Was wird nun passieren?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich 23, er 29 hatten eine 3-monatige LTR.

Wir sind wirklich sehr schnell ein Paar geworden, waren innerhalb von einer Woche zusammen. In den 3 Monaten haben wir uns eigentlich jeden Tag gesehen, alles war sehr schön. Er hat mich seinen Freunden vorgestellt, wir haben Urlaub zusammen geplant, etc.

Eigentlich war alles in Ordnung, bis zu dem Moment, als ich ihm sagte, dass er bisschen gefühlskalt ist (was er von Anfang an war, so ist er eben). Von da an haben die Probleme angefangen: er meinte, er müsste sich im Klaren darüber werden, ob die Gefühle auf einmal für eine Beziehung reichen. Das war vor einer Woche. Die ganze Woche lang haben wir uns aber in jeder freien Minute gesehen, sind zusammen eingeschlafen usw. Er meinte auch, dass er mich lieb hat, jedoch weiß er nicht ob es reicht. "Die Beziehung" ist eigentlich genauso wie davor, sogar schöner....wir verstehen uns sehr gut, genießen jede Minute miteinander. Er ist extremst eifersüchtig, wenn mir jemand eine SMS schreibt, da er denkt, es sei ein Mann. Er will immer noch mit mir in den Urlaub fahren und mich seinem Vater vorstellen.

Die Frage ist nur, ob er wirklich Gefühle hat?

Aber wieso sollte man denn sonst jede Minute miteinander verbringen? Wieso ist man dann eifersüchtig? Wieso sagt er mir dann dann, dass er mich lieb hat? Er meint, er tendiert eher zu einer Beziehung mit mir, ist sich aber noch nicht sicher.

Was denkt ihr, was nun passieren wird? Kommt er zurück? Wie soll ich mich nun verhalten?

Ich meinte heute zu ihm, dass wir uns nun bis Freitag nicht sehen sollten.

Vielen Dank schon mal :)

Grüsse, Krissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut, aber hast du permanent Lust darauf, dich zu rechtfertigen, mit wem du gerade warum Kontakt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso entscheidst du nicht für DICH, was nun passieren wird? Wieso 'wartest' du auf jemanden, der mit 29 wissen sollte was er will?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber verkorkst zieht auch immer verkorkst an. Beispiel: Er hat Probleme mit seinem Selbstwert, ist extremst eifersüchtig. Du hast Probleme mit dem Selbstwert, du lässt mit dir herumhampeln.

Was nun passieren wird, kann dir niemand sagen, wir sind keine Hellseher. Was man dir aber raten wird ist, eigene Konsequenzen zu ziehen.

Wenn du keine Lust auf Warterei hast, kommunizier es ihm. Die Gefahren im weiteren Beziehungsverlauf solltest du allerdings selber erkennen: Machtspielchen, Kindereien, Streits wegen der Eifersucht, Rumgepimmel auf Grund von mangelnder Entscheidungsfähigkeit, etc.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso entscheidst du nicht für DICH, was nun passieren wird? Wieso 'wartest' du auf jemanden, der mit 29 wissen sollte was er will?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber verkorkst zieht auch immer verkorkst an. Beispiel: Er hat Probleme mit seinem Selbstwert, ist extremst eifersüchtig. Du hast Probleme mit dem Selbstwert, du lässt mit dir herumhampeln.

Was nun passieren wird, kann dir niemand sagen, wir sind keine Hellseher. Was man dir aber raten wird ist, eigene Konsequenzen zu ziehen.

Wenn du keine Lust auf Warterei hast, kommunizier es ihm. Die Gefahren im weiteren Beziehungsverlauf solltest du allerdings selber erkennen: Machtspielchen, Kindereien, Streits wegen der Eifersucht, Rumgepimmel auf Grund von mangelnder Entscheidungsfähigkeit, etc.

Kann ich nur unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich so :shok:

also jemanden der mir auf Dauer erzählt , dass er nicht weiß ob er mich will, würde ich nicht wollen.

Sprich das Thema nie wieder an und hoffe dass er es vergisst und lernt euch einfach weiter kennen. Wirst ja merken, ob er bleibt.

Der war aber auch leicht aus der Ruhe zu bringen...

Wieso eröffnet man eigentlich jemandem, er sei gefühlskalt? "Drück mich mal feste" kann man auch leichter sagen.

Naja, je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verschwindet mein :shok: ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es hört sich doof an, jedoch hab ich ihn wirklich sehr gerne. Könnte es einfach nur eine Art "Masche" von ihm sein, dass er nicht allzu verfügbar scheint? Oder wirkt das auf euch wirklich unsicher?

Warum möchte ein Mann dann so viel Zeit, dh wirklich jede Minute mit mir verbringen? :/ Ist es nicht ein Anzeichen von Verliebtsein? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ein 29jähriger, der kein eigenes Leben hat, andere "extremst" kontrolliert, sich aber seiner Gefühle nicht ganz klar ist, wenn man dem Heckmeck einen Namen gibt, ist sicher er großartiger Partner für und in längeren Beziehungen... ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich 23, er 29 hatten eine 3-monatige LTR.

Wir sind wirklich sehr schnell ein Paar geworden, waren innerhalb von einer Woche zusammen. In den 3 Monaten haben wir uns eigentlich jeden Tag gesehen, alles war sehr schön. Er hat mich seinen Freunden vorgestellt, wir haben Urlaub zusammen geplant, etc.

Eigentlich war alles in Ordnung, bis zu dem Moment, als ich ihm sagte, dass er bisschen gefühlskalt ist (was er von Anfang an war, so ist er eben). Von da an haben die Probleme angefangen: er meinte, er müsste sich im Klaren darüber werden, ob die Gefühle auf einmal für eine Beziehung reichen. Das war vor einer Woche. Die ganze Woche lang haben wir uns aber in jeder freien Minute gesehen, sind zusammen eingeschlafen usw. Er meinte auch, dass er mich lieb hat, jedoch weiß er nicht ob es reicht. "Die Beziehung" ist eigentlich genauso wie davor, sogar schöner....wir verstehen uns sehr gut, genießen jede Minute miteinander. Er ist extremst eifersüchtig, wenn mir jemand eine SMS schreibt, da er denkt, es sei ein Mann. Er will immer noch mit mir in den Urlaub fahren und mich seinem Vater vorstellen.

Die Frage ist nur, ob er wirklich Gefühle hat?

Aber wieso sollte man denn sonst jede Minute miteinander verbringen? Wieso ist man dann eifersüchtig? Wieso sagt er mir dann dann, dass er mich lieb hat? Er meint, er tendiert eher zu einer Beziehung mit mir, ist sich aber noch nicht sicher.

Was denkt ihr, was nun passieren wird? Kommt er zurück? Wie soll ich mich nun verhalten?

Ich meinte heute zu ihm, dass wir uns nun bis Freitag nicht sehen sollten.

Vielen Dank schon mal :)

Grüsse, Krissi

Wieso muss er sich eigentlich so angepasst verhalten, liebst du ihn nicht so wie er ist? Liebe ist bedingungslos und das Gegenteil von ich brauche dich.

Du bedeutest ihm schon was, sonst wäre er nicht eifersüchtig. Aber du bist dabei ihn umzudrehen und verändern zu wollen. Ob er wirklich Gefühle für dich hat, dass musst du sensibel zwischen den Zeilen lesen und deuten, aber nicht, dass er etwas macht, was genau du so erwartest. Er ist doch keine Laborratte.

Stell dir nicht tausend fragen, bleib mal locker und genieße die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sich das Ganze weiterentwickeln wird, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich will dir einen gutgemeinten Rat mit auf den Weg geben: Im Moment vermittelst du ihm das Gefühl, dass du dich bereits "endgültig" für ihn entschieden hast. Und dass du förmlich auf heißen Kohlen sitzt und darauf wartest, dass er sich auch voll und ganz für dich entscheidet. Sieh zu, dass er nicht länger diesen Eindruck hat! Denn für ihn bedeutet das nur eins: Gibt er dir, was du willst, gibt er seine Freiheiten auf. Gibt er dir nicht, was du willst, wird das keine ernsthaften Konsequenzen haben und obendrein behält er seine Freiheiten!

Ernsthafte Konsequenzen befürchtet er nicht, weil er sich deiner zu sicher ist. Du kommunizierst, dass du dich voll und ganz für ihn entschieden hast und ihn kampflos aufzugeben, falls er dir nicht bald die große Liebe schwört, würde dazu nicht passen. Pass auf, dass eure Beziehung nicht jetzt schon in ein Ungleichgewicht gerät. Wenn du mehr Gefühle hast als er, vermeide unbedingt, deshalb auch mehr "zu investieren" als er. Das würde das Ungleichgewicht nur noch mehr verstärken. Er wüsste, wieviel du bereit bist zu tun, und würde das eventuell schön genüsslich auskosten, während du am ausgestreckten Arm verhungerst. Okay, das ist jetzt Schwarzmalerei.

Dräng ihn jedenfalls nicht zu einer Entscheidung. Sprich das Thema Beziehung und Gefühlskälte am besten überhaupt nicht an. Das Beste, was du tun kannst, ist meiner Meinung nach folgendes: Lass ihn im Ungewissen, was du so treibst, wenn ihr nicht zusammen seid und vermittle ihm das Gefühl, dass du auch ohne ihn sehr viel Spaß hast und zufrieden bist. Vermittle ihm das Gefühl, ihn nicht zu brauchen, um dich wohl und begehrt zu fühlen. Lass das Thema Beziehung mit ihm ruhen, so als wäre es dir gar nicht so unheimlich wichtig, was das jetzt mit euch beiden ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden