Sie bockt

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 40, sie 30, wir sind nun ein gutes Jahr in einer festen Beziehung. Sie hat zwar ne eigene Wohnung, ist aber teilweise auch die komplette Woche bei mir.

Ich bin verhältnismäßig zufrieden, sie investiert auch wirklich viel in die Beziehung. Allerdings ist das so alle zwei Wochen, dass sie sich an irgendwas banalem aufhängt und deshalb beleidigt spielt.

Sie ist halt unheimlich empfindlich. Da gehts um Sachen wie (ja sie ist wirklich 30):

- sie will IMMER Händchen halten, und ich habe gesagt, wir müssen das ja nicht IMMER tun.

- sie will sich nicht vor mir umziehen und ich bleibe vor ihr sitzen und gehe nicht raus.

- einfache Frage, ob sie vergessen hat, etwas zu tun.

Sie spielt dann beleidigt und redet nicht mehr mit mir. Das geht dann so ein paar Stunden und dann setzt sie sich neben mich als wär nichts gewesen.

Mir geht das unheimlich auf den Senkel. Ausserdem ist das doch eine Art Freeze von ihr oder?

Und wenn ich warte, und immer parat stehe, wenn sie wiederkommt, dann ist das doch auch eine Art Betaisierung...

Wenn ich aber dann nicht parat stehe, dann wäre ich nachtragend und das kommt auch nicht gut, oder?

Diesmal ist sie ins andere Zimmer gegangen und hat gesagt, dass sie mich nicht sehen will. Dann habe ich sie gefragt, was sie dann hier tut, wenn sie mich nicht sehen will. Empfindlich und stolz wie sie ist, hat sie ihre Sachen gepackt und ist zu ihr gegangen. Ich bin ziemlich sicher, dass sie bald wieder kommt und tut als wäre nichts gewesen.

Wenn ich sage, dass sie besser wieder gehen soll, fühlt sie sich rausgeschmissen und persönlich angegriffen, sowas hatten wir schon.

Wenn ich sie umarme, stehe ich parat. Wenn ich warte bis ich sie mich umarmt stehe ich parat.

Was tun die Gurus bei sowas? Kann ich ihr das "bocken" austreiben? Das ist doch echt kindisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hockt so viel aufeinander rum, dass ihr manchmal gar nicht mehr wisst, was ihr euch interessantes erzählen soll und dann bricht sie einen kleinen Streit vom Zaun, damit wieder ein bisschen Action reinkommt.

Wie glaubst du, kannst du das verhindern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualitätszeit miteinander verbringen. Klar das man sich auf die Eier geht wenn man immer nur langweilig aufeinander hängt.

Dass deine Dame etwas überempfindlich ist, sieht man an deinen vergangenden Topics schon.

Was tun die Gurus bei sowas?

Sachen die mich nerven, kommuniziere ich. Ist ganz einfach. Entweder meine Freundin ist daraufhin erwachsen genug dies zu akzeptieren, oder ich ziehe meine Konsequenzen.

Kann ich ihr das "bocken" austreiben?

Ihr Bocken begründet sich auf niedrigem Selbstwertgefühl. Das kannst du einer Frau nicht "einreden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich ihr das "bocken" austreiben?

Ihr Bocken begründet sich auf niedrigem Selbstwertgefühl. Das kannst du einer Frau nicht "einreden."

Einmal das und:

- sie will sich nicht vor mir umziehen und ich bleibe vor ihr sitzen und gehe nicht raus.

das finde ich auch sehr unselbstbewusst.

Vllt hatte ich bis jetzt auch immer komische Frauen in der Beziehung aber manchmal hab ich so das Gefühl das die Mädels absichtlich nakt aus der dusche huschen und genau das Tshirt anziehen was auf der Couch neben mir liegt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch schon.

Stiehlt sie dir durch ihr Bocken deine Zeit und nimmt dir damit deine gute Laune, dann entziehe dich. Achte da nur auf dich. Unbegründet albern beleidigt sein, um dir so passiv-aggresiv zu zeigen, dass sie mit irgendwas nicht zufrieden ist, ist kindisch und sollte bei einer erwachsenen Frau nicht vorkommen. Denn die können den Mund aufmachen und sich konstruktiv äussern.

Ich bin letzendlich für immer gegangen. Braucht kein Mensch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Klar kommunizieren, dass Du dieses "Streitverhalten" unangemessen findest. Und das möglichst schon beim ersten Mal. Wir jetzt schwieriger werden.

2. Selbst dieses Verhalten NICHT an den Tag legen (da muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein ob man dieses Muster durch eigenes verhalten unterstützt)

Punkt 2 unterstützt Punkt 1, da sollten eigenes Handeln und Einstellung zueinander passen.

3. Wenn Sie Ihr Verhalten nicht ändert: Es akzeptieren dass sie eben so ist, und dass das Ihr erlerntes Streitmuster ist. Das sie entweder nicht verändern WILL, oder nicht verändern KANN.

Dann für Dich die Entscheidung treffen, ob Du so Deine Beziehung führen möchtest.

Aus eigener Erfahrung: Solche Muster verändern sich bei Erwachsenen nur dann, wenn die Person gewillt ist extrem an sich selbst zu arbeiten.

Dafür muss man aber erstmal erkennen, dass diese Art des "Streits" auf Dauer zu nichts führt.

Mir selbst wären irgendwelche erzieherischen Maßnahmen nicht meine Lebenzeit wert.

Bei mir persönlich ist dieses Verhalten (passiv-agressiv, versuchte Bestrafung durch Aufmerksamkeitsentzug, schmollen...) auf der "kann ich nicht mit leben"-Skala einer der obersten Punkte.

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie bei eurem nächsten Treffen doch mal ob sie zugenommen hat.

Wenn sie den Streit braucht kannste wenigstens Spaß dabei haben.

beste Grüße

Tyr

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Klar kommunizieren, dass Du dieses "Streitverhalten" unangemessen findest. Und das möglichst schon beim ersten Mal. Wir jetzt schwieriger werden.

2. Selbst dieses Verhalten NICHT an den Tag legen (da muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein ob man dieses Muster durch eigenes verhalten unterstützt)

Punkt 2 unterstützt Punkt 1, da sollten eigenes Handeln und Einstellung zueinander passen.

3. Wenn Sie Ihr Verhalten nicht ändert: Es akzeptieren dass sie eben so ist, und dass das Ihr erlerntes Streitmuster ist. Das sie entweder nicht verändern WILL, oder nicht verändern KANN.

Dann für Dich die Entscheidung treffen, ob Du so Deine Beziehung führen möchtest.

Aus eigener Erfahrung: Solche Muster verändern sich bei Erwachsenen nur dann, wenn die Person gewillt ist extrem an sich selbst zu arbeiten.

Dafür muss man aber erstmal erkennen, dass diese Art des "Streits" auf Dauer zu nichts führt.

Mir selbst wären irgendwelche erzieherischen Maßnahmen nicht meine Lebenzeit wert.

Bei mir persönlich ist dieses Verhalten (passiv-agressiv, versuchte Bestrafung durch Aufmerksamkeitsentzug, schmollen...) auf der "kann ich nicht mit leben"-Skala einer der obersten Punkte.

Wahre Worte, kann ich nur bestätigen!

Meine damalige LTR hat lt. eigener Aussage der Mutter früher die Familie "terrorrisiert" (wörtl. Zitat) :fool: und "jetzt bist du eben dran". Das sagte die Mutter, als ich mich ihr mal anvertraut habe.

Ich konnte mir dieses komische Verhalten von jetzt auf gleich Stimmungsschwankungen auch nicht erklären. Seiner Zeit habe ich das als "Macke" mehr oder minder akzeptiert es wurde dann schließlich ein riesen Problem, dass sich wöchentlich vergrößterte.

Aber es liegt ganz tief im Charakter verborgen, eine Änderung ist da defakto nicht möglich - Menschen ändern sich nicht. Das muss man erstmal lernen, man denkt man kann mit Mühe und Fleiß vieles verbessern.

Vor einem halben Jahr habe ich mir das Buch Zickensklaven, warum Männer zu sehr lieben gekauft:

http://www.amazon.de/Zickensklaven-Wenn-M%C3%A4nner-sehr-lieben/dp/3932927435/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1391515076&sr=1-1&keywords=zickensklaven

Ich habe viele Dinge wiedererkannt und deshalb möchte ich dir das auch mal empfehlen.

Der Schluss des Buches ist, dass solche Menschen (egal ob Mann oder Frau) eigentlich unveränderlich sind und man sich ihrer entziehen sollte, will man nicht seelisch drauf gehen in der Beziehung. Die Ursachen für derartige Spielchen nennen wir sie mal "Zickerreien" liegen meist tief begründet in der frühen Phase der kindlichen Erziehung der Person. Die Person konnte nicht bedingungslos so geliebt werden von eben dem Vater oder der Mutter. So die Erklräung im Buch.

Der Autor geht da ziemlich tief in die Details. Er unterstellt, z.B. das der Vater nicht in seiner Vaterrolle präsent war und dies war auch bei ihr so.

Gab es einen Konflikt, wumm war der Vater aus dem Raum. Tja so reagierte sie dann auch, häufig wie du schreibst "bockte sie" auch bei mir.

Ich habe gelernt, es ist aussichtslos mit solchen Menschen, sofern es regelmäßig wiederkommt eine Beziehung zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge bei so etwas immer eine Kombination aus den beiden vorherigen Ratschlägen: also 1.) klare Kommunikation und 2.) Freezen.

Zickt sie wieder rum:

sag ihr 1.) klar, was Du davon hältst, dass sie sich benimmt wie ne 14jährige, dass Dich sowas nervt, Dir Deine Lebenszeit raubt, Das jetzt aufhört.

2.) mach den nächsten Tag was alleine. Beim nächsten Mal 2 Tage, usw. - Fragt sie nach warum ihr Euch nicht seht, Du jetzt dauernd was mit Deinen Kumpels/ anderen Freundinnen machst - ihr klar sagen woran es liegt: Sie geht Dir auf die Nerven, Du hast besseres zu tun, ihr harmoniert derzeit nicht so gut, also verbringst Du Deine Zeit lieber anders. Ende.

Drama wird folgen, Anschuldigungen auch, tralala, musst Du durch.

Ich nehme an, auslachen, durchkitzeln und ficken hat es nicht getan auf Dauer, ne??

Hast Du andere Freundinnen, Alternativen, Konkurrenz?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge bei so etwas immer eine Kombination aus den beiden vorherigen Ratschlägen: also 1.) klare Kommunikation und 2.) Freezen.

Zickt sie wieder rum:

sag ihr 1.) klar, was Du davon hältst, dass sie sich benimmt wie ne 14jährige, dass Dich sowas nervt, Dir Deine Lebenszeit raubt, Das jetzt aufhört.

2.) mach den nächsten Tag was alleine. Beim nächsten Mal 2 Tage, usw. - Fragt sie nach warum ihr Euch nicht seht, Du jetzt dauernd was mit Deinen Kumpels/ anderen Freundinnen machst - ihr klar sagen woran es liegt: Sie geht Dir auf die Nerven, Du hast besseres zu tun, ihr harmoniert derzeit nicht so gut, also verbringst Du Deine Zeit lieber anders. Ende.

Drama wird folgen, Anschuldigungen auch, tralala, musst Du durch.

Ich nehme an, auslachen, durchkitzeln und ficken hat es nicht getan auf Dauer, ne??

Hast Du andere Freundinnen, Alternativen, Konkurrenz?

Grüße,

PP

Dass mich das nervt, hab ich schon kommuniziert und auch gesagt, dass das auf dauer nicht geht.

Das mit der Alternative ist nicht so einfach. Sie ist der Typ, was du machst, mach ich auch und das würde über kurz oder lang die Beziehung beenden. Wir würden uns dabei gegenseitig hochschaukeln...

Ich denke auch, dass wir zuviel aufeinander hocken. Das werd ich auf jedenfall in Zukunft etwas ändern.

Ich hab übrigens heute einen Schnuller gekauft und werd ihn ihr geben beim nächsten mal, wenn sie so spinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab übrigens heute einen Schnuller gekauft und werd ihn ihr geben beim nächsten mal, wenn sie so spinnt.

:rofl: :rofl: :rofl:

Das ist zwar sehr witzig, aber auch sehr albern.

In einer Beziehung sollte man sich ganz ohne Machtspielchen wohl fühlen können. "Alternativen" zu haben sollte für einen Mann ganz natürlich sein, wer sich seiner weiblichen Freunde wegen kastrieren lässt ist selber schuld.

Sie ist der Typ, was du machst, mach ich auch

Was für ein Kindergarten.

Naja, wer's braucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Alternative ist nicht so einfach. Sie ist der Typ, was du machst, mach ich auch und das würde über kurz oder lang die Beziehung beenden. Wir würden uns dabei gegenseitig hochschaukeln...

mmh, das erzählen viele Jungs ohne Alternativen aber mit Konkurrenzangst, denen die Freundin rumspinnt. Gerne auch in dem Zusammenhang gelesen: "nee, sowas ist auch Kindergarten. Also ich persönlich finde...erwachsen...respektvoll...brauch ich nicht..."

Aber es ist hier wie so oft, eine Frage des naja, Lifestyles. Fängst Du jetzt nach langer Beziehung an, andere Frazuen kennen zu lernen gibt es Drama. Das ist nicht einfach, aber auch auszuhalten. Hast Du aber von Anfang an Freundinnen, verlagert sich Dein Interesse einfach nur mehr dahin - gibt vielleicht auch Drama, aber da muss man dann nicht mal vom Baumarkt-Katalog aufblicken.

Ohne andere Frauen geht halt auch i.d.R. nichts. Oder zumindest alles schwerer. Und ich rede von Hardware - nicht von "wenn ich wollte, könnte ich aber! Und das weiss sie auch!" - jeder, der mal seiner zickenden Freundin gesagt hat, dass sie im Moment nervig ist und dafür mit anderen Frauen ein Wochenende los gezogen ist, weiss wovon ich rede.

Ich denke auch, dass wir zuviel aufeinander hocken. Das werd ich auf jedenfall in Zukunft etwas ändern.

Das ist schonmal ein Ansatz.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an dem Punkt weißt Du doch, dass Beziehung keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie weiß, dass sie das mit dir machen kann. Mehrfach getestet. strike.

Ich würde ab sofort jedesmal das SET VERLASSEN.

Ohne Kompromiss was völlig anderes machen, worauf ich Bock habe.

Trainieren gehen, whatever.

Aber nicht im Wohnzimmer hinterm Vorhang stehen ;-)))

das wird sie umerziehen. sie bekommt ohne Worte das Gefühl, du bist nicht auf sie angewiesen und ziehst die Konsequenz. Evtl auch einmal ganz.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ihr hockt so viel aufeinander rum, dass ihr manchmal gar nicht mehr wisst, was ihr euch interessantes erzählen soll und dann bricht sie einen kleinen Streit vom Zaun, damit wieder ein bisschen Action reinkommt.

Ich melde die Kleine im Kinderparadies an, damit sie lernt, sich auch unabhängig von mir zu beschäftigen? Oder meinst Du eher Aktion in Form von "beste Freundin" vögeln.

Kommunikation + Freeze halte ich auch für die beste Wahl.

Ob das Erfolg hat? Kommt auf die Frau an. Meine Erfahrung nach können Frauen Drama nur begrenzt hoch fahren. Irgendwann wird es ihnen auch zu doof. Aber auch wenn kein Lernerfolg existiert, kann ich mich zumindest der Situation entziehen.

Mich würde es zum Beispiel überhaupt nicht stören, wenn meine Freundin bockt. Solange sie das macht, wenn ich nicht da bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eine Perspektive für die Zukunft? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ausgeglichen und erwachsen streiten wird? Ich bin da aus eigener Erfahrung eher skeptisch.

Durch dieses Bocken prüft sie dich, wenn auch auf die absurdeste Form hin, jetzt kannst du permanent diese Prüfungen annehmen / oder freezen und in Klausur gehen mit dir selbst, es wird nicht deine Natur sein, denn sonst wärst du nicht hier und schreibst darüber, was völlig in Ordnung ist, aber frage dich, ob es Dir das alles Wert ist. Mich würde ja mal interessieren, was sie für Ex Freunde hatte, vermutlich waren sie sehr devot und haben stumpf das gemacht, was sie wollte? Widerstand erzeugt bei dieser Frau direkt Frust und Zickenterror, sie ist vermutlich so sozial konditioniert worden. Es ist ihre Welt, es ist vermutlich ihr Mittel sich ihrer Gefühle Ausdruck zu verleihen, sprich es an ohne sie ins Unrecht zu setzen.

Wieso verhält sie sich so, allen hier erscheint es ja ziemlich lächerlich, so ein Verhalten?

Ich würde mich nicht wundern, wenn sie ein gestörtes Verhältnis zu den Eltern hat / hatte. Also der Vater nicht in seiner Vaterrolle war bei der frühkindlichen Entwicklung, sich bei Stress entfernt hat, oder sie z.B. Mutter nicht als Mutter sieht, sondern als beste Freundin. In meiner letzten LTR war die Mutter die beste Busen Freundin meiner Ex, sie wurde gnadenlos eingespannt als Ablagestation für den Hund, während meine Ex auf der Arbeit war. Sie hat ihr leben echt den beiden Töchtern gewidmet und hatte kein eigenes Leben mehr. Wehe dem, die Mutter hat mal nicht den Hund pünktlich ausgeführt, oder das Essen für den Hund gemacht, dann war aber was los. Sie hatte auch ständig Kontakt mit der Mutter, mehrfache Anrufe bei den Eltern täglich sind ebenso ein Warnzeichen, dass da was nicht stimmt. Die Mutter hatte sich regelmäßig bei mir ausgeheult, aber ausbrechen aus diesem Muster konnte sie nicht, Kritik etc. in Richtung Tochter gab es nie -> sie konnte quasi tun und lassen was sie wollte. Der Vater entzog sich bei Eskalationen sofort und verließ schweigend den Raum, die Mutter war dann völlig überfordert mit den zwei Töchtern. Es gab keinen Vater, zumindest nicht in einer klassischen Rolle, einer der mal streng ist, der mal auf den Tisch haut. Der Grenzen aufzeigt.

Als meine Ex bei einem Automobilbauer anfing, da hat sie den Eltern solange eine Bedürftigkeit nach einer neuen Karre eingeredet, dass letztlich 2+1 = 3 Autos auf dem Hof standen. Das fand ich seiner Zeit noch witzig und dachte mir, sie werden sich das wohl auch überlegt haben, mit der Zeit erkannte ich immer mehr, dass meine Ex nicht eher ruhe gab, bis die Kiste geordert wurde. Sie hatte es sich in den Kopf gesetzt und die Eltern vielen einfach um. Ich vermute mal, sie wollten einfach ihre Ruhe haben.

Wenn das so oder so ähnlich bei Deiner Freundin in der Familie läuft, dann wird es eher schlimmer, denn besser. Ein stetiger Kampf. Diese Art der Streitkultur kommt nicht von ungefähr. Ich wurde so erzogen, dass alles offen auf den Tisch kommen darf und angesprochen wird, ich hatte immer Respekt von meinen Eltern. Ich war nie manipulativ oder besessen alles kontrollieren zu wollen, es ist mir lachs ob mein Vater jetzt ne alte oder neue Karre fährt. Es ist mir viel wichtiger, das er ein Vater für mich ist, kein Paladin ohne Rückrat.

Solche Menschen sind auch gute Versteller, sie war vermutlich schon immer so, nur hat sie sich für dich am Anfang verstellt. Irgendwann bricht das halt mehr und mehr aus. Einmal bockig im Monat, dann einmal in der Woche, dann werden es tägliche Streits bis alles zerbricht.

Erforsche ein wenig die Vergangenheit deiner LTR und die Beziehung zu den Eltern, du wirst dort die Antworten finden und eine Prognose, wie sich die Zukunft möglicherweise entwickeln wird.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der ersten Verliebtheitsphase (meistens erstes Jahr) einer Beziehung kommt es zu kleinen Machtkämpfen. Die Masken fallen, die rosaroten Brillen werden abgenommen. Man lernt zu streiten und findet heraus ob es eine echte Partnerschaft geben kann. Das ist ganz normal.

Entweder man packt das, akzeptiert die Schwächen des Anderen, lernt dazu oder man trennt sich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie herumzickt, kannst du folgende zwei Dinge ausprobieren. Das Erste wurde bereits gesagt. Und zwar solltest du einer anderen Tätigkeit nachgehen. Das sollte aber keinesfalls bleidigt wirken, wie beispielsweise TV gucken, einen Spaziergang unternehmen oder Modelle kleben. Mach dagegen eine soziale Tätigkeit. Geh mit einem Freund ein Bier trinken, spiel Ping Pong oder schaue einen guten Film im Kino.

Die zweite Option: Sobald sie zickt (beim Umziehen), wirf sie auf dein Bett und knall sie richtig durch. Das funktioniert oft sogar, wenn sie dich mit Weinen erpressen will. Aber mach keinen Blümchensex, sondern knall sie richtig durch. Bei der zweiten Option ist aber Vorsicht geboten. Wenn du das immer machst, funktionierts mit der Zeit nicht mehr. Zumal war das bei meiner letzen Beziehung der Fall.

Und ja, sie will dich betaisieren. Das wird immer schlimmer und endet mit dem Beziehungsaus deinerseits. By the way: Mach nicht den Fehler, und sprich sie auf ihr möglicherweise fehlendes Selbstbewusstsein an. Sie macht nur massives Drama und Wind um nichts. Wenn du ernsthaft über ihre scheinbaren Probleme redest, schürst du bloss das Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich melde die Kleine im Kinderparadies an, damit sie lernt, sich auch unabhängig von mir zu beschäftigen? Oder meinst Du eher Aktion in Form von "beste Freundin" vögeln.

Dir geht es in deiner Beziehung schlecht und du findest das witzig und suchst den Fehler immer noch nur bei deiner Freundin und machst dich da, wo du dir Rat holst, auch noch über die PickUpper selber lustig? Also manche Leute ...

Nein man, du trägst auch Schuld. Du hockst immer mit ihr zusammen. Du brauchst keinen Freeze, du musst ihr bloß mehr Zeit für sich geben, das heißt dich mehr verabreden und weniger rumgammeln mit ihr, sie nicht jede Nacht übernachten lassen etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin 40...

TS,

beim Lesen dieses und deiner bisherigen Threads fiel mir der hier ein: "Mein Bub, du bist jetzt..."

Bei dem "unheimlich empfindlich" gehen bei mir die Alarmglocken an. Fehlt nur noch das Wort Freiraum.

Ich habe keine Ahnung was Gurus in vergleichbaren Situationen machen, aber ich würde ihr anbieten, dass sie ihre Empfindlichkeiten mit der anderen Seite der Tür bespricht. Oder noch besser und in eurem Fall ja auch anwendbar: Mit der Tür in ihrer Wohnung.

Und in Zukunft würde ich dir raten, etwas mehr Sorgfalt beim Auswahlverfahren walten zu lassen. Es gibt Frauen, mit denen kann Mann wunderbar zusammenleben. Sogar in nur einer Wohnung und das 24/7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Dir geht es in deiner Beziehung schlecht und du findest das witzig ud suchst den Fehler immer noch nur bei deiner Freundin und machst dich da, wo du dir Rat holst, auch noch über die PickUpper selber lustig? Also mache Leute ...

Nein man, du trägst auch Schuld. Du hockst immer mit ihr zusammen. Du brauchst keinen Freeze, du musst ihr bloß mehr Zeit für sich geben, das heißt dich mehr verabreden und weniger rumgammeln mit ihr, sie nicht jede Nacht übernachten lassen etc.

Mir geht es super in meiner Beziehung.

Ich weigere mich hier einfach, immer die Verantwortung beim Mann zu sehen. Wenn sie sich langweilt - ihr Problem. Wenn sie Langeweile in Streit kompensiert - ihr Problem.

Dieses sinnlose streiten ist einfach eine Sache, die sie in den Griff bekommen muss. Das kann ich thematisieren. Und einen Umgang damit finden. Viel mehr bleibt doch nicht übrig. Klar kann ich mich hier verbiegen und "Aktion" machen. Geht nicht gut auf Dauer. Oder ich kann versuchen, ihren Charakter zu ändern. Klappt normalerweise auch nicht.

Der Trick ist, nicht in eine LTR mit so einem Mädel zu gehen.

Lösen in Form von "danach ist alles gut" klappt IMO nicht.

Was noch eingeschränkt funktioniert, ist MEIN PROBLEM (sie nervt) zu IHREM PROBLEM (ich bin dann weg) zu machen. Damit bekomme ich evtl. eine Basis, in der sie ihr Verhalten hinterfragt. Funktioniert meiner Erfahrung nach aber auch nur sehr eingeschränkt in der Praxis.

Das Verhalten ist doch tief in ihr verwurzelt. Irgendwo in der Kindheit. Bekomm ich als Partner in einer LTR nicht in den Griff. Ist auch nicht meine Aufgabe.

Klar sieht das aus Sicht des TEs anders aus. Ich habe das auch in ähnlichen Situationen so gesehen. Aber Männer machen da gerne ein Projekt draus und wollen das "irgendwie hinbekommen". Wie oft hat es denn geklappt? Normalerweise steckt man da Unmengen Energie rein für nichts...

Meine Formulierung war vielleicht nicht so sinnvoll. Kindergarten war das Erste was mir einfiel. Meiner Erfahrung nach klappt Dein Weg auf Dauer aber nicht.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Verhalten ist doch tief in ihr verwurzelt. Irgendwo in der Kindheit. Bekomm ich als Partner in einer LTR nicht in den Griff. Ist auch nicht meine Aufgabe.

Das ist absolut richtig. Egal ob Mann oder Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden