IT Start Up

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich möchte eine kleine Online Platform im Immobilien Bereich starten. Habe mir alles gut durchdacht und geplant. Nun stehe ich vor dem Umsetzungs Problem. Wo finde ich einen IT Profi der mir das für einen guten Preis umsetzen kann? Soll ich ihn auf Aktienbeteiligung an der GMBH bezahlen, oder cash? Was wäre ein fairer Preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viele Unbekannte: Was hast du vor? Was soll die Plattform können? Wer übernimmt Wartung (eine Anwendung lebt. Leben bedeutet mit der Zeit gehen)? Welche Preisvorstellung?

Ich als IT'ler, der einem Startup eine Plattform entwickeln muss, würde auf jeden Fall bares nehmen. Ich glaube, dass das alle anderen auch so machen werden.

Also für mich klingt das alles noch nach "nur" Idee. Konzept?! Businessplan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich ihn auf Aktienbeteiligung an der GMBH bezahlen, oder cash?

Ich bezweifle, dass du jemanden findest, der sich darauf einlässt. Im Übrigen gibt es bei einer GmbH keine Aktien sondern Geschäftsanteile.

Was wäre ein fairer Preis?

Rechne mal mit einem Stundensatz von 75 €. Den Arbeitsaufwand kann man natürlich nur abschätzen, wenn man deine konkreten Anforderungen kennt. Diese werden meistens in Form eines Lastenheftes definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf https://www.odesk.com/ https://www.elance.com/ und http://www.freelancer.com kannst du dich nach Raten umschauen oder einen Fixpreis ausmachen. Ansonsten kannst du entweder nur Cash oder Cash + Anteil machen. Aber ich glaube kaum, dass du jemanden findest, der quasi umsonst arbeitet für einen Anteil, es sei denn die Idee is besonders genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Start-Up als GmbH gründen wollen in einem Red Ocean Markt und im Pickup Forum nachfragen, was ein ITler kosten kann.

Ist nicht böse gemeint, aber bist du sicher, dass du bereit bist >12,5k zu investieren und ein Start-Up zu führen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umsatzbeteiligung oder anderes Gegengeschäft

Ansonsten kauf Dir eine fertige Applikation und einer kommt zur Pflege.

Cash klingt sonst ziemlich gut!

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Denke es ist nicht wirklich gut meine Idee hier genau zu erläutern.

Ich werde eine gmbh brauchen um die Zahlungen der Abbonements abzurechnen per Pay Pal.

Habe schon von einiges Online Start Ups gelesen die sich für die Umsetzung einen IT Profi als Co-Founder geholt haben.

Deswegen stelle ich mir die Frage, wie soll ich den IT Guy suchen. Ein unerfahrener Student, und dann erst bei Cash Flow von einem teueren Profi betreuen lassen? Oder direkt viel in einen Profi investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu nicht so als ob Du eine zweites Facebook hättest :-p :-p

Ich werde eine gmbh brauchen um die Zahlungen der Abbonements abzurechnen per Pay Pal.

UG !??!?!

Habe schon von einiges Online Start Ups gelesen die sich für die Umsetzung einen IT Profi als Co-Founder geholt haben.

Aber warum kannst Du Dir keine fertige Lösung kaufen, die man erweitern kann.

Eine Platform von ganz neu aufzusetzten von Profis kostet.

Deswegen stelle ich mir die Frage, wie soll ich den IT Guy suchen. Ein unerfahrener Student, und dann erst bei Cash Flow von einem teueren Profi betreuen lassen? Oder direkt viel in einen Profi investieren?

An der Informatik du Student ;)

Studenten reichen oft aus und sind sogar gut!

Was heißt bei Dir betreuen?

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach allem was du hier schreibst, kann ich dir nur empfehlen, dich erstmal mit anderen Unternehmern oder Leuten aus der Szene auszutauschen.

Du wirst ansonsten zu 99% Schiffbruch erleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, das liest sich irgendwie konzeptlos.

Ich mein, eine ONLINEPLATFORM, bei der du noch nichtmal weißt, wo du jemanden herbekommst, der es machen soll.

Hey, bei so einer Plattform ist der Star die Plattform selbst! Außerdem gibt es bereits diverse.

Viel Glück, du scheinst es zu brauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte eine kleine Online Platform im Immobilien Bereich starten. Habe mir alles gut durchdacht und geplant. Nun stehe ich vor dem Umsetzungs Problem. Wo finde ich einen IT Profi der mir das für einen guten Preis umsetzen kann? Soll ich ihn auf Aktienbeteiligung an der GMBH bezahlen, oder cash? Was wäre ein fairer Preis?

Ein Arbeitskollege von mir macht dies neben seinen Job sehr erfolgreich ( 1000 Euro/ Monat ).

Wenn er so was bei Dir auf die Beine stellen soll, wird es um die 120 Euro/ Stunde kosten.

Natürlich als richtiges Geld und nicht als Aktien oder anderes Spielgeld.

Er hat gute Referenzen -> ist schon für mehrere Firmen tätig gewesen bzw. betreut die IT mäßig.

Tiger, und noch was:

Warum zur Hölle legst Du nicht einfach los, anstatt hier im Forum immer wieder neue Ideen zu bringen und durchzudiskutieren?!?

Für mich bist Du ein Schwätzer!

Denn mal zum Vergleich:

In der Zeit wo Du hier schwätzt und vom großen Geld träumst, habe ich angefangen ein Buch zu schreiben und bin neben meine Job als Lokführer freiberuflich an den Start als Fotokünstler gegangen und habe dafür inzwischen rund 2000 Euro ( kann ich steuerlich aber wieder abschreiben ) investiert.

Und dies Alles, OHNE hier groß Alarm zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE: Schau hier: http://www.endlich-selbstaendig.info/2012/05/gruendung-einer-gesellschaft-mit-beschraenkter-haftung-gmbh/

Wo nimmst du das Startkapital für die Gründung einer GmbH her?

Bevor du los legst benötigst du einen guten Business-Plan (schriftlich ausgearbeitet!) ohne den wird es schwer Investoren zu finden. Es gibt gefühlt tausende Plattformen für Immobilien.. Du solltest mal rausgehen an die frische Luft und dir diese Frage stellen: Was hat deine Idee allen anderen Plattformen voraus?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tiger, und noch was:

Warum zur Hölle legst Du nicht einfach los, anstatt hier im Forum immer wieder neue Ideen zu bringen und durchzudiskutieren?!?

Für mich bist Du ein Schwätzer!

Ich nehme an, weil er nicht weiß, wie er weiter vorgehe soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ja auch noch 1 Euro GmbHs. Aber finde das auch total überdimensioniert für eine Idee. Einzelunternehmen tut's auch, und der Verwaltungsaufwand ist wesentlich überschaubarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE: Schau hier: http://www.endlich-selbstaendig.info/2012/05/gruendung-einer-gesellschaft-mit-beschraenkter-haftung-gmbh/

Wo nimmst du das Startkapital für die Gründung einer GmbH her?

Bevor du los legst benötigst du einen guten Business-Plan (schriftlich ausgearbeitet!) ohne den wird es schwer Investoren zu finden. Es gibt gefühlt tausende Plattformen für Immobilien.. Du solltest mal rausgehen an die frische Luft und dir diese Frage stellen: Was hat deine Idee allen anderen Plattformen voraus?

Richtig. Fast Alles gibt es heute schon.

Aber, es gibt immer noch Lücken. Diese gilt es zu finden und zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Leute ihr Businessmodell nicht formuliert bekommen und dann einen geheimnisvollen Schleier drum herum legen, gehen bei den meisten Leuten direkt die Alarmglocken an. Nur mal so als Randnotiz.

Aber wenn Du Kontakte suchst, solltest Du folgendes machen:

1. Gründerberatung in Anspruch nehmen. Bei der IHK vorbeischauen und Seminare mitmachen.

2. Weitere Lektüre beschaffen. Die meisten Leute landen in der Situation bei Oliver Pott.

3. Mit der Start-Up Szene in Kontakt kommen. Es gibt dafür extra Kongresse.

4. Workshops zum Thema Geldverdienen besuchen. Beispielsweise das MMI von Harv Eker. Dort tummeln sich ca 1500 Gleichgesinnte in einer Halle, einer wird schon was mit Dir starten wollen.

5. Gerade Onlinemarketer kennen sich größtenteils untereinander und arbeiten mehr oder weniger zusammen. Finde Anschluss durch Veranstaltungen, wie der IMK, der letztes Wochenende in Berlin war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden