Alice Schwarzer's Steuerhinterziehung

134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Schwarzer hat genauso nicht alle Latten mehr am Zaun wie der, ähm wie hieß er nochmal?

Ach ja genau, wie der Friedmann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bisher wurde sie von anderen Feministen auch nicht öffentlich kritisiert.

Und genau ab diesem Satz war mir klar, dass du wirklich überhaupt GAR KEINE Ahnung von dem hast, worüber du hier reden möchtest....

Und bitte wo hat diese Kritik großartig in den Medien stattgefunden? Also ausserhalb der eigenen Reihen. Und es wäre schön, wenn Du schaffst diesmal sachlich zu bleiben.

Überall, schon immer und ständig mein Guter. Keine Ahnung, welche Zeitungen und Bücher du so liest, aber sowohl Feministen, wie Nicht-Feministen kritisieren A. Schwarzer schon seit sie sich überhaupt äussert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du findest also A.Schwarzer wird in den Medien nicht kritisiert. Really?! Sie ist es umstritten und bekommt Hiebe aus diversen Richtungen. Ich weiß allerdings nicht welche Medien du so konsumierst.

Stimmt, Frau Schwarzer als Person wird kritisiert, aber eine kritische Auseinandersetzung mit ihrem Verständniss von Feminismus oder gar einzelnen Thesen - wo denn? Selbst bei der Prostitutionsdebatte waren die Feministen doch unerträglich leise. Hat nicht viel mit den Medien zu tun, die ich konsumiere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du findest also A.Schwarzer wird in den Medien nicht kritisiert. Really?! Sie ist es umstritten und bekommt Hiebe aus diversen Richtungen. Ich weiß allerdings nicht welche Medien du so konsumierst.

Stimmt, Frau Schwarzer als Person wird kritisiert, aber eine kritische Auseinandersetzung mit ihrem Verständniss von Feminismus oder gar einzelnen Thesen - wo denn? Selbst bei der Prostitutionsdebatte waren die Feministen doch unerträglich leise. Hat nicht viel mit den Medien zu tun, die ich konsumiere....

Stimmt nicht. Gerade ihre Thesen und ihr Verständniss vom Feminismus wird sowohl von Feministen wie von Nicht-Feministen schon seit sie sich überhaupt äussert heftig kritisiert. Und ganz speziell während der Prostitutionsdebatte kam es zu HEFTIGEM Widerspruch GERADE von diversen feministischen Gruppen.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Stimmt nicht.

...

Alles klar, damit hast Du mich überzeugt. Bin dann mal raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Stimmt nicht.

...

Alles klar, damit hast Du mich überzeugt. Bin dann mal raus.

Ernsthaft. Was hast du erwartet? Dass ich dir ALLE kritischen Äußerungen zu Alice Schwarzer seit den 70ern aufzähle? Nur weil du genauso schlicht behauptest es gab überhaupt keine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Das erste Gebot des Feminismus: Du darfst keiner Feministin widersprechen

Diese Lektion habe ich gelernt, verlasse mit einem Schmunzeln diesen Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Gebot des Feminismus: Du darfst keiner Feministin widersprechen

Diese Lektion habe ich gelernt, verlasse mit einem Schmunzeln diesen Thread

Die Welt ist aber auch wirklich gemein...

tumblr_inline_mprzsqxtSG1qz4rgp.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinsichtlich Alice Schwarzer haben Befürworter und Gegner eines gemein: Ihre Wirkug wird maßlos überschätzt und sie ist eine Projektionsfläche.

Weder repräsentiert sie alleine den Feminismus, noch war sie hier alleine verantwortlich für die Veränderungen der Emanzipation in den letzten dreißig vierzig Jahren. Und auch ohne sie wären die Debatten die gleichen. Irgendwie soll sie für alles feministische zudem jede gesellschaftliche Veränderung für Frauen verantwortlich zu sein.

Das sieht man doch immer wieder an Zitaten wie "(Wir) Frauen haben Schwarzer viel zu verdanken" "Sie hat viel für die Frauen erreicht" vs. "Schwarzer hat dies und das verursacht" "Schwarzer ist verantwortlich für die feministischen Auswüchse" usw. Alleine ist sie gewiß nicht dafür verantwortlich und in anderen Ländern gab es die gleiche Entwicklung ohne Frau Schwarzer.

Die Medien nehmen sie natürlich immer wieder gerne als Talkpartnerin, weil sie bekannt und eine Projektionsfigur ist. Jede Woche eine andere Frauenrechtlerin zu einem anderen Thema zu nehmen, wäre vielleicht inhaltlich sinniger, aber nicht so publikumsiwrksam.

Sie ist einfach weg vom Fenster. Ich bleibe dabei, sie ist zu alt für ein Come Back. Es gibt ja schließlich auch andere Feministinnen, auf die die Medien zurückgreifen können. Die Berichterstattung ist in der Presse über alle politischen Spektren einhellend negativ über sie. Nur die Frage der Rechtmäßigkeit der Bekanntmachung wird unterschiedlich reflektiert. Ihr Verhalten bagatellisiert niemand und ihre bizarre Reaktion hat das negative Echo zementiert.

Unterschiedlich behandelt, weil sie Feministin ist? In keiner Weise, alle öffentlich bekannten Steuersünder wurden ähnlich scharf verurteilt. Oder war es bei Uli Hoeneß anders? Ja, der ist noch Präsi bei den Bayern, aber in der Öffentlichkeit ist der auch weg vom Fenster. So wie Alice Schwarzer ja noch Verlegerin der Emma bleibt. Und hier wie dort sehen ein paar Fans eine ungerechte

Wenn jemand derart in der Öffentlichkeit steht und zugleich scharf kritisiert, an den werden besondere moralische Maßstäbe gelegt. Ob links oder rechts, Feministin oder katholischer Bischof, Fußballfunktionär oder Politiker, ist egal. Frau Schwarzer ist lange genug im Geschäft, um das zu wissen. Desto seltsamer finde ich ihre Reaktion auf die Veröffentlichung. Nicht aus moralischer Hinsicht, sondern die mangelnde Professionalität. Sie hat damit sich ins endgültige Aus geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige aber das ist doch jetzt objektiv falsch. Gerade bei der Prostitutionsdebatte war die Kritik an Alice Schwarzer sehr starlk, selbst von einigen Feministen. Da brauch man doch nurn bisschen googeln und die großen Nachrichtenportale wie Spiegel anschauen.

"

Oder ihre Berichterstattung/Haltung zu Ackermann, da gab es auch sehr viel starke Kritik. Es ist einfach objektiv nicht wahr, dass sie nicht kritisiert wurde, oder nur "leise". Und auch in der Mainstreampresse.

Aber egal, wie so oft, lebt es sich halt einfacher, an Verschwörung zu glauben, auch wenn wieder

Und gleich wird mir Feminismus vorgeworfen, weil ich widerspreche , zu Alice Schwarzer bzw. ihren Positionen gäbe es kaum öffentliche Kritik. (Haben wir ja schon bei ulberts Post gesehen") Alleine Juicy Fruit verteidigt sie hier, aber schon heißt es "Feministen darf man ja nicht krisieren"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ausnahmsweise positiv von der Schwarzer überrascht.

Die hat echt Eier, wie schmerzfrei sie sich rausredet und auch noch auf Konfrontationskurs geht.

WhiteCollarHustle :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige aber das ist doch jetzt objektiv falsch. Gerade bei der Prostitutionsdebatte war die Kritik an Alice Schwarzer sehr starlk, selbst von einigen Feministen. Da brauch man doch nurn bisschen googeln und die großen Nachrichtenportale wie Spiegel anschauen.

"

Oder ihre Berichterstattung/Haltung zu Ackermann, da gab es auch sehr viel starke Kritik. Es ist einfach objektiv nicht wahr, dass sie nicht kritisiert wurde, oder nur "leise". Und auch in der Mainstreampresse.

Aber egal, wie so oft, lebt es sich halt einfacher, an Verschwörung zu glauben, auch wenn wieder

Und gleich wird mir Feminismus vorgeworfen, weil ich widerspreche , zu Alice Schwarzer bzw. ihren Positionen gäbe es kaum öffentliche Kritik. (Haben wir ja schon bei ulberts Post gesehen") Alleine Juicy Fruit verteidigt sie hier, aber schon heißt es "Feministen darf man ja nicht krisieren"...

Nein Jon, ich mag mich gern ernsthaft auseinandersetzen. Gibt schliesslich immer was zu lernen. Aber wenn hier nur jemand gewinnen will - sowas brauch ich nicht.

Aber back to Schwarzer: schön, dass Du ausgerechnet den Spiegel erwähnst (neben der Süddeutschen meine Lieblingszeitung). Hatte genau im Spiegel immer das Gefühl es würde vielen der Mut fehlen, um sich mit Frau Schwarzer ernsthaft anzulegen. Denn sind wir mal ehrlich, was sie verzapft hat war so unfassbarer Blödsinn. Und gemessen daran fand ich es eher freundlich und zurückhaltend wie die Kritiker mit ihr umgegangen sind.

Die von Dir beschriebene Kritik aus Reihen der Feministen ist allerdings komplett an mir vorbeigegangen. Also nicht, dass ich nicht öfter mal Sätze gelesen hätte wie "selbst die Feministinnen..." - doch irgendwie fehlte mir hier eine (oder mehrere) konkrete Person. Klar, das kann durchaus daran liegen, dass keine von denen wirklich Medienpräsent ist. Was aber nichts am Umstand ändert. Sonst sind die Damen durchaus in der Lage sich Gehör zu verschaffen.

Wie dem auch sei, ich glaube hier ist vieles sehr subjektiv geprägt. Und ich würde mir da mehr Deutlichkeit von den Feministinnen wünschen. Nein falsch formuliert: ich erwarte das von denen, wenn sie ernst genommen werden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber back to Schwarzer: schön, dass Du ausgerechnet den Spiegel erwähnst (neben der Süddeutschen meine Lieblingszeitung). Hatte genau im Spiegel immer das Gefühl es würde vielen der Mut fehlen, um sich mit Frau Schwarzer ernsthaft anzulegen. Denn sind wir mal ehrlich, was sie verzapft hat war so unfassbarer Blödsinn. Und gemessen daran fand ich es eher freundlich und zurückhaltend wie die Kritiker mit ihr umgegangen sind.

Die von Dir beschriebene Kritik aus Reihen der Feministen ist allerdings komplett an mir vorbeigegangen. Also nicht, dass ich nicht öfter mal Sätze gelesen hätte wie "selbst die Feministinnen..." - doch irgendwie fehlte mir hier eine (oder mehrere) konkrete Person. Klar, das kann durchaus daran liegen, dass keine von denen wirklich Medienpräsent ist. Was aber nichts am Umstand ändert. Sonst sind die Damen durchaus in der Lage sich Gehör zu verschaffen.

Wie dem auch sei, ich glaube hier ist vieles sehr subjektiv geprägt. Und ich würde mir da mehr Deutlichkeit von den Feministinnen wünschen. Nein falsch formuliert: ich erwarte das von denen, wenn sie ernst genommen werden wollen.

Es gab und gibt zahlreiche Kritik. Das haben dir jetzt schon genug Poster bestätigt. Dein Argument, es gäbe KEINE Kritik ist also Quatsch.

Was du jetzt machst ist noch seltsamer: Du argumentierst, es gäbe zu wenig oder zu undeutliche Kritik, du würdest die Kritiker nicht kennen oder sie wären zu unbekannt (wofür ja nun wirklich niemand was kann) , bzw du würdest Menschen, Medien oder Bewegungen nur dann ernst nehmen, wenn sie genau in deinem Sinne kritisieren.

Du kannst aber von Leuten nur erwarten das zu kritisieren, was IHRER Meinung widerspricht. Und nicht das, was DEINER Meinung kritisiert werden muss. Das musst du dann schon SELBER kritisieren.

Ansonsten wäre deine Aussage nämlich die, dass du überhaupt nur die Menschen ernst nimmst, die auch GENAU deine Meinung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab und gibt zahlreiche Kritik. Das haben dir jetzt schon genug Poster bestätigt. Dein Argument, es gäbe KEINE Kritik ist also Quatsch.

Stimmt, und das habe ich auch eingeräumt.

Was du jetzt machst ist noch seltsamer: Du argumentierst, es gäbe zu wenig oder zu undeutliche Kritik, du würdest die Kritiker nicht kennen oder sie wären zu unbekannt (wofür ja nun wirklich niemand was kann) , bzw du würdest Menschen, Medien oder Bewegungen nur dann ernst nehmen, wenn sie genau in deinem Sinne kritisieren.

nein, ich habe lediglich festgestellt, dass ich das eben nicht so wahrgenommen habe. Und das ich es vermisst hab. Spannend, was Du da rein projeziert hast. Ehrlich.

Du kannst aber von Leuten nur erwarten das zu kritisieren, was IHRER Meinung widerspricht. Und nicht das, was DEINER Meinung kritisiert werden muss. Das musst du dann schon SELBER kritisieren.

ich versuch es mal so: wenn jemand einer politischen Strömung angehört, und ein Sprachrohr dieser Strömung dann gewaltigen Unsinn verzapft, dann wäre es sinnvoll wenn die Person sich davon distanziert. Weil sie sonst - allein durch die Zugehörigkeit zur Gruppe - diese Meinung indirekt unterstützt.

Und bitte nicht wieder falsch verstehen wollen: ich finde es ja ok wenn Leute sich nicht distanzieren. Aber dann behandele ich sie eben so, als wären sie aktive Unterstützer. Ist das echt so unlogisch?

Ansonsten wäre deine Aussage nämlich die, dass du überhaupt nur die Menschen ernst nimmst, die auch GENAU deine Meinung haben.

ach bütte, heute kein Bild für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, ich habe lediglich festgestellt, dass ich das eben nicht so wahrgenommen habe. Und das ich es vermisst hab. Spannend, was Du da rein projeziert hast. Ehrlich.

doch. lies selbst:

Du erwartest also von ihren, dass DU die Personen kennst, und sie genau so intensiv kritisieren wie DU das würdest. Sonst kannst du sie nicht ernst nehmen. Das ist bisschen absurd, oder?

P.S.: Du springst im übrigen auch wie es dir passt, zwischen der Kritik an Schwarzers INHALTEN und THESEN und der Kritik an ihrer Steuerhinterziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Ich habe es so wahrgenommen wie ich geschildert habe. Mein Fehler war, es Dir erklären zu wollen. Sorry, kommt nicht wieder vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine Juicy Fruit verteidigt sie hier, aber schon heißt es "Feministen darf man ja nicht krisieren"...

Wer? :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Ich habe es so wahrgenommen wie ich geschildert habe. Mein Fehler war, es Dir erklären zu wollen. Sorry, kommt nicht wieder vor.

Nein, dein Fehler war eher, dass du deine Wahrnehmung einfach mal ohne zu hinterfragen zur Wahrheit und Realität erkläert hast und behauptet hast, Schwarzer würde nicht kritisiert werden. Aber kein Ding. Wurde ja korrigiert.

Viel abgefahrener finde ich, wie aus der Steuer-Diskussion bei Frau Schwarzer sofort eine Diskussion über die glaubwürdigkeit des Feminismus wird. So als hätte der Feminismus ein Konto in der Schweiz gehabt...

Ich kann mich nicht erinnern, dass vor ein paar Monaten alle Welt plötzlich den Fußball als Sportart in Frage gestellt hätte, nur weil da jemand Steuern hinterzogen hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

d

Nein Jon, ich mag mich gern ernsthaft auseinandersetzen. Gibt schliesslich immer was zu lernen. Aber wenn hier nur jemand gewinnen will - sowas brauch ich nicht.

Die von Dir beschriebene Kritik aus Reihen der Feministen ist allerdings komplett an mir vorbeigegangen. Also nicht, dass ich nicht öfter mal Sätze gelesen hätte wie "selbst

die Feministinnen..." - doch irgendwie fehlte mir hier eine (oder mehrere) konkrete Person. Klar, das kann durchaus daran liegen, dass keine von denen wirklich Medienpräsent ist. Was aber nichts am Umstand ändert. Sonst sind die Damen durchaus in der Lage sich Gehör zu verschaffen.

Also ganz konkret Feministen schön aufgezählt, die Alice Schwarzer nicht nur seit gestern kritisieren:

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_67987022/das-ende-ihrer-aera-feministinnen-rechnen-mit-schwarzer-ab.html

Oder mal Charlotte Roche

Mich wundert es, dass du als Spiegel-leser nicht die Massive Kritik von Spiegel-Reporterin Gisela Friedrichsen an Alice Schwarzer mitbekommen hast. Wurde ja in der Öffentlichkeit teilweise als "Krieg" bezeichnet.

Dann hier ein sehr kritischer Artikel der Süddeutschen über Schwarzer und Prostitutionsverbot

http://www.sueddeutsche.de/leben/alice-schwarzer-in-der-prostitutionsdebatte-kaeufliche-koerper-kaeufliche-seelen-1.1834875

Dann die taz:

Gegen Schwarzer allgemein die FAZ
Also und das war jetzt nur ganz kurz gegoogelt. Auch vor dem Skandal und wurde Schwarzer von den großen Medien kritisiert und sogar auch von einigen Feministen
@Elia: Naja, nach Hoeneß Steueraffäre wurde der gesamte FC Bayern doch wieder massiv beschossen und von Hoeneß (private) Steuerhinterziehung auf das "Gesamtsystem FC Bayern" geschlossen.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jon, dass zeigt ja mal so was von deutlich, dass ich mich geirrt habe.

Im Gegensatz zu Elia, der sich darauf beschränkt hat fremde Posts zu zerpflücken - hast Du wirklich was beigetragen. Wirklich schade, dass ich nur einmal auf "gefällt mir" klicken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu Elia, der sich darauf beschränkt hat fremde Posts zu zerpflücken - hast Du wirklich was beigetragen. Wirklich schade, dass ich nur einmal auf "gefällt mir" klicken kann.

Es ist schon ziemlich unverschämt von mir, dir nicht einfach alles ausführlich rauszugoogeln und in einzelnen Links zu Posten was du gerne hättest.

Komm mal wieder klar! Ich hab dir einfach geschrieben, dass du falsch liegst. Googeln darf man bei mir selber.

Wenn ich jetzt behaupte, der Mond ist aus Käse, werd ich auch nicht pampig, nur weil du mir nicht eine ausführliche Linkliste zusammenstellst, die beweist, dass er das doch nicht ist.

Zumal es solche "Argumente" hier im Forum regelmäßig gibt und man dann eigentlich nur noch damit beschäftigt wäre, anderen Menschen die Realität zu ergoogeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um das klar zu stellen: Auf der politischen Ebene habe ich ganz gewiss keine Ambitionen die BILD-Kolumnistin Alice Schwarzer zu verteidigen. - Was mir auf den Sack geht, ist allein die Niedertracht, mit der sich bei einigen hier der Frauenhass entlädt indem ihre öffentliche Schlachtung abgefeiert wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um das klar zu stellen: Auf der politischen Ebene habe ich ganz gewiss keine Ambitionen die BILD-Kolumnistin Alice Schwarzer zu verteidigen. - Was mir auf den Sack geht, ist allein die Niedertracht, mit der sich bei einigen hier der Frauenhass entlädt indem ihre öffentliche Schlachtung abgefeiert wird.

Ist das wirklich Frauenhass oder nicht einfach nur Schadenfreude oder Neid? Ich finde, dass die Leute in Deutschland extrem neidisch und missgünstig, insbesondere auf besserverdienednde/wohlhabende Menschen sind. Man muss sich ja fast schon verteidigen, weil man erfolgreich ist.

Ich empfinde es so, dass Prominente und Politiker und gerade Leute die dort polarisieren einfach extrem gern medial gelüncht werden.

Das wird von bestimmten Teilen der Leserschaft so erwartet, unabhängig vom Gescglecht. Mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon ziemlich unverschämt von mir, dir nicht einfach alles ausführlich rauszugoogeln und in einzelnen Links zu Posten was du gerne hättest.

Komm mal wieder klar! Ich hab dir einfach geschrieben, dass du falsch liegst. Googeln darf man bei mir selber.

Wenn ich jetzt behaupte, der Mond ist aus Käse, werd ich auch nicht pampig, nur weil du mir nicht eine ausführliche Linkliste zusammenstellst, die beweist, dass er das doch nicht ist.

Zumal es solche "Argumente" hier im Forum regelmäßig gibt und man dann eigentlich nur noch damit beschäftigt wäre, anderen Menschen die Realität zu ergoogeln.

Sorry, aber genau hier liegt wohl der Unterschied in unserem Verständniss. Selbst wenn ich glaubte, der Mond sei aus Käse, dann bin ich nicht gezwungen mich vom Gegenteil zu überzeugen nur weil jemand behauptet es sei falsch. Dann haben zwei Menschen halt unterschiedliche Meinungen. Kein Problem. Thema durch und gut.

Das war doch hier anders: Du konntest meine Meinung nicht stehen lassen. Du wolltest mich überzeugen und hattest nicht die Mittel (oder Lust oder wasAuchImmer). Und nachdem jemand anders das hinbekommen hat, erklärst Du mir nun was ich falsch gemacht habe? Ganz großes Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Alice Schwarzer hat ziemlich oft wortgewaltig ausgeteilt, das hat sie zu einer unterhaltsamen Medienerscheinung gemacht. Dann muss sie zumindest nach einer öffentlich gewordenen schweren Verfehlung auch einstecken.

Es steht keinem Mann zu, der feministischen Szene Vorschriften zu machen, wer ihr Sprachrohr werden soll. Man darf aber sagen, dass eine Person ohne Eintrag im Strafregister durchaus eher geeignet wäre.

Die Reglementierungsversuche und moralischen Kritiken des Feminismus sind möglicherweise manchmal ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Mag sein, dass dies nicht der reinen Lehre des Feminismus entspricht, was ich schildere... aber wenn Dir die zehnte Lehramtsstudentin / Sozialarbeiterin / alleinerziehende Mutter bei Deinem Ausspruch "Gott sei Dank" einen Vortrag hält, dass es ja eigentlich "Göttin sei Dank" heissen soll, dann kommt einem so was schon mal bei den Ohren heraus.

Nehme also an, dass Alice Schwarzer hohe moralische Mass-stäbe an ihre Mitmenschen anlegt, daher ist es unfreiwillig komisch bis abstrus, wenn sie selber etwas Illegales tut, mit dem Motiv sich selbst zu bereichern.

"Frauenhass" habe ich in dieser Diskussion nicht gefunden, bitte Zitate

Gruß Ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden