Tyga 1485 Beitrag melden Februar 3, 2014 erstellt (bearbeitet) Hi!Da m1kel ständig am pushen war und wollte, dass ich 'nen Log starte, tu ich ihm den Gefallen mal.Kurz zu mirAlter: 20 JahreGröße: 1,80 mGewicht: 81 kgKFA: ~ 16-18 %Trainingsbeginn: Juni 2013Beruf: MaschinenbaustudentKraftwerteKniebeugen: 3x5x85Kreuzheben: 1x5x112,5Bankdrücken: 3x5x55Schulterdrücken: 3x5x37,5Training & ErnährungAls ich im Juni 2013 angefangen habe zu trainieren, bin ich mit SS gestartet und bin gegen Anfang Dezember auf den FE-Muskelaufbau-Trainingsplan umgestiegen.Bin also noch ein Trainings-Anfänger und bin deswegen offen für Verbesserungen/ Kritik/ Anregungen.Während der Zeit musste ich quasi zwei Monate mit dem Training aussetzen, da ich im September zwecks Semesterferien den Monat in meiner Heimatstadt verbracht habe und von mitte Dezember bis mitte Januar nochmal, zwei Wochen Weihnachtsferien und zwei Wochen krankheitsbedingt.Trainieren macht mir reichlich Spaß und mein Fokus liegt hauptsächlich auf Optik.Mein Ziel ist zunächst das Erreichen der Fortgeschrittenen-Kraftwerte.Momentan sieht mein Trainingsplan wie folgt aus:Workout A3x5 Kniebeugen3x5 Bankdrücken3x5 Rudern am Kabelzug+AssistanceWorkout B1x5 Kreuzheben3x5 Schulterdrücken3x5 Latzug (da ich 3x5 Klimmzüge noch nicht packe - that feel when weak)+Assistance_______________________________________Ab heute mache ich für die nächsten drei Wochen Smolov Jr for Bench, um meine Bench zu steigern, da ich bei der Übung am langsamsten vorankomme, abgesehen von Military Press, die sowieso scheiße zu steigern ist, haha.Wie man sieht, liegt mein Schwachpunkt bei den Oberkörper-Push-Übungen, deswegen jetzt der kleine Exkurs mit Smolov (Shoutout to TrollHead für die Empfehlung).Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten das Prinzip bereits kennen, wer noch nicht:http://propanefitness.com/smolov-jr-for-bench-how-to-add-15kg-to-your-1rm-in-3-weeks/Jetzt nach Smolov Jr Bench:3x5x55 = 1x5x63 (laut 1RM Rechner auf Fitness-Experts)Woche