Analyse des Verhaltens nach Beziehungspause

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Einwände von "Individualchaotin" nicht von der Hand zu weisen sind, muss ich "heksor" in allen Punkten Recht geben! Seine Beobachtungen decken sich mit früheren Erfahrungen von mir...

Was mir beim Lesen deines 1. Beitrags dieses Themas aufgefallen ist: Sie ist extrem unsicher und du weißt es. Sie hat Angst, du könntest ihr fremdgehen, und verbalisiert es. Wie reagierst du? Du ignorierst ihre kommunizierten Ängste/Sorgen und meldest dich auch nicht. Irgendwann kocht sie dann natürlich über und das Ganze eskaliert. WARUM lässt du es soweit kommen? Warum versuchst du nicht, ihr den fehlenden Rapport (denn das scheint ein Hauptproblem zu sein) zu geben, indem du ihr klarmachst, dass sie für dich die einzige ist und sein kann? Du bist 30 (!) und hast die nötige Menschenkenntnis/Lebenserfahrung, um ein 23jähriges von Selbstzweifeln und Komplexen geplagtes Mädel ruhigzustellen?

Allerdings verstehe ich schon gut, dass du von der Pause-Aktion genervt warst... Und meine eingangs geäußerten Zweifel am Charakter der Dame (s. Beitrag von "Individualchaotin") bestehen auch nach wie vor...

Jedenfalls ist es wirklich unglaublich, was selbst viele Granaten-HBs für Komplexe und Selbstzweifel in sich herumtragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe mal auf heksors Rat gehört, ich denke nun er hat schon recht.

Die meisten von euch schütteln jetzt wohl den Kopf, ich habe mich nach 2 Tagen KS gemeldet. Ich hab Ihr meine Sicht der Dinge geschildert. Sie hat als Antwort dann ein Bild geschickt, auf dem steht: Mit wenig melden erreichst Du nicht dass ich Dich vermisse, sondern so schaffst Du es, dass Du mir egal wirst. Das sei auf die Pause bezogen (Seit Sonntag ist es ja für Sie def. beendet)

Hab noch gefragt ob ich Ihr jemals das Gefühl gab, sie sei mir egal. Sie meinte dazu ja, wenn du nicht zurückgeschrieben hast oder dich nicht gemolden hast.. Ich sagte dann Sie sei mir nicht egal und es auch nie gewesen. Sie meinte nur Ok.

Insgesamt ist das Verhältnis locker, wir können schon wieder zusammen lachen und sie schreibt mir von ihren schrägen Träumen. Es ist auch so, dass sie sich schon wieder öfter als ich meldet. Bin jetz halt einfach liebevoll zu ihr, was nicht heisst, dass ich sie mit komplimenten und liebesschwüren überschütte, ich glaube sie braucht zuneigung und ich sollte ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist. Wegen Treffen werd ich mal abwarten bis von ihr ne Andeutung kommt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab beim schreiben den Fehler gemacht anzusprechen von wegen nochmals versuchen etc. wofür sie keinerlei verständnis hat. Das bringe nichts mehr, es sei zuviel passiert schon nach der kurzen Zeit, es werde nie gut gehen und so weiter. Sie will und wollte auch niemals drüber reden, das bringt ja nichts. Ja, das war dumm sowas mit schreiben anzusprechen..Wir haben uns dann gute nacht gesagt und dann 2 Tage nicht gehört.

Also hab ich hab jetz angerufen und hätte nicht gedacht, dass sie rangeht..Hab gefragt wie es ihr geht, dann mitbekommen, dass sie grad mit den Hunden am laufen ist. Ich hab gefragt, was sie davon halte wenn wir was trinken gehen. Sie meinte ja wann denn? Ich meinte dann, ja ich weiss ja nicht wann du zeit hast :) sie meinte ja heute gehts nicht, meinte ich ja das hab ich mir schon gedacht, da meinte sie schon morgen eventuell, sie wisse halt nicht wie lange sie heute ausgeht und wann sie zuhause sei und aufstehe, sie meinte dann auch noch ja ich bin eben grade nicht alleine am laufen, ich hab dann nur gesagt ahso, ok. Ich weiss, sie hat viele Kollegen, könnte also ein shittest sein um zu schauen ob ich eifersüchtig reagiere. Sie meinte sie schreibe mir dann morgen noch, wie es ausschaut.

Klar, ne exakte Zeit wäre schon besser gewesen, andererseits ist es halt bei ihr schon so, dass es sehr unterschiedlich ist wie lange sie wegbleibt..daher wollte ich sie ja auch nicht einschränken oder so. Andererseits könnts auch nur eine Ausflucht sein..aber sie ging ja ans Telefon ran und hat ja quasi prov. abgemacht..Bei null interesse, hätte sie ja nicht rangehen müssen oder gesagt sie habe momentan keine Zeit..

Jetz paar Stunden später schreibt sie mir:

Du weisst aber schon, dass wenn wir uns treffen das rein gar nichts zwischen uns ändert, oder?

Ich: Ja

Sie: Ok, gut :-)

Ich: Nur was trinken gehen

Sie: Ok, ich wollts einfach klarstellen :-)

Hmm was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablabla, garnicht auf sowas hören...Treffen, lieb sein, Gentleman...ESKALIEREN! Was meinst Du warum sie sich mit Dir trifft??? Damit sie Dir ihre neuen Schuhe zeigen kann??

Und warum zum Geier fragst Du sie wann sie kann? -Mach doch nen Vorschlag, mit kenn eine tolle Cocktailbar, Gocart, Laserteg, was weiß ich...!!! Führen!!! OMG, hast Du Dich ansatzweise durchgelesen?! Nett und aufmerksam sein, heißt nicht die Führung abgeben und den Schlappschwanz raushängen lassen...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, recht hast. War ehrlichgesagt erstens überrascht, dass sie ranging..und zweitens überrascht, dass sie auf ein treffen ansprang und ich wollte nicht irgendwie wieder "bestimmend" wirken oder so. Ort ist klar, werde ich festlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum überrascht??? Es ist doch das normalste der Welt, dass jmd. ans Telefon geht, wenn man ihn bzw. sie anruft???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich weiss, dass sie nicht abnimmt wenn sie von jemandem genervt ist oder kein Interesse hat. Oder immer wenn es mit texten zu nem Streit kam, ging sie nicht ran.

Vorher schrieb sie noch ob ich weggehe, ich schrieb evtl. noch in die stadt, du? sie: ok, hab abgemacht. Hab ihr viel Spass gewüscht. Das war entweder ein Shittest um zu sehen wie ich reagiere bzw ob ich frage mit wem und was, oder halt um mir mitzuteilen dass sie sich mit nem Typen trifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen verlief äusserst schlecht, Location war auch beschissen, weil sie mir sagte hey ich bin gleich dort und dort in der bar. naja..scheiss drauf..mach grad n date aus mit ner hb8 die mich treffen will

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablabla, garnicht auf sowas hören...Treffen, lieb sein, Gentleman...ESKALIEREN! Was meinst Du warum sie sich mit Dir trifft??? Damit sie Dir ihre neuen Schuhe zeigen kann??

Und warum zum Geier fragst Du sie wann sie kann? -Mach doch nen Vorschlag, mit kenn eine tolle Cocktailbar, Gocart, Laserteg, was weiß ich...!!! Führen!!! OMG, hast Du Dich ansatzweise durchgelesen?! Nett und aufmerksam sein, heißt nicht die Führung abgeben und den Schlappschwanz raushängen lassen...

Na, er hat doch gesagt, dass er mit ihr etwas trinken gehen möchte! Hätte zwar auch etwas Konkretes vorgeschlagen, aber das geht in Ordnung!

Entführ' sie in die nächstgelegene Bar!

bearbeitet von Ditch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah Scheisse! Vergiss meinen letzten Post! :pardon:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden