11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

eine Frage habe ich an euch bezüglich des Ausgebens und des Spendierens von Getränken. Wie macht ihr es hierbei, beispielsweise auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein für 2,50€? Auf der einen Seite wird immer gesagt, mach keine großen Ausgaben für die Dame, auf der anderen Seite ist aber auch doof nach den 2,50€ zu bohren, was nun kein Act ist. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass der Erste auf mich geht, der Zweite auf sie.

Wie schaut es denn bei einem Dinnerdate/Picknick etc. aus? Da bin ich immer gerne gut vorbereitet, aber bei 3-4 Dates kommen auch an die 30€ für Wein, Essen, Strom und so weiter zusammen. Kein großer Betrag, ich esse ja auch mehr als HB und um 3€ will ich auch nicht rummachen. Es läuft ja auch nicht darauf hinaus, dass der Snack die Hauptattraktion ist, das ist immer noch die geimsame Zeit zusammen. Auf die paar Euros kommt es meiner Meinung auch nicht an.

Für mich war das kein Big Deal - also alles easy bisher, wie handhabt ihr das?

Beste Grüße,

Hejsan

Ps.: Situation ist neu für mich, da ich erst seit paar Monaten fest im Berufsleben bin und über ein festes Einkommen verfüge. Auf die 100€ mehr oder weniger kommts am Monatsende auch nicht an. Meine Selbstentwicklung geht vor.

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zahle fast immer. Das liegt zum Einen daran, dass die Frauen, die ich bisher kennengelernt hatte, kein Geld hatten für die Orte, wohin ich sie gerne ausführe. Somit, um sie an meinen abendlichen Aktivitäten teilhaben zu lassen, lag es nahe, dass ich zahle. Es ging auch ziemlich wortlos. Ich bat um die Rechnung, sie zückte ihren Geldbeutel, ich sagte, es geht auf mich, sie zickte herum, meinte es sei nicht nötig, und ich stellte klar, dass ich entscheide, was nötig ist und was nicht. Danach gab es keine Diskussion mehr. Und zum Anderen fühle ich mich besser, wenn ich zahle. Ich bin kein Deutscher, wo ich herkomme ist es männlich und normal, dass der Mann zahlt, und ich fühle mich gut, wenn die Frau mich zahlen lässt. Mit dem minimalen Gezicke ihrerseits muss ich leben, ist halt Deutschland.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht's wie Thame: Ich zahle, weil ich mich einfach besser fühle. Ich bin Russe und bei uns ist es einfach selbstverständlich, dass der Mann zahlt. Ich mache es auch gerne, wenn ich einen schönen Abend mit der Dame habe. Ich stehe dazu und mache kein großes Ding daraus. Musst du aber selber entscheiden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

.. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass der Erste auf mich geht, der Zweite auf sie. ...

Mach ich eigentlich genau so.

beim ersten Date kommt es bei mir eig. so gut wie nie dazu das ich mehr Geld investiere als sie. Ich spreche das einfach klar an (falls ich muss) und hatte bis jetzt damit noch keine Probleme.

Natürlich wenn ich Spaß mit ihr hab und sie mag ist es mir ziemlich egal ob ich mal 30€ mehr zahle.

Grüße

Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat auf jedenfall Shittest Potential wenn sie einem dann Geld in die Hand drücken will.

Hatte mit meiner dieses Gespräch mal, da meinte sie sie hätte das Geld dann immer heimlich ihrem Ex zugesteckt.

Jetzt hab ich sie in der LTR, hab davon noch nix mitbekommen.

Aus dem Bauch raus würde ich wenn so Sprüche a'la "Das ist aber nicht Gentlemen like" kommen ihr sagen das sie sich das erst verdienen muss. o.ä.

Wichtig, wenn ich sie irgendwohin miteinlade bzw. frage ob sie mitkommt, dann zahle ich..

Wenn ich sie zum Essen ausführe etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, zahle wenn du willst.

Musst du aber nicht.

Wenn ich mich mit nem Mädel treffe und das Treffen ist sehr schön, beide haben eine schöne Zeit, dann zahle ich auch gerne.

Oft ist es auch so, das die Mädels zahlen wollen, aus den selbigen Gründen.

Aber als Freund der Emanzipation trenne ich das gerne.

Hat auf jedenfall Shittest Potential wenn sie einem dann Geld in die Hand drücken will.

Wat?

Das einzige was dann bei mir passiert, das ich mich dann als Callboy fühle und ihr sage, das ich mich geschmeichelt fühle, aber sie für Sex mit mir kein Geld bezahlen muss.. Bier reicht..

Aus dem Bauch raus würde ich wenn so Sprüche a'la "Das ist aber nicht Gentlemen like" kommen ihr sagen das sie sich das erst verdienen muss. o.ä.

Ja ne..

Wenn da die "Gentleman" Nr. gezogen wird, eskaliert man eben zum KC ("Du weißt schon, das Gentleman aus zwei Wörtern besteht? Gentle *wange streichel* Und Man KC/*Titten-Po-Grabsch* whatever...), oder eben die Emanzipations Nr. ("Du verdienst dein Geld selbst, bezahls selbst..")

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

eine Frage habe ich an euch bezüglich des Ausgebens und des Spendierens von Getränken. Wie macht ihr es hierbei, beispielsweise auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein für 2,50€? Auf der einen Seite wird immer gesagt, mach keine großen Ausgaben für die Dame, auf der anderen Seite ist aber auch doof nach den 2,50€ zu bohren, was nun kein Act ist. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass der Erste auf mich geht, der Zweite auf sie.

Wie schaut es denn bei einem Dinnerdate/Picknick etc. aus? Da bin ich immer gerne gut vorbereitet, aber bei 3-4 Dates kommen auch an die 30€ für Wein, Essen, Strom und so weiter zusammen. Kein großer Betrag, ich esse ja auch mehr als HB und um 3€ will ich auch nicht rummachen. Es läuft ja auch nicht darauf hinaus, dass der Snack die Hauptattraktion ist, das ist immer noch die geimsame Zeit zusammen. Auf die paar Euros kommt es meiner Meinung auch nicht an.

Für mich war das kein Big Deal - also alles easy bisher, wie handhabt ihr das?

Beste Grüße,

Hejsan

Ps.: Situation ist neu für mich, da ich erst seit paar Monaten fest im Berufsleben bin und über ein festes Einkommen verfüge. Auf die 100€ mehr oder weniger kommts am Monatsende auch nicht an. Meine Selbstentwicklung geht vor.

Sind komplett unnötige Hirnwichsereien. Halte Dich an Deinen letzen Absatz (PS:) und Alles wird gut. Lade ein, weil es Dir Vergnügen bereitet, lade nicht ein, wenn Du keinen Bock hast, lass Dir zur Abwechslung auch was spendieren. Nich zuviel darüber nachdenken, dann bleibt es im Gleichgewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich letztens mit nem Halbbekannten gut unterhalten in der Kneipe.

Ich hab ihm dann ein Getränk ausgegeben, weil es mir zusagte.

War keine große Nummer.

Wenn ich mich mit ner Dame treffe, werd ich garantiert auch nicht wegen 3-4 knausern.

Falls mir die Dame aber von ihrer Art her überhaupt nicht zusagt, dann bitte am Ende getrennt. Vorher war schließlich nicht ausgemacht, dass ich zahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wat?

Das einzige was dann bei mir passiert, das ich mich dann als Callboy fühle und ihr sage, das ich mich geschmeichelt fühle, aber sie für Sex mit mir kein Geld bezahlen muss.. Bier reicht..

Steht sogar in LdS drin die Nummer, ist mir schon passiert.

Ich bezahl das Kino, bin noch am Sortieren von meinem Kram - auf einmal drückt die mir Geld in die Hand, aus Reflex hab ich es gegriffen.

Später hab ich geschnallt was los war und meinte nur ob sie noch das Wechselgeld haben will :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist einfach, ob Du es Dir leisten kannst, was in Deinem Fall ja gewährleistet ist.

Sich für ein Date in Kosten zu stürzen und Geld auszugeben, das man dafür eigentlich nicht übrig hat, ist natürlich Unsinn. Genauso ist es Schwachsinn, sie ins teuerste Restaurant der Stadt einzuladen, wenn Du es Dir einfach nicht leisten kannst.

Solange Du das Ganze aber von Playmoney, also Geld das für Dein persönliches Vergnügen eingeplant ist, bezahlst ist alles cool.

Und wenn Du Angst hast, den großen Versorger raushängen zu lassen, lässt Du sie eben auch hin und wieder mal Getränke holen, dann hat sie auch ein gutes Gefühl dabei.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man ein Drama daraus machen muss, wenn sie einem unbedingt was zurückgeben will. Der Sex wird nicht besser, wenn man sich wie ein kleiner Junge benimmt und darauf pocht, dass man jetzt unbedingt das Restaurant und den Club bezahlen darf. Der Türsteher findet das vielleicht komisch, aber vor dem musst Du Dich doch nicht rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Wein, Essen, Strom

lol

Ich sollte da auch mal drauf achten, die vebrauchen nach dem Duschen alle immer soviel Strom mit dem Fön! :D

Die Antwort gibt sich der TE ja schon selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.