Alice Schwarzer's Steuerhinterziehung

134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ulbert "Göttin sei Dank"? Ernsthaft, zehnmal? Oder von dir geflunkert? Ich kenne ja auch einige Lehrerinnen, aber keine hat auf so etwas bestanden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@jon29 "Göttin sei Dank" - habe ich zum letzten Mal ca. vor einem Jahr von einer Kurzzeit-Affäre (Psychologin) lesen müssen. Davor gefühlte 10 mal. Bitte, ich führe darüber kein Buch...Ich finde es ziemlich beknackt.... Ach so, meine Zeit mit Lehrerinnen liegt schon mehr als 20 Jahren zurück, abgesehen von einer, die ich vor zwei Jahren beim zweiten Date nach Sternschnuppen-Roofblast mit nach Hause genommen habe.

Göttin sei Dank für die Sternschnuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau ulbert.... wer kennt den nervigen "Göttin sei Dank"-Vorwurf nicht... Ich war viele Jahre lang in feministischen Männergruppen gesessen und hatte und habe auch mit reichlich Frauen aus dem aktiv feministischen Spektrum Kontakt. Die Sache mit der "Göttin sei Dank" habe ich daher natürlich schon.... lass mich kurz überlegen... ach ja, richtig: Genau NULL Mal (in Zahlen 0 Mal!) gehört. Ich glaube, dass die Frauen mit denen du da zu tun hattest, weniger Feministinnen sondern eher Freaks waren (beides mit F...kann man leicht verwechseln) und dass du dir den Rest einfach selbst zusammengestöpselt hast.

By the way.... hattest du nicht vor zwei Seiten schon mal ganz dramatisch diese Feministen-Diskussion verlassen?

Das erste Gebot des Feminismus: Du darfst keiner Feministin widersprechen

Diese Lektion habe ich gelernt, verlasse mit einem Schmunzeln diesen Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit kurzem ist nun öffentlich, dass die wohl bekannteste Feministin deutschlands, Alice Schwarzer, ein Vermögen in Millionenhöhe in der Schweiz hatte.

Was haltet ihr davon? Wie sollte man nun öffentlich mit ihr verfahren? Hat sie ihre Rolle als moralische Instanz verspielt oder wird alles viel zu sehr medial aufgebauscht?

(Meine Meinung hierzu werde ich im nächsten Beitrag weiter ausführen. Ich denke, der Anfangsbeitrag sollte nüchtern und neutral sein.)

Wüsste nicht, was der Steuerbetrug von Alice Schwarzer an irgendwas in irgendeine Richtung ändern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau ulbert.... wer kennt den nervigen "Göttin sei Dank"-Vorwurf nicht... Ich war viele Jahre lang in feministischen Männergruppen gesessen und hatte und habe auch mit reichlich Frauen aus dem aktiv feministischen Spektrum Kontakt. Die Sache mit der "Göttin sei Dank" habe ich daher natürlich schon.... lass mich kurz überlegen... ach ja, richtig: Genau NULL Mal (in Zahlen 0 Mal!) gehört. Ich glaube, dass die Frauen mit denen du da zu tun hattest, weniger Feministinnen sondern eher Freaks waren (beides mit F...kann man leicht verwechseln) und dass du dir den Rest einfach selbst zusammengestöpselt hast.

By the way.... hattest du nicht vor zwei Seiten schon mal ganz dramatisch diese Feministen-Diskussion verlassen?

Das erste Gebot des Feminismus: Du darfst keiner Feministin widersprechen

Diese Lektion habe ich gelernt, verlasse mit einem Schmunzeln diesen Thread

Typische Argumentationsweise verweibter Indoktrination.

"ICH war in jahrelang in einer feministischen Männergruppe unterwegs ( sowas gibt es nicht, es gibt nur Ideologieverbreitende Zugehörigkeitsgruppen ) und ich habe *ein* Argument niemals gehört. Weil ICH es nie gehört habe, warst DU nur mit Freaks zusammen. Und jetzt troll dich."

Das ist das, was ich meine. Es ist das infantile "Siehst du nicht dass ich weine? Ist das nicht Argument genug?" Syndrom. Oder das "Wo ist der Mod, wenn man ihn braucht, wenn das schöne kuschlige Thema zerredet wird" Syndrom.

Die Tatsache in einer feministischen Männergruppe - was man auch darunter verstehen möchte - aktiv zu sein, befreit niemanden, argumentativ und inhaltlich in einer Diskussion zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist doch schon ein Argument, dass man das nie gehört hat. Sind ja eher andere Wortgruppen wo die weibliche Form in fem. Kreisen verwendet wird.

Aber Elia, auch bei dir kann ich es nicht glauben, du warst wirklich in feministischen Männergruppen?? KLingt ja genauso fantastisch, wie Die GöttInnen von Ulbert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war ich jon. Finde das aber auch nicht besonders abwegig. Hab tatsächlich selten so freie, ehrliche, gute, entspannte und hassfreie Gespräche unter Männern und zu "Männerthemen" miterlebt.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es das "Göttinnen-Dings" nicht gibt. Kann mir das schon vorstellen. Is ja im Grunde auch nicht falsch. Nur haben die Feministinnen und Feministen, die ich kennen vorsichtig gesagt wichtigere Probleme als ulberts "Gott sei Dank".

Nunja, nachdem jetzt aber der Teutone auch mal wieder seine Wut darüber, wie einsam sein Valentinstag war, herausgekläfft hat, sollten wir vielleicht auch den Thread nicht allzu Offtopic rutschen lassen. Um Feminismus ging es hier nämlich eigentlich gar nicht, sondern um Steuerhinterziehung.

6b80d_ORIG-back_on_topic.jpg

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Elia, ich finde das niedlich, wie Du versuchst mich ständig hinauszumobben und abzuwerten, dadurch bekomme ich ständig "Gefällt mir" punkte und das Niveau dieses Teils des Forums driftet ein bisschen in Stammkneipe, Prost

Und danke der Nachfrage, ich hatte einen zauberhaften Valentinstag nach meinem Gusto.

Die Google-Suche nach "Göttin sei Dank" (bitte mit Anführungszeichen) liefert 339.000 Einträge, das ist ein bisschen viel, dafür dass es das nach Deinem Dafürhalten "nicht gibt".

Ich würde "Göttin sei Dank" eher als Hausfrauen-Feminismus bezeichnen

ontopic Steuerhinterziehung: Ich finde das ziemlich daneben, dass die moralsaure Krampf-Feministin Schwarzer nur das Geld zurückzahlt, was nicht verjährt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab tatsächlich selten so freie, ehrliche, gute, entspannte und hassfreie Gespräche unter Männern und zu "Männerthemen" miterlebt.

Und deine Postings hier fallen unter Kampf gegens Patriachariat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und deine Postings hier fallen unter Kampf gegens Patriachariat?

Ist doch offensichtlich.

Das ganze Thema an sich ist allerdings...merkwürdig.

Es hat doch mit der Simulation [Alice Schwarzer] nichts zu tun.

Selbst mit dem ersten Kapitel LdS (und da wird die gleiche Dynamik eigentlich nur aufs Frauen klarmachen bezogen) ist das doch hinreichend erklärt:

Es gibt die offizielle Version und die echten Regeln.

Alice Schwarzer ist eine Person mit hohem sozialen Status in unserer Gesellschaft.

Die Regeln für normale Menschen gelten für sie schlicht nicht.

Für sie gelten die Regeln für Hochstatus-Personen.

Hoeneß oder wie er sich schreibt - das gleiche.

Die Regeln für Hochstatus-Personen sind einfach zu verstehen:

So lange sie affektiv glaubwürdig kommunizieren, dass sie die offizielle Version der Wahrheit weiter unterstützen (was die soziale und ökonomische Wertschöpfungskette in ihre Schichten aufrecht erhält), können sie

a) alles tun was sie wollen, so lange es nicht direkt medienwirksam ans Licht kommt (Ausnahme wäre wohl nur Mord oder völlig degenerierte Genüsse, die zur Zerstörung realer Wertgegenstände/Wertschöpfungsstrukturen oder als sozial bedeutsam erachteter Menschenleben führen)

b) werden sie niemals real bestraft (real bestraft = Reichtum entzogen, echtes Gefängnis [bewährung=Freikarte/Freispruch], echte Statusverringerung für immer)

Mit welchem Demokratie- oder Paragrafengebrabbel nun aus den offensichtlichen Fakten (sie ist eine dreckige Betrügerin, Hoeneß genauso) wieder mit irgendwelchen Sprach- und Papiertricks jede effektiv wirksame Bestrafung verhindert wird...ist völlig egal.

Aber es wird geschehen. Es wird niemals eine echet Strafe geben. Und das weiss auch jeder. Jeder einzelne von uns "spürt" oder "ahnt" ganz genau, das denen nichts real wirksames passieren wird --> instinktives Verständnis von sozialer Dynamik. Wie genau dann der reframe erfolgt und kommuniziert wird ist die Sache von Personen mit Expertenwissen.

Es wird schon irgendeine Regelung gefunden - irgendein Paragraph, irgendeine Verzögerung, irgendeine "Ermittlungspanne", irgendetwas - was genau es ist, ist egal.

Wer soziale Dynamik versteht wundert sich doch da über nichts...es ist doch alles glasklar und hat mit der individuellen Persönlichkeitssimulation der biomechanischen Einheit [Alice Schwarzer] (oder auch [uli Hoeneß]), die wir aus den Medien oder für uns als Publikum inszenierten Ereignissen kennen absolut nichts zu tun.

Und ganz ehrlich:

Wäre ich Hoeneß oder Schwarzer, ich würde es doch nicht anders machen.

Warum auch?

Beim Vorbeigehen habe ich z.B. auf einem TV-Bildschirm ganz kurz nach dem "Steuerskandal" gesehen, wie Hoeneß von einem ganzen Stadion von Personen frenetisch bejubelt und beklatscht wurde.

Was sollen sich denn Hochstatus-Personen da anderes denken als (im stillen für sich) zu der völlig logischen und sachlich richtigen Schlußfolgerung zu kommen, dass die Regeln für gesellschaftliche Omegas/Betas (das sind alle, die dies lesen oder posten, inklusive mir natürlich und es hat nichts mit "Fauen klarmachen" zu tun) für sie schlicht nicht gelten - weil es halt einfach so ist?

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wie die Bayern sagen:"Wer kunn, der kunn!"

Und warum macht diese widerliche Clique so gesellschaftlich verpönte und amoralische Sachen ? Ganz einfach. Weils sie können. Und wenn sie dann endlich zur Verantwortung gezogen werden sollen, verstehen sies immer wieder sich aus dieser mit Hilfe von gefinkelten Rechtsverdrehern zu stehlen. Ist doch ne schöne Zweiklassen - Gesellschaft, in der wir da leben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, und wenn ihr beiden jetzt "Zweiklassen-Gesellschaft" oder "Hochstatus-Personen", durch "Patriachariat" ersetzt - was kommt dann dabei raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, und wenn ihr beiden jetzt "Zweiklassen-Gesellschaft" oder "Hochstatus-Personen", durch "Patriachariat" ersetzt - was kommt dann dabei raus?

Im Bereich konkreten Anwendungswissens genau das was ich beschrieben habe, bzw, was sich leicht daraus schlussfolgern lässt.

Netter reframe übrigends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich checke den Reframe nicht. Alice Schwarzer ist Hochstatus Person aber so ziemlich das Gegenteil von patriarchalisch. Wie kann man die Begriffe da ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war ich jon. Finde das aber auch nicht besonders abwegig. Hab tatsächlich selten so freie, ehrliche, gute, entspannte und hassfreie Gespräche unter Männern und zu "Männerthemen" miterlebt.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es das "Göttinnen-Dings" nicht gibt. Kann mir das schon vorstellen. Is ja im Grunde auch nicht falsch. Nur haben die Feministinnen und Feministen, die ich kennen vorsichtig gesagt wichtigere Probleme als ulberts "Gott sei Dank".

Nunja, nachdem jetzt aber der Teutone auch mal wieder seine Wut darüber, wie einsam sein Valentinstag war, herausgekläfft hat, sollten wir vielleicht auch den Thread nicht allzu Offtopic rutschen lassen. Um Feminismus ging es hier nämlich eigentlich gar nicht, sondern um Steuerhinterziehung.

6b80d_ORIG-back_on_topic.jpg

*Nunja, nachdem jetzt aber der Teutone auch mal wieder seine Wut darüber, wie einsam sein Valentinstag war, herausgekläfft hat, sollten wir vielleicht auch den Thread nicht allzu Offtopic rutschen lassen. Um Feminismus ging es hier nämlich eigentlich gar nicht, sondern um Steuerhinterziehung.*

*Oder das "Wo ist der Mod, wenn man ihn braucht, wenn das schöne kuschlige Thema zerredet wird" Syndrom.*

Es ist faszinierend. Du hast selten so hassfreie, gute und entspannte Gespräche gehabt wie in einer feministischen Männergruppe. Aha.

Elias, es ging nicht nur um Steuerhinterziehung, sondern es geht um eine Person, die keine öffentliche Auftritte gescheut hat, andere Denk - und Argumentationsweisen zu diskreditieren.

Es geht um eine Person, die sich auf ihr Fähnchen geschrieben hat, wie ungerecht das System gegenüber dem weiblichen Geschlecht ist. Später wurde aufgedeckt das ihr "Geschäftsmodell" zu eigener Bereicherung gedient hat.

Das allein ist anzuprangern und zu verurteilen.

Und wenn du meinst, außerhalb der feministischen Männergruppen gibt es keine entspannte hassfreie Gespräche, dann setz dich doch mit deinen - falls vorhandenen - Freunden an die Bar, klag dein Leid und die klopfen dir auf die Schulter und ordern nochmal zwei Bier.

Super entspannte, hassfreie zwei Bier. Und es macht saumäßig Spaß. Easy going..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich checke den Reframe nicht. Alice Schwarzer ist Hochstatus Person aber so ziemlich das Gegenteil von patriarchalisch. Wie kann man die Begriffe da ersetzen?

Aldous bringt sich (äusserst geschickt) mit einem einzigen Satz in die "Therapeutenposition".

Mit dieser Aussage will ich ihm keinerlei schlechte Absichten (oder überhaupt irgendeinen bewussten Plan) bei der Erstellung seines Beitrages unterstellen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit dem verdammten Feminismus ist, dass Frauen mittlerweile auch so reich werden können dass es sich für sie lohnt Steuern für ihre Kapitalerträge zu hinterziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit dem verdammten Feminismus ist, dass Frauen mittlerweile auch so reich werden können dass es sich für sie lohnt Steuern für ihre Kapitalerträge zu hinterziehen.

Auch kein Argument, sondern ein negatives Argument, was unisono in die Neid-Debatte zu verorten ist. Jede Frau darf so reich sein wie sie möchte und Steuern hinterziehen wie sie möchte, sofern der Staat und die Steuerzahler nicht quersubventionieren müssen. Bei AS - Stichwort FrauenMediaTurm - war das Geschäftsmodell, Zuwendungen willfähriger Politiker zu kassieren, im Tauschhandel zu Schwarzer`s Stimme und ihrem Wählerpotential bzw. die öffentliche Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, die Steuern hinterziehen, gibts in allen Farben und Schattierungen. Ist Volkssport. Wie Versicherungsbetrug oder Mopped frisieren.

Und es werden auch alle möglichen Leute dabei erwischt. Promis genauso, wie alle anderen auch. Wie das dann ausgeht, hängt von vielen Faktoren ab.

Klar können sich Reiche teurere Anwälte leisten - gleichzeitig stehen sie mehr im Fokus. Wenn du 4,50 hinterziehst, dann fällt das durchs Raster. Zwackst du 45.000 ab, wirds penibel auseinanderklamüsert. Hat alles mehrere Seiten.

Das einzige Muster, was sich oft wiederholt, ist dass man in um so dünnere Scheiben geschnitten wird, je mehr man glaubt, eine Extrawurst verdient zu haben. Ob das ein Promi ist, ein mittelständischer lokal Player oder ein notorischer Schwarzfahrer auf Hartz-IV, ist sich im Grunde gleich.

Kurz gesagt: Status gibts dann, wenn man dran glaubt. Sonst nicht. Ob die Extrawurst als Promistatus oder Opferstatus geglaubt wird, bleibt sich unterm Strich gleich.

Bedeutet nicht, dass geglaubter Status ohne Auswirkungen wär. Im Gegenteil. Alice stolpert gerade darüber, dass ihr Verhalten als nicht statusgemäß beurteilt wird. Millionen in der Schweiz zu erklären, indem sie sich als Opfer des Patriachariats sieht, passt nicht.

Bedeutet: Alice konstruiert sich ihre Gründe. 447 konstruiert sich seine. Ich konstruier mir meine. Die Gründe können dabei oft austauschbar sein, weil die Konstrukte vom Prinzip her oft gleich sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip wäre es doch ganz einfach. Keine Einkommens- & Vermögenssteuer.

Und dafür nur hohe direkte Steuern, welche man sowieso bezahlen muß wie MwSt, Benzinsteuer, Energiesteuer, und ähnliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei AS - Stichwort FrauenMediaTurm - war das Geschäftsmodell, Zuwendungen willfähriger Politiker zu kassieren, im Tauschhandel zu Schwarzer`s Stimme und ihrem Wählerpotential bzw. die öffentliche Wahrnehmung.

Schön vermischt! Ist auch fast niemandem aufgefallen.... :good:

Leider hat der FrauenMediaTurm NICHTS mit dem privaten Vermögen von Frau Schwarzer zu tun. Auch die Zuwendungen aus öffentlichen Geldern haben NICHTS mit ihrem Privatvermögen zu tun.

Der FC Bayern hat ja auch nicht plötzlich "Steuern hinterzogen"...

...immer schön trennen, mein Gutster... auch wenn das die BILDZEITUNG auch nicht so gerne macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch kein Argument, sondern ein negatives Argument, was unisono in die Neid-Debatte zu verorten ist. Jede Frau darf so reich sein wie sie möchte und Steuern hinterziehen wie sie möchte, sofern der Staat und die Steuerzahler nicht quersubventionieren müssen. Bei AS - Stichwort FrauenMediaTurm - war das Geschäftsmodell, Zuwendungen willfähriger Politiker zu kassieren, im Tauschhandel zu Schwarzer`s Stimme und ihrem Wählerpotential bzw. die öffentliche Wahrnehmung.

Das ganze Thema an sich ist allerdings...merkwürdig.

Es hat doch mit der Simulation [Alice Schwarzer] nichts zu tun.

Selbst mit dem ersten Kapitel LdS (und da wird die gleiche Dynamik eigentlich nur aufs Frauen klarmachen bezogen) ist das doch hinreichend erklärt:

Es gibt die offizielle Version und die echten Regeln.

Alice Schwarzer ist eine Person mit hohem sozialen Status in unserer Gesellschaft.

Die Regeln für normale Menschen gelten für sie schlicht nicht.

Für sie gelten die Regeln für Hochstatus-Personen.

Hoeneß oder wie er sich schreibt - das gleiche.

Die Regeln für Hochstatus-Personen sind einfach zu verstehen:

So lange sie affektiv glaubwürdig kommunizieren, dass sie die offizielle Version der Wahrheit weiter unterstützen (was die soziale und ökonomische Wertschöpfungskette in ihre Schichten aufrecht erhält), können sie

a) alles tun was sie wollen, so lange es nicht direkt medienwirksam ans Licht kommt (Ausnahme wäre wohl nur Mord oder völlig degenerierte Genüsse, die zur Zerstörung realer Wertgegenstände/Wertschöpfungsstrukturen oder als sozial bedeutsam erachteter Menschenleben führen)

b) werden sie niemals real bestraft (real bestraft = Reichtum entzogen, echtes Gefängnis [bewährung=Freikarte/Freispruch], echte Statusverringerung für immer)

Mit welchem Demokratie- oder Paragrafengebrabbel nun aus den offensichtlichen Fakten (sie ist eine dreckige Betrügerin, Hoeneß genauso) wieder mit irgendwelchen Sprach- und Papiertricks jede effektiv wirksame Bestrafung verhindert wird...ist völlig egal.

Aber es wird geschehen. Es wird niemals eine echet Strafe geben. Und das weiss auch jeder. Jeder einzelne von uns "spürt" oder "ahnt" ganz genau, das denen nichts real wirksames passieren wird --> instinktives Verständnis von sozialer Dynamik. Wie genau dann der reframe erfolgt und kommuniziert wird ist die Sache von Personen mit Expertenwissen.

Es wird schon irgendeine Regelung gefunden - irgendein Paragraph, irgendeine Verzögerung, irgendeine "Ermittlungspanne", irgendetwas - was genau es ist, ist egal.

Wer soziale Dynamik versteht wundert sich doch da über nichts...es ist doch alles glasklar und hat mit der individuellen Persönlichkeitssimulation der biomechanischen Einheit [Alice Schwarzer] (oder auch [uli Hoeneß]), die wir aus den Medien oder für uns als Publikum inszenierten Ereignissen kennen absolut nichts zu tun.

Und ganz ehrlich:

Bitte, wie kommt ihr eigentlich immer wieder zu diesen veruqueren und so offensichtlich falschen Schlüssen? Andere Steuerhinterzieher werden mitnichten schlechter behandelt asl prominente. Rechtlich sowieso nicht. Oder wo werden denn wirklich denen das Vermögen entzogen und Jahrelang in den Knast gesteckt

In der Öffentlichkeit kommen sie doch auch wesentlich schlechter weg, als nichtprominente. Als Nictprominenter, zahlst du deine Strafe, aber bist nicht sozial weg vom Fenster. Aucch den Nachbarn interessiert es nicht, ob du "mal Ärger mit der Steuer" hattest.Natürlich findet bei diesen Prominenten - Status hin oder her - eine extverfolgtie ereme Hatz gegen die Leute statt. Das sind Nachteile, die jemand, der nicht in der Öffentlichkeit steht, niemals hätte. Außerdem verolgen die Behörden natürlich solcum ja nichthe Fälle gewissenhafter und kosequenter, um ja nicht mit dem Vorwurf der Bevorzugung konfrontiert zu werden.

Und das gleiche, wie die nachgewiesen falsche Behauptung. Alice Schwarzer bekäme keine Kritik von den Mainstreammedien. Einfach absurd.

...

Aber passt halt nicht ins Bild von Alpha Beta Gamma Status und "Die oben" und die "Masse unten" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den besten Kommentar zum Thema gibt's mal wieder in der Jungle World:

QWxpY2UgaW0gU8O8bmRlcmxhbmQ=.gif

Eigentlich müsste man Alice Schwarzer gegen das Kollektiv der Steuergerechten verteidigen. Leider macht sie selbst das unmöglich.

"Unbeliebt gemacht hat Schwarzer sich immer nur, wenn ihr mal ein vernünftiger Gedanke passiert ist. [...] dass ihr der Kampf für das Recht auf Schwangerschaftsabbruch von vielen bis heute übel genommen wird, zeigt eine aus dem Dunstkreis der sogenannten Männerbewegung heraus initiierte Fake-Kampagne im Internet, die Schwarzers jüngst durch einen Bericht im Spiegel aufgeflogene Steuerhinterziehung unter dem Motto »Mein Konto gehört mir« zum Anlass für misogyne Häme nimmt."

Wer die Misogynie aus dieser Berichterstattung nicht heraus liest, der will sie nicht lesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den besten Kommentar zum Thema gibt's mal wieder in der Jungle World:

QWxpY2UgaW0gU8O8bmRlcmxhbmQ=.gif

Eigentlich müsste man Alice Schwarzer gegen das Kollektiv der Steuergerechten verteidigen. Leider macht sie selbst das unmöglich.

"Unbeliebt gemacht hat Schwarzer sich immer nur, wenn ihr mal ein vernünftiger Gedanke passiert ist. [...] dass ihr der Kampf für das Recht auf Schwangerschaftsabbruch von vielen bis heute übel genommen wird, zeigt eine aus dem Dunstkreis der sogenannten Männerbewegung heraus initiierte Fake-Kampagne im Internet, die Schwarzers jüngst durch einen Bericht im Spiegel aufgeflogene Steuerhinterziehung unter dem Motto »Mein Konto gehört mir« zum Anlass für misogyne Häme nimmt."

Wer die Misogynie aus dieser Berichterstattung nicht heraus liest, der will sie nicht lesen.

Aber irgendwie nur, wenn man die Kritik an einer einzelnen Frau als Misogynie verkennt (verkennen will).

Ich finde es schon etwas befremdlich wenn so getan wird als sei eine Kritik an Frau S. automatisch eine Kritik am Feminismus selbst. Oder gar an den Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden