Alice Schwarzer's Steuerhinterziehung

134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Vergleich zu früher sind die Steuern heute lächerlich niedrig.

Sollte man auch bedenken. Gerade "Reiche" zahlen lächerlich wenig für Kapitaleinkünfte (25% Abgeltungssteuer + Sozialversicherungsfrei).

Mein Onkel hat ne Firma. Und der lacht sich auch halb tot, wenn er sieht wie wenig er heute bezahlt (im Vergleich zu früher).

Zudem steckt er massiv Förderungen des Neue Energien Gesetzes ein. Für ihn ein riesen Geschäft. Von dem meistens auch nur Wohlhabende profitieren.

Heulen ist also nicht angebracht in unserem Land. Zumindest nicht wenn man richtig Geld hat.

Ich zahl derweil mal brav meine 50% an Abgaben (Steuer + Sozialvers.) vom Lohn weiter ... (Doof wenn man zur MIttelschicht gehört).

Du darfst nicht nur die direkten Steuern sehen, sondern auch die indirekten.

Und gerade Du müsstest doch dafür sein, dass alle Verschwendungen gestrichen werden, damit man die Steuern für alle auf ein Minimum reduzieren kann.

Davon würden dann alle profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach weniger arbeiten gehen.

Denn, bei einen niedrigen Brutto-Lohn fällt auch die Steuerprogression niedriger aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach weniger arbeiten gehen.

Denn, bei einen niedrigen Brutto-Lohn fällt auch die Steuerprogression niedriger aus.

Du übersiehst die indirekten Steuern.

Benzin z.B. ist mit 80% Steuern belegt. Elektrischer Strom ist mit über 40% Steuern belegt... usw.

Es ist nicht so wichtig, wieviel Geld man hat, sondern wieviel man sich davon leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer ganz gern in der Öffentlickeit gegen Leute, welche ihr nicht passen zu wettern...

Du machst doch gerade genau das gleiche.

Nach dem, was ich hier von Tom lese, hat er seine Meinung und läßt anderen ihre Meinung.

Nach dem, was ich von Alice lese, würde es nicht schaden, wenn sie sich davon ne Scheibe abschneidet.

Es ist nicht so wichtig, wieviel Geld man hat, sondern wieviel man sich davon leisten kann.

Wieviel man sich leisten will. Gehts dem Esel zu gut, geht er aufs Eis.

Unternehmer verkauft seinen Laden als er 50 ist und setzt sich in seinem kleinen Anwesen in Frankreich zur Ruhe. Lebensziel erreicht.

Das hält er zwei Jahre lang aus. Dann ist er so hibbelig, dass er ein neues Projekt angeht. Diesmal eine Nummer größer. Er hat Erfahrung, gute Ideen und die richtige Nase. Voller Erfolg.

Also nimmt er den Schwung mit und geht das nächste Ding an. Diesmal mehrere Nummern größer. Mit Anfang 60 feiert ihn die Lokalpolitik als Investor.

Nur eine seiner guten Ideen führt in einen langjährigen Prozess gegen eine Bundesbehörde. Erste Instanz gewinnt er. OLG bügelt ihn ab. BGH nimmt nicht an. Bank steigt aus. Politik lässt ihn fallen. Mit Mitte 60 zieht er in eine Mietwohnung und ward nicht mehr gesehen.

Sowas ist nicht selten. Ohne, dass die Leute irgendwie einen Mangel hätten. Keiner ist gezwungen, Konten in der Schweiz zu verschweigen. Trotzdem kommts vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Als Mann gehöre ich zu dem Teil der Menschheit, den Alice Schwarzer seit 30 Jahren diffamiert und bekämpft. Darum tangiert es mich nicht unbedingt, wenn sie beim Geldverschieben und Steuerhinterziehen erwischt worden ist. Möge Sie ein faires Verfahren und eine gerechte Sanktionierung erfahren.

Meine augenzwinkernde These: ohne Feminismus gäbe es auch kein PU, dann ist allerdings Alices Problem mit der Justiz ein bisschen relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ulbert, Du weisst doch selbst: Feminismus != Schwarzer. Die Dame ist doch nur auf diesen Zug aufgesprungen und sie vermarktet sich und ihre Zeitung durch ihre Sonderstellung in einer politischen Nische eben unternehmerisch extrem erfolgreich. Im Gegensatz zu Frau Schwarzer war der Feminismus damals wirklich notwendig.

Eines frage ich mich bei diesem Thema aber dennoch: wieso schreit eigentlich niemand auf, wenn ein Menschen, der lediglich einer Tat verdächtigt wird, in aller Öffentlichkeit verrissen wird - während tatsächliche Kriminelle wie diese Frau Schwarzer nun auf genau jenes Recht pochen, dass sie vorher mit Füßen getreten haben? Letzteres mag ja vom rein rechtlichen Standpunktpunkt in Ordnung sein - Scheinheilig ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso schreit eigentlich niemand auf, wenn ein Menschen, der lediglich einer Tat verdächtigt wird, in aller Öffentlichkeit verrissen wird - während tatsächliche Kriminelle wie diese Frau Schwarzer nun auf genau jenes Recht pochen, dass sie vorher mit Füßen getreten haben?

Wurde doch beides kritisiert. Liest du keine Zeitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach dem, was ich hier von Tom lese, hat er seine Meinung und läßt anderen ihre Meinung.

Nach dem, was ich von Alice lese, würde es nicht schaden, wenn sie sich davon ne Scheibe abschneidet.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Tom Schwarzer ihre Meinung lässt. Darin stimmt ihr überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hexer: ich wüsste keine andere Feministin zu benennen, kannst Du ?

Mir fallen allein aus diesem Forum schon ein paar ein. Aber Du hast natürlich Recht mit dem Hintergrund Deiner Frage - niemand schafft es sich so zu Inszenieren wie Frau S. - das Thema wurde hier schon mal aufgegriffen.

wieso schreit eigentlich niemand auf, wenn ein Menschen, der lediglich einer Tat verdächtigt wird, in aller Öffentlichkeit verrissen wird - während tatsächliche Kriminelle wie diese Frau Schwarzer nun auf genau jenes Recht pochen, dass sie vorher mit Füßen getreten haben?

Wurde doch beides kritisiert. Liest du keine Zeitung?

Stimmt schon, Kritik findet bei beiden statt. Allerdings gibt es bei den einen eben einen riesen Aufschrei und öffentliche Diskussionen, während bei den anderen zurückhaltend und sachlich kritisiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du #aufschrei? Ich glaub, da war der Aufschrei selbst gar nicht so riesig. Ohne Berichterstattung wär das untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee nee, ich meinte eher BILD, Focus und den lächerlichen Post von Frau S. selbst.

Allerdings muss ich mich teilweise Korrigieren: heute war die Vorverurteilung dieses Politikers tatsächlich großes Thema. Das lässt mich beinahe an die Vernunft der Menschen glauben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Mann gehöre ich zu dem Teil der Menschheit, den Alice Schwarzer seit 30 Jahren diffamiert und bekämpft.

Da hast du aber etwas grundlegend falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Mann gehöre ich zu dem Teil der Menschheit, den Alice Schwarzer seit 30 Jahren diffamiert und bekämpft.

Da hast du aber etwas grundlegend falsch verstanden.

und da steht er ganz bestimmt nicht allein:

picdump-13-09-13-066.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kann schon sein, dass ich Frau Schwarzer völlig falsch verstehe, aber festhalten darf ich, dass es den Anschein hat, dass Frau Schwarzer viel über Männer schreibt, es aber nicht nachgewiesen ist, dass sie jemals eine längere Beziehung zu einem Mann gehabt hätte. Verheiratet war sie jedenfalls nie, Kinder hat sie auch keine, schreibt aber sehr viel über Familien- und Beziehungsthemen.

Das wäre dann so relevant, wie der Papst, wenn er über sexuelle Themen redet.

Ich habe alles gesagt, was von meiner Seite zur BILD-Zeitungs-Kolumnistin, CDU-Delegierten in der Bundesversammlung, geständigen Steuerbetrügerin Alice Schwarzer zu sagen ist. Ich habe nicht vor, sie mit einer Biographie zu würdigen.

Willkommen im Pick-Up-Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

picdump-13-09-13-066.jpg

Äh.... ja.

festhalten darf ich, dass es den Anschein hat, dass Frau Schwarzer viel über Männer schreibt, es aber nicht nachgewiesen ist, dass sie jemals eine längere Beziehung zu einem Mann gehabt hätte.

Oh weia... jetzt sind wohl mal wieder die Argumentation und das Niveau gleichzeitig unter den Tisch gefallen.

Punkt 1: Feministen greifen keine Männer an, weil sie Männer sind. Das wäre schlimmster Sexismus und das genaue Gegenteil von dem worum es beim Feminismus geht. Genausowenig musst du dich als Weißen von Antirassisten angegriffen fühlen. Das wäre die gleiche absurde Logik.

Andersherum wird ein Schuh daraus. Manche Männer fühlen sich vom Feminismus angegriffen. Weil er natürlich an ihrer Vormachtstellung sägt.

Punkt 2: Alice Schwarzer schreibt weder Dating- noch Beziehungs-Ratgeber ulbert. Vielleicht solltest du doch nochmal nachlesen, was die Frau so geschrieben hat, bevor du hier über sie rumstänkerst. Und dass eine längere Beziehung noch lange nicht bedeutet, dass man Ahnung vom anderen Geschlecht oder dem Zusammenleben hat, solltest DU (wie die meisten anderen hier) doch eigentlich ganz gut wissen, oder?

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich natürlich über Frau Schwarzer dermaßen aufregen muss, bei dem hat sie ja irgendwas getriggert. Und wenn man hier so ne Weile mitliest, dann sind das genau die Konsorten, bei denen auch genau das mitschwingt, was sie da (meistens polemisch) unterstellt.

Mich hat ihr Gebrabbel nie gestört. Ich wusste ja, dass sie bei mir mit ihrer Darstellung falsch liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht DEN Feminismus. Und Feminismus ist nicht A.Schwarzer. Es ist vielfältig, entwickelt sich über Jahrzehnte und in verschiedenen Kulturkreisen. Kann sehr akademisch sein wie bei Donna Haraway oder wendet sich an junge Frauen und Männer wie bei Lady Bitch Ray.

Schwarzer vetritt eine Auffassung des Feminismus in Deutschland der 70er Jahre. Es war richtig und wichtig damals und wir profitieren heute davon. Ich finde aber ihre Aussagen heute zum Teil falsch und islamophob, kontraproduktiv und sie gehen an der Realität der jungen Frauen, insbesondere Migrantinnen vorbei.

Eine andere Frage ist warum bei ihrer Steuerhinterziehung soviel Hass hochkommt und bei Hoeneß eine Welle der Solidarität entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

picdump-13-09-13-066.jpg

Äh.... ja.

wie jetzt, ausgerechnet Du findest das blöd? ;-)

(..)

Mich hat ihr Gebrabbel nie gestört. Ich wusste ja, dass sie bei mir mit ihrer Darstellung falsch liegt.

Das Gebrabbel und Gelüge wird genau dann ein Problem, wenn es Bestandteil der Politik wird. Siehst Du ja bei der geplanten Bevorzugung von Frauen. Klappe halten ist nie gut - machst Du hier im Forum ja auch nicht. Weil Du genau weisst das es falsch wäre.

(..)

Eine andere Frage ist warum bei ihrer Steuerhinterziehung soviel Hass hochkommt und bei Hoeneß eine Welle der Solidarität entsteht.

Das ist doch kein Hass, das ist pure Schadenfreude. Über einen Menschen, der das Privatleben der Anderen als öffentliches Thema betrachtet - es bei sich selbst aber blöd findet. Wer ständig andere Menschen beschimpft, verurteilt und lächerlich macht - der brauch sich nicht wundern. Und ihre Reaktion auf ihrer Website war ja dann noch das Sahnehäubchen. Peinlich hoch zehn.

Und Du hast vollkommen Recht, Frau Schwarzer ist nicht der Feminismus in DE (hab ich weiter oben ja auch schon geschrieben). Leider ist sie mit ihrer ewig-gestrigen und fanatischen Geisteshaltung überall präsent. Und bisher wurde sie von anderen Feministen auch nicht öffentlich kritisiert. Und wer so unkritisch gegenüber Unsinn ist, den kann ich dann an anderer Stelle halt auch schwer ernst nehmen. Und ich fürchte fast, damit steh ich nicht ganz allein.

Aber vermutlich hab ich gar keine sachliche Kritik. Bestimmt habe ich blos Angst um meine Vormachtstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deinem letzten Satz hast du wohl recht, denn das ist kein argumentieren sondern Stammtischpolemik.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bisher wurde sie von anderen Feministen auch nicht öffentlich kritisiert.

Und genau ab diesem Satz war mir klar, dass du wirklich überhaupt GAR KEINE Ahnung von dem hast, worüber du hier reden möchtest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bisher wurde sie von anderen Feministen auch nicht öffentlich kritisiert.

Und genau ab diesem Satz war mir klar, dass du wirklich überhaupt GAR KEINE Ahnung von dem hast, worüber du hier reden möchtest....

Und bitte wo hat diese Kritik großartig in den Medien stattgefunden? Also ausserhalb der eigenen Reihen. Und es wäre schön, wenn Du schaffst diesmal sachlich zu bleiben.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du findest also A.Schwarzer wird in den Medien nicht kritisiert. Really?! Sie ist es umstritten und bekommt Hiebe aus diversen Richtungen. Ich weiß allerdings nicht welche Medien du so konsumierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden