"Warum hast du keine Freundin?"

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass Du eben noch nicht die Frau gefunden hast, die Dich ernsthaft umhaut. Warum sollte sie irgendwer mit weniger als das zufrieden geben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir ist eine eben nicht genug (frech grinsend)

Ich bin gerade an einer dran, sie sieht so und so aus (beschreibe dein Date) aber sie ist sehr schwer rumzukriegen :P

Sei kreativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Mit dem tatsächlichen Grund warum du keine hast.

Haben mich auch manchmal welche gefragt. Meine Antworten waren die, welche Lebenssituation ich hatte:

Momentan fühle ich mich wie eine Feder im Wind genieße das Hier und Jetzt. Eine dauerhafte Bindung fühlt sich nicht richtig an im Moment. Mal sehen wo die Feder nieder geht...

Derzeit bin ich im Leben gut ausgelastet wegen Beruf und Weiterbildung.

Ich bin Jungfrau und hab Angst vor Frauen ;-)

Keine Ahnung.. mal sehen was sich so ergibt :-)

usw und dan Themenwechsel oder sowas kann für viel Comfort sorgen da solch ein Thema ziemlich tiefgehend werden kann um sich besser kennenzulernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal zur Ausnahme tatsächlich ein Beispiel eines klassisschen Shittests. Und bevor der Einwand kommt: Ja, auch dann wenn sie tatsächlich an dem Grund interessiert ist. Denn was ist wohl in 99 % der Fälle, der Grund, wenn warum ein Mann keine Freundin hat? Beachtet: Dass ist eine andere Frage, als die, ob[/] er eine Freundin hat!

Sehr schön funktioniert hierbei ganz klassisches Reframen: "Warum? Willst du dich auf die Stelle bewerben?

Wenn sie danach immer noch nicht locker lässt, kannst du eine der obigen Erklärungen angeben; am besten natürlich eine, die möglichst nahe an der Wahrheit liegt, ohne dass sie dich dabei nach einem Loser klingen lässt, der einfach nur keine abbekommt. Damit kannst du dann widerrum übrigens auch gut Rapport aufbauen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Warum? Willst du dich auf die Stelle bewerben?

Die Frage "warum mann eigentlich keine Freundin hat" hat wirklich etwas von den typischen Fangfragen in einem Bewerbungsgespräch. Inklusive das ausweichende Standardantworten schon fast erwünscht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage dann wies ist:

'Ich bin seit mehr als 6 Jahren Single und kann mich nicht beklagen'

Dass es Frauen in meinem Leben gibt, wissen und erwarten die Frauen sowieso von mir.

Wenn dann weitere Nachfragen kommen, ob ich denn DIE EINE noch nicht gefunden hätte,

Sage ich, dass ich danach noch nicht ernsthaft gesucht habe und noch jung sei.

Wenn sowas kommt wie

'Dann biste entweder voll der Player/Aufreißer oder verdammt wählerisch'

Sag ich: Sowohl als auch / Vielleicht beides ein bisschen, finds raus / das eine muss das andere nicht ausschließen / das wüsstet du jetzt gern, He? /

Ein kommentarloses zufriedenes Grinsen tuts auch, wenn ich Unsicherheiten spüre.

:::

Und wenn die Fragestellung echt abwertend kommt, oder so unangenehm shittestig, dass ich meinen Unmut darüber zeigen möchte

Sowas wie 'ich gehe mit meinem Liebesleben nicht hausieren - es gibt Frauen die wissen das zu schätzen.'

Und Freezeout - Blick aufs Smartphone

Oder C&F

Letztens wurde ich das gefragt von einer, die vorher über meine bunten Klamotten mit mit geredet hat.

Hab dann gesagt:

'Jap, ich bin Single und zur Zeit auf der Suche nach na Sugarmum, die mir viele überteuerte bunte Hosen zusammenkauft und sonstige Geschmacklosigkeiten die gerade in mein Stereotypen Klischee passen. Hoffe du bist solvent Spatzmausi.'

Die hat gelacht und kam dann auf irgend ein anderes Thema.

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man bei so etwas auch einfach sagen, wie es "war"?

Also wenn man ein sagen wir mal "Scheiß"-Leben geführt hat und sich dann verändert hat? Oder ist das eher ungünstig, da sie ja nicht weis, ob es vorher wirklich so war?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach gar nicht darüber nachdenken, was ich jetzt "antworten" muss.

Das ist doch das reinste Podestdenken, meiner Meinung nach.

Deine Reaktion kann von Schulter zucken bis zur "originellen Antwort" über einfach Gegenfrage "Was glaubst du?" reichen.

Letzteres bevorzuge ich im Übrigen, weil sie dann in die Qualifikation kommt.

Das ist dann der Zustand, den du eher anstreben solltest, statt zu überlegen, wie du dich bei ihr qualifizieren kannst.

Dazu würde ich dir raten dich mal mit NLP zu beschäftigen.

Der gute Sat kann dir da sicher auch weiterhelfen, der ist ein fuckin Master Guru auf dem Gebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ganz entspannt die Wahrheit sagen:

"Ich lasse mich nicht mit jeder Frau ein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich wirklich mit Pickup auseinandersetzen würde, würde diese Frage so niemals auftauchen. Der Hinweis von Keltica ist gut, aber so intelligent sollte wohl jeder selber sein um das zu bemerken?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man bei so etwas auch einfach sagen, wie es "war"?

Also wenn man ein sagen wir mal "Scheiß"-Leben geführt hat und sich dann verändert hat? Oder ist das eher ungünstig, da sie ja nicht weis, ob es vorher wirklich so war?

Das ist eine gute frage und ich hoffe darauf das mehr auf diese eingegangen wird und nocg andere versuchen sie zu beantworten.

Meiner meinung nach polarisierst du damit gerade bei jüngeren mädls. Bei manchen ist das dhv wenn du sagst du hast an dir gearbeitet aber bei den meisten unreifen in der matrix steckenden ladys wird es dlv sein.(glaubenssatz)

Allerdings denke ich das es dabei wichtig ist das dir ihre meinung über das mehr oder weniger egal ist, stichwort emotionale unabhängigkeit.

Was ich wenn ich von meiner vergangenheit rede mache ist ich verniedliche es : bsp: ich war computersüchtig und hab mir am we mit drogen die birne zugeknallt wird zu ich habe gern computergames gezockt und am we party gemacht.

Ausserdem habe ich bei dem thema ehrlichkeit den entschluss gefasst ich rede mit fremden menschem nur über die themen die ich hinter mir habe. Über meine aktuellen themen rede ich mit menschen nur wenn sie sich qualifiziert haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Wahrheit zu antworten, ist eine ganz schlechte Idee. Damit zeigst Du nur, dass Du neben dem langweiligen Leben keine Kenntnisse in der Verwendung von Wortwitz hast und nicht schlagfertig bist. Mach Dir lieber mal folgenden Gedanken bewusst:

Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.

Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

meine Dates fragen mich öfters mal, warum so ein attraktiver Mann eigentlich keine Freundin hat...

Wie antworte ich am besten darauf ?

Sag einfach mit leichtem Grinsen," Wer würde mich schon wollen "

Dabei lügst du nicht mal, aber betreibst Gleichzeitig so viel Understatemant, dass sie natürlich nie ernsthaft glauben würde, dass dich keine will

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich kann nicht so einfach eine Freundin haben,........ denn das wäre unfair gegenüber all den anderen Frauen"

Is da mein Standardspruch und wurde bisher immer mit Humor aufgenommen aber langsam sollte ich mir mal was neues einfallen lassen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden