Ganz doofe Frage: Wie merke ich, ob ich in der Friendzone bin?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

eigentlich wollte ich ein ganzer Mann sein und die Sache zwischen ihr und mir (beide Ende 20) selbst klären anstatt Rat im Internet zu holen - nun bin ich aber dank neuer Eroberungen ein wenig distanzierter zu der Situation und sehr auf die Meinung von den Experten unter euch gespannt ;)

Ich war noch nie platonisch mit einer Frau befreundet. Jetzt bin ich in einer Situation, in der ich eine Frau (nicht häufig, aber regelmäßig) treffe, die ich seit einem halben Jahr täglich auf der Arbeit sehe. Wir haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis - und ich weiß einfach nicht, ob wir befreundet sind oder "daten".

Normal würde ich sagen, der Zug ist abgefahren, da ich noch nicht nennenswert eskalieren konnte (anfänglich aus Oneitis-ähnlichen Hemmungen und der Konditionierung vom Berufsalltag) - aber sie ist eine ganz "langsame" Person, die ansonten den Kontakt zu Arbeitskollegen in der Freizeit ablehnt (außer es geht was) und der es laut eigener Aussage in Richtung Beziehung vor allem darauf ankommt, ob sie sich mit jemandem wohlfühlt.

Ich meine viele Hinweise in Richtung "mehr" zu erkennen (ihr Interesse was ich sonst so mache und woher ich diese oder jene Frau kenne, wobei das allgemeine Suchen von Nähe ja auch freundschaftlich sein kann), denke hin und wieder aber auch, dass sie der Eskalation ausweicht oder an anderen Interesse hat. Aber dann könnte ich mir wiederum nicht erklären, wieso sie sich ausgerechnet mit mir trifft und Kontaktversuche anderer stets abgelehnt hat.

Da sie ein "Mauerblümchen" ist und Exklusivität erwartet, habe ich mich mit Andeutungen auf andere Frauen zurückgehalten. Ich weiß nicht, wie geschickt das ist. Und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich vermute, dass sie einen anderen attraktiv findet - über ein etwaiges Verkuppeln scherzen, einfach nur positiv über den anderen sprechen, ignorieren, ...?

Mein Plan ist es prinzipiell weiter zu machen wie gehabt (mit größtmöglicher Eskalation), aber ich erhoffe mir dennoch einen weisen Rat von euch, da diese Ungewissheit zeitweise doch zermürbend sein kann.

Lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Plan ist es prinzipiell weiter zu machen wie gehabt (mit größtmöglicher Eskalation)

Genau, dass sollte deine Maxime sein. Denn entscheidend ist was du willst. Das ist nämlich das einzige was du wissen kannst. Alles andere ist Hirnwichserei,die dich absolut keinen milimeter weiter bringt.

Sicherheit wirst du so oder so erst haben, wenn du weit genug eskalierst, dass sie entweder blockt oder eben mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mit ihr darüber diskutieren weil dann der Zug sowieso abgefahren ist. Eskalieren.

Falls sie blockt oder ausweicht halb so wild. Wird einer Freundschaft wohl kaum schaden. (kann, muss aber nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community,

eigentlich wollte ich ein ganzer Mann sein und die Sache zwischen ihr und mir (beide Ende 20) selbst klären anstatt Rat im Internet zu holen - nun bin ich aber dank neuer Eroberungen ein wenig distanzierter zu der Situation und sehr auf die Meinung von den Experten unter euch gespannt ;)

Ich war noch nie platonisch mit einer Frau befreundet. Jetzt bin ich in einer Situation, in der ich eine Frau (nicht häufig, aber regelmäßig) treffe, die ich seit einem halben Jahr täglich auf der Arbeit sehe. Wir haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis - und ich weiß einfach nicht, ob wir befreundet sind oder "daten".

wenn du schon nicht weißt ob du mit ihr befreundet sein willst oder sie daten willst, wie willst du dann den Richtigen Frame setzen ? Werd dir erst mal genau über dein Ziel bei ihr klar

Normal würde ich sagen, der Zug ist abgefahren, da ich noch nicht nennenswert eskalieren konnte (anfänglich aus Oneitis-ähnlichen Hemmungen und der Konditionierung vom Berufsalltag) - aber sie ist eine ganz "langsame" Person, die ansonten den Kontakt zu Arbeitskollegen in der Freizeit ablehnt (außer es geht was) und der es laut eigener Aussage in Richtung Beziehung vor allem darauf ankommt, ob sie sich mit jemandem wohlfühlt.

Damit sagt sie dir doch schon, sie weiß halt nicht woran sie bei dir ist, versuch mal mehr Vertrauen zu ihr aufzubauen und vermittel ihr deine Werte, wie z.B Diskretion, was vorallem am Arbeitsplatz sehr wichtig ist

oder auch in der PU Sprachen ausgedrückt du brauchst mehr Comfort

Ich meine viele Hinweise in Richtung "mehr" zu erkennen (ihr Interesse was ich sonst so mache und woher ich diese oder jene Frau kenne, wobei das allgemeine Suchen von Nähe ja auch freundschaftlich sein kann), denke hin und wieder aber auch, dass sie der Eskalation ausweicht oder an anderen Interesse hat. Aber dann könnte ich mir wiederum nicht erklären, wieso sie sich ausgerechnet mit mir trifft und Kontaktversuche anderer stets abgelehnt hat.

Siehe Absatz weiter oben

Da sie ein "Mauerblümchen" ist und Exklusivität erwartet, habe ich mich mit Andeutungen auf andere Frauen zurückgehalten. Ich weiß nicht, wie geschickt das ist. Und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich vermute, dass sie einen anderen attraktiv findet - über ein etwaiges Verkuppeln scherzen, einfach nur positiv über den anderen sprechen, ignorieren, ...?

Mein Plan ist es prinzipiell weiter zu machen wie gehabt (mit größtmöglicher Eskalation), aber ich erhoffe mir dennoch einen weisen Rat von euch, da diese Ungewissheit zeitweise doch zermürbend sein kann.

Lieben Dank!

Wenn sie nen anderen attraktiv findet, kannst dus eh nicht ändern, darum würd ichs einfach ignorieren,

gerade bei ner arbeitskollegind würd ich jetzt nicht mit dem Kopf durch die Wand versuchen zu eskalieren, du musst sie ja schließlich den ganzen Tag sehen, sondern erst dann wenn sie dir die grüne Ampel signalisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat dich das Mauerblümchen, dass sich gerne zeitlässt [mit den Typen die sie nicht attraktiv genug findet] aber ganz schön verunsichert.

Wie reagiert sie denn wenn du ihr einen Klaps auf den Hintern gibst, sie am unteren Rücken, auf den Oberschenkeln, den Haaren berührst und streichelst? Kichert u. lächelt sie dabei, sprich es gefällt ihr oder verzieht sie das Gesicht und macht Drama?

Wenn sie alle deine körperlichen Avancen blockt und sich sichtlich unwohl dabei fühlt, dann bist du in der Friendzone.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ein bisschen nach Eiertanz :acute:

Ich würde sagen, der größte Unterschied zwischen einem freundschaftlichen Treffen und einem Date ist der Anteil an nonverbaler Kommunikation. Blicke, Lächeln, zaghafte Berührungen... Ich habe den Eindruck, dass ihr bei euren Treffen sehr auf verbale Kommunikation fixiert seid. Ihr besprecht alles, z.B. was sie in einer Beziehung erwartet (sich wohl fühlen mit dem Mann). Achte mehr auf ihre Körpersprache und ihre Mimik. Legt sie den Kopf schräg, wenn sie mit dir spricht, streicht sich durchs Haar? Lächelt sie, wenn sie dir etwas erzählt und schaut dich dabei an und kurz weg und dann wieder an? Oder schaut sie dir direkt in die Augen ohne den Moment mit ablenkendem Gerede zu überspielen? Das sind alles positive Signale. Wenn du solche Signale wahrnimmst, sende entsprechende Signale zurück. Versuch nicht, die entstehende Spannung durch Reden zu überspielen. Versuche bewusst, diese Spannung zu provozieren und zu halten. Wenn du das Gefühl hast, zwischen euch ist diese knisternde Spannung, dann darfst du eskalieren. Sei aber ehrlich zu dir: Wenn du nicht das Gefühl hast, dass jemals bei euren Treffen diese Spannung da war oder beim nächsten Treffen aufgebaut werden kann, dann sieht es eher nach Freundschaft aus.

Achte auch darauf, in wessen Richtung ihre Hüften gedreht sind, wenn ihr mit mehreren Leuten zusammensteht. Wenn sie ihren Oberkörper und ihren Kopf einer anderen Person zuwendet, um mit dieser zu reden, ihre Hüften sind aber dir zugewandt, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.

Zu deiner Frage, wie du auf die Erwähnung anderer Männer reagieren sollst: unbeeindruckt. Lenke das Thema nie selbst auf andere Typen. Solange du nur vermutest, dass sie Interesse an einem anderen Typen hat, behalte die Vermutung für dich. Spricht sie selbst über einen anderen Mann, geh nicht groß auf das Thema ein. Gib irgendeine Bemerkung zu ihm von dir, die völlig neutral ist. Nichts positives, nichts negatives über den Typen. Und dann gelassen und sanft das Thema wechseln, ihr dabei in die Augen schauen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach. - Zieh' sie bei passender Gelegenheit ran und küsse sie. Dann weisst Du, was Sache ist.

Nebenbei: In meinem Leben waren alle Konstellationen, die so oder ähnlich wie von Dir beschrieben waren, immer Beziehungs- (nicht Fick-)angebote an mich, die wegen AA von mir und ihr verschleppt wurden. Bin mir fast sicher, dass es bei Dir ähnlich ist.

Mach Dir aber klar, dass es ihr vermutlich um mehr als 'ne Fickbeziehung geht. Sonst wär sie nicht die bisherige Durststrecke lang drangeblieben. (Ficken hätt sie auch woanders bekommen, das Gequatsche mit Dir hat ihr anscheinend gefallen und sie wird es deshalb auch in Zukunft nicht missen zu wollen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Am0rln0 voll und ganz zu, es sind immer die ganz besonders schüchternen Frauen, die sich ein halbes Jahr mit einem Mann treffen und nichts weiter denken, als fick mich endlich...

Ansonsten könntest du uns auch fragen, wie die Lottozahlen vom Samstag sind, ob Bill Gates zwei oder drei Intimpiercings hat oder wahlweise, was der Sinn des Lebens ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein halbes Jahr vor Ehrfurcht erstarren und aus Angst vor der Ablehnung jeden Schritt vermeiden? Das ist genau das Gegenteil einer guten Strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu-Bennett-as-Crixus-in-Starz-Spartacu

Ich meine viele Hinweise in Richtung "mehr" zu erkennen (ihr Interesse was ich sonst so mache und woher ich diese oder jene Frau kenne, wobei das allgemeine Suchen von Nähe ja auch freundschaftlich sein kann)Nicht analysieren, eskalieren!

, denke hin und wieder aber auch, dass sie der Eskalation ausweicht oder an anderen Interesse hat. Klar hat sie an anderen Interesse, du eskalierst ja nicht.Aber dann könnte ich mir wiederum nicht erklären, wieso sie sich ausgerechnet mit mir trifft und Kontaktversuche anderer stets abgelehnt hat.Kann dir doch egal sein.

Kannst ja mir ihr einfach mal über Sex reden, so von wegen " Wie hälst du das die ganze Zeit ohne Sex aus. Machst du dirs jeden Tag selbst :D"

Frauen wollen eh ständig über Vögeln reden...oder über Schuhe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für eure inspirierenden und motivierenden Antworten, die ich allesamt sehr zu schätzen weiß.

Folgende Dinge kann ich sagen:

- Ich meine schon viele Signale zu erkennen, die man als IOI oder gesamtheitlich auch als knisternde Spannung einordnen würde.

- Ich bin beim Eskalieren allgemein recht gut und auch meistens gut kalibriert, d.h. fast immer direkt am Limit und ich meine auch zu spüren, wenn es gerade nicht weiter geht.

- Beim gegebenen Fall komme ich mit der Eskalation nicht über eine gewisse eindeutige Schwelle. Es "passt" einfach nicht. Ich werde nicht geblockt, es wird aber auch nicht "genossen" oder erwidert

- Wir sehen uns von ihr ausgehend ohne wirklichen "Grund" nur etwa zweimal im Momant.

Insgesamt klingt das für mich nach einer Freundschaft, insbesondere wegen des letzten Punktes.

Was meint ihr?

bearbeitet von Crixus2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, falscher Thread!

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie trifft sich nicht mehr mit Dir, weil einfach nix passiert(e). Wenn Du nichts machst, wird nix passieren.

Mach ein Treffen aus. Öffne Dich, geh aufs Ganze: Neck sie, berühre sie sinnlich, schau ihr in die Augen und denk an Sex mit ihr, sprich sexuelle Themen an, taxiere ihren Körper.

Wenn da nix passiert, zieh Dich stark zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du nicht in der fickzone bist, bist du in der friendzone.

Mist, wollte ich auch gerade schreiben.

In der Frienzone bist Du, wenn Du die Frau nicht fickst und sich auch nichts anbahnt. In der "schlimmen" Friendzone, ich nenne sie mal die "Nice Guy Zone", bist Du, wenn Du das nicht erkennst und auch noch verzweifelt Schränke für sie aufbaust, ihr bei Hausarbeiten hilfst und Ihr Bett zusammennagelst (wo sie dann nachher von Ling Ling oder so rangenommen wird, aber nicht von Dir).

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nur die Überschrift gelesen, aber die Antwort lautet:

"Wenn du keinen Sex mehr mit Ihr hast!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden