5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community habe mir hier schon ein paar Sachen durchgelesen und wollte mich jetzt

auch einmal anmelden und mich zu Wort melden.

Ich bin 21 Jahre alt und studiere in Thüringen. Komme aber aus Bayern und zuhause

wohnen auch noch Vater und Schwestern…

Meine Mutter ist leider verstorben, als ich 10 Jahre alt war. Ich habe es bis heute noch nicht richtig verarbeitet,

hing als Kind sehr an meiner Mutter.

Sexuelle Erfahrungen habe ich, die letzte Action ist aber schon eine Weile her. Eine echte Beziehung

Hatte ich leider noch nicht, und wirklich erfahren im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht bin ich

meiner Meinung nach auch nicht. Ich bin aber ansonsten eigentlich zufrieden mit mir, bin sehr

sportlich (seit einigen Jahren eine Leidenschaft zum Fitnesssport + Handball) und finde mich attraktiv.

Ich denke mein Hauptproblem warum ich nicht erfolgreicher im Umgang mit Frauen bin, liegt wie

bei so vielen im „Inner Game“.

Ich bin, wie meine 2 Schwestern als Anmerkung übrigens auch, nicht besonders selbstbewusst, und

werde schnell unsicher, wenn mir beispielsweise jmd. widerspricht oder mich verbal verletzt.

Ich grüble oft darüber wie ich auf andere wirke, speziell natürlich auf Frauen.

Im Sommer letzten Jahres war bei mir irgendwie ein Tiefpunkt, was meine geistige

Verfassung angeht: Ich bin in leichte Depressionen verfallen, es gab Tage an denen ich einfach nicht

rausgehen konnte sondern nur noch im Bett lag. Ich war beim Arzt und nahm sogar „schwache“

Medikamente um aus der Abwärtsspirale wieder rauszukommen. Mein Arzt meinte u.a. mir fehle ein

wenig der Halt und das Urvertrauen in mich selbst. Diese schlimme Zeit habe ich zum Glück hinter

mich gebracht und mir geht’s wieder gut, zustandsmäßig bin ich im Vergleich zum letzten Jahr auch

ein wenig selbstbewusster geworden, weil ich mehr danach gehe was ich möchte, und mich nicht von

anderen lenken lasse. Mit dieser Selbstbestimmtheit habe ich auf jeden Fall einen Schritt in die

richtige Richtung gemacht. Es gibt zwar immer noch Tage an denen ich schlecht drauf bin und allen

aus dem Weg gehen möchte, aber das hat wohl jeder -> psychisch bin ich schon „gesund“.

Im Umgang mit Frauen holt mich aber meine Unsicherheit immer wieder ein, ich bin zwar in der

Lage Frauen anzusprechen und diese sind gefühlsmäßig auch nicht abgeneigt, bin dann aber immer

Zu nett und entwickle Needyness und so bleibt es fast immer beim Flirt.

Ich bin eben auch nicht ganz im reinen mit mir selbst: Zum einen will ich erfolgreicher bei Frauen

Sein – Stichwort Persönlichkeitsveränderung +++

Aber mir fehlt auch eine weibliche Bezugsperson die ich ganz tief in mir suche. Es ist meiner Meinung

Nach immer gut wenn man jemanden zum reden hat gerade für Leute, die solche Schicksale erlitten

Haben. Aber das ist natürlich nicht wirklich mit meiner „Männlichkeitsideologie“ vereinbar … So

Kommt es mir zumindest vor ... sich einfach mal bei jemandem ausheulen – dabei will ich ja weg

Vom AFC-Status …

Ich sehe einfach keine ganz klare Linie die ich einschlagen soll, ich befürchte auch, hätte ich eine Freundin

würde ich mich ihr gegenüber ganz öffnen und total abhängig von ihr werden, überhaupt nicht leadermäßig

und wie gesagt wer im Alltag nicht dominant ist, der kann im Bett nicht den Hammer rausholen ;D

Zu guter Letzt habe ich mich auch noch in eine Freundin aus meiner Clique verguckt, bin echt total interessiert an ihr.

Wir sehen uns mehrmals die Woche und wenn mich nicht alles täuscht bin ich von ihr leider schon in die Friend-Zone

eingemeißelt, so wirklich versucht habe ich es bei mir einfach noch nicht, ist ja eben auch blöd wenn man sich so oft sieht?!

Ja ich hoffe meinen Aussagen ist zu entnehmen was meine Probleme sind, in diesem Sinne bin ich über jeden ernstgemeinten Tipp

froh, falls ich was vergessen hab oder was unklar erscheint, erzähle ich gerne mehr und näheres.

LG Felix

bearbeitet von fxx1992

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Felix,

zunächst einmal liest sich das für mich so, also ob Du Dich gerne im Selbstmitleid suhlst. Ich habe auch solche Tage (jeder vermutlich mal mehr, mal weniger) dennoch sei Dir gesagt, dass es Dir nichts bringt.

Sie Dir mal diese beiden Videos an :

Es ist halt immer so, ich kenne auch Leute, die werden immer bemitleidet und übernehmen das für sich, z.B. in meinem Bekanntenkreis jemand, der eine Frühgeburt hatte, der Junge bekommt jetzt schon eingetrichtert :

Ohhh, Du bist so arm, Du bist ja ne Frühgeburt. Wenn dann später mal was schiefläuft, hat er das für sich selbst ja als Ausrede.

Oder z.b. : ja, ich bin dick, aber ich kann ja nix für, sind die Gene, meine Eltern sind auch dick, ich kann machen was ich will, bla bla bla....

Bitte höre mit den Ausreden auf. Nichts gegen Deine Mutter, aber es gibt andere, die sind ohne Vater oder Mutter aufgewachsen, die müssen sich auch druchkämpfen. Im Endeffekt interessiert es keinen!

Zu Deiner Bekannten : Wie wärs mal mit neckischem Kino bzw. Eskalation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe einfach keine ganz klare Linie die ich einschlagen soll, ich befürchte auch, hätte ich eine Freundin

würde ich mich ihr gegenüber ganz öffnen und total abhängig von ihr werden, überhaupt nicht leadermäßig

und wie gesagt wer im Alltag nicht dominant ist, der kann im Bett nicht den Hammer rausholen ;D

Da kann ich dich beruhigen...

Wenn in einer Beziehung 2 Menschen fähig sind, sich zu öffnen... ist das die Grundlage für guten Sex.

Lektüre: Sexgod-Method. Lesen. Punkt.

Lass dich nicht von einer falschen PickUp-Philosophie leiten. Gewöhn dir das gar nicht an.

Und... was ist bitte attraktiver als ein Mann, der schlechte Dinge erlebt hat... sie aber meistert.

Der sich nicht vor dem versteckt, was ihn belastet... Der damit arbeitet... es handled...

Ein Mann muss nicht fehlerlos sein... Aber er muss das akzeptieren...

"Willst du sie haben... dann brauchst du Narben..."
bearbeitet von Cady
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denk daran sehr viele erfolgreiche Leute hatten/ haben ein Handicap/Schicksalsschlag ..ein kluger Kopf nimmt daraus seine Stärken.

Mehr kann und will ich dazu eigntlich nicht sagen, weil ich weder Handicap noch Schicksalsschlag hatte/ habe wo ich sage das hat mich ungemein geprägt.

Das wären alles nur Sätze die dich momentual bestärken würden was auf Dauer aber nicht hilft.

ch bin eben auch nicht ganz im reinen mit mir selbst: Zum einen will ich erfolgreicher bei Frauen

Sein – Stichwort Persönlichkeitsveränderung +++

wo liegt genau das Problem? Im Ansprechen oder Gespräch führen ?

Aber das ist natürlich nicht wirklich mit meiner „Männlichkeitsideologie“ vereinbar

Was ist deine Männlichkeitsideologie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unternehm mal ein paar Sachen mit deinem Vater. Rede mal mit ihm, nicht nur mit deinen Schwestern oder deinen Freundinnen.

Wird dich einen großen Schritt nach vorne bringen, mehr als du hier lesen kannst.

Red auch mal mit dem deinem Opa. Die werden dir helfen

Glaub's mir einfach;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden