Alice Schwarzer's Steuerhinterziehung

134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau diese Argumentation mit Fakten und Tatsachen - das ist doch genau jene Sachlichkeit die ich mir wünsche.

Wenn dem so wäre hättest du sich nicht als "gierig" und "asozial" stigmatisiert. Das Gegenteil ist richtig: dir geht es darum sie als Person unmöglich zu machen.

Tatsächlich hast Du nicht ganz Unrecht: ich hab tatsächlich ein Problem mit dieser Frau. Seit diesem hier. Das (also weniger die Tat an sich - mehr ihre Äusserung) hat mich damals Fassungslos gemacht und macht es noch heute.

Falls Du es verdrängt hast, in der Wikipedia steht dazu folgendes Zitat:

Sie hat ihren Mann entwaffnet. (…) Eine hat es getan. Jetzt könnte es jede tun. Der Damm ist gebrochen, Gewalt ist für Frauen kein Tabu mehr. Es kann zurückgeschlagen werden. Oder gestochen. Amerikanische Hausfrauen denken beim Anblick eines Küchenmessers nicht mehr nur ans Petersilie-Hacken. (…) Es bleibt den Opfern gar nichts anderes übrig, als selbst zu handeln. Und da muss ja Frauenfreude aufkommen, wenn eine zurückschlägt. Endlich!“

– Alice Schwarzer: Emma 1994

quelle

Das dieser Mann unbedingt betraft werden muss ist überhaupt keine Frage! Sexuelle Gewalt ist niemals entschuldbar und wie ich finde ein riesen Problem unserer Zeit. Staftäter in Selbstjustiz zu verstümmeln darf dennoch keine gefeierte Handlung sein. Nicht in einer Gesellschaft in der ich leben möchte. Das sieht sie ja offensichtlich anders.

Nun zu sehen, dass die Person die solches Gedankengut verbreitet, stolpert - ja, ich geb zu das gefällt mir.

@edit: und nur um das nochmal deutlich zu machen: ich kann die Frau (Lorena Bobbitt) verstehen. Was sie getan hat, ist komplett nachvollziehbar. Dies jedoch zu Feiern ist es nicht.

bearbeitet von Hexer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lorena Bobbitt wurde damals nicht wegen Körperverletzung bestraft, weil im Prozess transparent wurde, dass die Beziehung schon seit Jahren gewaltgerägt war. Anstelle dessen wurde sie für zwei Monate in eine Psychiatrie eingewiesen.

Das hinter dem Urteil ein Hilfsgedanke steht, kam bei Alice aber gar nicht an. Die hat daraus eine Einweisung ins "wahre Gefängnis" gemacht, wo Frauen der Willkür der Ärzte ausgeliefert seien - und daraus gefolgert, Opfern würde gar nichts übrig bleiben, als selbst zu handeln.

Als ich das damals gelesen hab, hab ich eine Gänsehaut bekommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hätt Bock mit Alice Schwarzer auf einen Kaffee zu gehen. Wer noch ? Oder sollen wir einen Vortragsraum in einer großen Stadt mieten, wo dann angehende PU-Artisten mit Alice Schwarzer diskutieren ? Stelle mir das sehr witzig vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hexer

Das nächste Mal kannst du meinetwegen gern dazu schreiben, dass du dir dein Wissen - inklusive griffigem Zitat - gerade im passenden WikiMANNia-Artikel angelesen hast. Von dieser Seite hat Aldous meines Wissens noch nie "Gänsehaut" bekommen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hexer

Das nächste Mal kannst du meinetwegen gern dazu schreiben, dass du dir dein Wissen - inklusive griffigem Zitat - gerade im passenden WikiMANNia-Artikel angelesen hast. Von dieser Seite hat Aldous meines Wissens noch nie "Gänsehaut" bekommen.

nachdem Du die Tatsachen nicht mehr leugnen kannst, blieb Dir auch wenig übrig als mich persönlich anzugreifen. Schön, dass Du Dir treu bleibst. Hab mir schon Sorgen gemacht weil Du so lange geschwiegen hast. Leider aber muss ich Dich enttäuschen: Mitte der Neunziger gab es solche Webseiten noch gar nicht. Wir haben diese Dinge aus der Presse und dem TV erfahren. Klingt komisch - ist aber so.

btw: der Link von Dir zeigt auf eine Seite, die offensichtlich genau so fanatisch und beschränkt ist, wie deren geistige Gegner. Danke für diese Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn für "Tatsachen"? Du hast doch gerade geschrieben, dass dir Schwarzers Demontage deshalb so gut gefällt, weil sie die falsche Meinung geäußert hat. Damit erübrigt sich jeder weitere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Das plänkelt aber ein wenig hin und her

Versuch einer Zusammenfassung: Alice Schwarzer mit Schwarzgeldkonto und Steuerhinterziehung erwischt, bezahlt Strafe (aber nur das, was nicht verjährt ist). Uneinigkeit im Forum, ob sie weiterhin relevant ist.

Das alles garniert mit den garantierten Polemiken, wenn es um Mann-Frau-Thema im allgemeinen und Feminismus im besonderen geht.

Hoffe das hilft

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dieser Seite hat Aldous meines Wissens noch nie "Gänsehaut" bekommen.

Leute, die ein wenig übers Ziel hinaus schiessen, gibts in allen Farben und Schattierungen. Die haben dann ihre extremen Nischen, in denen sie Gehör finden. Gabs immer, wirds immer geben.

Unwohl wird mir, wenn ich sowas in der Tagespresse lese. Nicht als Satire, sondern ernsthaft. Von einer Verlegerin. Mit Bundesverdienstkreuz. Die öffentliche Mittel bekommt. In Talkshows als moralische Instanz auftritt. Usw.

Das find ich schräg. Richtig schräg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Vote for Close, außerdem ist Alice Schwarzer obsolet, denn just gestern ist aus Männermund eine sympathische Männerkritik erschienen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden