer :) Ich rufe sie dann gleich mal an...

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich noch ein sechstes Gespräch geführt habe aber mir will beim besten Willen nicht einfallen wann und mit wem. Naja dann kann es wohl nicht zählen, wenn ich mich nicht mal daran erinnere.

Also der Stand ist demnach 5/10

Wichtig war für mich heute zu sehen, dass a) niemand wirklich negativ auf mich reagiert hat, b) dass ich ein Gespräch wirklich leiten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok vorweg offiziell gezählt 9/10.

Ich hatte heute anfangs eigentlich keinen guten Tag. Ich bin in die Stadt, hab was eingekauft, den Schwanz eingekniffen und wieder ab nach Hause. Dort angekommen dachte ich mir das kann so nicht angehen.

ok zweiter Versuch: ewig durch die stadt getrödelt und nichts gemacht. Ich wollte schon wieder aufgeben, da hab ich mir doch noch einen Ruck gegeben und das nächste Mädel angesprochen, das vorbeikam. Nach der Interaktion, die wirklich ewig war haben wir Nummern ausgetauscht und getrennter Wege gegangen. Danach war ich wieder voller Energie und hab mich noch mit 3 weiteren Mädels unterhalten. (Eigentlich waren es wesentlich mehr, aber das sind die Interaktionen, die ich zähle).

Ich nehme mir vor morgen in der Uni noch eine anzuquatschen und mach dann wohl Samstag weiter mit Woche 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden